TV Community Portal
  Portal  •  Index  •  Bookmark  •  FAQ  •  Search  •  Register  •  Profile  •  Private Messages  •  Log in
Deutsche Fußball-Nationalmannschaft View next topic
View previous topic
Forum: Sportplatz · Replies: 247
Post new topicReply to topic
Author Message
Maestro
Produzent


Gender: Gender: Male
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG

PostPosted: 22.03.2006 23:37 Reply with quoteBack to top

Oh man, schonwieder ein 4:1, diesmal aber für Deutschland! wink Das Spiel war zwar nicht besonders, aber so hat Klinsi erstmal wieder Ruhe. biggrin BTW irgendwie nervt mich das alle immer Ballack hier, Ballack dort schreien ... so besonders hat er die letzten Spiele auch nicht gespielt, aber alles redet von ihm. rolleyes

MfG

Maestro

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Woody
Regisseur


Gender: Gender: Male
Age: 59
Joined: 12 Aug 2003
Posts: 2106
Location: The Matrix

PostPosted: 23.03.2006 01:08 Reply with quoteBack to top

*gg* Ist eben ein Schnukel der Balla!^^

Das Spiel hatte Höhen und Tiefen, kann sich aber insgesamt sehen lassen *find*
und Klinsi hat hoffentlich erstmal wieder Ruhe zum weiterarbeiten.

Mal sehen was das noch so wird mit der WeeM^^

hf Woody cool

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing "-- Edmund Burke
May the force be with you!
View user's profileSend private messageSend e-mailYahoo MessengerICQ Number
Fan
Regisseur


Gender: Gender: Female
Age: 65
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 2226

PostPosted: 23.03.2006 09:14 Reply with quoteBack to top

Das 4:1 Ergebnis ist ja recht nett, aber wie wäre es ausgegangen, wenn die Amis nicht ein paar ihrer Topleute daheim gelassen hätten? ..... oh je .... naja Das Getue um Ballack stört mich auch immer, aber immerhin trifft er ja öfters mal das Tor. lach

_________________

Never be afraid to try something new. Remember:
Amateurs built the ark. Professionals built the Titanic
View user's profileSend private message
Markus
Hauptdarsteller


Gender: Gender: Male
Age: 38
Joined: 02 Nov 2005
Posts: 1929
Location: Freiburg

PostPosted: 23.03.2006 17:50 Reply with quoteBack to top

also ich fand das die usa mit ihrer b elf teilweies das spiel beherscht haben und die deutsch alt ausgesehen haben! nur sie haben sich nach dem 1.0 gehen lassen und ich denk das wenn es ein spiel mit voller kraft also der a elf gewessen wäre deutschland wie in italien unter gegangen wäre

_________________

View user's profileSend private messageAIM AddressMSN Messenger
Maestro
Produzent


Gender: Gender: Male
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG

PostPosted: 07.04.2006 15:21 Reply with quoteBack to top

Quote:
Lehmann offiziell Nummer 1 im deutschen Tor

Jens Lehmann von Arsenal London steht bei der Fußball-Weltmeisterschaft als Nummer Eins im Tor der deutschen Nationalmannschaft. Dies bestätigte der Deutsche Fußball-Bund (DFB).

Image

Trainer Jürgen Klinsmann entschied sich damit gegen Oliver Kahn von Bayern München. Der 36-jährige Lehmann, der zur Zeit bei Arsenal London unter Vertrag steht, werde bei der Weltmeisterschaft erster Torwart der deutschen Nationalmannschaft sein, hieß es zuvor in einer Vorab-Mitteilung der 'Bild'.

Wie die dpa erfuhr, hatte es in München ein Gespräch zwischen Klinsmann und Kahn unter vier Augen gegeben. Ursprünglich wollte Klinsmann erst im Mai bekannt geben, wer bei der WM die Nummer 1 im deutschen Tor sein würde. Allerdings war der Bundestrainer in den vergangenen Tagen wachsendem Druck von Seiten des FC Bayern München ausgesetzt, sich möglichst schnell und für Kahn zu entscheiden. Zuletzt patzte Kahn in der Bundesliga beim 2:2 gegen den Tabellenletzten 1. FC Köln und musste verletzt vom Platz.

