TV Community Portal
  Portal  •  Index  •  Bookmark  •  FAQ  •  Search  •  Register  •  Profile  •  Private Messages  •  Log in
Formel 1: Vettel ist Weltmeister 2012! View next topic
View previous topic
Forum: Sportplatz · Replies: 1462
Post new topicReply to topic
Welcher Weltmeister holt den Titel 2012?

Sebastian Vettel
60%
 60%  [ 3 ]
Jenson Button
0%
 0%  [ 0 ]
Lewis Hamilton
20%
 20%  [ 1 ]
Fernando Alonso
20%
 20%  [ 1 ]
Michael Schumacher
0%
 0%  [ 0 ]
Kimi Räikkönen
0%
 0%  [ 0 ]
Keiner schafft's!
0%
 0%  [ 0 ]
Total Votes : 5

Author Message
Jessica with Love
Darsteller

PostPosted: 24.06.2006 15:39 Reply with quoteBack to top

Das ist doch igal wo ich Sport schaue ob Viva oder Super RTL das ist doch im Endefekt scheissigal... rolleyes

Als Gott Jessica Alba erschuf, wollte Gott angeben!!!

View user's profileSend private messageICQ Number
Maestro
Produzent

PostPosted: 24.06.2006 15:53 Reply with quoteBack to top

Wenn dir das egal ist dann freut mich das, mich jedenfalls stört z.B. das Laufband bei n-tv, reicht hin wenn man das im Freien Training hat, aber im Rennen dann auch noch, nein danke.

MfG

Maestro

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Maestro
Produzent

PostPosted: 25.06.2006 20:47 Reply with quoteBack to top

Boah watn langweiliges Rennen zzz, doch dank Kimi war der Schaden nicht ganz so gross. tongue BTW kann mir einer die Taktik von Ferrari erklären? Ich mein das haben Renault und McLaren dieses Jahr schon probiert und es ging nicht auf, wieso also nochmal probieren? nein

MfG

Maestro

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Robert
Regisseur

PostPosted: 25.06.2006 21:28 Reply with quoteBack to top

Maestro wrote:
BTW kann mir einer die Taktik von Ferrari erklären? Ich mein das haben Renault und McLaren dieses Jahr schon probiert und es ging nicht auf, wieso also nochmal probieren? nein

Also ich weiß jetzt nicht genau wovon du sprichst. Habe nicht das ganze Rennen gesehen, das Einzige was ich bei Schumis Taktik anders gemacht hätte wäre, dass ich ihn auf einen Stopp gesetzt hätte nachdem er so kurz vor Halbzeit das erste Mal reingekommen ist. Hätte aber schlussendlich auch nichts daran geändert dass Alonso gewonnen hat.

Aber wenns nicht das ist was dich stört, bitte ich um eine kurze Erklärung. ja

mfg Robert

Eine Welt die verblödet ist/
Sollt' ich jemals anzeichen zeigen so zu werden dann tötet mich!
(Prinz Pi - Höhlenmensch)

London, Berlin und New York sind Fassaden/
da hinter stapeln sie Berge von Menschen die starben/
(Prinz Pi - Handeln)
View user's profileSend private messageMSN Messenger
Maestro
Produzent

PostPosted: 25.06.2006 21:37 Reply with quoteBack to top

Genau eben dieser lange erste Stint. Was sollte das? Sie gehen damit im Quali bewusst das Risiko ein weiter hinten zu starten und dann eben festzuhängen, was ja auch passiert ist (Trulli). Das haben sowohl Renault und McLaren schon probiert und es ging nach hinten los, wieso kam also Ferrari nun auf die Idee das zu machen? Mit nem leichten Auto hätte er vorne mitfahren können, aber so verlor er zuviel Zeit hinter Trulli. Ich bin mir sogar sicher das er die Zeit auch ohne Trulli verloren hätte und nicht hätte um den Sieg fighten können. So eine Strategie kann Renault vielleicht jetzt machen, aber doch nicht Ferrari, die unbedingt gewinnen müssen um den Rückstand zu verkleinern. So wird das jedenfalls nichts.

