TV Community Portal
  Portal  •  Index  •  Bookmark  •  FAQ  •  Search  •  Register  •  Profile  •  Private Messages  •  Log in
Formel 1: Vettel ist Weltmeister 2012! View next topic
View previous topic
Forum: Sportplatz · Replies: 1462
Post new topicReply to topic
Welcher Weltmeister holt den Titel 2012?

Sebastian Vettel
60%
 60%  [ 3 ]
Jenson Button
0%
 0%  [ 0 ]
Lewis Hamilton
20%
 20%  [ 1 ]
Fernando Alonso
20%
 20%  [ 1 ]
Michael Schumacher
0%
 0%  [ 0 ]
Kimi Räikkönen
0%
 0%  [ 0 ]
Keiner schafft's!
0%
 0%  [ 0 ]
Total Votes : 5

Author Message
Maestro
Produzent

PostPosted: 18.03.2007 12:10 Reply with quoteBack to top

Recht eintöniges Rennen, lockerer Sieg von Kimi, Alonso knapp vor Hamilton (hätte
mir es andersrum gewünscht) und Massa hat noch den Schaden begrenzt. Einzige
Schrecksekunde war Coulthard vs. Wurz. Mit etwas weniger Glück für Wurz wäre
er jetzt einen Kopf kürzer gewesen, unnötige Aktion von Coulthard.

MfG

Maestro

PS: Schumi soll wieder mitfahren. rolleyes

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Robert
Regisseur

PostPosted: 18.03.2007 15:18 Reply with quoteBack to top

Japp, ich hab mich trotzdem über Kimis guten Einstand bei Ferrari gefreut. (war live dabei ich verrückter happy )
Hamilton vor Alonso wär mir auch lieber gewesen, wär sicher auch verdient gewesen. Beim letzten Boxenstopp hat sich Alonso dann halt noch vorgeschoben, aber ich hab so das Gefühl als würde Alonso an Hamilton noch heuer seinen Meister finden! Man sieht halt Hamilton ist kein Fisico! happy

mfg Robert

Eine Welt die verblödet ist/
Sollt' ich jemals anzeichen zeigen so zu werden dann tötet mich!
(Prinz Pi - Höhlenmensch)

London, Berlin und New York sind Fassaden/
da hinter stapeln sie Berge von Menschen die starben/
(Prinz Pi - Handeln)
View user's profileSend private messageMSN Messenger
Donald Lydecker
Tontechniker

PostPosted: 18.03.2007 19:09 Reply with quoteBack to top

Freut mich das Kimi gewonnen hat, Massa hat das beste aus den verbliebenen Möglichkeiten gemacht, McLaren ist eindeutig zweite Kraft würd sagen 1/2 bis 3/4 Sekunden pro Runde hinter Ferrari und im Rennspeed etwa um das gleiche schneller als BMW.
View user's profileSend private message
Maestro
Produzent

PostPosted: 19.03.2007 11:26 Reply with quoteBack to top

Image
Formel 1 Horror-Crash! Wurz: 15 Zentimeter am Tod vorbei!

Wurz am Tag danach schwer geschockt

Oh man, wenn ich mich nochmal an diese Szene erinnere bekomme ich schon
Kopfschmerzen. Was dort hätte passieren können, wäre echt tragisch gewesen.

MfG

Maestro

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Donald Lydecker
Tontechniker

PostPosted: 19.03.2007 23:14 Reply with quoteBack to top

Da sieht man das selbst in der heutigen F1 noch Unfälle passieren können die tragisch enden, das wird ja häufig verdrängt man meint alles ist jetzt so sicher. Das jetzt war Glück.
Maestro
Produzent

PostPosted: 20.03.2007 12:50 Reply with quoteBack to top

Quote:
Ferrari und BMW sollen flexible Unterböden einsetzen

Wieder herrscht zum Saisonstart Ungewissheit, ob alle Autos im Feld dem "Geist des Reglements" entsprechen.

(Motorsport-Total.com) - McLaren-Mercedes-Teamchef Ron Dennis hat nach dem Auftaktrennen in Melbourne erklärt, dass nach Meinung des Teams Rennställe sich einen Vorteil verschaffen, indem sie auf flexible Unterböden setzen, die den Abtrieb bei hohen Geschwindigkeiten reduzieren und somit eine höhere Endgeschwindigkeit zulassen. Dabei nannte der Brite jedoch keinen Rennstall beim Namen.

