| Author |
Message |
Saahm23
Darsteller
|
Also ein Öl Theorie Anhänger binsch nu net wirklich^^ Ich meinte nur das es zum Teil nunmal so abgelaufen ist das die Bush Regierung zum Beispiel auch nach dem Irak Krieg, Aufträge für den Wiederaufbau an US Firmen vergeben hat die direkt oder indirekt was mit der Regierung Bush zu tun haben. und sicherlich wird auch Öl eine Rolle spielen, trotzdem gebe ich dir Recht das das ganz bestimmt nicht der Hauptgrund war.
Und die Firmen/ Lobbys usw spenden nicht an den Kandidaten der am ehesten gewinnen wird, sondern an den von dem sie sich erhoffen/erwarten das er ihre Interessen am besten unterstützt und nützlich sein könnte denke ich mal. |
www.eyes-only-online.com
www.max-x5452.com
www.x5Serie.de.vu
www.darkangel.stevep.de |
|
     |
 |
Donald Lydecker
Tontechniker
|
Ja aber wenn ich jetzt an jemand nicht spende und der gewinnt stehe ich schlechter da als wenn ich an alle spende und mir da blos einen Favoriten aussuche der mehr kriegt, also das macht und da kann sich nunmal keiner von frei sprechen Wahlkämpfe in den USA kosten nunmal Milliarden und das Geld muss ja irgendwo her kommen. Wichtig ist das man sich nicht kaufen lässt sondern seine Werte und Überzeugungen immer ehrlich vertritt unabhängig ob ich dafür Millionen an Spenden für bekomme oder man mir dafür eins über die Rübe zieht. Das gilt denke ich für alle Bereiche man muss zudem stehen von dem man Überzeugt es das es richtig ist. Es muss sich noch vieles ändern auf der Welt damit man zufrieden sein darf, aber es muss auch ein erster Schritt her irgendwann muss man anfangen sich zu erheben, und aller Anfang ist schwer. Ich würde sagen wartet 20j ab und dann wertet ob wir eine bessere Welt haben oder nicht das braucht Zeit und es darf auch nicht aufhören, Iran, Syrien um die muss man sich auch kümmern und alle Optionen müssen möglich sein jeder hat in der Hand wie das ausgeht mit welchen Mitteln man auf den richtigen Weg kommen will. Nur das Ziel muss klar sein das jeder der in Freiheit und bescheidenem Wohlstand leben will das auch kann egal wo. |
|
|
  |
 |
Alba
Tontechniker
|
Hey an alle interessierten Informierer.
Heute früh habe ich gehört, dass Mischa Barton auf einer Party einen Medikamentencocktail getrunken haben soll.
Das sie erst letztens auf einer party betrunke war, soll ja stimmen, war dann auch ein gefundenes Fressen für die Paparazzis als sie auf ihr Taxi gewartet hatte.
Doch ist da was an der Sache dran mit dem Cocktail? Hoffe doch mal nicht, da ich sie eigentlich für vernünftig hielt. Wäre sehr schade, wenn das stimmen würde, zumal ich sie echt mag ...
kisses Alba  |
|
|
  |
 |
Crna Gora
Hauptdarsteller
|
Ist zwar eine Weile her, aber egal.
Hm... Ob das stimmt, weiß ich nicht. Aber: Würde es nicht haargenau zu ihrer Rolle bei OC passen? Vielleicht kann sie zwischen Realität und Fernsehen nicht unterscheiden.  |
     |
 |
Maestro
Produzent
|
Kaczynski rechnet Kriegstote gegen Stimmrechte auf
Unmittelbar vor Beginn des EU-Gipfels macht der polnische Ministerpräsident
Kaczynski eine bizarre Rechnung auf. Diese stieß bei einem anderen Staat des
ehemaligen Warschauer Paktes prompt auf strikte Ablehnung. Unterdessen
sucht die tschechische Regierung nach einem Kompromiss.
MfG
Maestro |
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
Donald Lydecker
Tontechniker
|
Die polnische Regierung schießt bei vielem über das Ziel hinaus. Es gibt das ein paar Dinge besonders im Bereich Sexualität/Homosexualität die da gedacht und diskutiert werden, wo ich mich frage wiegroß da der Unterschied in der Denkweise zu den Mullahs im Iran oder den Taliban ist.