Oliver Kahn hat sich tief enttäuscht über die Entscheidung von Bundestrainer Jürgen Klinsmann für Jens Lehmann geäußert. 'Ich bin über diese Entscheidung sehr überrascht und maßlos enttäuscht', teilte Kahn in einer Pressemitteilung mit. Über seine Zukunft in der Nationalmannschaft werde er sich 'zu gegebener Zeit' äußern.

Mit seiner Torhüter-Rotation hatte Klinsmann für einen nie da gewesenen Zweikampf um den Platz im deutschen WM-Tor gesorgt. Im August 2004 hatte er vor seinem ersten Länderspiel als Bundestrainer in Österreich Kahn als Kapitän abgesetzt und Michael Ballack zu dessen Nachfolger ernannt. Damals legte er auch die Rollen fest. 'Es gibt eine ganz klare Grundkonstellation: Oliver Kahn ist die Nummer 1, Jens Lehmann die Nummer 2 und Timo Hildebrand im Moment die Nummer 3. Jens ist der Herausforderer, Oliver muss seinen Platz verteidigen.'

Der letzte Höhepunkt im Torwart-Duell war im August 2005 erreicht, als Klinsmann die Streithähne Kahn und Lehmann bei den bis zum Jahresende anstehenden Länderspielen trennte.

(sport.de)


Ich finde diese Entscheidung gut! In den letzten Spielen unserer Mannschaft hatte er einfach den besseren Eindruck auf mich gemacht.

MfG

Maestro

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Saahm23
Darsteller


Gender: Gender: Male
Joined: 22 Jun 2005
Posts: 828
Location: Hamburg

PostPosted: 07.04.2006 17:37 Reply with quoteBack to top

Juhu,das war die einzig vernünftige Entscheidung die er treffen konnte.Lehmann ist nun mal die Zukunft und Kahn hat für mich seinen Teil für Deutschland geleistet.
biggrin thumpup bin dafür

_________________

Webmaster of: www.eyes-only-online.com

Dark Angel Network:
www.darkangel-network.de
www.eyes-only-online.com
www.max-x5452.com
www.x5Serie.de.vu
www.darkangel.stevep.de
View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteMSN Messenger
Maestro
Produzent


Gender: Gender: Male
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG

PostPosted: 07.04.2006 17:38 Reply with quoteBack to top

Zukunft? gruebel Sind nicht beide 36 Jahre alt? Glaube kaum das einer von beiden 2010 noch im Tor stehen wird. biggrin

MfG

Maestro

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Markus
Hauptdarsteller


Gender: Gender: Male
Age: 38
Joined: 02 Nov 2005
Posts: 1929
Location: Freiburg

PostPosted: 07.04.2006 17:42 Reply with quoteBack to top

Maestro wrote:
Zukunft? gruebel Sind nicht beide 36 Jahre alt? Glaube kaum das einer von beiden 2010 noch im Tor stehen wird. biggrin

MfG

Maestro
,


denk ich auch nicht aber lehmann war für den moment die bessere wahl

_________________

View user's profileSend private messageAIM AddressMSN Messenger
Saahm23
Darsteller


Gender: Gender: Male
Joined: 22 Jun 2005
Posts: 828
Location: Hamburg

PostPosted: 07.04.2006 17:46 Reply with quoteBack to top

Meinte mit Zukunf die nächste Zeit halt.In Zukunft.Bis 2010 kansch mir auch net vorstellen biggrin

_________________

Webmaster of: www.eyes-only-online.com

Dark Angel Network:
www.darkangel-network.de
www.eyes-only-online.com
www.max-x5452.com
www.x5Serie.de.vu
www.darkangel.stevep.de
View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteMSN Messenger
eilien
Regisseur


Gender: Gender: Female
Joined: 07 Jan 2003
Posts: 1573
Location: Heiligenhaus

PostPosted: 07.04.2006 17:47 Reply with quoteBack to top

Finde die Entscheidung nicht gut. Mag ja sein, dass Lehmann der bessere in den letzten Spielen war, er hat aber nicht die Souveränität und Abgebrühtheit eines Olli Kahn, seine Erfahrung.
Meine Nummer 1 wird Kahn bleiben.

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

~Bones~
View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteMSN MessengerICQ Number
JMAFan
Hauptdarsteller


Gender: Gender: Male
Age: 40
Joined: 18 Apr 2004
Posts: 1278
Location: Esslingen am Neckar

PostPosted: 09.04.2006 15:52 Reply with quoteBack to top

Kann mal jemand dem Threadtitel ein zweites "n" verpassen? biggrin

Finde die Entscheidung gut, weil ich Kahn noch nie mochte und jetzt auch noch dazu kommt, dass Lehmann der bessere Torwart geworden ist.

JMAFan

_________________

Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur. *fegen*

The show must go on,
The show must go on
Inside my heart is breaking
My make-up may be flaking
But my smile still stays on...
View user's profileSend private messageSend e-mail
Maestro
Produzent


Gender: Gender: Male
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG

PostPosted: 16.05.2006 09:23 Reply with quoteBack to top

Quote:
Ohne Kuranyi, Ernst, Hinkel
Odonkor im WM-Team


Image Image Image

Bundestrainer Jürgen Klinsmann hat bei der Nominierung seines 23-köpfigen Aufgebots für die Weltmeisterschaft mit dem Verzicht auf Schalkes Stürmer Kevin Kuranyi für eine große Überraschung gesorgt. Dafür nominierte er fast sensationell den Dortmunder David Odonkor, der noch nie zuvor im A-Team gestanden hatte. Er stand bislang lediglich in den U19- bzw. U21-Auswahlteams des Deutschen Fußball-Bundes (DFB).

Außerdem berief Klinsmann am Montag in Berlin den Wolfsburger Mike Hanke für den Sturm, obwohl er auf Grund der Roten Karte beim Confed Cup in den ersten beiden WM-Spielen noch gesperrt ist. Zudem sind der Leverkusener Jens Nowotny in der Abwehr und der Mönchengladbacher Oliver Neuville im Angriff dabei. Keine Berücksichtigung fanden Patrick Owomoyela (Werder Bremen) und Fabian Ernst (Schalke 04), die beide ebenso wie Kuranyi auf Abruf stehen.

Der 35-malige Nationalspieler Kuranyi hatte in seinen 20 Länderspielen in der Ära Klinsmann zehn Tore erzielt und war damit neben Kapitän Michael Ballack und Lukas Podolski der erfolgreichste Schütze. Zuletzt befand sich der frühere Stuttgarter, der schon beim Italien-Länderspiel vom Bundestrainer nicht berücksichtigt worden war, jedoch in einer Formkrise. In der DFB-Auswahl hatte der Schalker zuletzt am 21. Juni 2005 beim 2:2 gegen Argentinien getroffen, in seinen folgenden acht Länderspielen blieb er ohne Torerfolg.

In der Abwehr erhielt erwartungsgemäß der Leverkusener Jens Nowotny den letzten freien Platz. Der 32 Jahre alte Routinier von Bayer Leverkusen setzte sich gegen Manuel Friedrich von Mainz 05 und Lukas Sinkiewicz (1. FC Köln) durch. Im Aufgebot steht auch der verletzte Dortmunder Christoph Metzelder, der derzeit wegen eines Muskelfaserrisses nicht einsatzfähig ist.

Im Mittelfeld vergab der Bundestrainer das letzte Ticket an Odonkor. Auch dessen Teamkollege Sebastian Kehl ist dabei, obwohl der Ex-Freiburger (Außenbanddehung im Sprunggelenk) ebenso wie Metzelder momentan angeschlagen ist. Der Stuttgarter Thomas Hitzlsperger fand ebenfalls Berücksichtigung. Für den Münchner Edel-Joker Mehmet Scholl war dagegen kein Platz frei.

Klinsmann hat allerdings bis 24 Stunden vor dem Anpfiff des Eröffnungsspiels gegen Costa Rica am 9. Juni in München die Möglichkeit, Spieler noch nachzunominieren. Dafür müsste er mit einem ärztlichen Attest nachweisen, dass sich ein Spieler aus seinem 23-er WM-Kader verletzt hat.