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Robert
Regisseur

PostPosted: 25.06.2006 22:05 Reply with quoteBack to top

Maestro wrote:
Genau eben dieser lange erste Stint. Was sollte das? Sie gehen damit im Quali bewusst das Risiko ein weiter hinten zu starten und dann eben festzuhängen, was ja auch passiert ist (Trulli). Das haben sowohl Renault und McLaren schon probiert und es ging nach hinten los, wieso kam also Ferrari nun auf die Idee das zu machen? Mit nem leichten Auto hätte er vorne mitfahren können, aber so verlor er zuviel Zeit hinter Trulli. Ich bin mir sogar sicher das er die Zeit auch ohne Trulli verloren hätte und nicht hätte um den Sieg fighten können. So eine Strategie kann Renault vielleicht jetzt machen, aber doch nicht Ferrari, die unbedingt gewinnen müssen um den Rückstand zu verkleinern. So wird das jedenfalls nichts.

Ich kann mir das eigentlich nur so erklären, dass sich Ross Brawn und Co beide Optionen (1 bzw 2 Stopp) fürs Rennen offen halten wollten. Möglicherweise wollte Ferrari auch auf einen Stopp fahren nur man hat vor Stopp eins gemerkt, dass die Reifen vielleicht keine 39 Runden durchhalten würden. Ansonsten kann ich mir einen so langen ersten Turn überhaupt nicht erklären!

mfg Robert

(Prinz Pi - Handeln)
Maestro
Produzent

PostPosted: 25.06.2006 22:11 Reply with quoteBack to top

Jo, aber die Rennen dieser Saison haben gezeigt das man vorne stehen MUSS um um den Sieg fahren zu können. Ein Platz 5 ist da verdammt schlecht, und dann kam noch Trulli hinzu. In meinen Augen also die völlig falsche Taktik. Sie müssen ANGREIFEN, und nicht auf Punkte fahren. Alles oder Nichts muss einfach die Devise sein.

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Robert
Regisseur

PostPosted: 25.06.2006 22:25 Reply with quoteBack to top

Maestro wrote:
Jo, aber die Rennen dieser Saison haben gezeigt das man vorne stehen MUSS um um den Sieg fahren zu können. Ein Platz 5 ist da verdammt schlecht, und dann kam noch Trulli hinzu. In meinen Augen also die völlig falsche Taktik. Sie müssen ANGREIFEN, und nicht auf Punkte fahren. Alles oder Nichts muss einfach die Devise sein.

Ganz meiner Meinung! Lieber ein bisschen früher zum ersten Stopp reinkommen und dafür ne Reihe (oder mehr) in der Startaufstellung vorne stehen. Aber ich finde die Taktik sollte nicht nur für Ferrari, sondern generell für das gesamte Starterfeld gelten. Ist einfach logischer. Tut es ja meistens auch.

Naja dennoch, wenn dann mal so ne Überraschungstaktik aufgeht, dann redet jeder wieder von Ross Brawns Geniestreichen. Naja, immer kanns halt nicht funktionieren.

mfg Robert

(Prinz Pi - Handeln)
Maestro
Produzent

PostPosted: 02.07.2006 21:29 Reply with quoteBack to top

Juhu, endlich wieder ein Sieg von Schumi. 6 Punkte weniger Rückstand auf Alonso, der dieses Wochenende wirklich enttäuscht hat. Ansonsten bleibt nicht viel zu sagen, außer das Montoya seinen Job auch richtig gut gemacht hat. wink

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
maaddi
Darsteller

PostPosted: 03.07.2006 17:00 Reply with quoteBack to top

Er kann es ja doch noch happy
Ich freu mich für den Schumi, dass er es mal wieder gepackt hat ja
View user's profileSend private messageVisit poster's websiteICQ Number
jma
Darsteller

PostPosted: 03.07.2006 21:53 Reply with quoteBack to top

Klasse Schumi, weiter so... happy happy happy

Ey, was ist denn mit Alonso los, ne Schlaftablette in den Tank bekommen?! lach

3, 2, 1 alles Deins, ist Meins... wink
View user's profileSend private messageYahoo Messenger
Maestro
Produzent

PostPosted: 05.07.2006 22:36 Reply with quoteBack to top

Quote:
Microsoft ab 2008 Hersteller der einheitlichen Elektronik

(F1Total.com) - Die FIA hat nach der heutigen Sitzung des World Councils in Paris bekannt gegeben, dass das amerikanische Softwareunternehmen 'Microsoft' den Zuschlag für die Herstellung einer einheitlichen Formel-1-Elektronik für alle Teams von 2008 bis 2010 bekommen hat.

In der Ausschreibung vom 22. Februar hatte es geheißen, dass das System einen V8-Motor, ein Sechs- oder Siebenganggetriebe, ein hydraulisches Differenzial, ein Modul zur Energierückgewinnung und die Schnittstellen zwischen Soft- und Hardware steuern können muss. Außerdem sind eine Lenkradelektronik für die vielen Knöpfe und Anzeigen, umfangreiche Datenaufzeichnungstools, verschiedenste Sensoren und eine einheitliche Telemetrie notwendig.