Wenn ich als jemand der sich selbst als konservativ bezeichen würde und dem Lager der demokratischen Rechten anhängt da mit dem Kopf schütteln muss dann sagt das schon viel.
Der zweite Weltkrieg war eine furchbare Sache und grade Polen hat im vergagenen Jahrhundet viel Leid und Knechtschaft durch andere Großmächte ertragen müssen, aber diese Diskusion ist unsinnig und führt zu nichts. Die Regierung handelt nicht im Interesse ihres Volkes wenn sie ihr Land durch sowas Isoliert. Was sagte Kaczynski es lohnt sich dafür zu sterben, nunja es lohnt sich sicher für heroische Überzeugungen zu sterben wenn das sein muss aber in dem Fall wo es augenscheinlich nur um Macht geht beleidigt er jeden Polen der für die Freiheit seines Landes gestorben ist. |
|
|
  |
 |
Markus
Hauptdarsteller
|
ganz ehrlich, was die polnische regierung abzieht ist einfach lachhaft, genau so ist das ganze EU system lachhaft, die hätten damals es so regeln sollen das die gründungsstaaten mehr rechte haben, das sie auch staaten wieder rauswerfen können, den seit die ostblockstaaten drinne sind, gibt es nur problem mit den kleinen rabauken!!!!
der polnische präsident ist ein arschloch hoch 10, jedes land hat im 2. weltkrieg bürger verloren, und ist das nun ein grund welches polen für mehr stimmen verhelfen soll? NEIN!!!! dann kann ja jeder kommen! ich finds einfach nur lachhaft, wenn sie mehr stimmen wollen, sollen sie mehr "F****N" und nicht duch solche aktionen versuchen irgendwas zu reisen,
als ich das heute hörte dach ich mir nur, wie weit ist mit den idialen der EU gekommen, es waren so gute ziele und so gute wege, aber es ist jetzt nur noch ein haufen schrott |
 |
Donald Lydecker
Tontechniker
|
| Philly wrote: |
ganz ehrlich, was die polnische regierung abzieht ist einfach lachhaft, genau so ist das ganze EU system lachhaft, die hätten damals es so regeln sollen das die gründungsstaaten mehr rechte haben, das sie auch staaten wieder rauswerfen können, den seit die ostblockstaaten drinne sind, gibt es nur problem mit den kleinen rabauken!!!!
der polnische präsident ist ein arschloch hoch 10, jedes land hat im 2. weltkrieg bürger verloren, und ist das nun ein grund welches polen für mehr stimmen verhelfen soll? NEIN!!!! dann kann ja jeder kommen! ich finds einfach nur lachhaft, wenn sie mehr stimmen wollen, sollen sie mehr "F****N" und nicht duch solche aktionen versuchen irgendwas zu reisen,
als ich das heute hörte dach ich mir nur, wie weit ist mit den idialen der EU gekommen, es waren so gute ziele und so gute wege, aber es ist jetzt nur noch ein haufen schrott |
Ich glaube das hier heißt zum Diskutieren, dein beitrag ist nun wirklich am Thema Diskutieren vorbei gegangen. Hier jeden in einen Sack zu stecken und mitdem Hammer drauf, damit stellst du dich auf die selbe Stufe mit den Populisten von hier und von dort.
Da sind keine "Rabauken" sondern souveräne Staaten wenn das nicht das erste Gebot ist bevor man miteinander redet kann man das sein lassen.
Ich hab da einen Vorschlag jeder hat eine Stimme, und dann jenachdem wie schwerwiegend ein gesetz ist gilt die einfache oder die zweidrittel Mehrheit. |
|
|
  |
 |
Markus
Hauptdarsteller
|
| Donald Lydecker wrote: |
Ich glaube das hier heißt zum Diskutieren, dein beitrag ist nun wirklich am Thema Diskutieren vorbei gegangen. Hier jeden in einen Sack zu stecken und mitdem Hammer drauf, damit stellst du dich auf die selbe Stufe mit den Populisten von hier und von dort.
Da sind keine "Rabauken" sondern souveräne Staaten wenn das nicht das erste Gebot ist bevor man miteinander redet kann man das sein lassen.
Ich hab da einen Vorschlag jeder hat eine Stimme, und dann jenachdem wie schwerwiegend ein gesetz ist gilt die einfache oder die zweidrittel Mehrheit. |
souveräne Staaten sind für mich england, frankreich, deutschland, dänemark, holland, spanien, italien, all die länder können diskutieren und auch zu einer einigung kommen,
jedoch versuchen die ostblock staaten nur ihr eigen intresse durch zukriegen und dabei ist ihnen die EU scheiss egal! siehe der streit mit russland, weil russland rausgefunden hat das polen öl klaut und hahn zugedreht hat, haben die polen millionen gefordet das russland weiter öl duch ihr land laufen lassen darf, ( haben sie schonmal bezahlt) und weiter wollten die polen das russland ihre lebensmittel kauft obwohl russland das gar nicht brauch, russland hat sich dagegen gestellt und polen hat gejammert und wollten den gipfel der EU und russland blockieren in dem es darum ging eine dauerhafte sicher gas lieferung von russland zu bekommen! und daraus folgt nun das EU immer noch keine einigung hat! deshalb ist deine lösung mit je einer stimme schwachsinn, weill kann sich die EU gleich auflösen den ihr ziel ist nun schon ohne sichbare nähe da es kein vereintes europe gibt sondern nur WEST EU gegen OST EU |
 |
Donald Lydecker
Tontechniker
|
Nicht mein Niveau sorry.
Dein Verstädnis von Gleichberechtigter Partnerschaft und Demokratie in einer Werteunion ist nicht mit meinem und auch nicht mit dem der großen Mehrheit der EU vereinbar. Wenn man 25 Mitglieder hat dann hat man nuneinmal 25 Mitglieder und nicht 6.
Das die wie du sie nennst Ostblock Staaten für dich alle gleich sind das begründe mir doch mal warum?
Russland steht auf einem anderen Blatt und wenn du die Russischen Erpressungsversuche gegen Staaten wie die Ukraine vieleicht noch dazu erwähnt hättest wäre ich dir dankbar und nicht zu vergessen die Schmach die der Kremel empfindet das die USA in ihrem Vorgarten ein Raketenabwehrschild instalieren wollen, das ist man schonmal bereit selbst wegen der Umpflanzung von Grabmählern der Roten Armee in ehmals von selbiger besetzten Staaten einen Aufstand anzuzetteln.
Ich verstehe gar nicht was dein Verständnis von Europa ist, sind das für dich die Staaten des alten Europa dann muss du das sagen, aber zu unterscheiden in Staaten ersten und zweiter Klasse ist da keine Lösung. |
|
|
  |
 |
Markus
Hauptdarsteller
|
dann sind die also die erpressungsversuche von polen gegen die EU egal aber die von russland sind es nicht!?
es geht nicht um altes europe oder neues europa für mich gehören die ganzen ostblockländer nicht zur EU, sind nur da um bildlich eine einheit zu bilden, aber wenn du es realistisch betrachtest ist die EU seit jahren keine einheit mehr! jeder will seine vorteil durchbringen und blockiert wenn er das nicht schafft andere gesetze...
mein problem ist einfach das sich die kleinen meist aus dem ostblock krumm stellen wenn sie ihren willen nicht durchkriegen und das ist nicht der sinn der hinter der eu steckt.
genau find ich es ein witz die türkei in die EU zu hohlen denn jeder der wo weltkarte vor sich hat weiß das die türkei nicht in der EU liegt, grund dafür ist einzig und allein das der westen einen starken und angesehenen partner haben will um den kriesenherd.
was ich witzig finde ist du sprichst von niveau jedoch seh ich in deinen antworten keins, denn du versucht nicht mal meine aussagen zu wiederlegen du redest immer das gleiche, ich denke eher die fakten die ich dir auch den tisch lege zu hoch für dich sind und du davon noch nie gehört hast wie ein typischer bild leser |
 |
Crna Gora
Hauptdarsteller
|
| was ich witzig finde ist du sprichst von niveau jedoch seh ich in deinen antworten keins, denn du versucht nicht mal meine aussagen zu wiederlegen du redest immer das gleiche, ich denke eher die fakten die ich dir auch den tisch lege zu hoch für dich sind und du davon noch nie gehört hast wie ein typischer bild leser |
Bitte fange doch nicht so an... So endet es doch nur in einer riesigen Beleidigungsorgie. Glaube mir. Das habe ich alles schon erlebt.
