| Author |
Message |
Stevie
Hauptdarsteller
|
Heute Abend findet das Freundschaftsspiel gegen Dänemark statt. Doch wer auf die WM-Stars hofft, wird wohl enttäuscht werden. Denn Deutschland tritt nur mit einer B-Elf an. Das Spiel wird ab 19:25 Uhr vom ZDF übertragen (Anstoß ist um 20:00 Uhr).
| Quote: |
Löw: "Alle sprechen davon, wir tun es"
Nach Kritik und Beschwerden wegen des Verzichts auf acht deutsche Stammspieler hat Bundestrainer Joachim Löw den Einsatz seines Perspektiv-Kaders im Länderspiel gegen Dänemark nochmals verteidigt.
"Man fordert ja in Deutschland immer, junge Spieler zu fördern. Alle sprechen davon, wir tun es", sagte Löw im ARD-Hörfunk. Schon lange habe man eine Chance für neue Talente und Kandidaten geplant. "Im Oktober vergangenen Jahres haben wir bereits darüber gesprochen und es dann auch relativ schnell transparent gemacht", betonte der Bundestrainer, der für die Partie in Duisburg gleich sechs Debütanten aufbot.
Löw ist sich sicher, dass die Fans auch an der neuen Generation von Nationalspielern Freude haben werden. Einen Image-Verlust durch das Fehlen der Stars um Michael Ballack in der MSV-Arena fürchtet der Bundestrainer nicht.
"Man spürt seit vielen Monaten, dass die Nationalmannschaft einen hohen Stellenwert und viele Sympathien genießt. Die Leute freuen sich auf der Straße. Das ist auch eine Bestätigung für unsere Arbeit und unseren Kurs", bemerkte Löw, der noch auf seinen Vorgänger verwies.
"Sicher ist es auch ein Verdienst von Jürgen Klinsmann, der vor zwei Jahren diese Revolution eingeleitet hat. Wir haben kontinuierlich weiter gearbeitet." Es sei ein tolles Gefühl, dass sich so viele Leute mit der Nationalmannschaft identifizieren.
Der Deutsche Fußball-Bund hatte auf Kritik von enttäuschten Fans, die in Duisburg die stärkste Elf erwartet hatten, mit einer Ticket-Option reagiert. Der DFB verstehe die Enttäuschung einiger Zuschauer, "die Karten in dem Glauben erworben haben, ihre WM-Idole zu sehen.
"Für diese Fans werden wir uns etwas einfallen lassen", erklärte Verbands-Präsident Theo Zwanziger. Wer bis zum 5. April seine Eintrittskarte vom Dänemark-Spiel in die DFB-Zentrale nach Frankfurt/Main schickt, kann ein Ticket für ein EM-Spiel erwerben.
Die Entscheidung von Löw, gegen Dänemark Perspektivspieler zum Einsatz zu bringen, werde von der DFB-Führung jedoch "hundertprozentig mitgetragen", betonte Zwanziger. "Sie ist konsequent, weil es bei allem, was wir ansonsten zu bedenken haben, nach der WM 2006 mit Spitzenfußball und Nachwuchsförderung auf hohem Niveau weitergehen muss", ergänzte der DFB-Chef.
Dänemarks Trainer Morten Olsen hatte Löws Entscheidung, ein B-Team aufzubieten, scharf kritisiert: "Deutschland war bei der WM ein großartiger Gastgeber. Aber das ist respektlos vom DFB und sehr, sehr egoistisch."
(Quelle: www.sportbild.de, 28.03.2007) |
|
   |
 |
Jessica with Love
Darsteller
|
haha einfach.... nur noch
Hauptsachen sie machen nen schönes spiel und machen die Dänen platt....  |
   |
 |
Stevie
Hauptdarsteller
|
Also ich werd mir das Spiel trotz allem anschauen - schon allein, um mal zu sehen, wie sich unsere Ersatzgarnitur so schlägt und ob Löws Training was gebracht hat. Allerdings wage ich unter den gegebenen Voraussetzungen keine Prognose. |
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Ganz schön unsicher bisher unsere junge Mannschaft. Aber die Sprengler gehen!
MfG
Maestro |
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
Stevie
Hauptdarsteller
|
Ja, die Rasensprenger waren in der ersten Hälfe das Highlight. Letzten Endes haben die Dänen verdient gewonnen, muss man wohl fairer Weise sagen. Aber trotzdem war's knapp, wenn man Helmes drei Super-Chancen in der Schlussphase beachtet. Dadurch war's chancenmäßig sogar ausgeglichen. Ist natürlich traurig, wenn die Spieler dann trotzdem noch vom Publikum ausgepfiffen werden. |
   |
 |
Jessica with Love
Darsteller
|
| Stevie wrote: |
| Ja, die Rasensprenger waren in der ersten Hälfe das Highlight. Letzten Endes haben die Dänen verdient gewonnen, muss man wohl fairer Weise sagen. Aber trotzdem war's knapp, wenn man Helmes drei Super-Chancen in der Schlussphase beachtet. Dadurch war's chancenmäßig sogar ausgeglichen. Ist natürlich traurig, wenn die Spieler dann trotzdem noch vom Publikum ausgepfiffen werden. |
ohja genau deiner meinung.......
waren echt viele gute ideen dabei....
ja ja das puplikum..  |
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Bis zum 0:1 war es eher ein lahmes Spiel, danach versuchten die Deutschen noch
die Niederlage zu verhindern, haben es aber leider - trotz einer Menge Chancen -
nicht geschafft. Vielleicht auch ganz gut so, sonst wären wir wieder abgehoben ...
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Stevie
Hauptdarsteller
|
| Maestro wrote: |
| Vielleicht auch ganz gut so, sonst wären wir wieder abgehoben ... |
Da hast du wohl nicht ganz unrecht. Man stelle sich vor: Zweite Wahl siegt über Dänemarks erste Garde! WM-Euphorie schön und gut, aber man darf es auch nicht übertreiben. Trotzdem das Unentschieden, wenn nicht sogar der Sieg, war zum Greifen nahe. |
   |
 |
Stevie
Hauptdarsteller
|
Heute Abend findet das Rückspiel Deutschland gegen San Marino für die EM-Qualifikation statt. Die ZDF-Übertragung hat bereits begonnen und Anstoß ist in wenigen Minuten. Mal sehen, ob wir wieder so einen Torreigen erleben wie im Hinspiel.  |
   |
 |
Crna Gora
Hauptdarsteller
|
Ach sieh mal einer an... Hier gibt es ja auch einen Deutschland-Thread. Das mit dem Torreigen ist zumindest in der ersten Halbzeit nichts. San Marino hält sich wirklich sehr gut. Das Spiel werden sie aber dennoch verlieren. Spätestens ab der 60. oder 70. Minute werden sie einbrechen, weil sie über so eine lange Distanz einfach nicht konditionell mit den Vollprofis aus Deutschland mithalten können. Man darf nämlich nicht vergessen, dass die Spieler von San Marino alle noch einen Hauptberuf haben. Der Trainer z. B. ist Sportlehrer. Das ganze Land hat nur einen Profispieler. Der spielt in der dritten italienischen Liga und ist heute nicht dabei, weil es für seinen Verein um den Aufstieg in die Serie B geht.