Einem Bericht von 'autosport.com' zufolge fällt der Verdacht auf die Teams Ferrari und BMW Sauber F1 Team, die schon im vergangenen Jahr schon mussten, als sie zu Saisonbeginn flexible Front- und Heckflügel einsetzten. Nach Dennis' Hinweis wurden alle Unterböden nach dem Rennen genau unter die Lupe genommen - erwartungsgemäß stellte sich jedoch kein Unterboden als illegal heraus.

Einmal mehr scheint man also lediglich im Graubereich des Reglements zu arbeiten, wie das schon im vergangenen Jahr der Fall war. Auch damals hatte keines der Teams ein illegales Auto, es entsprach nur nicht dem "Geist des Reglements", wie man so schön sagt.

Dies könnte auch jetzt wieder der Fall sein, mit der Konsequenz, dass die Teams auf Bitten des Automobilweltverbandes FIA freiwillig ihre Unterböden modifizieren könnten, um weiteren Diskussionen und einem möglichen Protest der Konkurrenz aus dem Weg zu gehen.

Nach Informationen des Fachmagazins setzen beide Teams auf eine flexible Halterung des Unterbodens im vorderen Bereich, sodass sich die Anströmung des Unterbodens je nach Fahrtempo verändern kann. Eine entsprechende Lösung war am Ferrari schon beim Saisonfinale in Brasilien erstmals entdeckt worden.

Flexible Unterböden sind nichts neues, diese wurden vor einigen Jahren durch einen neuen Test der FIA aus der Formel 1 verbannt, der bis heute angewandt wird. Zwischenzeitlich wurde das Reglement wieder etwas gelockert, weil die Teams Angst hatten, dass sich der am Unterboden montierte Ballast lösen und zu gefährlichen Geschossen werden könnte.

Dennoch werden die Unterböden nach wie vor auf Flexibilität getestet. Dabei wird durch Belastungstests ähnlich jener, die bei den Front- und Heckflügeln eingesetzt werden, überprüft, ob die Verformung der Bauteile im Bereich des Erlaubten liegt. Der Flügel-Test hatte sich im vergangenen Jahr jedoch als nicht ausreichend erwiesen, ähnlich könnte dies beim Unterboden der Fall sein.

Der Verdacht von Ron Dennis richtet sich auf die flexible Fixierung des Unterbodens am Autos, die den Test der FIA bestehen könnte, aber dafür sorgen könnte, dass sich der Unterboden bei hohen Geschwindigkeiten anhebt, die Endgeschwindigkeit des Autos auf den Geraden dadurch erhöht oder die Balance des Autos bei hohen Geschwindigkeiten verbessert.

McLaren-Mercedes dürfte beim Technischen Degelgierte der FIA, Charlie Whiting, um eine Klarstellung des Reglements in diesem Zusammenhang bitten. Dadurch könnten die Teams gezwungen werden, ihre Lösung zu überarbeiten. Sollte die FIA keine Maßnahmen ergreifen, dürfte auch Ron Dennis seinem Team den Auftrag erteilen, auf die entsprechende Lösung zu setzen.

(f1total.com)

Mal schauen wie sich die Sache entwickelt. Wäre ja nicht das erste mal das das Reglement angepasst wird.

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Donald Lydecker
Tontechniker

PostPosted: 20.03.2007 13:04 Reply with quoteBack to top

Ich finde ja man fummelt zuviel am Regelement rum, ich meine das ist ja ein Sport bei dem es neben dem Können der Fahrer um technische Entwicklungen und Verbesserungen geht. Wenn man alle in möglichst gleichen Normautos Fahren lassen will sollte man die Konstukteurs-WM streichen. Damit will ich auch meine Ablehnung der Regeln für die Motoren, Elektronik, und Teile der Aerodynamik zum Ausdruck bringen. Wenn man die Kosten nicht ausufern lassen will kann man ja über eine Budget Limitierung reden.
Maestro
Produzent

PostPosted: 25.03.2007 15:51 Reply with quoteBack to top

Quote:
Nürburgring benennt Kurve nach Schumacher

Große Ehre für Michael Schumacher: Die schnelle S-Kurve nach der Dunlop-Kehre wird nach dem siebenfachen Weltmeister benannt.