Das 23-KÖPFIGE DEUTSCHE WM-AUFGEBOT:

Tor: Jens Lehmann (FC Arsenal), Oliver Kahn (Bayern München), Timo Hildebrand (VfB Stuttgart)

Abwehr: Arne Friedrich (Hertha BSC Berlin), Per Mertesacker (Hannover 96), Robert Huth (FC Chelsea), Christoph Metzelder (Borussia Dortmund), Jens Nowotny (Bayer Leverkusen), Philipp Lahm (Bayern München), Marcell Jansen (Borussia Mönchengladbach)

Mittelfeld: Bastian Schweinsteiger (Bayern München), Bernd Schneider (Bayer Leverkusen), Torsten Frings (Werder Bremen), Sebastian Kehl (Borussia Dortmund), Tim Borowski (Werder Bremen), Michael Ballack (Bayern München), David Odonkor (Borussia Dortmund), Thomas Hitzlsperger (VfB Stuttgart)

Angriff: Miroslav Klose (Werder Bremen), Lukas Podolski (1. FC Köln), Gerald Asamoah (Schalke 04), Oliver Neuville (Borussia Mönchengladbach), Mike Hanke (VfL Wolfsburg)

AUF ABRUF SIND:

Tor: Robert Enke (Hannover 96)

Abwehr: Manuel Friedrich (1. FSV Mainz 05), Patrick Owomoyela (Werder Bremen)

Mittelfeld: Fabian Ernst (Schalke 04), Paul Freier (Bayer Leverkusen)

Angriff: Kevin Kuranyi (Schalke 04)

(n-tv.de)


Was haltet ihr von dem Kader?

MfG

Maestro

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Saahm23
Darsteller


Gender: Gender: Male
Joined: 22 Jun 2005
Posts: 828
Location: Hamburg

PostPosted: 16.05.2006 10:06 Reply with quoteBack to top

Also Hanke statt Kuranyi halt ich für dämlich.Kuranyi hat mehr Erfahrung und überhaupt.Owomoyela find ich sehr schade aber na gut.Odonkor is ne geile Idee,wobei man bedenken muss das er bei der WM Ergänzungspieler sein wird.
Ebenfalls hätte ich statt Hildebrand den Enke mirgenommen der inna Top Form ist.Im großen und ganzen ist der Kader ok.Sind halt unsere besten ja

_________________

Webmaster of: www.eyes-only-online.com

Dark Angel Network:
www.darkangel-network.de
www.eyes-only-online.com
www.max-x5452.com
www.x5Serie.de.vu
www.darkangel.stevep.de
View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteMSN Messenger
Verbrechermütze
Tontechniker


Gender: Gender: Male
Joined: 05 Sep 2004
Posts: 153
Location: NDS

PostPosted: 16.05.2006 15:25 Reply with quoteBack to top

David Odonkor ist dabei ja .
Also dann ist der Geschwindigkeitsvorteil auf unserer Seite happy wink
View user's profileSend private message
Maestro
Produzent


Gender: Gender: Male
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG

PostPosted: 11.07.2006 23:37 Reply with quoteBack to top

Quote:
Klinsmann tritt zurück

Image Image

Jürgen Klinsmann wird seinen Vertrag als Bundestrainer mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) nicht verlängern. Das berichten übereinstimmend die 'Bild'-Zeitung und die 'Süddeutsche Zeitung' in ihren Mittwoch-Ausgaben. Die Nachfolge werde aller Voraussicht nach der bisherige Assistenztrainer Joachim Löw antreten. Beide Zeitungen verwiesen auf Informationen aus dem DFB-Präsidium.

Klinsmann soll bereits DFB-Präsident Theo Zwanziger in einem persönlichen Gespräch informiert haben. Auch Nationalmannschaftskapitän Michael Ballack hat nach dpa-Informationen von Klinsmanns ein Signal bekommen.

Der Bundestrainer hatte sich nach dem dritten Platz bei der Heim- WM "einige Tage" Bedenkzeit erbeten und sich mit seiner Familie in ein geheimes Urlaubsquartier zurückgezogen. Sein engster Berater Roland Eitel hatte jedoch schon auf die Möglichkeit einer spontanen Entscheidung hingewiesen: "Jürgen kann morgen sagen, es ist ganz aus."

(sport.de)


Ist zwar sehr schade sad, jedoch war es nach der doch sehr argen Kritik im Vorfeld der WM abzusehen, zumal der 3. Platz bei der WM eine fantastische Leistung ist. Bin mal gespannt wer nun weiter macht.

