| Author |
Message |
TiMoMaNN
Darsteller
|
|
     |
 |
Maestro
Produzent
|
Dortmund - Bielefeld 6:1 (2:0)
Stuttgart - Wolfsburg 3:1 (1:0)
Bayern - Duisburg 0:0 (0:0)
Hamburg - Cottbus 0:0 (0:0)
Bochum - Karlsruhe 2:2 (1:1)
Hannover - Bremen 4:3 (3:2)
Frankfurt - Schalke 2:2 (0:0)
Damit bleibt Bayern auf Platz 1 und baut seinen Vorsprung aus.
MfG
Maestro |
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
Crna Gora
Hauptdarsteller
|
| Maestro wrote: |
| Damit bleibt Bayern auf Platz 1 und baut seinen Vorsprung aus. |
So langsam aber sicher geht mir das schon gegen den Strich. Ich muss erstmal die Sportschau-Zusammenfassung sehen, aber ein Kumpel meinte schon, dass Bayern nicht gerade berauschend gespielt hat. Im eigenen Stadion, gegen einen Abstiegskandidaten, muss mehr bei rumkommen. |
     |
 |
Chuckzta
Hauptdarsteller
|
Bremen hat gegen HAnnover 3:4 verloren
Da Hamburg zum Glück nur Unentschieden gespielt hat bleibt Werder zweiter  |
 |
Maestro
Produzent
|
Das Spiel von Hannover vs. Bremen war ja geil. Und wie die 2 Michelin-Männchen
von Bremen an der Linie immer mehr verzweifelt sind, einfach zum wegschmeißen.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Crna Gora
Hauptdarsteller
|
War ein mehr als ansehnliches Spiel zwischen Hannover und Bremen. Die Bremer scheinen durch die ein oder andere Schiedsrichterentscheidung benachteiligt worden zu sein. Ich finde aber, dass es nur bei der Sanogo-Szene vor dem 3:1 für Hannover einen Schiedsrichter-Fehler gegeben hat. Ansonsten kann man alle Entscheidungen vertreten. Hannover hat damit den Bayern die Tabellenführung gesichert. In Bremen wird man sicherlich über die Niederlage reden, aber es wird bestimmt jetzt nicht alles in Frage gestellt. Sie sind nach wie vor sehr gut dabei und werden gegen Piräus auch weiterkommen, da bin ich mir sicher. Hannver hat sich heimlisch, still und leise bis auf den fünften Platz geschlichen.
Was Bayern daheim gegen Duisburg veranstaltet hat ist für mich nicht nachzuvollziehen. Was ist da nur los? Die erste Halbzeit wurde vollkommen verschlafen. Sicher war eine kleine Steigerung in der zweiten Halbzeit zu erkennen, aber das war immer noch viel zu wenig. Das einzig Gute an diesem Spieltag für die Bayern ist, dass sie immer noch Tabellenführer sind. Bremen und Hamburg konnten von dem Ausrutscher der Bayern nicht profitieren. Na mal sehen wie lange das noch gutgeht. Denn die Konkurrenz wird nicht immer für die Bayern spielen. Und warum Gottmar den Willy nicht von Anfang an bringt ist mir auch schleierhaft. Inzwischen sollte er wieder richtig fit sein. Ich jedenfalls würde nicht auf ihn verzichten.