Image

(Motorsport-Total.com/sid) - Große Ehre für Michael Schumacher: Der Ende 2006 zurückgetretene Rekord-Weltmeister der Formel 1 erhält auf dem Nürburgring seine eigene Kurve. "Das ist richtig. Michael Schumacher kommt am 22. Juli zum Grand Prix, und wir weihen dann das Schumacher-S ein", bestätigte Nürburgring-Geschäftsführer Walter Kafitz einen entsprechenden Bericht des Kölner 'Express'.

"Ich freue mich sehr, dass mir die Nürburgring GmbH diese Ehre zuteil werden lässt. Dass auf meiner Heimstrecke diese S-Kurve nach mir benannt wird, macht mich stolz", sagte Schumacher dem 'Express'. "Mit dem Ring verbinde ich viele schöne Rennerlebnisse und Erinnerungen." Den Namen Schumacher-S wird künftig die Kurvenkombination nach der Dunlop-Kehre tragen.

1995 hatte Schumacher erstmals auf der Traditionsrennstrecke in der Eifel ein Formel-1-Rennen gewonnen, nach einem spektakulären Überholmanöver gegen Jean Alesi. Der 38-Jährige ließ 2000, 2001, 2004 und in seiner Abschiedssaison 2006 vier weitere Siege folgen.

Die besondere Auszeichnung für Schumacher, der als erster Fahrer überhaupt eine eigene Kurve auf dem Ring bekommt, haben sich Kafitz und sein Team ausgedacht: "Die Idee kommt von uns. Schumacher ist der größte Rennfahrer, den wir haben. Er hat bei uns schon einen Ehrenbaum und vor ein paar Jahren unsere höchste Auszeichnung, den Goldenen Nürburg-Ring, erhalten. Wir haben etwas gesucht, was das noch toppen kann", sagte Kafitz, der am Dienstag in Amsterdam zum Vorsitzenden der Vereinigung Internationaler Rennstrecken ernannt wird. "Und S wie Schumacher oder S wie Sieg - das passt."

Kein Fahrer habe auf dem Ring so viele Formel-1-Siege eingefahren wie Schumacher, meinte Kafitz. Für den "Herrn des Rings" ist Schumacher nicht nur in die Rennsportgeschichte, sondern auch in die Geschichte des Rings eingegangen.

Die erste offizielle Fahrt durch die dann umbenannte Kurve wird Schumacher, der seine ersten Erfahrungen auf der berühmten Nordschleife des Nürburgrings Ende der 1980er-Jahre mit einem VW Polo machte, übrigens selbst machen: "Michael wird vor dem Rennen eine Ehrenrunde fahren", kündigte Kafitz an. Dabei kann sich der siebenmalige Weltmeister, der in 250 Formel-1-Rennen insgesamt 91 Siege feierte, noch einmal von seinen Fans gebührend feiern lassen.

Am 22. Juli wird das Rennen in der Eifel erstmals seit 1985 wieder als Großer Preis von Deutschland ausgetragen. Ab diesem Jahr gibt es nur noch einen Grand Prix in Deutschland, den der Nürburgring und der Hockenheimring im jährlichen Wechsel austragen.

(f1total.com)

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Robert
Regisseur

PostPosted: 25.03.2007 20:01 Reply with quoteBack to top

Hat er sich schwer verdient!

(Prinz Pi - Handeln)
Maestro
Produzent

PostPosted: 27.03.2007 15:28 Reply with quoteBack to top

Quote:
FIA erklärt neuen Ferrari für legal

Nach Melbourne kamen Zweifel an der Legalität des neuen Ferrari F2007 auf, die FIA soll nun jedoch grünes Licht gegeben haben.

Image

(Motorsport-Total.com) - Nach dem Saisonauftakt in Australien äußerte McLaren-Mercedes-Teamchef Ron Dennis öffentlich Zweifel an der Legalität des Ferrari F2007. Angeblich, so der Brite, verfüge das Auto über einen flexiblen Unterboden. Auch einer der vielen Zusatzflügel wurde von ihm bei FIA-Inspektor Charlie Whiting beanstandet.

Tatsächlich nahm Whiting im Parc Fermé die Autos etwas genauer als sonst unter die Lupe, weil auch über den Unterboden des BMW Sauber F1.07 diverse Gerüchte kursierten. Allerdings gab die FIA anschließend grünes Licht - alles sei im Rahmen. Dass gerade am ersten Rennwochenende des Jahres die Neukonstruktionen stärker als sonst begutachtet werden, ist an sich ja sowieso keineswegs ungewöhnlich.