Unfassbar... Gerade hatten sie die Chance auf das 1:0. Ich mag San Marino. Sie verlieren eigentlich jedes Spiel und treten dennoch immer wieder an. Hoffentlich schießen sie wenigstens ein Tor gegen die großen Deutschen. Jetzt hats Kuranyi dann doch gemacht... |
     |
 |
Stevie
Hauptdarsteller
|
| Crna Gora wrote: |
| Jetzt hats Kuranyi dann doch gemacht... |
Na so ein Glück! Hoffentlich sehen wir in der zweiten Hälfte wesentlich mehr Tore! |
   |
 |
Crna Gora
Hauptdarsteller
|
| Na so ein Glück! Hoffentlich sehen wir in der zweiten Hälfte wesentlich mehr Tore! |
Das wird auf jeden Fall passieren. Denn wie gesagt: Bei Mannschaften wie San Marino lässt die Kondition im Laufe des Spiels immer mehr und mehr nach. Da ist es dann nur noch eine Frage der Zeit wann der Knoten platzt. Dennoch muss ich sagen, dass sie wirklich kämpfen und für ihre Verhältnisse auch sehr gut spielen. Sie wollen sich nicht nochmal so abschlachten lassen wie im Hinspiel. Ich würde ihnen ein Tor wirklich gönnen.  |
     |
 |
Stevie
Hauptdarsteller
|
Na ja, letztendlich war das Ergebnis ja dann doch noch einigermaßen zufriedenstellend mit dem 6:0. Aber der erhoffte Torreigen war's wirklich nicht. Ich hätte jedenfalls auf ein zweistelliges Ergebnis gesetzt, besonders nach dem tollen Hinspiel. Aber vermutlich waren gerade deshalb die Erwartungen bei den Fans zu hoch. (Obwohl San Marino nun wirklich kein Gegner sein sollte.)  |
   |
 |
Crna Gora
Hauptdarsteller
|
| (Obwohl San Marino nun wirklich kein Gegner sein sollte.) |
Und wenn man es genau betrachtet waren sie es auch nicht. Wenn man ein Fußballspiel 6:0 gewinnt, dann muss das schon was heißen. Glaub mir. Das worum es hier geht ist, dass Deutschland das Hinspiel mit 13:0 gewonnen hat. Jetzt geht natürlich jeder davon aus, dass man daheim noch höher gewinnen muss. Eben nicht. Und genau das ist es doch was den Fußball ausmacht: Seine Unerechenbarkeit. Ich liebe den Fußball bis zum geht nicht mehr. Und es kann durchaus vorkommen, dass eine kleinere Nation eine größere schlägt. Nur, dass San Marino Deutschland schlägt, wird wohl nicht vorkommen. Das habe ich ja wohl oben treffen analysiert als ich geschrieben habe, dass San Marino in der zweiten Hälfte einbrechen wird. Sind sie eingebrochen? Ja... Denn wenn man in der zweiten Halbzeit fünf Treffer kassiert, ist man dann auch eingebrochen.
Man darf jetzt aber nicht den Fehler machen und sagen, dass das Ergebnis aus Deutscher Sicht totaler Murcks war. Man darf nicht vergessen, dass San Marino sich nicht nochmal abschlachten lassen wollte. Sie wollten nicht nochmal so hoch verlieren wie sie es im Hinspiel getan haben. Dafür haben sie eben alles getan und sie haben es geschafft. Das ist es auch was ich so an San Marino de r allgemein den kleinen Nationen schätze: Sie geben niemals auf. Ihnen ist es egal, ob sie denn jedes Spiel verlieren. Sie gehen in jedes Match um den Fans alles zu zeigen was sie können. Heute auf ZDF war ja der Bericht zu San Marino. WAs hat da der Trainer gesagt? "Wir wissen, dass wir gegen die Deutschen keine Chance haben. Das was wir wollen ist den Fan ein schönes Spiel zu zeigen." UNd genau darum sollte es doch gehen ist meine Meinung.
Sowas finde ich absolut übelst genial auch wenn ich ordentlich einen im Tee habe. Super San Marino. Super Andorra. Super Luxemburg. Super Liechtenstein und super ann alle anderen sogenannten "Zwergstaaten". Ihr könnt euch eines sicher sein: Ich mag euch.  |
     |
 |
Stevie
Hauptdarsteller
|
Unsere Nationalelf tritt heute Abend im neu erbauten Wembley-Stadion zum Testspiel gegen England an. Das letzte Duell der beiden Erzrivalen fand im September 2001 im Münchner Olympiastadion zur WM-Qualifikation statt. Damals verlor das DFB-Team schmachvoll mit 1:5. Heute Abend geht Deutschland schwer geschwächt an den Start, da etliche Stammspieler ausfallen. Aber angeblich wird auch England nur mit seiner B-Mannschaft spielen. Mal sehen, was daraus wird...
"Sportschau live", ARD, 20:15 Uhr |
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Und wer das Gesülze vorher nicht hören will braucht erst um 21:00 Uhr einschalten.
Ich tippe mal auf ein freundschaftliches Unentschieden, ein Sieg wäre aber auch toll.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Crna Gora
Hauptdarsteller
|
Ach... Spiele der Nationalmannschaft sind immer wieder geil. Ich schau mir gerne Länderspiele an. Das sind dann auch die Spiele bei denen Leute (vor allem Frauen) die sonst keine Ahnung von Fußball haben allesamt zu selbsternannten Fußballexperten werden. Goleo ist übrigens der gleichen Meinung.
Zum Spiel: Bei Deutschland fehlt eigentlich das gesamte Mittelfeld und auch der gesamte Sturm. Mit Lehmann im Tor könnte man im Moment keinen größeren Unsicherheitsfaktor haben. Zwei Ligaspiele mit Arsenal, zweimal übelst dicke Lehmann-Patzer. Nun gut... Aber da auch bei England der ein oder andere Spieler fehlt, wird sich das Ganze meiner Meinung nach in Grenzen halten. Ich tippe von daher auf ein 1:1 der beiden Nationen. Natürlich würde ich mir wünschen, dass Deutschland gewinnt.
 |
     |
 |
TiMoMaNN
Darsteller
|
|
     |
 |
Maestro
Produzent
|
Huch, haben wir doch gewonnen.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Stevie
Hauptdarsteller
|
Ja, ja, Tatsache! Wirklich erstaunlich, dass unser Team das 2:1 noch halten konnen. Denn in der zweiten Hälfte waren die Engländer hochhaus überlegen. Schon ein Bisschen peinlich, wenn man bedenkt gegen was für ein Team die Engländer da verloren haben.  |
   |
 |
Crna Gora
Hauptdarsteller
|
Schlecht begonnen und übelst schlecht aufgehört. Aber zum Glück gab es ja die Zeit von der 10. bis zur 50. Minute. Da hat Deutschland nämlich super gespielt und ist auch verdient das Ergebnis gedreht gehabt. Danach aber hätte man sich nicht beschweren dürfen, wenn man ein, zwei Gegentore gefangen hätte. Aber nun gut. So ist es uns ja allen genehm. Warum Odonkor von Anfang an gespielt hat verstehe ich einfach nicht. Hat er was gebracht? Nein. Konnte er ja auch nicht, weil er erstens keine Spielpraxis hat und zweitens einfach ein Durchschnittspieler ist. Lahm hat mich auf der eher ungewohnten Position des Sechsers überzeugt. Ich war ein wenig skeptisch, aber wie man sehen konnte unbegründet. Haben also ein paar Sachen gepasst und ein paar wiederum nicht. Das was gepasst hat ist das Ergebnis. Ein Sieg für Deutschland gegen England, und das auch noch in Wembley.
 |
     |
 |
Stevie
Hauptdarsteller
|
So, heute gibt's wieder ein Länderspiel unserer Nationalelf. Die Deutsche Nationalmannschaft tritt heute in Cardiff im Millennium Stadion gegen Wales zur EM-Qualifikation an.
Das ZDF überträgt ab 19:50 Uhr mit Johannes B. Kerner, Jürgen Klopp und Urs Meier live aus Wales. Anstoß sollte dann um 20:30 Uhr sein. |
   |
 |
TiMoMaNN
Darsteller
|
|
     |
 |
Maestro
Produzent
|
Oh man was ein schreckliches Spiel. Der Tipp von TiMoMaNN war übrigens korrekt.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
TiMoMaNN
Darsteller
|
|
     |
 |