Das was du Fakten nennst, glaubst du wohl exklusiv. Es sei denn du kannst deine Behauptungen durch klare und stichhaltige Beweise untermauern. Mir stößen so Aussagen wie "die Ost-Block-Staaten gehören nicht zur EU" oder dergleichen übel auf. Sicher sind die Aussagen des polnischen Ministerpräsidenten nicht zu vertreten. Damit wird er auch auf keine Unterstützung stoßen. Aber das was du machst ist eben alle über einen Kamm zu scheren. Indem du sagst, dass alle Ost-Block-Staaten der EU fernbleiben sollen, weil ja alle so korrupt sind. Was die Türkei anbetrifft: Sie liegt auf zwei Kontinenten. Die türkische Nationalmannschft in egal welcher Sportart nimmt an den Wettbewerben in Europa teil. Warum darf sie dann nicht in die EU? Auch behauptest du, dass diese ganzen Staaten nichts mit dem Ziel der EU gemein haben. Was genau ist denn das Ziel der EU aus deiner Sicht? |
     |
 |
Markus
Hauptdarsteller
|
Nicht mein Niveau sorry.
Russland steht auf einem anderen Blatt und wenn du die Russischen Erpressungsversuche gegen Staaten wie die Ukraine vieleicht noch dazu erwähnt hättest wäre ich dir dankbar und nicht zu vergessen die Schmach die der Kremel empfindet das die USA in ihrem Vorgarten ein Raketenabwehrschild instalieren wollen, das ist man schonmal bereit selbst wegen der Umpflanzung von Grabmählern der Roten Armee in ehmals von selbiger besetzten Staaten einen Aufstand anzuzetteln.
|
d.h. außerdem du würdest es billigen das ein land das alle rohstoffe und nahrungsmittel hat, diese gleichen wieder kaufen soll nur damit ein anderes land zu frieden ist!" dann haben wir nämlich das was in afrika der fall ist, der westen liefert essen billig und die länder kaufen es dort, die einheimischen bauern gehen pleite und können nicht mehr von ihren ernten leben somit müssen sie aufhören und das ist das was die G8 vor jahren beschlossen hat und immer noch nach einer besseren lösung sucht, die folge ist daraus afrika verarmt mehr, und auf den märkten finden sich alle möglichen westlichen produkte aber kaum noch einheimische, |
 |
Donald Lydecker
Tontechniker
|
Konstruktive Kritik schonmal was davon gehört?
Ja es ist wirklich schwer dir zu folgen, das liegt nicht daran das deine Aussagen jetzt sehr hoch sind eher ein wenig wirr.
Ok muss ich dich einfach direkt fragen. Was für Ziele soll die EU in deinen Augen haben? Also für dich endet die EU an der Oder ok. Ob das klug ist sei dahingestellt.
Die Türkei käme bei mir auch nicht in die EU, da sind wir uns einmal einig.
So dann möchte ich auch wissen warum du ständig von Ostblock sprichts den gibt es meines wissens nichtmehr, das stand glaub ich auch in der Bild deshalb hätte ich gedacht du traust selbst mir zu ich wüsste das auch obwohl ich diese Zeitung zu deiner Info nicht lese.
Na und auf dein Weltkriegs gerede nun wer hat den denn Ausgelöst sprich wer trägt die Schuld daran?