(f1total.com)

Oha, da bleibt nur zu hoffen das es keine Abstürze, Bluescreens oder Ähnliches gibt. *kaputtlach2*

MfG

Maestro

PS: Angeblich hatte Michelin wieder Reifenprobleme, wodurch alle Teams - bis auf McLaren - gezwungen waren die weichere Mischung zu nehmen.

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Robert
Regisseur

PostPosted: 06.07.2006 20:16 Reply with quoteBack to top

Maestro wrote:
PS: Angeblich hatte Michelin wieder Reifenprobleme, wodurch alle Teams - bis auf McLaren - gezwungen waren die weichere Mischung zu nehmen.

Nicht nur angeblich, das war so. McLaren war ebenfalls nicht (ganz) davon ausgenommen, Michelin hatte eine nicht sonderlich konkurrenzfähige Reifenmischung an den Start gebracht vor lauter Angst, der letztjährige Skandal könnte sich nochmal wiederholen. Trotzdem toll für Schumi!!! ja

mfg Robert

(Prinz Pi - Handeln)
Maestro
Produzent

PostPosted: 06.07.2006 21:00 Reply with quoteBack to top

Jo, aber auch diese Reifen lösten sich bei der härteren Reifenmischung auf. Nur die weichere, aber nicht so konstante, Mischung hielt durch. Da McLaren aber einen anderen Reifentyp fährt waren sie davon nicht betroffen.

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Robert
Regisseur

PostPosted: 07.07.2006 21:02 Reply with quoteBack to top

Maestro wrote:
Jo, aber auch diese Reifen lösten sich bei der härteren Reifenmischung auf. Nur die weichere, aber nicht so konstante, Mischung hielt durch. Da McLaren aber einen anderen Reifentyp fährt waren sie davon nicht betroffen.

MfG

Maestro

Aha, wieder was dazugelernt. Aber nur wieso McLaren nen anderen Reifentyp fährt als die restlichen Michelinteams versteh ich jetzt nicht ganz. Dachte bislang Michelin liefert pro Rennen für sämtliche Teams nur harte, weiche und Regenreifen. Naja egal, das Rennen ist vorbei, Schumi hat gewonnen und der große Skandal von 05 ist ausgeblieben. Was will man da mehr wink

(Prinz Pi - Handeln)
Maestro
Produzent

PostPosted: 07.07.2006 21:56 Reply with quoteBack to top

Nene, die Reifenhersteller liefern auch, wenn vom Team erwünscht, spezielle Konstruktionen. Aber das ist ab 2007 eh Geschichte, da wird es nur noch die Brückensteine geben, und das bis einschließlich 2010. biggrin Endlich wird es dann keine Reifenmeisterschaften mehr geben.

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Robert
Regisseur

PostPosted: 08.07.2006 20:46 Reply with quoteBack to top

Maestro wrote:
Nene, die Reifenhersteller liefern auch, wenn vom Team erwünscht, spezielle Konstruktionen. Aber das ist ab 2007 eh Geschichte, da wird es nur noch die Brückensteine geben, und das bis einschließlich 2010. biggrin Endlich wird es dann keine Reifenmeisterschaften mehr geben.

Und das ist auch gut so!!! ja

(Prinz Pi - Handeln)
Maestro
Produzent

PostPosted: 09.07.2006 23:10 Reply with quoteBack to top

Quote:
Montoya: "Wollte zurück nach Amerika"

Der "Silberpfeil"-Pilot bemühte sich selbst um das NASCAR-Cockpit, er wollte wieder mit Chip Ganassi in den USA zusammenarbeiten.

Image

(F1Total.com) - Als leises Gerücht geisterte es bereits durch die Medien, doch richtig glauben wollte es niemand: Juan-Pablo Montoya gibt die Cockpitsuche in der Formel 1 auf und geht in die NASCAR. Zwar waren Kontakte zu seinem Ex-Chef in den USA, Chip Ganassi, bekannt, man ging aber davon aus, dass er ein Auto in der IndyCar-Serie bevorzugen würde.