MfG

Maestro

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
KrazyKraut
Kameramann


Gender: Gender: Male
Joined: 10 Apr 2003
Posts: 487
Location: Braunschweig / Niedersachsen

PostPosted: 12.07.2006 01:31 Reply with quoteBack to top

Löw, "Kloppo" und Bieroff - ein Traum!

Nun ja, irgendwie lag die Vermutung immer nahe, dass Klinsmann ganz schnell Schluß mache könnte. Die Kritik im Vorfeld, bezogen auf seine Person, die mangelnde Unterstützung des DFB's, der dann auch zu gerne immer noch drauf haute, trugen wohl sehr viel dazu bei, auch die Sache mit Sammer, Klinsi war dagegen und wollte den Hockey-Nationaltrainer, aber der DFB hatte was anderes vor. Das Verhältnis zwischen Klinsmann und DFB war schon lange angekratzt und kurz vor der WM eigentlich total zerrüttet.
Er liebte seine Mannschaft und die Mannschaft liebte ihn, doch das alles half nicht. Und nun, nach der WM war der DFB so erfreut über die Leistung und alles von früher wollte man schnell vergessen machen, doch eben nicht mit Dickkopf Klinsmann...

Auch wenn das Verhältnis zunichte ist, so hat doch auch Klinsmann eine Verantwortung, er hat etwas erschaffen, die Jungs glauben an ihn, ein Volk steht wie eine Mauer hinter ihm und nun wirft er alles hin... Dafür habe ich kein Verständnis und verzeihen werde ich das auch nicht.

Löw sollte weitermachen dürfen, und dazu sollte man etwas riskieren, man sollte Jürgen Klopp ins Team holen, ein unheimlicher Motivator, einer von ihnen, einer dieser, der die Spieler versteht... Das wäre ein tolles Gespann.


K.K.

_________________

Meine Straße, mein Dorf, meine Dekadenz, yo!

Es gibt Nutoka & Nutella, öffentliche Schulen & private. Dinge zerfallen in teuer und billig.

Dein Ding, du entscheidest den Style deines Untergangs!
View user's profileSend private messageSend e-mailICQ Number
Senga
Regisseur


Gender: Gender: Female
Age: 48
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 1984

PostPosted: 12.07.2006 09:44 Reply with quoteBack to top

find ich schade mit Klinsi, aber der macht das schon richtig, an der Spitze der Karriere abtreten! Dann hat ihn jeder gut in Erinnerung. Und verstehen tu ich das auch, immerhin ist seine Familie in den USA und da will er sicher eher sein.

Für Engagierte:

Image

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

Jensen Ackles Fans
View user's profileSend private message
Maestro
Produzent


Gender: Gender: Male
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG

PostPosted: 06.09.2006 22:18 Reply with quoteBack to top

Oh man, was ist das für ein Mist. Es steht 11:0 für D nach 74 Minuten. Muss es wirklich solche Spiele bei einer EM-Quali geben? Ich meine nein! Wird doch wohl noch anständige Gegner geben.

MfG

Maestro

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
eilien
Regisseur


Gender: Gender: Female
Joined: 07 Jan 2003
Posts: 1573
Location: Heiligenhaus

PostPosted: 06.09.2006 23:07 Reply with quoteBack to top

Ich habe mich auch gefragt, wie San Marino es in die EM-Quali geschafft hat, wenn sie in über 70 Länderspielen erst einen Sieg errungen haben.
Naja, trotzdem ein ansehnliches Spiel (zumindest auf Seiten der deutschen) und habe mich gefreut, dass mein Liebling Schneider doch noch sein wohl verdientes Tor bekommen hat ja

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

~Bones~
View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteMSN MessengerICQ Number
Maestro
Produzent


Gender: Gender: Male
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG

PostPosted: 24.03.2007 14:10 Reply with quoteBack to top

Quote:
'Fußball-Festtag' in Prag: Löw will Erster bleiben

Ein Sieg ist das Ziel, aber Joachim Löw könnte im Hexenkessel von Prag zur Not auch mit 'nur' einem Punkt leben. 'Das wird das schwierigste Spiel in der Qualifikation. Je nach Spielverlauf ist man da als Trainer auch mit einem Unentschieden zufrieden', erklärte der Bundestrainer.

Der DFB-Chefcoach freut sich beim EM-Gruppen-Gipfel gegen Tschechien auf einen 'Fußball-Festtag' in dem mit 20 000 Zuschauern ausverkauften Toyota-Stadion, bei dem der deutschen Fußball-Nationalmannschaft schon ein Remis reichen würde, um weiter klar auf EM-Kurs zu bleiben. 'Unser vorrangiges Ziel ist es, an der Tabellenspitze zu bleiben', betonte Löw bei der Pressekonferenz im überfüllten 'Karel Ballroom' des Nobel-Hotels 'Four Seasons', in dem das DFB-Team Quartier bezogen hat. Mit zehn Zählern führt das deutsche Team die Qualifikations-Gruppe D vor dem punktgleichen Weltranglisten-Neunten Tschechien an.

Es war aber nur ein kurzer Moment der Bescheidenheit, denn ansonsten gab sich der deutsche Tross auch nach dem 50-minütigen Flug von Frankfurt ins regnerische Prag weiterhin extrem selbstbewusst. Mit einer möglichen Punkteteilung mochte sich Kapitän Michael Ballack im Vorfeld nicht anfreunden. 'Ein Unentschieden klingt auf dem Papier nicht schlecht, aber wir wollen gewinnen. Das ist die Vorgabe, das ist unser Ziel', verkündete Ballack, bezeichnete dieses Vorhaben aber immerhin als eine 'Riesenherausforderung für uns'.

Nach einer Serie von acht ungeschlagenen Länderspielen scheint nichts den Glauben an die eigene Stärke trüben zu können: Nicht die zahlreichen Ausfälle, wie insbesondere der von Torjäger Miroslav Klose, noch die Heimstärke der mit zahlreichen ehemaligen wie aktuellen Bundesligaspielern gespickten tschechischen Auswahl. 'Wir haben Respekt vor den Tschechen, aber keine Angst', erklärte Löw. Und Ballack meinte in Bezug auf die Personalsituation: 'Gut, wir haben ein paar Ausfälle. Aber wir sind selbstbewusst genug, um das auffangen zu können. Die reinkommen, werden brennen.'

Große Umstellungen in der Stammelf muss Löw gar nicht vornehmen, nachdem auch die zuletzt angeschlagenen Christoph Metzelder, Torsten Frings und Kevin Kuranyi voll belastbar und damit alle 20 Spieler einsatzfähig sind. Gleich zehn WM-Teilnehmer werden in der Anfangsformation erwartet. Nur über den Sturmpartner von Lukas Podolski grübelte Löw vor dem Abschlusstraining noch.

'Alle haben ihre Vorzüge', sagte der Bundestrainer über die drei Kandidaten Kuranyi, Jan Schlaudraff und Länderspiel-Neuling Stefan Kießling. Die Tendenz geht zum erfahrenen Kuranyi, dessen Qualitäten der Bundestrainer besonders herausstellte. 'Kevin hat in den letzten Monaten in der Bundesliga gut gespielt und Tore erzielt. Er hat auch zuletzt gegen die Schweiz ein Tor gemacht. Er hat eine große physische Präsenz im Strafraum', lobte Löw den Schalker.

Die Strafraum-Präsenz wird besonders gebraucht, weil die deutsche Elf keinesfalls ihr Heil in der Defensive, sondern auch im Spiel nach vorne suchen soll. 'Wir brauchen Offensiv-Aktionen, um möglichst ein, zwei Tore zu erzielen', verriet Löw zur taktischen Marschroute. Ballack, Schweinsteiger und Schneider sollen Podolski und Kuranyi in Szene setzen. Auch defensiv sieht Philipp Lahm, der einmal mehr rechts in der Abwehrkette aushelfen muss, das deutsche Team bestens vorbereitet auf Tschechiens gefürchteten 2,02-Meter-Koloss Jan Koller und Spielmacher Tomas Rosicky. 'Wir haben im Training sehr konzentriert gearbeitet', sagte der Münchner Verteidiger, der guten Mutes ist: 'Die Anspannung ist da, aber auch die nötige Lockerheit.'

Immerhin sieben Akteure, darunter auch Ballack und Lahm, haben in Prag noch etwas gut zu machen. Denn die 1:2-Niederlage im letzten Duell gegen Tschechien führte vor fast drei Jahren in Lissabon zum Vorrunden-K.o. bei der Europameisterschaft. 'Das ist wurscht. Das Spiel liegt lange zurück, ist nicht mehr in unseren Köpfen', versicherte Ballack und ergänzte: 'Seit dem Ausscheiden hat die Nationalmannschaft einen Kick gekriegt, in jeder Hinsicht.' Die letzte Niederlage einer deutschen Elf in der EM-Qualifikation liegt auch schon fast eine Ewigkeit zurück: Am 10. Oktober 1998 verlor Deutschland im Hexenkessel von Bursa gegen die Türkei 0:1.

(sport.de)


Was meint ihr wie das Spiel ausgehen wird? Ich habe das Gefühl das es keinen Sieg für die dt. Mannschaft geben wird. rolleyes

MfG

Maestro

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Jessica with Love
Darsteller


Gender: Gender: Male
Age: 39
Joined: 12 Feb 2006
Posts: 513
Location: Aachen

PostPosted: 24.03.2007 14:21 Reply with quoteBack to top

oh doch...... haha..... biggrin

_________________

Als Gott Jessica Alba erschuf, wollte Gott angeben!!!

View user's profileSend private messageICQ Number
Stevie
Hauptdarsteller


Gender: Gender: Male
Age: 42
Joined: 20 Mar 2007
Posts: 1630

PostPosted: 24.03.2007 20:53 Reply with quoteBack to top

Ich hoffe natürlich wie immer, dass wir gewinnen, und drücke fest die Daumen. Aber ich glaube, heute wird's mal wieder richtig schwer werden. Deshalb tippe ich auf einen knappen Sieg für Deutschland, weil ich immernoch auf der Klinsi-WM-Erfolgwelle schwimme und Joachim Löw bisher einen prima Job gemacht hat. gut

Aber bald wissen wir's genau, denn schon in ein paar Minuten ist Anstoß. biggrin
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Jessica with Love
Darsteller


Gender: Gender: Male
Age: 39
Joined: 12 Feb 2006
Posts: 513
Location: Aachen

PostPosted: 25.03.2007 00:01 Reply with quoteBack to top

Maestro wrote:


Was meint ihr wie das Spiel ausgehen wird? Ich habe das Gefühl das es keinen Sieg für die dt. Mannschaft geben wird. rolleyes

MfG

Maestro



und? troll und? troll und? troll 1:2 Für uns.......hehe wink

Bohr die Reporterin bei Jürgen Low die würde ich gerne mal Knutschen bussi love

_________________

Als Gott Jessica Alba erschuf, wollte Gott angeben!!!

View user's profileSend private messageICQ Number
Maestro
Produzent


Gender: Gender: Male
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG

PostPosted: 25.03.2007 00:06 Reply with quoteBack to top

Jo, da hat mich mein Gefühl getäuscht, auch wenn es zum Ende nochmal eng wurde.
Aber trotzdem freue ich mich natürlich darüber das wir gewonnen haben, war auch
eine ansprechende Leistung, jedoch hätten sie es nicht so spannend machen müssen.

MfG

Maestro

PS: Die Moderatorin heißt Monica Lierhaus!

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Stevie
Hauptdarsteller


Gender: Gender: Male
Age: 42
Joined: 20 Mar 2007
Posts: 1630

PostPosted: 25.03.2007 00:19 Reply with quoteBack to top

Na, da lag ich doch ziemlich richtig: Während Deutschland in der ersten Halbzeit sicher und konzentriert gespielt hat mit vorbildlichen Defensivverhalten, wurde das Spiel besonders zum Ende der zweiten Hälfte nochmal zur Zitterpartie und war ganz schön nervenaufreibend.

Aber sagt mal: Warum lassen die immer wieder "Schweini" die Ecken schießen? Dass er das nicht kann, hat er doch schon zur WM gezeigt und auch heute wieder gleich dreimal unter Beweis gestellt. Dann kommt endlich mal ein Eckball an und Tor - aber nur weil Frings die Ecke getreten hat.
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   



View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group :: Home :: Contact :: Imprint :: all-inkl.com :: All times are GMT + 1 Hour