Ich habe Polen schon kritisiert dachte es sei dir aufgefallen, das ich dies ablehen. |
|
|
  |
 |
Donald Lydecker
Tontechniker
|
Nicht mein Niveau sorry.
|
d.h. außerdem du würdest es billigen das ein land das alle rohstoffe und nahrungsmittel hat, diese gleichen wieder kaufen soll nur damit ein anderes land zu frieden ist!" dann haben wir nämlich das was in afrika der fall ist, der westen liefert essen billig und die länder kaufen es dort, die einheimischen bauern gehen pleite und können nicht mehr von ihren ernten leben somit müssen sie aufhören und das ist das was die G8 vor jahren beschlossen hat und immer noch nach einer besseren lösung sucht, die folge ist daraus afrika verarmt mehr, und auf den märkten finden sich alle möglichen westlichen produkte aber kaum noch einheimische, |
Ja ich Stimme dir sogar zu aber da musst du dich an das alte Europa wenden an Frankreich Belgien Spanien Deutschland an die Bauern und die Agrarbeihilfen und die Festpreise etwa für Milch.. |
|
|
  |
 |
Markus
Hauptdarsteller
|
| Crna Gora wrote: |
| was ich witzig finde ist du sprichst von niveau jedoch seh ich in deinen antworten keins, denn du versucht nicht mal meine aussagen zu wiederlegen du redest immer das gleiche, ich denke eher die fakten die ich dir auch den tisch lege zu hoch für dich sind und du davon noch nie gehört hast wie ein typischer bild leser |
Bitte fange doch nicht so an... So endet es doch nur in einer riesigen Beleidigungsorgie. Glaube mir. Das habe ich alles schon erlebt.
Das was du Fakten nennst, glaubst du wohl exklusiv. Es sei denn du kannst deine Behauptungen durch klare und stichhaltige Beweise untermauern. Mir stößen so Aussagen wie "die Ost-Block-Staaten gehören nicht zur EU" oder dergleichen übel auf. Sicher sind die Aussagen des polnischen Ministerpräsidenten nicht zu vertreten. Damit wird er auch auf keine Unterstützung stoßen. Aber das was du machst ist eben alle über einen Kamm zu scheren. Indem du sagst, dass alle Ost-Block-Staaten der EU fernbleiben sollen, weil ja alle so korrupt sind. Was die Türkei anbetrifft: Sie liegt auf zwei Kontinenten. Die türkische Nationalmannschft in egal welcher Sportart nimmt an den Wettbewerben in Europa teil. Warum darf sie dann nicht in die EU? Auch behauptest du, dass diese ganzen Staaten nichts mit dem Ziel der EU gemein haben. Was genau ist denn das Ziel der EU aus deiner Sicht? |
das anfangsziel der eu war eine einheit in europa zu bilden nach dem 2ten weltkrieg damit sich so etwas schlimmes nie wieder wiederhohlt. dadurch wollten die gründungsstaaten ein gleichgewicht zu den weltmächten russland und USA herstellen was ihnen auch gelungen ist, beides ist eingetretten, durch den eintritt weiter staaten wurde europa zwar größer aber die ansichten der neuen staaten richteten sich nicht mehr auf eine einheit sondern darauf hinaus ihren willen durchzurbringen den ein krieg in europa zwischen mehreren staaten ist zu dieser zeit und war vor dieser zeit unwahrscheinlich! und durch die staaten wo auch in der nato sind gleichzeitig unmöglich!!!!
zu deiner türkei frage, diese stell ich mir schon seit jahren, warum spielt die türkei bei einer EM mit oder... ich weiß leider keine richtige antwort, aber wenn die türkei in die eu kann, kann auch china, russland oder nein warte wie wär es mit afganistan weil all die staaten sind ja miteinander verbunden! also können sie ja auch irgendwie zur EU gehören. von dem her ist deine aussage totaler mist nicht böse gemeint! |
 |
Markus
Hauptdarsteller
|
Nicht mein Niveau sorry.
|
Ja ich Stimme dir sogar zu aber da musst du dich an das alte Europa wenden an Frankreich Belgien Spanien Deutschland an die Bauern und die Agrarbeihilfen und die Festpreise etwa für Milch.. |
du hast england vergessen
immerhin sind wir uns da einig, ich finde einfach es bringt nichts eine starkes land zu erpressen das andere starke sich dem kleinen anhängen um einigkeit zu demonstrieren auch wenn es den anderen verluste bedeutet, das kann nicht der sinn der EU sein, aber leider machen sie derzeit genau so einen misst! |
 |
Donald Lydecker
Tontechniker
|
Lieber Philly du solltest die persönlichen Attacken aus deinen Antworten rauslassen das bringt nix das führt nur zu Beleidigungen. |
|
|
  |
 |
Markus
Hauptdarsteller
|
Konstruktive Kritik schonmal was davon gehört?
Ja es ist wirklich schwer dir zu folgen, das liegt nicht daran das deine Aussagen jetzt sehr hoch sind eher ein wenig wirr.
Ok muss ich dich einfach direkt fragen. Was für Ziele soll die EU in deinen Augen haben? Also für dich endet die EU an der Oder ok. Ob das klug ist sei dahingestellt.
Die Türkei käme bei mir auch nicht in die EU, da sind wir uns einmal einig.
So dann möchte ich auch wissen warum du ständig von Ostblock sprichts den gibt es meines wissens nichtmehr, das stand glaub ich auch in der Bild deshalb hätte ich gedacht du traust selbst mir zu ich wüsste das auch obwohl ich diese Zeitung zu deiner Info nicht lese.
Na und auf dein Weltkriegs gerede nun wer hat den denn Ausgelöst sprich wer trägt die Schuld daran?
Ich habe Polen schon kritisiert dachte es sei dir aufgefallen, das ich dies ablehen. |
ein österreicher hat ihn ausgelöst als deutscher führer! angeschlossen haben sich auch kroatien, italien japan. aber an die denkst du nicht, die haben die gleichen verbrechen wenn japan nicht sogar von der art auf dem selben niveau gemordet hat. und das gleich macht israel heute auch noch mit plasetina jedoch kritisiert jeder beide länder aber handeln will und wird keiner |
 |
Crna Gora
Hauptdarsteller
|
| das anfangsziel der eu war eine einheit in europa zu bilden nach dem 2ten weltkrieg damit sich so etwas schlimmes nie wieder wiederhohlt. dadurch wollten die gründungsstaaten ein gleichgewicht zu den weltmächten russland und USA herstellen was ihnen auch gelungen ist, beides ist eingetretten, durch den eintritt weiter staaten wurde europa zwar größer aber die ansichten der neuen staaten richteten sich nicht mehr auf eine einheit sondern darauf hinaus ihren willen durchzurbringen den ein krieg in europa zwischen mehreren staaten ist zu dieser zeit und war vor dieser zeit unwahrscheinlich! und durch die staaten wo auch in der nato sind gleichzeitig unmöglich!!!! |
Eine Frage: Warum dann noch überhaupt eine EU? Einen dritten Weltrkieg wird es nicht geben. Das hast du selbst nun geschrieben. Wozu ist die EU dann noch nütze? Was bringt es dann Deutschland in dieser vertreten zu sein? Da wohl das einzige Ziel war dafür zu sorgen, dass sowas wie im zweiten Weltkrieg nicht nochmal vorkommt wurde doch das Ziel mehr als erfüllt und alle können wieder ihr eigenes Süppchen kochen. Scheiß drauf was in Polen, Rumänien, Bulgarien und den restlichen östlich gelegenen Ländern wird.
| zu deiner türkei frage, diese stell ich mir schon seit jahren, warum spielt die türkei bei einer EM mit oder... ich weiß leider keine richtige antwort, aber wenn die türkei in die eu kann, kann auch china, russland oder nein warte wie wär es mit afganistan weil all die staaten sind ja miteinander verbunden! also können sie ja auch irgendwie zur EU gehören. von dem her ist deine aussage totaler mist nicht böse gemeint! |
Hm... Totaler Mist also? Wenn ich gesagt hätte, dass China oder Afghanistan in die EU kommen können, dann wäre sie wohl Mist. Aber nicht bei der Türkei. Du kannst es drehen und wenden wie du willst: Die Türkei liegt auf zwei Kontinenten. Der eine ist eben Europa. Also haben sie auch das Recht an den Veranstaltungen in sprotlicher wie politischer Sicht in Europa teilzunehmen. So einfach ist das. Und weiterhin sollte doch klar sein, dass der Kontinent schon seit längerem Eurasien heißt. Diese klare Trennung zwischen Europa und Asien gibt es aus meiner Sicht einfach nicht mehr. |
     |
 |
Donald Lydecker
Tontechniker
|
ALso ne das macht so kein Spaß mit dir, du vermischst hier Dinge ne das artet nur aus. Ist ja schon stark Israel mit dem NS-Regieme gleichzusetzen.
Es gibt halt Leute die müssen immer das letzte Wort haben, und immer Recht haben manchmal bin ich auch so aber man kanns auch übertreiben von daher gibt der Klügere mal nach. |
|
|
  |
 |
Markus
Hauptdarsteller
|
| Crna Gora wrote: |
| das anfangsziel der eu war eine einheit in europa zu bilden nach dem 2ten weltkrieg damit sich so etwas schlimmes nie wieder wiederhohlt. dadurch wollten die gründungsstaaten ein gleichgewicht zu den weltmächten russland und USA herstellen was ihnen auch gelungen ist, beides ist eingetretten, durch den eintritt weiter staaten wurde europa zwar größer aber die ansichten der neuen staaten richteten sich nicht mehr auf eine einheit sondern darauf hinaus ihren willen durchzurbringen den ein krieg in europa zwischen mehreren staaten ist zu dieser zeit und war vor dieser zeit unwahrscheinlich! und durch die staaten wo auch in der nato sind gleichzeitig unmöglich!!!! |
Eine Frage: Warum dann noch überhaupt eine EU? Einen dritten Weltrkieg wird es nicht geben. Das hast du selbst nun geschrieben. Wozu ist die EU dann noch nütze? Was bringt es dann Deutschland in dieser vertreten zu sein? Da wohl das einzige Ziel war dafür zu sorgen, dass sowas wie im zweiten Weltkrieg nicht nochmal vorkommt wurde doch das Ziel mehr als erfüllt und alle können wieder ihr eigenes Süppchen kochen. Scheiß drauf was in Polen, Rumänien, Bulgarien und den restlichen östlich gelegenen Ländern wird.
| zu deiner türkei frage, diese stell ich mir schon seit jahren, warum spielt die türkei bei einer EM mit oder... ich weiß leider keine richtige antwort, aber wenn die türkei in die eu kann, kann auch china, russland oder nein warte wie wär es mit afganistan weil all die staaten sind ja miteinander verbunden! also können sie ja auch irgendwie zur EU gehören. von dem her ist deine aussage totaler mist nicht böse gemeint! |
Hm... Totaler Mist also? Wenn ich gesagt hätte, dass China oder Afghanistan in die EU kommen können, dann wäre sie wohl Mist. Aber nicht bei der Türkei. Du kannst es drehen und wenden wie du willst: Die Türkei liegt auf zwei Kontinenten. Der eine ist eben Europa. Also haben sie auch das Recht an den Veranstaltungen in sprotlicher wie politischer Sicht in Europa teilzunehmen. So einfach ist das. Und weiterhin sollte doch klar sein, dass der Kontinent schon seit längerem Eurasien heißt. Diese klare Trennung zwischen Europa und Asien gibt es aus meiner Sicht einfach nicht mehr. |
zu 1.: wo entstanden die ganzen weltkriege? richtig in europa somit macht eine einheitliche EU schon sinn, mann sollte einfach nicht jeden reinlassen und wenn dann nur mit beschränkten rechten.
zu 2.: euroasien also, na gut wenn du meinst. |
 |
WIESI
Regisseur
|
| Quote: |
Die 7 neuen Weltwunder
Es gibt derzeit eine weltweite Abstimmung seitens der neuen 7 Weltwunder. Unter www.new7wonders.com kann online abgestimmt werden, mit Schloss Neuschwanstein ist sogar ein deutscher Bewerber mit dabei.
Quelle: joblo |
Hmm ... ich dachte, dass Wunder einzigartig wären  |
 |
eilien
Regisseur
|
Also ich kenne die Umfrage schon was länger, habe da mal vor ein paar Jahren abgestimmt und bekomme heute noch Newsletter alle paar Monate Also viel getan hat sich da ja anscheinend nicht. |
 |
WIESI
Regisseur
|
Oha, "paar Jahre" lässt tatsächlich tief blicken Aber gut, diese Abstimmung geht ja so gesehen auch alle an. Wenn man den Counter auf der Seite immerhin trauen darf, geht es ja doch allmählich dem Ende zu  |
 |
|
|