Die Leistung der Eintracht gegen Schalke war mehr als sensationell. Normalerweise hätte es da ein Sieg geben müssen. Die Schalker hatten schlicht und ergreifend Glück, dass sie noch zum Unentschieden gekommen sind. Die Eintracht lässt sich auch in der Verletztenmisere nicht hängen. Freut mich.  |
     |
 |
Sese
Darsteller
|
Zeitung: Hitzfeld verhandelt mit der Schweiz
Kopfschüttelnd ging Trainer Ottmar Hitzfeld vom Platz, während die Fans die dürftige Vorstellung der Bayern mit einem gellenden Pfeifkonzert quittierten. Auch Manager Uli Hoeneß stapfte nach der blamablen Nullnummer gegen Abstiegskandidat MSV Duisburg an den wartenden Journalisten vorbei. Ratlosigkeit herrscht beim Rekordmeisters, dessen Schwung nach starkem Saisonstart verflogen ist. Das im Sommer für 70 Millionen Euro aufgemotzte Star-Ensemble schleppt sich der Herbstmeisterschaft entgegen.Und das in einer Phase, wo es um die Zukunft von Trainer Ottmar Hitzfeld geht. Der Erfolgscoach liebäugelt nach wie vor mit dem Job als Schweizer Nationalcoach, will sich aber erst Anfang kommenden Jahres entscheiden. Doch ein Engagement bei den Eidgenossen könnte ganz schnell unter Dach und Fach sein. Nach "Bild"-Informationen will der 58-Jährige noch in diesem Jahr mit der Schweiz verhandeln. Das verriet Ernst Lämmli, ein Delegierter des Verbandes, dem Boulevard-Blatt.Denn Fakt ist: Hitzfeld spürt offenbar wieder den starken Druck, immer gewinnen zu müssen, weswegen er 2004 den Job bei den Bayern an den Nagel hängte. Nach der Anfangseuphorie ist nun Tristesse ins Spiel der Bayern gekommen. Die Zauberkünste eines Franck Ribéry sind selten geworden, das Sturmduo Luca Toni und Miroslav Klose hat massive Ladehemmungen. "Anscheinend nehmen wir das Ganze alle ein bisschen zu locker im Moment", versucht Nationalspieler Philipp Lahm Gründe für den abhanden gekommenen Spaßfußball zu finden.Stolpern die Bayern auch in die Bundesliga-Rückrunde, dürfte der Druck auf den Trainer weiter steigen. In der Schweiz hingegen wäre Hitzfeld ("Schon die Anzahl der Spiele ist ein Unterschied, viel Stress würde wegfallen") der unumstrittene Star. Und öffentlich in den Senkel stellen lassen müsste er sich schon gar nicht, wie das Karl-Heinz Rummenigge nach dem 2:2 im UEFA Cup gegen Bolton getan hatte. "Fußball ist keine Mathematik", hatte der Bayern-Boss despektierlich über den früheren Lehrer Hitzfeld gesagt.
Doch Comeback von Matthäus?
Falls Hitzfeld geht, wer soll das Kommando bei den Bayern übernehmen? Potenzielle Kandidaten wie wie Marco van Basten oder Frank Rijkaard, der den FC Barcelona verlassen will, stehen wohl erst ab Sommer 2008 zu Verfügung. Auch wenn Hoeneß heftig dementiert: Vielleicht kommt es ja doch zu einem Comeback von Lothar Matthäus bei den Bayern...
t online
es stimmt dass die bayern in letzter zeit stark nachgelassen haben
hoffe das hitzfeld bei bayern bleibt denn er ist meiner meinung nach ein sehr sehr guter traine und um einiges besser als matthäus |
|
|
    |
 |
Chuckzta
Hauptdarsteller
|
Wie immer der Trainer ist schuld. Doch ich würd meinen unter Matthäus läuft es auch nicht so viel Besser. Naja wir werden abwarten. |
 |
Chuckzta
Hauptdarsteller
|
| Quote: |
Arminia Bielefeld geht ohne Trainer Ernst Middendorp in den bevorstehenden Abstiegskampf. Zum bereits dritten Mal nach 1990 und 1998 muss der Fußball-Lehrer die Ostwestfalen verlassen. Wie erwartet stimmte der Aufsichtsrat des Bundesligisten am Montag der von der Geschäftsführung vorgeschlagenen Trennung zu.
Damit reagierten die nur noch einen Punkt von einem Abstiegsplatz entfernte Arminia auf die sportliche Talfahrt der vergangenen Wochen mit hohen Auswärtsniederlagen in Bremen (1: und Dortmund (1:6).
«Die Fakten lügen nicht. Ich mag die Tore, die wir gekriegt haben, schon gar nicht mehr zählen», begründete Geschäftsführer Reinhard Saftig den Schritt.
Wer Middendorp nach seiner nur 271 Tage währenden dritten Bielefelder Amtszeit ablösen soll, ließ der Verein offen. Die derzeit vertragslosen Petrik Sander, Jürgen Röber, Jürgen Kohler und Michael Frontzeck werden als Favoriten gehandelt. Im letzten Hinrundenspiel gegen den VfB Stuttgart sitzt der ehemalige Arminen-Profi und derzeitige Amateure-Trainer Detlev Dammmeier als Interimscoach auf der Bank.
Die Scheidung von Middendorp nach nur 271 Tagen wird für den Club zu einer kostspieligen Angelegenheit. Schließlich sieht der noch zu Saisonbeginn verlängerte Vertrag eine Laufzeit bis 2009, bei Klassenverbleib gar bis 2010 vor. Deshalb dürfte der Coach eine Abfindung in siebenstelliger Höhe kassieren. Er ist der zweite Trainer nach Sander (Energie Cottbus), der in der laufenden Bundesliga-Saison seinen Stuhl räumen muss.
(quelle:Transfermarkt.de) |
Bin mal gespannt wer neuer Coach wird und ob Arminia den Klassenerhalt schaftt.
Fußballprofi Valérien Ismael wechselt in der Winterpause von Bundesliga-Tabellenführer Bayern München zu Hannover 96. Am Mittwoch bestand er zunächst den Medizin-Check bei den Niedersachsen und verständigte sich danach mit ihnen auf einen Vertrag bis zum 30. Juni 2010. «Wir sind uns auch mit den Bayern einig, dass Valérien zu uns kommt», sagte Hannovers Sportdirektor Christian Hochstätter am Mittwoch.
Über die Höhe der Ablösesumme haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart, sie soll bei rund 200 000 Euro liegen. 2005 hatte Bayern München noch rund 8,5 Millionen Euro Ablösesumme für den Abwehrspieler an Werder Bremen gezahlt. In München besitzt Ismael noch einen Vertrag bis zum Saisonende. In den Planungen von Trainer Ottmar Hitzfeld spielte er aber seit Monaten keine Rolle mehr.
Hannover 96 möchte mit dem 32-jährigen Routinier die «internationale Erfahrung und Sieger-Mentalität» der Mannschaft verstärken, wie Clubchef Martin Kind sagte. Mit Werder Bremen und Bayern München gewann der Franzose 2004 und 2005 jeweils die deutsche Meisterschaft und den DFB-Pokal.
Seit eineinhalb Jahren kommt Ismael bei den Münchnern allerdings nicht mehr zum Zug. Zunächst brach er sich im Mai 2006 Schien- und Wadenbein und fiel damit mehrere Monate aus. Auch nach seiner Genesung saß er meist nur auf der Tribüne. Hinter Lucio, Martin Demichelis und Daniel van Buyten war er zuletzt nur noch Nummer vier in der Innenverteidiger-Hierarchie. Zu seinem letzten Einsatz in der Bundesliga kam er am 15. April dieses Jahres in Leverkusen. «Meine Ungeduld ist groß. Ich will endlich wieder spielen», sagte Ismael.
Bei Hannover 96 könnte er ab der Bundesliga-Rückrunde ein Abwehr- Duo mit Frank Fahrenhorst bilden. Beide kennen sich noch aus ihrer Bremer Zeit. Mit Vinicius, Thomas Kleine und Dariusz Zuraw stehen Trainer Dieter Hecking darüber hinaus noch drei weitere Innenverteidiger zur Verfügung. Der Pole Zuraw hat deshalb schon die Zusage bekommen, den Verein im Januar verlassen zu dürfen.
(quelle: Transfermarkt.de) |
Schon lustig von 8,5 Mio. zu 200.000 Euro ...  |
 |
Crna Gora
Hauptdarsteller
|
Scheidet Bayern im Uefa Cup aus, so ist Hitzfeld weg. Entweder geht er dann selbst oder er wird gegangen. Ansonsten gehe ich sehr stark von einem Verbleib von Gottmar aus. Er hat mehr als bewiesen, dass er mit Stars umgehen kann. In der ersten Gottmar-Ära beim FC Bayern hat Hitzfeld Titel um Titel geholt. Bei seinem zweiten Engagement klappt (noch) nicht alles wie am Schnürchen. Aber was nicht ist, kann noch werden und wird auch, da bin ich mir sicher.
Zu Matthäus:
| Uli Hoeneß wrote: |
| Solange Karl-Heinz Rummenigge und ich etwas beim FC Bayern zu sagen haben, wird der bei diesem Verein nicht mal Greenkeeper im neuen Stadion. |
|
     |
 |
Chuckzta
Hauptdarsteller
|
Matthäus Trainer bei Bayern ... das kann ich mir gar nicht vorstellen ...Aber ich denke auch das Bayern noch die Kurve kriegt. Bremen war ja am Anfang der Saison auch nicht überragend und jetzt sind sie 2ter.
Wir werden abwarten.  |
 |
Maestro
Produzent
|
Hitzfeld suspendiert Kahn
Bayern Münchens Trainer Ottmar Hitzfeld hat Torwart Oliver Kahn aus
disziplinarischen Gründen aus dem Kader für das nächste Spiel gegen
Hertha BSC gestrichen. Darüber hinaus verhängt der Trainer eine
Geldstrafe von 25 000 Euro. Die Gründe für diesen Schritt wurden
intern geklärt. (bild.de)
Was ist denn man da los? Und dann auch noch Theater bei Schalke!
MfG
Maestro |
|
   |
 |
ZeroX6
Beleuchter
|
Also ich, als Dortmunder, find das lustig!  |
 |
Crna Gora
Hauptdarsteller
|
| Oliver Kahn wrote: |
| Ich bin nicht ganz so überrascht. Ich verstehe das. Disziplin ist oberstes Gebot... |
Für mich ist das nicht überzubewerten. Gottmar und der ganze Verein weiß was man an Kahn hat. Eventuell sollte das einfach eine Aktion sein um das Team mal so richtig wachzurütteln. Eventuell sogar von Oli selbst inszeniert.
| rp-online wrote: |
Wie kam es zum Rauswurf? Nach dem Frankfurt-Spiel am Samstag vergnügten sich die beiden Spieler in einer Duisburger Disco. Der serbische Volkssänger Mile Kitic trat auf. Das berichtet die "Bild". Auch Jermaine Jones war am Start. Krstajic trank Wodka, rauchte Zigaretten, sang zusammen mit Landsmann Kitic. Rakitic schlürfte Alkopops. Sie wurden sogar dabei fotografiert.
ganzer Bericht |
Ach, das kann man doch verstehen. Bei Mile wäre es mir nicht anders ergangen.  |
     |
 |
Sese
Darsteller
|
obwohl vor einem so wichtigen spiel macht man das nicht , sind zwar beides looser aber damit sorgen sie erstmal für aufrur
bei dem rausschmiss von kahn denke ich ist es doch nicht ein kleines kapitel
ich glaube nicht dass es bei einer geldstrafe von 25000 € nur ein zeichen zum aufrütteln der mannschaft war |
|
|
    |
 |
Sese
Darsteller
|
so erster transfer der bayern
Bayern holen Brasilien-Talent Breno (18)
Rund zwei Wochen vor dem Fest beschenken sich die Bayern selbst. Nach brasilianischen Angaben ist der Wechsel von Supertalent Breno (18) zum Rekordmeister perfekt.Brenos Manager Thiago Ferro: „Zwischen Breno und Bayern ist alles klar. Es fehlen nur noch einige Details in den Verhandlungen zwischen beiden Vereinen, aber der Wechsel ist zu 95 Prozent klar!“
Der Innenverteidiger des brasilianischen Meisters FC São Paulo flog bereits nach Deutschland, um sich in München den ärztlichen Routine-Untersuchungen zu unterziehen.
Der Nachwuchs-Star kostet die Bayern rund 18 Millionen Dollar (etwa 12 Mio Euro). Er soll in München einen Vier-Jahres-Vertrag erhalten.
An Breno war lange Zeit auch Real Madrid interessiert.
Die Verhandlungen scheiterten allerdings, als Real vom Brasilianer einen Knochentest forderte. Die Königlichen zweifelten an der Altersangabe des Spielers…
Daraufhin brach Breno alle Verhandlungen mit Real ab. In Brasilien kommt es nicht selten vor, dass junge Spieler und ihre Manager Ausweise fälschen, um ein niedrigeres Alter vorzutäuschen und so bessere Aufnahme-Chancen bei den Vereinen zu haben.
Breno, der als Abwehrstütze des FC São Paulo gilt, wurde zuletzt von Brasiliens Nationalcoach Dunga in die neu formierte Olympiaauswahl berufen.
bild
endlich wird mal ein bischen mehr in youngstars investiert |
|
|
    |
 |
Chuckzta
Hauptdarsteller
|
| Transfermarkt.de wrote: |
Fußball-Bundesligist 1. FC Nürnberg hat bei der Suche nach Verstärkungen in der Winterpause auch den tschechischen Nationalstürmer Jan Koller im Blick. «Wir bemühen uns seit längerem um ihn», sagte Sportdirektor Martin Bader am Mittwoch der Deutschen Presse-Agentur dpa und bestätigte damit übereinstimmende Zeitungsberichte. Der 34 Jahre alte tschechische Nationalstürmer spielt derzeit beim französischen Erstligisten AS Monaco, wo er einen Vertrag bis zum kommenden Sommer besitzt. «Aber es ist in den letzten Wochen bei Monaco eine Situation entstanden, wo vielleicht die Tür einen Spalt aufgeht», sagte Bader weiter.
Der 2,02 Meter große Koller sei der «Wunschspieler» von «Club»- Trainer Hans Meyer, betonte Bader weiter. Schon beim Weggang des Tschechen von Borussia Dortmund 2006 sei Nürnberg an dem Stürmer interessiert gewesen. Nun gebe es eventuell wieder eine Möglichkeit, den Profi zu verpflichten. «Wenn man so einen Spieler vielleicht haben kann, wäre es fahrlässig, nicht zu reagieren», sagte Bader.
Allerdings sei Koller nur eine Möglichkeit. «Wir machen uns über viele Dinge Gedanken», betonte Bader.
Im Fall Koller könnte die Nähe zu dessen tschechischer Heimat für Nürnberg sprechen. Zudem ist Koller, der für Dortmund 138 Bundesliga- Spiele bestritt und dabei 59 Tore schoss, mit «Club»-Kapitän Tomas Galasek befreundet. |
Bin mal gespannt. Bin zwar kein Nürnberg Fan doch trotzdem wärs vllt ne' gute Verstärkung. Laut Transfermarkt ist sein Marktwert 3 Mio. |
 |
Crna Gora
Hauptdarsteller
|
Zu Breno
Stand ja nun schon eine Weile fest, dass er kommt. Ich persönlich habe die Beführchtung, dass es einen zweiten Fall dos Santos geben könnte.
Zu Koller
Mehr als nur eine Verstärkung für den Club. Gut, er ist jetzt schon 34, wird im März 35, aber trotzdem noch für das ein oder andere Tor gut. Dass der Club aber 3 Mio zahlt ist mehr als unwahrscheinlich. |
     |
 |
Chuckzta
Hauptdarsteller
|
| Crna Gora wrote: |
Zu Koller
Mehr als nur eine Verstärkung für den Club. Gut, er ist jetzt schon 34, wird im März 35, aber trotzdem noch für das ein oder andere Tor gut. Dass der Club aber 3 Mio zahlt ist mehr als unwahrscheinlich. |
yo. Ich wird ne' Transfersumme von 1,5 - 2,3 Mio schätzen. Oder nen' bisschen höher. |
 |
Crna Gora
Hauptdarsteller
|
17. Spieltag
Energie Cottbus - Hannover 96
FC Schalke 04 - 1. FC Nürnberg
Werder Bremen - Bayer Leverkusen
Hertha BSC - Bayern München
Arminia Bielefeld - VfB Stuttgart
VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund
Karlsruher SC - Hamburger SV
Hansa Rostock - VfL Bochum
MSV Duisburg - Eintracht Frankfurt |
Heute fängt der letzte Spieltag der Vorrunde an. Wird interessant zu sehen sein wie Bremen die Niederlage in der Königsklasse verkraftet hat. Mit Bayer kommt ein wirkilches Spitzenteam der letzten Wochen nach Bremen. Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass es für Bremen gar nicht mal so gut laufen wird. Bei den Bayern wird sich zeigen was die Suspendierung von Kahn gebracht hat. Gegen Hertha muss man einfach gewinnen. Erstens sind sie überhaupt nicht gut drauf und zweitens haben sie einen Schmock als Manager.  |
     |
 |
Maestro
Produzent
|
Cottbus - Hannover 5:1
Haben die 96er zuviel gefeiert?
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Crna Gora
Hauptdarsteller
|
Was ist nur mit den Freitagsspielen los? Letzte Woche fertigen die Dortmunder die Bielefelder mit 6:1 ab und nun besiegt der krasse Außenseiter Cottbus die Hannoveraner mit 5:1. Cottbus ist somit zumindest für einen Tag weg von den Abstiegsrängen. Sah zwischenzeitlich nicht danach aus, dass sie diese jemals verlassen werden können. Na mal sehen was Bielefeld, Rostock und Duisburg zu bieten haben. |
     |
 |
Chuckzta
Hauptdarsteller
|
Jetzt haben die Hannoverraner mal das abgekriegt was sie brauchten
Ich freu mich das Energie den höchsten Sieg in der 1. Liga überhaupt feiern konnten. Ich hoffe ja sowie so das irgendein Ost Club oben bleibt
Naja heute dürfen wir ja aber auch auf Werder:Bayer freuen. Ich schätze/hoffe das Bremen gewinnt.  |
 |
Maestro
Produzent
|
Schalke - Nürnberg 2:1 (2:0)
Bremen - Leverkusen 5:2 (1:1)
Hertha - Bayern 0:0 (0:0)
Bielefeld - Stuttgart 2:0 (0:0)
Wolfsburg - Dortmund 4:0 (2:0)
Karlsruhe - Hamburg 1:1 (0:0)
Wieder nur ein Unentschieden von Bayern. Trotzdem sind sie Herbstmeister,
Punktgleich mit Werder Bremen. 4 Punkte dahinter liegt Hamburg.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Chuckzta
Hauptdarsteller
|
So ein Mist. Werder hat zwar zum Glück Leverkusen fertig gemacht, aber Bayern hätte verlieren müssen!!!!
Naja ich bin trotzdem der meinung das Werder es noch schafft und Meister wird
Daneben werde nsie natürlich noch Pokal-und UEFA Cup sieger  |
 |
|
|