'Motorsport-Total.com'-Experte Marc Surer kann sich jedenfalls nicht vorstellen, dass aus der Angelegenheit ein ähnlich großer Wirbel entsteht wie vor einem Jahr um die flexiblen Flügel. Vielmehr hält er die Sticheleien der Ferrari-Gegner angesichts der Dominanz des F2007 für Ratlosigkeit: "Es ist meistens so: Die, die am lautesten vermuten, haben es wahrscheinlich selbst auch schon ausprobiert", winkte der Schweizer ab.

Doch wie funktioniert ein flexibler Unterboden eigentlich? "Normalerweise wird die Luft unter dem Auto beschleunigt, wodurch sich das Auto auf den Boden saugt. Das hat einen Saugnapfeffekt, der auch bremst. Wenn das bei höherer Geschwindigkeit weniger wird, würde das Auto leichter laufen. Das wäre für mich die logische Erklärung", erklärte Surer. Oder, anders ausgedrückt: mehr Topspeed bei gleicher Bodenhaftung in den Kurven.

Tatsächlich waren Kimi Räikkönen und Felipe Massa auf den Geraden immer unter den Schnellsten, so frappierend wie phasenweise in der Saison 2006 waren die Topspeeds aber bei weitem nicht. Interessant: Im Rennen waren die beiden um knapp zwei km/h langsamer als die Williams-Toyota-Boliden, während sie im Qualifying die besten Höchstgeschwindigkeiten erzielten - diesmal um rund zwei km/h vor der Konkurrenz...

(f1total.com)

tongue @ Ron

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Maestro
Produzent

PostPosted: 27.03.2007 22:51 Reply with quoteBack to top

FIA reagiert auf Affäre um flexible Unterböden

Also doch: Die FIA führt mit sofortiger Wirkung verschärfte Tests für
die Unterböden ein, um dem Treiben von Ferrari einen Riegel vorzuschieben.

Das ging aber fix! Mal schauen wie sich das auswirkt.

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Donald Lydecker
Tontechniker

PostPosted: 29.03.2007 08:58 Reply with quoteBack to top

Die FIA ist in meinen Augen nicht unabhängig sondern ein Marketinghelfer von Mr. Eccelstone, der nur auf Einschaltquoten und Geld schaut (sein Geld um genau zu sein). Also wenn etwas in den Regeln vorher nicht verboten war, und obwohl es keine echten Sicherheitsbedenken gibt nachträglich verboten wird, weil sich die hinterherfahrende Konkurenz darüber moniert da diese wohl zu blöde ist dies selbst auch einzusetzen, dann ist das für mich Wettbewerbsverzehrung. Nicht das ferrari und andere da nicht munter auch monieren würden wenn sie meinen damit der Konkurenz ein Schnippchen schlagen zu können, aber schlimm ist das die FIA die unabhängig entscheiden sollte da munter drauf eingeht.

Als Ferrari verantwortlicher würde ich dies schlicht und einfach Ignorieren. Das sollen die halt Disqualifizieren, und das dann ruhig immer wieder von neuem vieleicht sind Mr. Eccelstone und Mr. Mosley ja dann mit der guten und spannenden Show zufrieden, denn am Ende steht immer eines Fest der Sieger wird Disqualifiziert weil er zu schnell war.
Maestro
Produzent

PostPosted: 29.03.2007 16:56 Reply with quoteBack to top

Quote:
Lösung für Markierung der Reifen gefunden
Bridgestone reagiert auf die heftige Kritik der Fans

Image

(Motorsport-Total.com) - 2007 gilt erstmals die Regel, dass jeder Fahrer im Rennen beide zur Verfügung stehenden Reifentypen einsetzen muss. Um unterscheiden zu können, wer gerade mit weichen und wer mit harten Pneus unterwegs ist, wurden von der FIA Markierungen vorgeschrieben. In Australien handelte es sich dabei um weiße Punkte mit drei Zentimeter Durchmesser, die jedoch bei voller Fahrt nicht zu erkennen waren.