Doch Montoya überraschte: Der Kolumbianer wollte in die NASCAR. "Vor einigen Tagen rief er mich an und sagte: 'Du brauchst einen Fahrer? Ich möchte dieses Auto fahren!'", erklärte Ganassi. "Ich fragte ihn nur, ob er wisse, um welches Auto sich handelt. Er sagte 'Ja', darauf ich: 'Abgemacht'. Ich könnte nicht glücklicher sein, er repräsentiert alles, was unser Team darstellt."

Montoya ist der bisher einzige Formel-1-Pilot, der ohne Umschweife in die NASCAR wechselt. Zwar habe er Angebote aus der Formel 1 gehabt, doch ihn zog es zurück in die USA, an jene Orte, wo er seine bisher größten Erfolge feiern können - mit Chip Ganassi. "Ich hatte einige Angebote in der Formel 1, ich hätte wohl unterschreiben können", erklärte der Kolumbianer.

Letztlich aber siegte das "Heimweh". "Ich wollte mit Chip etwas machen und in Amerika sein. Ich kann es nicht erwarten", so Montoya. Geld spielte dabei keine Rolle. "Ich denke nicht, dass man glücklich sein wird, wenn man mehr Geld bekommt und sich den ganzen Tag über miserabel fühlt." Er habe Ganassi aber erst überreden müssen.

"Ich sagte ihm, dass es nicht um die Millionen geht, die er macht. In drei Jahren werde ich wohl sehr glücklich sein", erklärte er. Das Auto, welches er in der NASCAR übernehmen wird, wird momentan von Casey Mears pilotiert. Doch noch möchte sich Montoya nicht den Kopf darüber zerbrechen, wie es werden wird.

"Ich muss zunächst meine Formel-1-Saison abschließen", erklärte er. "Ich erwarte, dass ich einen ordentlichen Winter haben werde. Wir werden viel testen." Der Kolumbianer weiß aber auch, dass es kein einfacher Wechsel wird. "Ich denke, es wird härter als viele denken. Es wird sehr schwierig, ein solches Auto zu fahren. Die Jungs von Chip sind aber großartig und ich kann es nicht erwarten, zu ihnen zu stoßen.

(f1total.de)

*hahaha* Montoya

Bleibt nur zu hoffen, dass er nicht schon in der F1 dafür übt. rolleyes

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Maestro
Produzent

PostPosted: 11.07.2006 11:54 Reply with quoteBack to top

Quote:
Offiziell: Montoya ab sofort nicht mehr im Cockpit

McLaren-Mercedes hat offiziell bekannt gegeben, dass Juan-Pablo Montoya schon in Magny-Cours durch Testfahrer Pedro de la Rosa ersetzt wird.

Image
Aus und vorbei: Juan-Pablo Montoya beendet seine Formel-1-Karriere ab sofort

(F1Total.com) - McLaren-Mercedes und Juan-Pablo Montoya haben im gegenseitigen Einvernehmen entschieden, dass der Kolumbianer bei den nächsten Rennen der Formel-1-Weltmeisterschaft nicht an den Start gehen wird. Das Team beschloss, dass Pedro de la Rosa mit Kimi Räikkönen das Fahrerteam bildet.

Montoya ist seit Beginn der Saison 2005 Mitglied im Team. Die nächsten Monate wird er mit seiner Ehefrau Connie, die im September ihr zweites Kind erwartet, und der Familie in Miami verbringen. Nach der mit Chip Ganassi für nächstes Jahr getroffenen Übereinkunft wird Montoya auch mit den Vorbereitungen für sein Debüt in der NASCAR-Serie beginnen.

Zweiter McLaren-Mercedes-Start für de la Rosa

De la Rosa wird am Wochenende das zweite Mal für McLaren-Mercedes an den Start gehen, nachdem er im April 2005 beim Grand Prix von Bahrain bei seinem viel beachteten Debüt als Ersatzmann für den damals verletzten Montoya den fünften Rang erzielte und dabei die schnellste Rennrunde fuhr.

"Juan-Pablo ist ein interessanter Fahrer und ein sehr sympathischer Mensch, der zweifellos den Wechsel in die NASCAR-Szene erfolgreich schaffen wird", sagte Teamchef Ron Dennis. "Wir sind mit Juan-Pablo übereingekommen, dass er, weil sich gerade so viel in seinem Leben verändert, für einige Zeit nicht in der Formel 1 antritt, um sich professionell auf seine Zukunft vorzubereiten."

"Wir glauben, dass Juan-Pablos Entscheidung, in die NASCAR-Serie zu wechseln, für ihn beruflich sehr wichtig ist, und wir geben ihm dabei jegliche Unterstützung, um zu gewährleisten, dass dieser Wechsel erfolgreich wird", sagt Mercedes-Sportchef Norbert Haug.

Montoya mit Vorfreude auf die NASCAR-Serie

"Ich weiß, dass dies ein schwieriger Umstieg wird, aber ich freue mich sehr über die Möglichkeit, in der NASCAR-Meisterschaft zu starten", erklärte Montoya. "Ich habe eine lange, schöne Zeit in der Formel 1 verbracht und ich bin dankbar für die Gelegenheit, mehr Ruhe in mein Leben zu bringen und mich auf meine zukünftige Karriere zu konzentrieren."

"Ich bin natürlich begeistert über die Gelegenheit, den McLaren-Mercedes MP4-21 - ein Auto, in dem ich mich regelrecht wohl fühle - im Rennen zu fahren", freut sich de la Rosa. "Ich glaube den MP4-21 von meinen Testfahrten wie kein Zweiter zu kennen, und ich bin sicher, dass ich wichtige Weltmeisterschaftspunkte für das Team erzielen kann."

(f1total.com)

*hahaha* Montoya

MfG

Maestro rolleyes

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Robert
Regisseur

PostPosted: 12.07.2006 20:11 Reply with quoteBack to top

War mal einigermaßen Fan von Montoya, er hat damals doch ziemlichen Schwung in die Formel 1 gebracht. Aber seine Leistung hat seitdem zugleich mit seiner Motivation nachgelassen, so hat es keinen Sinn mehr.

mfg Robert

(Prinz Pi - Handeln)
Robert
Regisseur

PostPosted: 16.07.2006 19:14 Reply with quoteBack to top

Schumi, Schumi, Schumischumischumi................. biggrin

Bedeutet: Michael Schumacher hat seine Pole zum vierten Saisonsieg ausgenutzt und ist jetzt (nur) noch 17 Punkte hinter Alonso in der WM, der heute 2ter wurde. Habe aufgrund der Tdf nur wenig vom Rennen gesehen, aber Ferrari und Schumi im Speziellen haben wohl ziemlich überzeugt.

Auch einen Rekord barg das heutige Rennen. Schumi gewann in Frankreich in Magny Cours zum 8ten Mal, das hat noch keiner zuvor geschafft. Und es spricht ja auch nicht viel dagegen, dass er da nächstes Jahr noch einen draufsetzt. Immerhin fährt er mindestens auch noch 2007 bei Ferrari. Teamkollege wird übrigens weiterhin Massa sein, da Ferrari die Option auf Raikönnen nicht gezogen hat, der nun 2007 bei Renault fahren wird.

mfg Robert

(Prinz Pi - Handeln)
Maestro
Produzent

PostPosted: 30.07.2006 15:35 Reply with quoteBack to top

Was für ein beeindruckender Sieg von Ferrari. Alonso durch Glück mal wieder mehr Punkte geholt als eigentlich drin gewesen wären. Aber wenigstens ist die Meisterschaft nun wieder offen, nur noch 11 Punkte Rückstand.

*cheers*

*hahaha* Alonso tongue

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Robert
Regisseur

PostPosted: 31.07.2006 16:32 Reply with quoteBack to top

Maestro wrote:
Was für ein beeindruckender Sieg von Ferrari. Alonso durch Glück mal wieder mehr Punkte geholt als eigentlich drin gewesen wären. Aber wenigstens ist die Meisterschaft nun wieder offen, nur noch 11 Punkte Rückstand.

*cheers*

*hahaha* Alonso tongue

MfG

Maestro

Kann ich dir nur voll zustimmen! Wir Ferrari/Schumifans haben jetzt nicht nur allen Grund zum Jubeln sondern auch wieder eine durchwegs realistische Chance auf den Titel. ja

mfg Robert

(Prinz Pi - Handeln)
Jessica with Love
Darsteller

PostPosted: 31.07.2006 18:43 Reply with quoteBack to top

Schumi hast einfach drauf!!!! wink

Als Gott Jessica Alba erschuf, wollte Gott angeben!!!

View user's profileSend private messageICQ Number
jma
Darsteller

PostPosted: 31.07.2006 21:20 Reply with quoteBack to top

Klasse Schumi... *applaus*

... kann denn bei Alonso, net mal der Motor hochgehen ! wink

... denn dann glaube ich, ist der sowas von unter Druck, dass er nix mehr auf die Reihe kriegt.

Ferrari + Schumacher = Weltmeister
View user's profileSend private messageYahoo Messenger
Post new topicReply to topic

Jump to:   

View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters