| Author |
Message |
Pjack
Kameramann
|
Was haben den die Zollkontrollen mit Schwarzarbeit zu tun?
Die Schwarzarbeiter kann man durch eine Zollkontrolle nicht aufhalten, wenn dann muss man die live auf der Baustelle oder wo auch immer erwischen. |
|
|
  |
 |
fifty
Hauptdarsteller
|
ich muss leider sagen, dass ich das nich ganz so positiv sehe... vllt. hab ich auch völlig unrecht, aba ich trau den polen und tschechen nich zu die außengrenzen der EU ausreichend gut zu überwachen, denn das fällt mit dieser grenzenerweiterung alleine in ihr aufgabengebiet... ez ham die schmuggler aus russland und weiß der teufel woher die noch kommen einfacheres spiel als bisher... |
|
    |
 |
Chuckzta
Hauptdarsteller
|
Meiner Meinung nach habe njetzt nur die krimminellen die per LKW oder PKW kommen bessere Karten. Den Tschechien konnte man ja schon vorher einfach durch Waldwege usw. betreten.
Der Zoll darf außerdem ja die Kontrollen durchführen, nur dar die Bundespolizei keine Ausweiskontrollen an der Grenze durchführen.
Wenn ich mich nicht irre dürfen sie nur außerhalb einer 30km Grenze "normale" Kontrollen durchführen ..
Mal sehen wie es ausgeht ...  |
 |
Sese
Darsteller
|
Jetzt spricht das Opfer der brutalen U-Bahn-Schläger
„Wenn die noch mal gehauen hätten, wäre ich ein Krüppel!“
München – Die Angreifer schlugen ihn zu Boden, traten mit brachialer Gewalt auf ihn ein – immer wieder.Vor einer Woche wurde Pensionär Bruno N. (76) in einem Münchner U-Bahnhof überfallen. Er überlebte. In der Münchner „tz“ spricht der ehemalige Lehrer für Deutsch und Geschichte jetzt über seine Verletzungen, den Abend des Überfalls und die Täter.
Bruno N. über seine Verletzungen.
„Ich habe noch Schwierigkeiten, wenn ich mich im Bett umdrehe oder aufstehe. Dann komme ich mir vor wie auf der Wiesn nach der dritten Maß Bier. Die Untersuchung hat einen dreifachen Schädel- und einen Jochbeinbruch ergeben, zwei Zähne wurden in Mitleidenschaft gezogen.“
Was geschah am Abend des Überfalls? Der Pensionär in der „tz“: „Ich kam von einer Weihnachtsfeier der Realschule, die ich früher geleitet habe, bin in die U 4 eingestiegen, in den letzten Waggon wie immer.“
Die Clique der beiden Täter sei ihm schon am Bahnsteig aufgefallen. Bruno N.: „Zwei Männer sind eingestiegen. Der eine hat sich beim Einsteigen eine Zigarette angezündet. Erst als er mir gegenübersaß und mich provozierend und hasserfüllt angesehen und mit dem Zigarettenrauch angeblasen hat, hab ich gesagt: ‚In der U-Bahn wird nicht geraucht!‘“
Die Reaktion der Täter? „Sie haben losgeschimpft: Deutsches Arschloch, Sau, Schwein und andere Tiere. Dann hat mich einer angespuckt.“
Er setzte sich weg. Kurze Zeit später der brutale Überfall. Der Rentner wurde nach den ersten Schlägen bewusstlos, danach sei er „von einem Treffer ins Gesicht aufgewacht, weil dabei meine Brille zerschmettert wurde. Ich habe erst das Blut gesehen, das mir übers Gesicht gelaufen ist.“
Er erkannte die Täter an den Stiefeln! Dann sah er eine junge Frau, wollte schreien „Hau ab“. Aber er konnte nicht mehr sprechen.
Das schreckliche Video der Überwachungskamera hat er sich lieber nicht angeschaut. Was denkt er über die Täter?
„Das waren nicht der Alkohol, die Zigaretten und die Drogen. Das war Hass auf mich, auf München, auf das Leben. Wenn die mir noch mal auf die Birne gehauen hätten, wäre ich heute ein Krüppel. Ich kann das nicht verzeihen.“
Quelle: bild.de
ist zwar schon ein bisschen her aber ich wollte mal eure meinung hören
ich finde das einfach nur abscheulich. immer diese scheiß gewalttätigen ausländer, die sollte man beide abschieben
Edit by Maestro:
Die Quelle nicht vergessen! |
|
|
    |
 |
fifty
Hauptdarsteller
|
was mich bei sowas einfach sprachlos macht is dieser fehlende respekt vor dem alter, natürlich mal davon abgesehen, dass man niemanden schlägt... türken und griechen sind meiner erfahrung und ansicht nach doch eigentlich ein volk, dass besonders die älteren leute respektiert, oder irre ich mich? ... ich finde allerdings, dass härtere jugendstrafen, wie sie jetzt im gespräch sind bei solchen problemen nich sonderlich weiterhelfen, denn dass sie etwas strafbares tun muss den beiden klar gewesen sein. die frage ist doch eigentlich: warum sind die immernoch frei rumgelaufen, denn sie sind der polizei ja durchaus keine unbekannten... desweiteren bin ich mir nicht sicher, dass man das nicht nur ausländern zutrauen kann... denn von nazis, ab einem gewissen pegel, könnte ich sowas ganz genauso erwarten... |
|
    |
 |
Pjack
Kameramann
|
Ich kann mir so eine Tat nicht erklären, was sind das nur für Menschen?
Einen 76 Jahre alten Mann auf brutalste Art und Weise zu verprügeln, und dann auch noch zu zweit ist für mich einfach nur noch unbegreiflich.
Hoffentlich wandern die für ein paar Jahre hinter Gitter.
Aber nach dem, was man zB. von manchen türkischen Familien hört scheinen einige ja geradezu einen Hass auf Deutschland und die Deutschen zu haben. |
|
|
  |
 |
Chuckzta
Hauptdarsteller
|
| Pjack wrote: |
| Aber nach dem, was man zB. von manchen türkischen Familien hört scheinen einige ja geradezu einen Hass auf Deutschland und die Deutschen zu haben. |
Und was machen die denn hier in Deutschland ??!!  |
 |
Pjack
Kameramann
|
Das frag ich mich auch manchmal.
Ich möchte nicht behaupten, dass ich sehr viel über die Türken und anderen Ausländer in Deutschland weiß, aber einzelne Leute werfen nun einmal ein schlechtes Licht auf Alle.
In einem anderem Forum hat jemand gefragt, ob es Probleme mit der Familie gibt, wenn er als Deutscher mit einem türkischem Mädchen zusammen sein möchte. Link
Mansche Leute scheinen da wirklich böse Bekanntschaft mit türkischen Familien gemacht zu haben, weil die Eltern einer Beziehung ihrer Tochter zu einem Deutschen nicht zustimmen.
Sicher kann man das nicht pauschalisieren, aber ein Einzelfall scheint so Etwas nicht zu sein. |
|
|
  |
 |
enia77
Hauptdarsteller
|
Habe grad einen Artikel gelesen-
Neben der Babyklappe eines Spitals in Hannover fand ein Krankenpfleger ein erfrorenes Bübchen,die Nabelschnur war noch nicht abgetrennt worden.
Ich frage mich echt warum "Die Person" das Baby nicht in die Klappe gelegt hat?
Was haltet ihr von solchen Babyklappen?Ich persönlich finde es ja eine gute Sache.Besser als das die Kinder irgendwo ausgesetzt oder ermordet werden. |
 |
Blauling
Regisseur
|
Glaube es wird geprüft, ob die Klappe überhaupt richtig funktionierte. Wenn nicht, wäre es sehr tragisch ..
Ich halte diese Baby-Klappen für eine gute Lösung, hatte gelesen, dass eine recht hohe Zahl an Babys dann auch wieder eine Familie findet, sei es nun wieder bei der eigentlichen Mutter oder in einer Adoptivfamilie.
Besser als die ganzen Babyleichen (zb. soo viele letztes Jahr) ists auf jeden Fall.. |
|
|
  |
 |
Chuckzta
Hauptdarsteller
|
Ich hab nochmal was zu den Gewalttätigen Türken ...
Das Video ist schon etwas älter, aber trotzdem find ich das heftig.
Zum Thema mit der BAybyklappe: Also ich hab nix gegen auszusetzen  |
 |
Sese
Darsteller
|
das ist ja heftig wie gewalttätig und dumm kann man sein auf einen polizisten loszugehen |
|
|
    |
 |
kwirk
Hauptdarsteller
|
Das hat nichts mit Türken an sich zu tun, diese Gewalttaten, haben meiner Ansicht nach eher mit einem kultrellen Problem und Gesellschaftlichen Problem der hier lebenden Türken zu tun.
Die Türken kamen ja vor 30 Jahren oder langer als Gastarbeiter, genauso wie die Italiener, aber im Gegensatz zu den Italiener hatten die Türken ein kulturelles Problem, auch wenn wir es ungern sehen, unterschiedliche Religionen führen wirklich stärker zu Konflikten, da unsere hier im Westen stark vom Christentum und Judentum geprägt wurde und der Islam teilweise andere Vorstellung hatte. Desweiteren die Sprache und die DUMMHEIT der Lehrer damit umzugehen. Viele von denen gehen unrechter Weise auf Hauptschulen, wo sie natürliche korrekt gefördert werden. Da wird schnell mal gesagt, ihr seit unbegabt dumm etc. Aber mal ehrlich, wer von uns konnte mit 3 oder 4 schon 2 Sprachen, ich nicht, ich kann sowieso nur 2. Das führt zur Frustration und dem Schule schwänzen (ist nachgewiesen erklären wäre nur sehr lang ich denke jeder von uns kann sich das vorstellen). Das führt dann mit der Zeit zum Verfall, wo auch die Eltern keine Kontrolle drüber haben, da sie arbeiten müssen um sich alles leisten zu können.
Der Hass auf Deutsche ist dann wiederum auch nur eine reproduktion dessen was sie erleben von zB Gymnasiasten, die sich zum Teil, sehr arrogant verhalten und da sie sich mit Sprache nicht wehren können, da ein Deutscher wortgewandter ist, was muttersprachler Grundsetzlich sind, wird das ganze noch Hochgepuscht und sowas kommt dabei rum.
Jetzt kommt auch wieder abschieben und in die Türkei zurück und solche Aussagen, das geht aber auch nicht, da die hier lebenden Türken häufig Bräuche der Großeltern an den Tag legen, aber die Türkei heute deutlich morderner ist. Man kann einfach sagen, sie sind gefangen zwischen zwei kulturen und so entwickelt sich das ganze dazwischen.
Ich habe auch beinahe Gewaltausbrüche bekommen, was so einige Politiker von sich gegeben haben. Mit höherer Mindeststrafe etc. Das ist der komplett FALSCHE ansatz. Man muss gucken wo entstehen diese Probleme wie können wir diese Probleme verringern und so gut es geht Prävention leisten. Ich denke als erstes muss man mal das Schulsystem ändern und eine vernünftigere Förderung machen. Ähnlich dem Schulsystem in den USA wo eigentlich wirklich jeder eine Chance (natürlich haben die dort noch viel größere Probleme die mit noch sehr viel mehr zusammen hängen, darüber hatte ich eine Erdkunde Prüfung).
Nehme man das Beispiel NYC wo Rudolph Giuliani die Kriminalität stark verringert hat und Harlem und die Bronx deutlich beruhigt hat (immer noch sehr gefährliche gegenden, aber es ist etwas passiert). Wir kennen das Problem mit der Sprache, das ist eine Barriere und Sprache ist auch eine Waffe. An New Yorker High Schools gab soweit ich das verstanden habe, ein Verbot außerhalb des Unterrichts eine Fremdsprache zu sprechen, damit jeder lernt besser mit Englisch umzugehen, dabei wurde vorallen Dingen darauf geachtet, das kein Spanisch geredet wurde. Die macht die Chancen für nicht muttersprachler höher, bessere Noten zu schreiben, da man mit der Sprache besser umgehen kann. Desweiteren gibt es dort einfach ein Eingliedriges Schulsystem, wo Hochintellegente Kinder, aber auch geistig schwächere Kinder gefördert werden. Zwangs AGs halten die Jugendliche davon ab auf der Straße rumzulungern und je nach dem was man macht, man hat wettbewerbe und identifiziert sich auch mehr mit seiner Schule, das wäre in Deutschland sicher sinnvoller, als irgendwelche höheren Strafen.
Und das soll jetzt keine rechtfertigung sein für das was da passiert ist, nur mir hilft es immer zu verstehen was hinter den Personen ist und es ist weitaus wichtiger jetzt etwas zu tun damit solche Fälle in Zukunft weniger werden, als zu überlegen, wie hart die Jugendlichen bestraft werden, ich bin kein Richter und glücklich keiner zu sein.
Die es jetzt getan haben gehören selbstverständlich verurteilt und ich hoffe doch, dass sie in ihrer Haft etwas lernen. Aber es ist wichtiger Problem an der Wurzel zu packen und nicht das Geäst zu beschneiden. |
 |
fifty
Hauptdarsteller
|
| kwirk wrote: |
| Das hat nichts mit Türken an sich zu tun, diese Gewalttaten, haben meiner Ansicht nach eher mit einem kultrellen Problem und Gesellschaftlichen Problem der hier lebenden Türken zu tun.[...] |
ich weiß, dass viel von den medien aufgebauscht wird und immer sind es die türken oder zumindest ein türke dabei... und trotzdem bin ich der ansicht, dass gerade türken eine solche 'hau-drauf-mentalität' ihr eigen nennen können und in den meisten äußerungen (auch mir bekannter) türken höre ich nicht, dass sie daran etwas verändern wollen, sondern dass die türken 'eben so sind'... natürlich gibt es hier in deutschland einige 'freidenkende' türken, die sich gedanken um die rolle der türken in der deutschen (oder besser westlichen) gesellschaft machen, aber bei den meisten ist das eben nicht der fall!
| [...]Mit höherer Mindeststrafe etc. Das ist der komplett FALSCHE ansatz.[...] |
| [...]An New Yorker High Schools gab soweit ich das verstanden habe, ein Verbot außerhalb des Unterrichts eine Fremdsprache zu sprechen, damit jeder lernt besser mit Englisch umzugehen, dabei wurde vorallen Dingen darauf geachtet, das kein Spanisch geredet wurde.[...] |
solche aktionen klingen für mich nach einer systematischen entwöhnung von der ursprünglichen kultur und dsa kann nicht sinn und zweck einer multikulturalistischen gesellschaft sein
| [...]man hat wettbewerbe und identifiziert sich auch mehr mit seiner Schule, das wäre in Deutschland sicher sinnvoller, als irgendwelche höheren Strafen.[...] |
... und g8 ist ein weiterer schritt von einer solchen art der schule weg um kinder noch früher und noch intensiver 'wettbewerbsfähig' (sowohl auf dem arbeitsmarkt als auch auf globaler industrieebene) zu machen... |
|
    |
 |
kwirk
Hauptdarsteller
|
Nein, die Kultr baut sich ja nicht anhand der Sprache auf. Das Problem, was in New York bestand, war, dass viele von den Hispanics kein Englisch mehr konnten. Dieses Problem vergrößert sich in Deutschland auch. Leider ist so, der einzige Weg dieses Problem zu verringern, was man Zuhause spricht ist immer noch sache der Eltern.
Wenn sich jemand ein solchen Problem mal genauer ansehen will muss sich man Ethnische Probleme in Miami angucken, da kann schon fast die Hälfte der Bevölkerung kein Englisch mehr.
Ich weiß nicht unbedingt, was G8 mit Bildungspolitik zu tun haben will, aber man sollte, wenn man einen abschluss hat schon in gewisserweise Wettbewerbsfähig sein. Heute hat man da mehr Zeit als früher, da man mindestens 9 Jahre zur Schule gehen muss und man einen richtigen Abschluss erst nach 10 Jahren hat, früher nach 8.
Desweiteren gibt es in der orientalischen Kultur allgemein eher Gewalt als hier. Ich denke das hängt stark mit dem Einfluss der Religion auf die Gesellschaft zusammen und von der Art der Religion. Ich kenne den Islam nicht genügend dazu, aber ich kann sagen, dass durch die französiche Revolution (Aufklärung), die Religion kaum noch Einfluss auf unserer Handeln hat, das ist ein Ggravierender Unterschied in beiden kulturen und desweiteren sit das Christentum eigentlich eine Kultur die Gewalt ablehnt (wenn mir eine auf die rechte Wange schlägt zu halte ich ihm die Linke hin), und so ein Quatsch wie Ehre etc, das muss aus den Köpfen weg, weil einer meine Mutter beleidigt ist meine Ehre weg? Ich habe doch soviel Würde und steh darüber! Das muss in die Köpfe rein. |
 |
$horty
Hauptdarsteller
|
zu dem türkein zeugs kann ich nur sagen ... kommt alle mal nach berlin kreuzberg wo ich leider wohne und bleibt hier nur für 1-2 wochen ... ihr werdet sehn wie die drauf sind und was für kacke die im kopf haben ... und jeder der sagt es liegt an deutschland das türken so viel scheisse baun hat für mich auch nur kacke im kopf und kein plan was in echt abläuft .. sorry das ich das so sagen muss ... aber die ganzen leute die in ihrem dorf leben und immer schrein die armen türken sind für mich nur zurückgeblieben....
das schlimme ist das die meisten mit dem was sie machen noch davon kommen .... und das ...und nur das liegt an deutschland !! mehr kann ich nicht sagen |
Last edited by $horty on 04.01.2008 15:31; edited 2 times in total |
|
  |
 |
kwirk
Hauptdarsteller
|
Das hat ihr auch niemand behauptet, ich komm auch aus ner Stadt die damit massive Probleme, wo mein Bruder bedroht wurde, wegen seinem Rucksack, oder Freunde von mir zusammen geschlagen werden sollten, weil sie ihr eigentum zurück haben wollten.
Ich frage mich heute (vor 3-4 Jahren war das anders), was steckt dahinter und was können wir tun um diese Probleme zu lösen.
Kreuzberg ist sicher das härteste aber tu mal nicht so als hätten andere nicht auch so Erfahrungen gemacht, wir konnten hier ne Zeitlang aus solchen Gründen im SOmmer nicht mehr ins Freibad. Begründung: Ey ihr behinderten Gymnasiasten! |
 |
fifty
Hauptdarsteller
|
| Nein, die Kultr baut sich ja nicht anhand der Sprache auf.[...] |
die sprache ist aber das medium kultur zu vermitteln und somit auch ein wesentlicher bestandteil der kultur und ihrer verbreitung...
| Quote: |
| [...]Leider ist so, der einzige Weg dieses Problem zu verringern, was man Zuhause spricht ist immer noch sache der Eltern.[...] |
sry... dann hab ich das falsch verstanden...
| [...]Ich weiß nicht unbedingt, was G8 mit Bildungspolitik zu tun haben will[...] |
... stimmt ja, kommst ja nich aus bayern... g8= achtjähriges gymnasium
| [...]und desweiteren sit das Christentum eigentlich eine Kultur die Gewalt ablehnt[...] |
der islam doch auch... der befindet sich aber gerade im zeitalter unserer kreuzzüge: wir haben knapp 11-hundertjahre gebraucht um dahin zu gelangen, der islam (der ja 622 n. chr. seinen ursprung hat) hat eben knappe 14-hundertjahre gebraucht...
nich böse sein schwarzer...
| [...]und so ein Quatsch wie Ehre etc, das muss aus den Köpfen weg[...] |
auf jeden fall!!!  |
|
    |
 |
kwirk
Hauptdarsteller
|
Deswegen habe ich ja auch geschrieben EIGENTLICH, da auch einige Amerikaner bisweilen ihren Glauben als Anrecht auf einen Krieg hinhauen.
Lol das wusste ich ja mal gar nicht bei uns heißt das Abi nach der 12 und kommt in NRW, das wird in Bonn der Wahnsinn 46 Abiturjahrgänge in einem Jahr, 23 sind ja schon schlimm genug!
Naja Back to topic! |
 |
$horty
Hauptdarsteller
|
Der Hass auf Deutsche ist dann wiederum auch nur eine reproduktion dessen was sie erleben von zB Gymnasiasten, die sich zum Teil, sehr arrogant verhalten und da sie sich mit Sprache nicht wehren können, da ein Deutscher wortgewandter ist, was muttersprachler Grundsetzlich sind, wird das ganze noch Hochgepuscht und sowas kommt dabei rum.....
.....an muss gucken wo entstehen diese Probleme wie können wir diese Probleme verringern und so gut es geht Prävention leisten. Ich denke als erstes muss man mal das Schulsystem ändern und eine vernünftigere Förderung machen. |
Sorry aber du hast echt kein plan ... Gymnasiasten ??? mit der Sprache nicht wehren können??
Schulsystem ?? Wo lebst du lol
die türkischen kinder gehn ab der 1 .klasse nicht in die schule ... wie soll das schulsystem eingreifen wenn sie nichtma zur schule gehn ?? Hass auf deuschte wegen sprachlicher rückstände?? lol alter du kotzt mich gerade richtig an ... das liegt nicht an dir sondern an deiner völlig durch medien und kotzbrocken entstandenen falschen sicht ... sorry das ich das nochma sagen muss ,...aber du hast echt kein PLAN!!
ich lebe seit 20 jahren in kreuzberg und nix von dem was du da schreibst trifft zu NICHTS!!! ..und zu dem thema bedrohen lol mir wurden schon ätliche messer an den hals gehalten usw also sag du mir nicht ihr macht das gleiche durch boar wie mich das ankotzt ....
| wir konnten hier ne Zeitlang aus solchen Gründen im SOmmer nicht mehr ins Freibad. Begründung: Ey ihr behinderten Gymnasiasten! |
boar man das ist krass .. da würde ich mich auch gleich zuhause einschließen lol
würde ich mich aus solchen gründen nicht ins freibad traun müsste ich 24std am tag bei mir hocken und angst haben haha  |
  |
 |
kwirk
Hauptdarsteller
|
Tja bei uns gehen die noch in die erste Klasse, zunmindest war das in meiner Grundschulklasse noch. Meine Sicht ist nicht durch irgendwelche Medien entstanden sondern durch mein erlebtes und ja MANGELNDE SPRACHEKENNTNIS FÜHRT ZUR GEWALT und auch ein korrekteres Schulsystem. Gut Kreuzberg ist ein enormes Problem, aber lautaussage eines KOmmolitonen von mir, der dort 23 Jahre gelebt hat, sei gerade durch bessere Jugendbetreuung und besseres Schulsystem was geändert worden.
Ich habe zwar scheinbar nicht so harte Dinge erlebt, aber so zu tun als hätten die alle Scheiße im Hirn ist noch viel beschissener. Bei uns gab es letztens ne Massenschlägerei ohne Jeglichen Grund wo 5 Schüler ins Krankenhaus kamen. Nen Bekannter von mir wurde fast ins Koma geprügelt weil er gerade da war. Ich wurde bedroht weil ich in die Luft geguckt habe, weil ich überlegt habe was ich in eine SMS schreibe, zum Glück war mein Handy zu schlecht um es zu klauen.
Und jetzt denk dir mal Kreuzberg 5000x schlimmer und dann hast du die Bronx und Harlem und da hat man Probleme gelöst mit besserer Sprachausbildung, mit höherer Beschäftigung für die Jugendlichen, man hat ihnen mehr Chancen gegeben.
Und ja die jetzt sind halt alle bescheuert, DAS BESTREITE ICH NIE! Es geht nur darum für die ZUkunft etwas zu tun, jetzt können wir nur verhaften und hoffen das die nicht 80x Alibis haben und das Grünen mal langsam verstehen, das zu sagen, das war der Türke oder der Russe nichts mit Rechtsradikalität zu tun hat.
Mir geht es in dieser Disskussion nicht um das was wir hier uns jetzt haben sondern das was wir ändern müssen.
Außerdem ist das hier kein Wettbewerb wer hier was besonders schlimmes erlebt hat. Hallo ich saß in nem Zug, der von Terroristen gesprengt werden sollte. Ich lebe in der nähe von der König Fahad Akadmie. Glaubst du es ist toll unter terroristen zu leben und jedes Mal zu denken, wenn du jetzt raus gehst kannst du hochgehen, schon mal daran gedacht? DIe machen dabei keinen unterschied zwischen denen die von ihnen sind und denen, den sie Schaden wollen. |
 |
$horty
Hauptdarsteller
|
es geht mir auch nicht drum wer was erlebt hat ... nur du tust so als würde es an deutschland liegen ... und das tut es nicht .
willst du mir sagen sie haben deine freunde geschlagen weil sie besser deutsch konnten ?? oder dich bedroht weil du gebildet bist?? wenn du das glaubst dann tust du mir leid .!
mehr habe ich nicht zusagen ... und auf besserung kannst du lange warten !! es wird sich nix ändern bis die politiker endlich mal die augen öffnen und nicht immer rufen die armen türken muss geholfen werden ... wenn dann müsste man leuten helfen wie dir die halt geschlagen werden oder bedroht werden ... nur wann hörst du mal was im tv davon " 1 deutscher von 5 türken ins koma geschlagen" neee das wirst du nie hören was du hörst ist
"armer kleiner türke von 2 deutschend geschlagen...rechtsradikal?? ja klar was sonst!"
sorry das ich vielleicht ein bisschen beleidigend geworden bin ... aber ich höre immer nur das gleiche und nie passiert etwas !!
und was ich noch sagen muss sonst wird mir das sicher vorgeworfen ... ich bin kein nazi ... ich hasse nazis!! nur damit das klar ist  |
  |
 |
kwirk
Hauptdarsteller
|
Ja es liegt an Deutschland und seiner unzulässigerkeit für Schichten. Du bist in einer Schicht geboren und selbst dein ganzes Leben dadrin und auch das was du sagst ist ein Problem von Deutschland, das falsche ansehen von Problem.
Ich sage auch nicht es sind die armen Türken ich sage wir müssen was tun damit es keine armen Deutschen mehr gibt die aus langeweile irgendwelcher Arschgeigen zusammen geschlagen werden. Ich habe niemals die armen Türken gesagt, zumindest nicht so gemeint.
Wir müssen das Problem nur an zwei stellen angehen, das eine ist sicher ein häteres vorgehen beim Verfolgen von Gewalttaten (nur leider im Zweifel für den angeklagten und was glaubst, die haben immer ein Alibi von ihren Kumpels) und zweite ist die Zukunft zu ändern. Schulen zu verbessern. Du kannst mir nicht allen ernstes erzählen das in Berlin die Türken nicht zur Schule gehen, woher kommt denn das Problem an der Rütli Schule? Weil die Schüler nie da sind?
Lehrer dürfen diese Schüler von der 1. Klasse an nicht abschreiben, was zuviele tun, sondern besser fördern, da kannst du noch was in den Köpfen ändern, bei 16 ist schon fast alles verloren!
Jippi Mein 1000 Beitrag! |
Last edited by kwirk on 04.01.2008 16:54; edited 1 time in total |
|
  |
 |
Sese
Darsteller
|
das hauptproblem ist ganz klar die erziehung und die mitmenschen und die umgebung
ich hoffe das da jetzt endlich mal was passiert
aber ab dem alter von 14 würd ich sagen kannst du diesen menschen nicht mehr helfen, die haben nur hass ,du guckst in die richtung von diesen assis und die kommen mit sonem scheiß türkenspruch rüber |
|
|
    |
 |
Pjack
Kameramann
|
Ich denke nicht, dass die Sprachbarriere gezwungener Maßen zu Gewalt führt, sowie das kwirk hier fast hinstellt.
In meiner Heimatstadt leben recht viele Russen, hier ist sogar ein Viertel nach ihnen benannt.
Die hängen auch eigentlich nur aufeinander und bilden fast eine Parallelgesellschaft, in der eben (fast) nur Russisch gesprochen wird.
Und soll ich euch mal was sagen?
Die sind nett!
Ich kann nicht behaupten, dass ich die alle kenne, aber weder ich noch einer meiner Freunde und Bekannten hatte jemals ein Problem mit denen, die machen weniger Ärger als die deutschen Cliquen in der Altersgruppe.
Ich will damit nicht sagen, dass die Sprachbarriere kein Problem darstellt, aber es ist bei weitem nicht das einzige oder größte.
Was meiner Meinung nach das Problem bei manchen Türken (die stellen nun einmal den größten Anteil) ist, dass sie nicht annähernd an Integration interessiert sind.
Wer in Deutschland lebt muss sich den Gesetzen und den Gegebenheiten anpassen.
Hier herrscht deutsches Recht und Gesetzt, der Koran hat hier nichts zu melden.
Jedem steht es natürlich frei, nach ihm zu leben, aber nur soweit, wie er nicht geltendes Recht bricht.
Und das fängt bei mir schon bei der Gleichberechtigung und vollkommenen Selbstbestimmung der Frau an, was bei uns nun einmal fest im Grundgesetz verankert ist.
Das spielt nämlich wieder auf meinen letzten Kommentar an, dass sich die meisten jungen Türkinnen ihren Lebenspartner eben nicht selbst aussuchen können.
Das widerspricht aber den deutschen Gesetzen, ist aber anscheinend fest in der Mentalität der entsprechenden Leute verankert.
Und das ist nur ein Beispiel. |
|
|
  |
 |
|
|
|
View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters