TV Community Portal
  Portal  •  Index  •  Bookmark  •  FAQ  •  Search  •  Register  •  Profile  •  Private Messages  •  Log in
Formel 1: Vettel ist Weltmeister 2012! View next topic
View previous topic
Forum: Sportplatz · Replies: 1462
Post new topicReply to topic
Welcher Weltmeister holt den Titel 2012?

Sebastian Vettel
60%
 60%  [ 3 ]
Jenson Button
0%
 0%  [ 0 ]
Lewis Hamilton
20%
 20%  [ 1 ]
Fernando Alonso
20%
 20%  [ 1 ]
Michael Schumacher
0%
 0%  [ 0 ]
Kimi Räikkönen
0%
 0%  [ 0 ]
Keiner schafft's!
0%
 0%  [ 0 ]
Total Votes : 5

Author Message
Maestro
Produzent

PostPosted: 15.02.2007 12:37 Reply with quoteBack to top

Quote:
Weber: Schumacher wird nicht Ferrari-Teamchef

Manager Willi Weber dementiert Berichte, wonach Michael Schumacher bei Ferrari die Rolle des Teamchefs einnehmen wird.

Image

(Motorsport-Total.com) - Dass Michael Schumacher vom Renncockpit nicht schnurstracks in den Wohnzimmersessel verschwindet, war abzusehen. Stattdessen machte sich der Deutsche von seinem Urlaub auf den Weg nach Barcelona, wo er am Mittwoch die Testfahrten seines Teams im Rahmen seiner immer noch nicht genau definierten neuen Rolle im italienischen Rennstall auf dem Circuit de Catalunya verfolgte.

Der 38-Jährige wurde dieser Tage einmal mehr mit der Rolle des Teamchefs in Verbindung gebracht, doch welche Aufgabe der Rekordsieger in diesem Jahr tatsächlich einnehmen wird, steht immer noch nicht genau fest.

Laut Manager Willi Weber könne sich sein Schützling auch ohne den Titel des Teamchefs um wichtige Aufgaben im Team kümmern: "Wenn Michael weiter zu allen Rennen gewollt hätte, dann hätte er auch weiter fahren können! Dann würde er weiter Siege sammeln", so der Schwabe gegenüber der 'Bild'-Zeitung. "Fakt ist, dass Michael jetzt nicht Teamchef wird."

Dieser Tage ist zu vernehmen, dass das Team die detaillierten Aussagen Schumachers über das Fahrverhalten des Autos vermisst, von der Erfahrung des Familienvaters will man zumindest außerhalb des Cockpits weiterhin profitieren. Nach Informationen des Blatts tastet Schumacher derzeit ab, in welcher Rolle er sich in Zukunft am wohlsten fühlen könnte, um sich dann für oder gegen eine leitende Position zu entscheiden.

(f1total.com)

MfG

Maestro

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Jessica with Love
Darsteller

PostPosted: 15.02.2007 13:52 Reply with quoteBack to top

haha.....ich seh es schon kommen er wird Testfahrer.....

Dann fällt einer von den Stammfahrer aus....der Springt ein..und gewinnt ein Rennen und wird zum Held............. *kaputtlach2*

Als Gott Jessica Alba erschuf, wollte Gott angeben!!!

View user's profileSend private messageICQ Number
Maestro
Produzent

PostPosted: 16.02.2007 12:25 Reply with quoteBack to top

Quote:
Wieder Gerüchte um Schumacher-Testfahrten

Um Michael Schumacher kursiert wieder das Gerücht, dass er bald den Ferrari testen könnte - Rennoveralls stehen angeblich schon bereit.

(Motorsport-Total.com) - Formel-1-Legende Michael Schumacher - inzwischen darf man den Frührentner wohl schon so bezeichnen - ist auch nach seinem Rücktritt vom aktiven Motorsport in aller Munde: Erst kamen Gerüchte auf, er könnte bei Ferrari Teamchef werden, dann tauchte er überraschend bei den Testfahrten in Barcelona auf und nun heißt es, dass er sogar wieder selbst ins Cockpit klettern könnte.

Unsere Kollegen von 'GMM' wollen erfahren haben, dass Ferrari für 2007 nicht nur neue Rennoveralls für die aktuellen Stamm- und Testfahrer anfertigen hat lassen, sondern auch für den siebenfachen Weltmeister - was dann ja als klares Indiz dafür zu werten wäre, dass Schumacher den neuen F2007 in nicht allzu ferner Zukunft testen oder zumindest mal zum Spaß ausprobieren könnte.

Seine Medienberaterin Sabine Kehm wusste davon auf Anfrage von 'Motorsport-Total.com' nichts, betonte aber neuerlich, dass "zum jetzigen Zeitpunkt nichts in diese Richtung geplant" sei. Ferner erklärte sie, Schumacher habe momentan noch keine Planungen hinsichtlich möglicher Rennbesuche unternommen, sollte er aber tatsächlich zum einen oder anderen Grand Prix kommen, dann würde er im Hintergrund agieren.

Offiziell ist der 38-Jährige bei Ferrari ja als Superassistent von Interimsteamchef und Geschäftsführer Jean Todt engagiert. Genauer definiert wurde seine Funktion noch nicht, Medienberichten zufolge ist er aber schon jetzt recht stark in die Geschehnisse bei der Scuderia aus Maranello involviert.

(f1total.com)

biggrin

MfG

Maestro

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Maestro
Produzent

PostPosted: 20.02.2007 20:44 Reply with quoteBack to top

Quote:
Wird Ross Brawn Teamchef bei McLaren-Mercedes?

Angeblich steht für Ferraris ehemaligen Technischen Direktor für 2008 die Rolle des Teamchefs bei McLaren-Mercedes zur Debatte.

Image

(Motorsport-Total.com) - Zusammen mit Michael Schumacher war Ross Brawn sowohl bei Benetton als auch bei Ferrari das "Dream-Team", mit dem Rücktritt des Deutschen hat auch der 52-Jährige erst einmal Abstand von der Formel 1 genommen. Doch der Brite möchte in die "Königsklasse des Motorsports" zurückkehren, wohl aber nicht in seiner bisherigen Rolle als Technischer Direktor.

Vielmehr könnte der begeisterte Rosenzüchter Teamchef werden, aber nicht zwangsläufig bei Ferrari Jean Todt beerben, sondern bei McLaren-Mercedes ab der Saison 2008 Ron Dennis ablösen - das jedenfalls berichtet 'SPORT BILD online'.

Hintergrund soll die Tatsache sein, dass Ron Dennis bei Prodrive einsteigen will, jenem Rennsportunternehmen von Landsmann David Richards, das in der kommenden Saison in die Formel 1 einsteigen möchte. Angeblich verhandele Dennis bereits mit Richards über die Übernahme von 60 bis 70 Prozent des Unternehmens.

Ron Dennis scheint seinen Abgang bei McLaren-Mercedes langsam aber sicher vorzubereiten. So hat er die Hälfte seiner Anteile am Unternehmen (15 Prozent) an das Königshaus Bahrain verkauft, weitere 15 Prozent soll Mercedes übernehmen, die dann mit 55 Prozent die Mehrheit am Team hielten. Brawn, der gegenüber dem Magazin bestätigte, dass Teamchef eine Option sei, erklärte gleichzeitig, dass er zunächst mit Ferrari sprechen wird, wo er Jean Todt ablösen könnte.

(f1total.com)

Brawn gehört zu Schumi, und Schumi ist bei Ferrari, also muss er dort bleiben. wink

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Donald Lydecker
Tontechniker

PostPosted: 20.02.2007 20:51 Reply with quoteBack to top

Also das mit Ron Dennis kann ich mir vorstellen das der McLaren Bye Bye sagt, zumal Mercedes ja schon seit längerem den Rennstall ganz übernehmen will. Und dann bei einem neuen Team einsteigen ja das kann gut stimmen. Aber das Ross Brawn dann Teamchef von Mercedes wird, ich hoffe mal nein, wirds ihm sogar ein wenig übel nehmen wenn der dann mit Alonso zusammenarbeitet denn den mag ich echt nicht. Wenn er wieder ne neue Herrausforderung will, dann eigent sich der Chef Posten bei Ferrari doch wunderbar die können jemanden wie Ross als Teamchef gut gebrauchen.
View user's profileSend private message
Jessica with Love
Darsteller

PostPosted: 20.02.2007 21:05 Reply with quoteBack to top

nix...da der bleibt bei den Mafia Brüder..... ja

also ich finde das absulut scheisse tot

Maestro
Produzent

PostPosted: 26.02.2007 15:26 Reply with quoteBack to top

Image
Honda verzichtet mit der 2007er-Lackierung auf Sponsorenlogos, dennoch
muss man sich um die kommerzielle Seite des Teams keine Sorgen machen.

Bin mal gespannt wie das im TV ausschaut. rolleyes

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Jessica with Love
Darsteller

PostPosted: 26.02.2007 15:40 Reply with quoteBack to top

sieht super aus.........hebt sich total ab hehe.....weiter so wink

Robert
Regisseur

PostPosted: 26.02.2007 15:41 Reply with quoteBack to top

Der Wagen könnte sich zum Hingucker der Saison entwickeln. Mal schauen, ob er auch sportlich einigermaßen mit der Konkurrenz mithalten kann!

mfg Robert

Eine Welt die verblödet ist/
Sollt' ich jemals anzeichen zeigen so zu werden dann tötet mich!
(Prinz Pi - Höhlenmensch)

London, Berlin und New York sind Fassaden/
da hinter stapeln sie Berge von Menschen die starben/
(Prinz Pi - Handeln)
View user's profileSend private messageMSN Messenger
Donald Lydecker
Tontechniker

PostPosted: 26.02.2007 18:45 Reply with quoteBack to top

Sieht gut aus denke auch er wird schnell sein, ob auch zuverlässig das bleibt abzuwarten.
Maestro
Produzent

PostPosted: 26.02.2007 18:48 Reply with quoteBack to top

Momentan sieht's aber anders aus ... er ist zuverlässig aber zu lahm. biggrin

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Donald Lydecker
Tontechniker

PostPosted: 26.02.2007 19:29 Reply with quoteBack to top

Honda waren ja oft Spätzünder, aber da sieht man mal die beiden Teams mit dem größten Budget Toyota und Honda sind bisher nich mehr als Mittelmaß gewesen.
Maestro
Produzent

PostPosted: 27.02.2007 17:09 Reply with quoteBack to top

Quote:
Schwerer Unfall von Kovalainen in Bahrain
Ursache noch ungeklärt, Fahrer mit viel Glück unverletzt

Image Image

(Motorsport-Total.com) - In Bahrain begann heute Morgen der zweite Teil der Wintertestfahrten in Bahrain - und das mit einem Paukenschlag: Heikki Kovalainen verlor seinen Renault R27 aus bisher noch nicht hundertprozentig geklärten Gründen in der siebenten Kurve außer Kontrolle und krachte mit hoher Geschwindigkeit gegen die Leitplanken.

Der Finne schlug mit der rechten Seite noch während der Drehbewegung ein, beschädigte dabei neben dem Fahrzeug sogar die Leitplanken, konnte sich aber weitgehend unverletzt aus dem Cockpit befreien. Der Schock stand ihm freilich ins Gesicht geschrieben - er setzte sich sogar kurz neben die Strecke, um einmal kräftig durchzuatmen...

Zwar sieht der R27 nicht nach einem Totalschaden aus, doch Renault musste das Testprogramm mit dem 25-Jährigen natürlich unterbrechen.

Kovalainen wird voraussichtlich erst morgen ins Testgeschehen zurückkehren.

(f1total.com)

eek

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Maestro
Produzent

PostPosted: 09.03.2007 11:40 Reply with quoteBack to top

Quote:
Kaufen Schumacher und Weber Toro Rosso?

Willi Weber kann sich durchaus vorstellen, dass sich Michael Schumacher ein eigenes Team kauft - Rolle als Teamchef aber ausgeschlossen.

Image

(Motorsport-Total.com) - Seit Michael Schumacher seinen Rücktritt vom aktiven Rennsport erklärt hat, ranken sich zahllose Spekulationen um seine Zukunft. Die Rolle des siebenfachen Weltmeisters bei Ferrari ist abgesehen vom vagen Titel des Superassistenten von Geschäftsführer Jean Todt noch nicht näher definiert, was Raum für weitere Gerüchte offen lässt.

Dass der 38-Jährige noch einmal einen Grand Prix bestreiten wird, kann sich kaum jemand vorstellen - Testfahrten schon eher. Angeblich sollen sogar schon fertige Ferrari-Overalls im 2007er-Look für ihn bereitliegen. Doch in Wahrheit scheint er sich eher nach einer längerfristigen Aufgabe im Motorsport umzusehen, zum Beispiel als Eigentümer eines Rennstalls. Genau dies könnte sich auch sein Manager Willi Weber vorstellen.

"Vielleicht gehen wir irgendwann mal hin zu dem Dosenmilliardär und kaufen ihm sein Zweitteam ab. Es ist nur ein Gedanke, aber ich könnte es mir vorstellen, dass sich Michael einen Rennstall kauft", spielte Weber in der 'Abendzeitung' auf eine mögliche Übernahme des Toro-Rosso-Teams von Energydrink-Milliardär Dietrich Mateschitz an. Der Haken an der Sache: 50 Prozent von Toro Rosso gehören einem anderen Ex-Grand-Prix-Piloten, nämlich Gerhard Berger.

So oder so steht jedenfalls fest, dass Schumacher nicht als Teamchef ins Fahrerlager zurückkehren wird. Entsprechende Gerüchte halten sich seit einigen Wochen hartnäckig, weil er bei Ferrari angeblich in alle wichtigen Abläufe involviert ist. Mehr als seine Beraterrolle dürfte dahinter jedoch nicht stecken: "Michael Schumacher wird niemals Teamchef bei Ferrari werden", stellte Weber dezidiert klar.

Daran würde auch ein Einstieg bei Toro Rosso nichts ändern: "Selbst dann würde er einen Teamchef einstellen und die Arbeit auf keinen Fall selbst erledigen", so "Mister 20 Prozent", der sich ja immer noch um die Geschäfte seines langjährigen Schützlings kümmert. Teamchef will Schumacher nämlich nicht mehr werden, weil mit einer solchen Aufgabe auch unzählige administrative Tätigkeiten verbunden sind, auf die er schlicht und einfach keine Lust hat.

(f1total.com)

Ob das eine gute Idee ist? naja

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Robert
Regisseur

PostPosted: 09.03.2007 12:49 Reply with quoteBack to top

Ich glaub ehrlich gesagt nicht dass Schumi das wirklich machen wird. Schließlich würde das einen kleinen Keil zwischen Ferrari und ihn drängen, wenn er ein anderen Team hat.

mfg Robert

(Prinz Pi - Handeln)
Donald Lydecker
Tontechniker

PostPosted: 09.03.2007 16:32 Reply with quoteBack to top

Es wird ja viel geschrieben, ich kann es mir eigendlich nicht vorstellen. Was den Keil angeht, vieleicht steigt Ferrari wenn da was dran sein sollte an den Gerüchten ja mit ein und das wird soeine Art Zweitteam, das ist ja in Mode siehe nur Honda und Super Aguri, und eigendlich kann man ja auch Red Bull und Toro Rosso in diesem Zusammenhang sehen. Was kann da noch kommen vieleicht Toyota und Williams? Mal sehn was wird. Aber wenn ich das mal so fragen darf wen seht ihr vorne jetzt eine Woche vor dem Saison beginn?

Mal meine Rangliste mit ner Punktbewertung(1-10 Punkte) für bessere Verständnis:

1. Ferrari 9,0
2. Mclaren 8,75
3. BMW 7,5
4. Renault 7,0
4. Honda 7,0
6. Red Bull 6,5
6. Williams 6,5
8. Toyota 6,0
8. Toro Rosso 6,0
9. Syker 5,5
10. Super Aguri 5,25

Und als die Titel Kandidaten sehe ich Alonso, Massa, Raikkönen sonst eigendlich niemanden.
Maestro
Produzent

PostPosted: 09.03.2007 16:35 Reply with quoteBack to top

Ich stimme dir im großen und ganzen zu, nur sehe ich Honda und Red Bull weiter hinten, jedoch noch knapp vor Toyota.

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Robert
Regisseur

PostPosted: 09.03.2007 17:22 Reply with quoteBack to top

Japp, seh's eigentlich genauso. Und natürlich ist mein Herz als Ferrari Fan bei Raikkönen und Massa mit dabei. Stutzt den Alonso schön zusammen, zeigt ihm dass 2 mal Weltmeister für jemanden wie ihn schon vielzuviel war!

mfg Robert

(Prinz Pi - Handeln)
Robert
Regisseur

PostPosted: 17.03.2007 11:00 Reply with quoteBack to top

Quote:
Qualifikation zum Großen Preis von Australien

Räikkönen holte erste Ferrari-Pole

In der Qualifikation für das erste Formel-1-Rennen nach dem Rücktritt von Rekordweltmeister Michael Schumacher hat sein Ferrari-Nachfolger Kimi Räikkönen den Ton angegeben. Der Finne setzte sich am Samstag in Melbourne mit klarem Vorsprung vor Weltmeister Fernando Alonso im McLaren-Mercedes und Nick Heidfeld im BMW durch. Ralf Schumacher im Toyota wurde Neunter; Nico Rosberg im Williams fuhr auf Rang zwölf.

Neuling Adrian Sutil im Spyker-Ferrari dagegen startet am Sonntag (18.03.07, 4.00 Uhr) beim Großen Preis von Australien aus der letzten Reihe.

"Das ist ein guter Einstand", sagte Räikkönen, dessen Teamkollege Felipe Massa (Brasilien) seinen Ferrari vermutlich mit Getriebeproblemen abstellen musste. So war der Weg frei für die 13. Pole-Position in der Karriere des letztjährigen McLaren-Mercedes-Piloten aus Finnland. Der Schumacher-Nachfolger benötigte für die 5,303 Kilometer lange Runde auf dem Stadtkurs im Albert Park 1:26,072 Minuten. Der von Renault in den Silberpfeil gewechselte Spanier Alonso kam in 1:26,493 Minuten genauso wenig an diese Bestzeit heran wie Nick Heidfeld. "Quick Nick" benötigte für seine schnellste Runde 1:26,556 Minuten. "Das ist ein sehr gutes Resultat für das Team", sagte Heidfeld.

BMW-Sauber bärenstark

Damit hat sich die Leistung aus den Testfahrten bestätigt", sagte BMW-Motorsportdirektor Mario Theissen. Denn Heidfelds Teamkollege Robert Kubica aus Polen wurde Fünfter. Damit gelang den Münchnern das bislang beste Qualifikationsergebnis - und das gleich zum Saison-Auftakt. Zufrieden war auch Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug, denn neben dem zweitplatzierten Alonso konnte sich auch Formel-1-Neuling Lewis Hamilton als Vierter gut behaupten. "Zwei Silberpfeile, zwei BMW, sowie Nick und Ralf in den Top Ten - man spricht also weiter Deutsch in der Formel 1", sagte Haug.

Doch 91 der bisherigen 103 deutschen Formel-1-Fahrer-Siege hat Michael Schumacher erkämpft. Dank des siebenmaligen Weltmeisters belegt das "Kennzeichen D" in der Länderwertung Rang zwei hinter Großbritannien (103) und vor Brasilien (90). "Er war der beste Fahrer in der Formel-1-Geschichte, aber das ist das jetzt Vergangenheit", sagte sein letztjähriger Teamkollege Massa.

(sport.ard.de)

Das mit Massa ist zwar schade, aber natürlich freu ich mich sehr für Raikönnen. Ferrari rules wieder!!! ja

mfg Robert... der morgen zum Rennen sicher mal wieder aufstehen wird ja

(Prinz Pi - Handeln)
Maestro
Produzent

PostPosted: 17.03.2007 15:27 Reply with quoteBack to top

So, habe gerade auf RTL die Wdh. der Quali gesehen. Schade um Massa, hatte mich
sehr auf das Duell mit Kimi gefreut, doch von 16 wird das wohl nichts werden. Sehr
überrascht war ich von BMW, die doch sehr stark sind. McLaren auf dem erwarteten
Niveau, und auch Haug kann noch genauso labern wie in den vergangenen Jahren.

Die Katastrophe schlechthin ist Honda, die sogar noch vom Kundenteam geschlagen
wurden. Etwas gestaunt hatte ich bei Toyota, hatte sie nicht in den Top 10 erwartet.
Freue mich auf das Rennen, auch wenn ich es nur in der Live-Wdh. schauen werde.

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Robert
Regisseur

PostPosted: 17.03.2007 17:02 Reply with quoteBack to top

Maestro wrote:
Freue mich auf das Rennen, auch wenn ich es nur in der Live-Wdh. schauen werde.

Häh, was denn nun live oder Wiederholung wink lach

Ansonsten stimme ich dir eigentlich zu. Massa sollte aber trotzdem noch eine gute Chance haben recht gut zu punkten. Top 5 sollte allemal drinnen sein! Begeistert bin ich bislang auch von Hamilton, der in den ersten zwei Rennwochendtagen bislang bereits sehr kräftig auf sein Potential hingewiesen hat. Wenns so weitergeht liefert der Alonso sogar heuer schon Teamintern einen echten Konkurrenzkampf.

mfg Robert

(Prinz Pi - Handeln)
Maestro
Produzent

PostPosted: 17.03.2007 17:07 Reply with quoteBack to top

RTL wiederholt doch immer die Live-Übertragung, somit ist es die Live-Wdh.! wink

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Donald Lydecker
Tontechniker

PostPosted: 17.03.2007 20:52 Reply with quoteBack to top

Ferrari habe ich so erwartet und Massa ohne probleme hätte vieleicht auch noch 1/10 oder 2/10 mehr drauf legen können. McLaren gut und BMW auch ziemlich gut. Honda verdächtig* mies da frage ich mich was macht man da mit all dem Geld das man zur Verfügung hat. Super Aguri verdächtig* schnell (*da hat wohl jemand Auto getauscht lach ), Toro Rosso und Mutterteam Red Bull schlecht.

Naja Massa traue ich auch mit P16 noch einen starken Punkteplatz wenn nicht gar eine Podestplatzierung zu. Mal schaun wie die Teams das morgen mit den Reifen anstellen und ob alle durchhalten was die Technik angeht man sieht ja Ferrari Getriebe scheinen etwas anfällig zu sein erst Spyker-Ferrari, dann Felipes Original.
Maestro
Produzent

PostPosted: 17.03.2007 21:02 Reply with quoteBack to top

Donald Lydecker wrote:
da frage ich mich was macht man da mit all dem Geld das man zur Verfügung hat.

Die Lackierung war so teuer. lach Und soviel Geld haben sie nicht, haben ja keinen Hauptsponsor mehr, darum ja auch die Umweltidee.

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Donald Lydecker
Tontechniker

PostPosted: 17.03.2007 21:04 Reply with quoteBack to top

Naja Honda ist eigendlich ja sehr ehrgeitzig und auch nicht gerade Kostenscheu, die pumpen da schon genug rein.
Post new topicReply to topic

Jump to:   

View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters