| Author |
Message |
Cat
Maskenbildner
|
@ Verbrechermütze danke erst mal. Hab das Dingelchen nun runtergeholt und alle Checks durchlaufen lassen (bis auf den einen der meine ganze Festplatte mit Nullen zukleistern wollte) - alles okay. Kann es vielleicht auch an dem Teil liegen was abliest - keine Ahnung ob so etwas gibt?
@ Blue Devil - was ist das denn für ein Bild-Dateiformat? Für irgendeines gibts doch jetzt schon wider Warnungen (https://security.euro-dom.info/ unter dem Punkt aktuelle Alarmmeldungen 14.9. Kritisches Sicherheitsupdate von Microsoft)- brauchst vielleicht dann das neue Patch von Windows. Oder hast Du noch eine Firewall laufen, die sich einmischen könnte? Bei Firefox kenne ich mich nicht aus, hab Mozilla - aber in der obigen Seite gibt auch einen Unterpunkt Hilfe zu Mozilla, Firefox und Thunderbird. Vielleicht steht da was? |
|
|
   |
 |
Blauling
Regisseur
|
geht ja nicht um die Bilder,in dem Ordner sind ja meine gesamten Dateien drin also Videos,Bilder,Docs,Musik etc
geh ich auf die übergeordnete Ebene gehts,aber klick ich den eigentlichen Ordner an,dann geschieht oben Geschildertes
und jap,hab natürlich ne FW,aber die muckt net rum,und windoof updates hat ich auch schon alle erledigt (na gut,bis aufs SP2^^^*immer noch weiger das zu installieren*) |
|
|
  |
 |
Cat
Maskenbildner
|
@ Blue Devil - das ist seltsam. Hast Du Norten System Works drauf, um das mal mit One Button Checkup Dein Dateisystem checken zu lassen oder ein vergleichbares Programm? Vielleicht hats da irgendetwas in Deiner Dateistruktur oder bei den Verknüpfungen abgeschossen - so das der Explorer sich aufhängt? Bei mir hat mal ne einzelne Word-Datei - Abstürze verursacht, die auf einer beschädigten Diskette lag - hab sie per Oberflächenanalyse retten lassen und dann umgespeichert. Vielleicht kann man Dir auch bei http://www.tech24.com/symantec.asp helfen. |
|
|
   |
 |
Blauling
Regisseur
|
lol,danke für den link,abre ich glaub die ham da grad n anderes prob ->
| Quote: |
WE ARE SORRY FOR THE INCONVENIENCE BUT
TECH24 IS TEMPORARILY OUT OF SERVICE DUE TO HURRICANE Jeanne.
WE WILL RETURN AS WEATHER CONDITIONS IMPROVE AND POWER IS RESTORED
THANK YOU FOR YOUR UNDERSTANDING
THE TECH24 TEAM |
und btt ich komm ja von keiner seite an die sachen ran,um das erstmal zu kopieren zu können,weil der explorer ja gleich wieder hopps geht  |
|
|
  |
 |
Maestro
Produzent
|
Schonmal Scandisk Intensivtest durchgeführt? Vielleicht ist dort ja eine Datei drinne die defekt ist und deshalb den Ordner lahmlegt, denn XP analysiert jede Datei, wenn er eine nicht lesen kann schmiert er meist ab. Achja, probier mal, falls du es nicht eh schon hast, die Ansicht auf LISTE zu stellen, denn sonst versucht er ja ne Vorschau von Pics und Vids zu erstellen.
MfG
Maestro |
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
Cat
Maskenbildner
|
@ Blue Devil - na ja in einen Hurrican wollte ich Dich nicht hinausjagen.
Aber für Scandisk wie Maestro vorschlägt oder One Button Checkup oder ähnliche Dateianalysprogramme - brauchst Du nicht kopieren oder öffnen.
@ Maestro hast Du auch noch nen Tip für mein Blue Screen Problem? |
|
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Da der Fehler ja scheinbar irgendwas mit Speicher zutun hat könnte es entweder der Arbeitsspeicher sein oder der Festspeicher. Am einfachsten ist du führst auch mal Scandisk durch, dauert zwar so ein Intensivtest, aber dann weisst du schonmal ob was auf der HD defekt ist oder eben nicht.
Ich denke mal das Tool vom "Gauner" ist auch eine Art Scandisk.
MfG
Maestro
PS: Scandisk starten geht über die Eigenschaften vom Laufwerk, dann auf Extras und dann Fehlerüberprüfung. Dort noch beide Kästchen aktivieren, starten und warten. |
|
   |
 |
Cat
Maskenbildner
|
@ Maestro - Gauner??? Allenfalls die Mütze vom Gauner.
Also der Arbeitsspeicher wurde schon ausgetauscht. Danach kamen die Blue Sreens nur noch mit atapi.sys - davor völlig wahllos alle möglichen Dateien. Atapi.sys hab ich inzwischen auch schon mal ausgewechselt - Fehler weiterhin. Hab auch mal nachgesehen für was atapi.sys zuständig ist - irgendetwas mit Laufwerkskontrolle oder so. Keine Ahnung was das bedeutet.
Den Tip von Verbrechermütze hab ich schon befolgt - nada. Norton sagt auch alles okay. Und Eigenschaften C - Extras - Fehlerüberprüfung Laufwerk hab ich auch schon gemacht - müsste mit Scandisk identisch sein? Wirklich ratlos. Vielleicht doch der Prozessor? Wenn dieser blöde PC nur nicht so viele Einzelteile hätte. |
|
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Jo, atapi.sys steuert Laufwerke, wenn ich mich recht entsinne eigentlich nur CD/DVD-Laufwerke, bin mir da aber momentan nicht ganz sicher.
Wirklich komisches Problem!
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Blauling
Regisseur
|
@ Maestro : ich weiß wie dat geht,hatte das schon durchlaufen lassen,aber hab schließlich noch mehr zu tun als mich um meinen rebelliereneden Schläpptopf zu kümmern.. und back 2 topic : es geht immer noch nicht
Edit by Me: der nächste der Format C: sagt, kriegt einen aufn Deckel  |
|
|
  |
 |
Cat
Maskenbildner
|
@ Maestro also die atapi.sys ist bei mir als Treiber vom IDE ATA/ATAPI-Controller sowohl beim primären als auch beim sekundären IDE Kanal im Gerätemanager eingetragen. Hab aber keine Ahnung was das nun genau ist oder was die kontrolieren. |
|
|
   |
 |
DarkAngel2005
Kameramann
|
Hey!
Ich hab ne Datei von meinem PC gelöscht!! Wie kann ich die wiederherstellen? leider ist se net mehr im papierkorb!!
Danke und bye
dark angel |
 |
Cooldown
Tontechniker
|
Wenn's ne Datei von Windows ist kannst du die wiederherstellen mit nem Recoverytool von Microsoft, du musst aber genau wissen wie die Datei heisst. Die wird dir dann ab Windows CD extrahiert.
Wenn's sonst eine Datei ist weiss ich auch net weiter - früher gab's von Norton mal so Recoverytools aber die funktionierten alle nur dann wenn noch keine neue Datei den Bereich der gelöschten Datei bereits wieder überschrieben hatte. Ich glaub das Ding ist in dem Fall weg. |
|
|
    |
 |
Woody
Regisseur
|
Mein HP Bastler hat mir gesteckt, das normale Antivieren Software keine Bugs und Trojaner kaltstellt, sondern das man da extra Proggies braucht?
Ich habe den Norten, was braucht man denn noch dazu? Hat wer Ahnung?
hf Woody
ps achja, für spyware braucht man auch wieder was extra oder? |
     |
 |
Fan
Regisseur
|
Ich hab AntivirGuard drauf und das erkennt Trojaner. Was du unter Bugs verstehst weiß ich nicht. Gegen spyware hab ich Spybot drauf (ultraleicht zu installieren und zu bedienen).
Hier gibts Spybot. |
  |
 |
Maxine
Darsteller
|
Mein MSN Messenger Connected nicht mehr - kann mal jmd checken ob der allgemein nicht funzt oder meiner putte ist ^^ .... dankeschön  |
Es ist wichtig, die Chance zu erkennen und zu ergreifen. Wenn man es nicht tut dann geht die Chance nicht verloren, nur vorbei. Wie ein Sessellift oder ein Bus [...] Aber man bekommt nie die gleiche Chance wieder. |
|
     |
 |
Maxie-real
Kameramann
|
Scheint allgemein grad nich zu funktionieren. Meiner connected auch net atm.
Dann einfach später nochmal probieren
Maxie-real
Edit: Bei mir gehts wieder!  |
|
|
   |
 |
Maxine
Darsteller
|
Geht wieder..... *schnell hin lauf* |
Es ist wichtig, die Chance zu erkennen und zu ergreifen. Wenn man es nicht tut dann geht die Chance nicht verloren, nur vorbei. Wie ein Sessellift oder ein Bus [...] Aber man bekommt nie die gleiche Chance wieder. |
|
     |
 |
Woody
Regisseur
|
Hallo Leuz
ich nutze den win mediaplaya für meine Musikdatein, leider speichert der alle DAtein als wmv?? Nicht als mp3? DAfür braucht man wohl ein plug-in? Kann mir da jemand helfen? Habe leider kA ob ein tragbarer MP3 player auch wmv datein abspielt? |
     |
 |
Maestro
Produzent
|
Ich denke mal du liest mit dem WMP die CD ein! WMP speichert die Dateien deshalb als WMV weil so das Copyright erhalten bleibt. Laut neuem Recht ist das rippen von kopiergeschützten CDs eh verboten! Vielleicht solltest du dir einfach mal nen vernünftiges Tool zulegen, google gibt dir da sicher massig Tipps.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Maxine
Darsteller
|
Das mit MP3 Playern müsste funktionieren, also ich sehe oft welche die auch wmv Dateien abspielen können (steht dann auch drauf!) .... |
|
     |
 |
Verbrechermütze
Tontechniker
|
Hallo Leute,
Ich bin grad dabei eine eigene Hompage zu basteln und dort möchte ich auch ein Gästebuch einfügen. Aber wie? Die Tutorials im Internet über Gästebücher bringen mich auch nicht so weiter.
Daher mein Anliegen : Kann mir jemand helfen?
PS: Benutze Frontpage.
Edit: Hab rausbekommen,dass es Gästebuchanbieter gibt. Somit denke ich wäre dieses Prob gelöst.
Peace
Verbrechermütze |
|
|
  |
 |
schwarzweiss
Kameramann
|
Hallo Leute!
Ich kann seit ein paar TAgen den Nummernblock nicvht mehr benutzen, sprich ich drücke zwar die Tasten aber es passiert rein gar nichts. Bei den anderen Benutzern die auf dem Computer angemeldet sind gehts aber noch! Würde mich feuen wenn mir einer helfen könnte |
fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt;
wenn Engel hassen
landen sie als schwarzer Schatten der uns quält
und nehmen Rache
an den Menschen, die gefallen sind wie sie. |
|
   |
 |
Woody
Regisseur
|
Nun, es gibt eine Taste am Keyboard, wo man umschalten kann zwischen dem Nummernblock und andren Funktionen, wie Bildlauf und Cursor Position.
Vielleicht hast Du aus Versehen "umgestellt". Schau mal nach ^^
hf Woody  |
     |
 |
schwarzweiss
Kameramann
|
Dankeschön, klappt wieder.
Grüßle >Sammy |
fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt;
wenn Engel hassen
landen sie als schwarzer Schatten der uns quält