Anschließend hagelte es von Fans und Medien gleichermaßen Kritik an Reifenmonopolist Bridgestone, wo man sich damit rechtfertigte, dass man viel zu wenig Zeit gehabt habe, um eine sinnvolle Lösung umzusetzen. Bereits für den nächsten Grand Prix in Malaysia wurde aber eine interimistische Verbesserung angekündigt. Bei den Tests diese Woche wurden verschiedene Maßnahmen getestet, nun scheint man fündig geworden zu sein.

Aller Voraussicht nach werden die Reifen über eine weiß eingefärbte Rille zu unterscheiden sein, denn das Experiment mit einem vergrößerten roten Punkt auf den Flanken brachte keine zufrieden stellenden Resultate. Takuma Sato und Alexander Wurz experimentierten mit je einer eingefärbten Rille auf jedem Reifen, wobei interessant ist, dass einmal die äußere und einmal die innere Rille weiß war. Der Erkennungsfaktor war bei beiden Varianten ähnlich.

Dass Bridgestone nun reagiert, war auch dringend notwendig: Gleich 92,88 Prozent der deutschsprachigen Formel-1-Fans empfanden die bisherige Markierung als "schlecht", weil man sie "zu wenig erkennen" konnte. Nur 3,79 Prozent hielten die weißen Punkte für "ausreichend", während die restlichen 3,33 Prozent angaben, "noch nie davon gehört" zu haben. Insgesamt wurden im Rahmen der 'Motorsport-Total.com'-Umfrage mehr als 2.500 Stimmen abgegeben.

(f1total.com)

Gute Lösung, aber sie hätten es auch einfach so wie in der ChampCar machen können.

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Donald Lydecker
Tontechniker

PostPosted: 10.04.2007 18:08 Reply with quoteBack to top

Also das war echt kein Ruhmesblatt für Ferrari, naja Malaysia ist ja eh nicht die Ferrari freundlichste strecke. Aber von 1 und 3 auf 3 und 5 da kann man sich zurecht in den Hintern beißen. Mein Tipp ist ja Startautomatik verbessern, und mit den reifen muss was anders gemacht werden ich glaube das war für ferrari die Falsche Strategie Weich-Weich-Hart, man ist immer früher reingekommen als Mclaren ich hätte da umgebaut in der Strategie und in der Mitte einen langen Stint mit den harten Reifen gemacht und zum Schluss nochmal ne offensive mit den Weichen, naja aber das ist Spekulation. Da wäre aber mehr drin gewesen. Schade dem Hamilton gönne ich das ja er hat ein tolles Rennen gezeigt, aber Alonso nein nicht wirklich.
Maestro
Produzent

PostPosted: 10.04.2007 18:27 Reply with quoteBack to top

Donald Lydecker wrote:
Aber von 1 und 3 auf 3 und 5 ...

Das ist nicht richtig, es ging von 1 auf 5 und von 3 auf 3. ja

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Donald Lydecker
Tontechniker

PostPosted: 10.04.2007 18:38 Reply with quoteBack to top

Das sollte auch nicht im direkten Verhältnis zueinander stehen sondern lediglich die Platzierungen wiedergeben. tongue

Na bleibt zu hoffen das es am kommenden Wochenende besser läuft, müsste es eigendlich ja Bahrain ist eher eine Ferrari Strecke.
Robert
Regisseur

PostPosted: 11.04.2007 09:59 Reply with quoteBack to top

Maestro wrote:
Donald Lydecker wrote:
Aber von 1 und 3 auf 3 und 5 ...

Das ist nicht richtig, es ging von 1 auf 5 und von 3 auf 3. ja

MfG

Maestro

Big M als Klugscheißer wie wink

Naja Massa hat schon enttäuscht, aber es war nicht die Startautomatik die nicht gut funktioniert hat, sondern es war die schlechte Ausgangslage in der ersten Kurve. Position 1 sollte ja eigentlich ein Vorteil sein, aber in Malaysia ist sies nicht. Massa kam als erster in die Kurve und Alonso schmuggelt sich durch, dasselbe passierte dann auch mit Raikönnen und Hamilton.

mfg Robert

(Prinz Pi - Handeln)
Maestro
Produzent

PostPosted: 11.04.2007 10:05 Reply with quoteBack to top

Massa ging definitiv nicht als Erster in die Kurve, Alonso war schon vorbei, Massa
versuchte noch hinter ihm reinzukommen, doch dann war schon Hamilton daneben.
Doch Massa hatte für die 2. Kurve die bessere Linie, nur hat er nicht damit gerechnet
das Hamilton es außerrum probiert und auch noch Erfolg damit hat.

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Donald Lydecker
Tontechniker

PostPosted: 11.04.2007 17:09 Reply with quoteBack to top

Das seh ich auch so beim wegfahren konnte man schon sehen das Alonso vorbei gehen wird, weil er ne Sekunde nachdem Start schon viel gutgemacht hatte. Und in Melbourne war der Ferrari Start auch nicht der allerbeste obwohl es zum vorne bleiben reichte.
Maestro
Produzent

PostPosted: 14.04.2007 16:30 Reply with quoteBack to top

Quote:
Massa gewinnt Qualifying-Thriller vor Hamilton
Räikkönen und Alonso folgen - Heidfeld Fünfter - Mittelfeld extrem hart umkämpft

Image

(Motorsport-Total.com) - Nach dem dritten Freien Training, in dem die Abstände so knapp waren wie noch nie in der ganzen Saison, wurde das Qualifying zum Grand Prix von Bahrain zum erwarteten Thriller: Bei 34 Grad - trotz eines bewölkten Himmels - lieferten sich Ferrari und McLaren-Mercedes einen elektrisierenden Schlagabtausch um die Pole Position, doch auch dahinter ging es munter zur Sache.

Im entscheidenden dritten 15-Minuten-Abschnitt wurde zunächst wie immer mit den härteren Reifen und der Rennbenzinmenge um den 5,412 Kilometer langen Kurs gebummelt, ehe dann Nick Heidfeld (BMW Sauber F1 Team) als Erster an die Box kam, um die weiß markierten weichen Pneus aufziehen zu lassen. Schon im ersten Finalrun war Felipe Massa (Ferrari) am schnellsten, im zweiten steigerte er sich dann uneinholbar auf 1:32.652 Minuten.

Massa musste bis zum Schluss kämpfen

Allerdings war es keineswegs ein Spaziergang für den Brasilianer, denn vor seiner entscheidenden Runde lag er nur wenige Tausendstelsekunden vor Lewis Hamilton im McLaren-Mercedes, der auch im allerletzten Schuss über zwei Drittel der Runde mithalten konnte und erst auf den letzten Metern alle Chancen verspielte. Unterm Strich trennten den jungen Briten 0,283 Sekunden davon, erstmals den Platz an der Sonne einnehmen zu dürfen.

Die Teamkollegen der beiden, Kimi Räikkönen (Ferrari) und Fernando Alonso (McLaren-Mercedes), waren eher unauffällig unterwegs, weshalb man vermuten muss, dass sie morgen einen um wenige Runden längeren ersten Stint fahren werden. Dem "Iceman" fehlten 0,479 Sekunden auf die Spitze, bei Alonso waren es deren 0,540. Garantiert ist damit auf jeden Fall eine Neuauflage des fantastischen rot-silbernen Startduells von Malaysia.

Nick Heidfeld (BMW Sauber F1 Team/+ 0,752) wurde als bester Deutscher Fünfter und verwies seinen Teamkollegen Robert Kubica (6.) um 0,306 Sekunden in die Schranken. Dabei wäre um ein Haar die zweite Startreihe möglich gewesen, denn "Quick Nick" lag bis wenige Sekunden vor Schluss an vierter Stelle, ehe Alonso doch noch einen Pfeil aus seinem Köcher holte und ihn um 0,212 Sekunden verdrängte.

Harter Kampf um die Top 10

Giancarlo Fisichella (Renault/+ 1,404) sicherte sich mit einem bärenstarken Finish den siebenten Platz, gefolgt von Mark Webber (Red-Bull-Renault/+ 1,454), Jarno Trulli (Toyota/+ 1,502) und Nico Rosberg (Williams-Toyota/+ 1,747). Letzterer lag im Finale nach dem ersten Run an siebenter Stelle, konnte sich aber zum Schluss nicht mehr ausreichend steigern, weshalb er sich mit dem zehnten Rang zufrieden geben musste.

Allerdings kann es Rosberg schon als Erfolg verbuchen, überhaupt in die Top 10 aufgestiegen zu sein, denn der Kampf um den Cut im zweiten Qualifying war so hart wie schon lange nicht mehr. Traurigstes Opfer: Alexander Wurz (Williams-Cosworth), dem lediglich 0,026 Sekunden auf seinen ersten Finaleinzug fehlten. Heikki Kovalainen (Renault) war noch einmal um 0,020 Sekunden langsamer, erst zu Anthony Davidson (Super-Aguri-Honda) klaffte eine etwas größere Lücke.

Schumacher verliert Stallduell gegen Trulli

Wo landeten die übrigen beiden Deutschen? Ralf Schumacher (Toyota) mogelte sich zwar im letzten Moment noch ins zweite Qualifying, dort hatte er dann aber als 14. keine echte Aufstiegschance mehr. Bitter: Gegen Trulli zog er diesmal deutlich den Kürzeren. Adrian Sutil (Spyker-Ferrari) schaffte hingegen genau das, was man erwarten durfte, ließ immerhin David Coulthard (Red-Bull-Ferrari/Getriebeprobleme) und seinen Teamkollegen Christijan Albers hinter sich.

Ansonsten gab es keine nennenswerten Überraschungen, wobei man zumindest positiv erwähnen muss, dass Honda nach katastrophalen Leistungen in allen Freien Trainings plötzlich schnell genug war, um Rubens Barrichello und Jenson Button wenigstens in die Top 16 zu bringen. Dort konnten sie als 15. und 16. zwar keine Bäume mehr ausreißen, aber immerhin ließen sie einen Super-Aguri-Honda (Takuma Sato/17.) hinter sich.

Für das morgige Rennen ist angesichts dieses Resultats Spannung garantiert, denn Massa und Hamilton haben den anerkannt besten Speed, während Räikkönen und Alonso zuletzt über längere Distanzen konstanter waren und deshalb auch in der WM-Wertung führen. Das große Fragezeichen ist das BMW Sauber F1 Team: Gut möglich, dass Heidfeld mit einem langen ersten Stint sogar vorne mitmischen kann...

(f1total.com)

Auch wenn er für das falsche Team fährt, aber von Hamiltons Leistung bin ich begeistert. Ich hoffe er kann auch im Rennen Alfons bügeln, dann wäre es mir fast schon egal wer gewinnt. biggrin

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Crna Gora
Hauptdarsteller

PostPosted: 14.04.2007 17:00 Reply with quoteBack to top

War schon nicht schlecht das Qulifying. Massa wird von mal zu mal besser. Mal sehen wo das noch mit ihm hinführt. Ich bin aber dafür, dass Kimi morgen gewinnt. Dicht gefolgt von Massa und auf Rang drei Heidfeld. Alonso soll in der ersten Kurve der ersten Runde ausscheiden. ja

Crnogorke *crnagora*

Denn er weiß nicht was er getan hat, gerade tut und noch tun wird... gruebel
View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteICQ Number
dabi
Beleuchter

PostPosted: 14.04.2007 18:30 Reply with quoteBack to top

nanana, auch wenn ich mir jetzt feinde mache, aber mein landsmann alonso wird erstmal kimi nach dem start bügeln und die beiden anderen nach dem 1. boxenstopp, da er min. 3 runden länger draussen bleibt!

alonso hat köpfchen wie damals prost, nur ist er etwas aggresiver, von daher wird er auch dieses jahr weltmeister biggrin
Crna Gora
Hauptdarsteller

PostPosted: 14.04.2007 18:32 Reply with quoteBack to top

Also ich muss schon sagen, dass Alonso mich doch sehr überrascht hat beim letzten Rennen. Ich hätte wirklich nicht erwartet, dass er gewinnt. Okisch, er hat gewonnen. Aber morgen geht nichts über meinen guten Freund Kimi. Ich war schon immer Ferrari-Fan. Als Kimi noch bei McLaren war, war ich aber auch für ihn. ja

Crnogorke *crnagora*

View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteICQ Number
Donald Lydecker
Tontechniker

PostPosted: 14.04.2007 19:17 Reply with quoteBack to top

Ich glaube Massa ist leichter, Hamilton auch leichter als Alosno und Raikkönen. Na ich hoffe mal das Heidfeld sich Alonso schnappen kann am Start, und bis zu seinem ersten Stopp aufhält.
Crna Gora
Hauptdarsteller

PostPosted: 14.04.2007 19:52 Reply with quoteBack to top

Alonso aufhält? Am besten Nick fährt ihm davon. biggrin

Crnogorke *crnagora*

Post new topicReply to topic

Jump to:   

View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters