TV Community Portal
  Portal  •  Index  •  Bookmark  •  FAQ  •  Search  •  Register  •  Profile  •  Private Messages  •  Log in
News aus aller Welt View next topic
View previous topic
Forum: Community Talk · Replies: 729
Post new topicReply to topic
Author Message
Pjack
Kameramann


Gender: Gender: Male
Age: 37
Joined: 06 Nov 2007
Posts: 416

PostPosted: 19.02.2008 18:33 Reply with quoteBack to top

Niemand hat den Tod verdient -> es gibt Menschenrechte.
Genauso wie das Recht auf freie Meinungsäußerung sind die in einem Rechtsstaat nicht einschränkbar, sonst können wir ja gleich einem Dieb die Hand abhacken und einem Räuber vllt. gleich einen ganzen Arm. rolleyes

Außerdem hat das auch etwas mit Religion zu tun, Deutschland ist nun einmal ein christliches Land und die heutige Kirche lehrt die Achtung vor dem Werk Gottes -> er hat den Mörder/etc. geschaffen, nur er kann ihm das Leben nehmen.
Wenn es nach der katholischen Kirche geht kann auch ein Mörder Vergebung finden, wenn er seine Tat beichtet und ehrlich bereut.
Man muss ja nicht unbedingt gläubig sein, trotzdem kommen viele der Werte und Normen unserer Gesellschaft von der Kirche.

Außerdem, wer soll das Urteil vollstrecken?
Wie will man überhaupt unterscheiden, wer wirklich schuldfähig ist?
Es gibt immer wieder Fälle, wo nach Jahren oder gar Jahrzenten festgestellt wird, dass ein Verurteilter Mörder in Wirklichkeit unschuldig war.
Leider könnte man den dann nicht mehr wiederbeleben, dann würde der Staat selbst zum Mörder.
Selbst in den USA erkennen sie langsam, dass die Todesstrafe falsch ist und immer mehr Leute sind dagegen.
View user's profileSend private message
Markus
Hauptdarsteller


Gender: Gender: Male
Age: 38
Joined: 02 Nov 2005
Posts: 1929
Location: Freiburg

PostPosted: 19.02.2008 18:40 Reply with quoteBack to top

Da bin ich voll anderer Meinung, wenn die Schuldfrage einwandfrei bewiesen ist, und ein Gericht mit Geschworen erkennt die Schuld an, sollte es in solchen Fällen die Todesstrafe geben. Schon allein um das Leid der Opfer zu mildern und Vergeltung zu haben.

Jeder Mörder, jeder der ein Kind, Frau oder sonst was Vergewaltigen tut und danach noch umbringt hat nichts anderes als den Tod verdient.

Nehmen wir an du hast eine kleine Schwester sagen wir 8 Jahre alt, sie wird entführt, vergewaltigt und umgebracht. Der Täter wir gefunden, du willst mir nicht sagen, das du nicht willst das er die gerechte Strafe kriegt, und zwar das gleich was er mit deiner Schwester gemacht hat! Wenn du jetzt kommst mit nein und bla bla dann hab ich keine Ahnung wie du tickst.
View user's profileSend private messageAIM AddressMSN Messenger
Pjack
Kameramann


Gender: Gender: Male
Age: 37
Joined: 06 Nov 2007
Posts: 416

PostPosted: 19.02.2008 18:54 Reply with quoteBack to top

Achso, und weil die Schuldfrage immer einwandfrei bewiesen werden kann kommen in den USA immer mal wieder Leute aus der Todeszelle frei, schon klar.
Und ein Gericht mit Geschworenen? Mach dich nicht lächerlich, die Geschworenen sind leicht beeinflussbar, nicht umsonst sind die USA das Land Staranwälte, die Millionen scheffeln.
Und die Frage nach meinen persönlichen Gefühlen stellt sich überhaupt nicht, in einem Rechtsstaat hat Rache nichts zu suchen, ein primitives Gelüst, ein Trieb, der noch aus dem Anfängen der Menschheit stammt kann niemals rechtskräftig sein.
Oder warum wird ein Richter sofort ausgewechselt, wenn nur der Verdacht besteht, dass er befangen sein könnte?
Vergeltung und Rache kommen mit Selbstjustiz einher und sind kein Recht, auf das man pochen kann.
Ein Mensch hat bestimmte Rechte, die die Bundesrepublik Deutschland jedem Menschen, auch schon vor der Geburt, zusichert.
Diese Rechte sind unveräußerbar und können niemandem aberkannt werden.
Auch ein Mörder ist ein Mensch.
View user's profileSend private message
Markus
Hauptdarsteller


Gender: Gender: Male
Age: 38
Joined: 02 Nov 2005
Posts: 1929
Location: Freiburg

PostPosted: 19.02.2008 19:41 Reply with quoteBack to top

Für mich sind diese Leute keine Menschen, und haben auch keine Rechte mehr nachdem Sie einem anderen Menschen das Recht zu leben abgenommen haben.
View user's profileSend private messageAIM AddressMSN Messenger
Pjack
Kameramann


Gender: Gender: Male
Age: 37
Joined: 06 Nov 2007
Posts: 416

PostPosted: 19.02.2008 19:55 Reply with quoteBack to top

Deine Aussagen sind arm, und Du gehst auch nicht auf eins meiner Argumente ein und bringst keine eigenen, die für deine Ansichten sprechen könnten -> die Diskussion ist gestorben, bevor sie richtig begonnen hat.
Wahrscheinlich vorschnell hingerichtet. lach

Es gibt in jeder Gesellschaft gewissen Normen, die man anerkennen muss, um Mitglied zu sein. Entweder man erkennt sie an, oder man verlässt diese Gesellschaft.
Die Menschenrechte gelten auch für Mörder, wenn dir das nicht passt kannst Du ja auswandern. China sollte in der Beziehung ideal für dich sein.
View user's profileSend private message
Markus
Hauptdarsteller


Gender: Gender: Male
Age: 38
Joined: 02 Nov 2005
Posts: 1929
Location: Freiburg

PostPosted: 19.02.2008 20:00 Reply with quoteBack to top

Pjack wrote:
Deine Aussagen sind arm, und Du gehst auch nicht auf eins meiner Argumente ein und bringst keine eigenen, die für deine Ansichten sprechen könnten -> die Diskussion ist gestorben, bevor sie richtig begonnen hat.
Wahrscheinlich vorschnell hingerichtet. lach

Es gibt in jeder Gesellschaft gewissen Normen, die man anerkennen muss, um Mitglied zu sein. Entweder man erkennt sie an, oder man verlässt diese Gesellschaft.
Die Menschenrechte gelten auch für Mörder, wenn dir das nicht passt kannst Du ja auswandern. China sollte in der Beziehung ideal für dich sein.


Nö, ich Plan derzeit aber USA wink
View user's profileSend private messageAIM AddressMSN Messenger
kwirk
Hauptdarsteller


Gender: Gender: Male
Age: 39
Joined: 07 Sep 2006
Posts: 2409
Location: Köln

PostPosted: 19.02.2008 20:09 Reply with quoteBack to top

Ich bin zwar sonst ein friedliebender Mensch aber wenn ich das Lebe, sind keine Menschen, weil sie jemand anderen seins genommen haben und der gehört getötet. Weißt das du dich mit solchen Aussagen schnell auf dieselbe Stufe heben kannst wie eine diese psychopaten. Ich denke unser Justizsystem muss was Sexualstrafrecht mal dringend überarbeitet werden. Todesstrafe? Wo kommen wir da denn hin. Keiner hat das Recht dem anderen das Leben zu nehmen, für egal was. Ich zitiere dahingehend gerne Tolkien und sage: Viele die Leben verdienen den Tod und viele die tot sind, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?
Nein es macht niemanden lebendig. Ein Mensch hat immer grundrechte, auch wenn er noch so was furchtbares getan hat wie jemanden selbst auf de Sade-weise umgebracht hat. Ich habe schon einen gewissen Überblick darüber, wie die deutsche Justiz so läuft und bin auch so frei zu sagen: Auch diese Menschen müssen verteidigt werden. Ich könnte das nicht, Strafverteidiger sind ganz spezielle Menschen die sehr starke Distanz wagen können.
Außerdem sehe ich das auch noch von einem gewissen christlichen Standpunkt aus, der ich finde in so einer Diskussion unpassend ist. Es ist sicherlich nicht alles richtig und ich denke hartere Strafen als Prävention sind falsch, ich denke einfach sie sind besser als Opferschutz. Nur wer einen Mörder umbringt ist ebenso ein Mörder, da Rache ein niedriger Beweggrund ist und ein Todesurteil ist nichts anderes als Rache.

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!
http://derulinator.blog.de/
View user's profileSend private message
Pjack
Kameramann


Gender: Gender: Male
Age: 37
Joined: 06 Nov 2007
Posts: 416

PostPosted: 19.02.2008 20:17 Reply with quoteBack to top

@Philly
Dann solltest du aber North Dakota, Minnesota, Iowa, Alaska, Wisconsin, Michigan, West Virgina, Maine, New York, Vermont, Nebraska, Kansas, Massachusetts, New Jersey und Hawaii meiden, da gibt es keine Todesstrafen mehr, teilweise ist sie verfassungswidrig. Und die Stimmung in anderen Staaten scheint auch immer mehr zu kippen, es kann gut sein, dass demnächst weitere Staaten die Todesstrafe abschaffen.
Und in Florida würde ich beim Betreten fremder Grundstücke aufpassen, da kann es sein, dass Du einfach so erschossen wirst. Der Schütze hat dann noch nicht einmal etwas befürchten.
View user's profileSend private message
Markus
Hauptdarsteller


Gender: Gender: Male
Age: 38
Joined: 02 Nov 2005
Posts: 1929
Location: Freiburg

PostPosted: 19.02.2008 20:19 Reply with quoteBack to top

Pjack wrote:
@Philly
Dann solltest du aber North Dakota, Minnesota, Iowa, Alaska, Wisconsin, Michigan, West Virgina, Maine, New York, Vermont, Nebraska, Kansas, Massachusetts, New Jersey und Hawaii meiden, da gibt es keine Todesstrafen mehr, teilweise ist sie verfassungswidrig. Und die Stimmung in anderen Staaten scheint auch immer mehr zu kippen, es kann gut sein, dass demnächst weitere Staaten die Todesstrafe abschaffen.
Und in Florida würde ich beim Betreten fremder Grundstücke aufpassen, da kann es sein, dass Du einfach so erschossen wirst. Der Schütze hat dann noch nicht einmal etwas befürchten.


Weiß ich dafür gibt es da aber härter Strafen, und das gleiche ist auch in Texas, juggle
View user's profileSend private messageAIM AddressMSN Messenger
kwirk
Hauptdarsteller


Gender: Gender: Male
Age: 39
Joined: 07 Sep 2006
Posts: 2409
Location: Köln

PostPosted: 19.02.2008 20:33 Reply with quoteBack to top

Ja wir sollten aber nicht unbedingt Texas als Maßstab nehmen und nicht zu vergessen was ich ganz wichtig finde. Außerdem will ich schonmal das Argument ersticken, härtere Strafen schrecken ab: das ist widerlegt. Harte Strafen und Verbrechensstatistiken hängen nicht voneinander ab. Morde und ähnliches werden ja in der Regel von psychisch Kranken verübt, die denken in anderen Kategorien!

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!
http://derulinator.blog.de/
View user's profileSend private message
fifty
Hauptdarsteller


Gender: Gender: Male
Age: 37
Joined: 08 Mar 2006
Posts: 1373
Location: Erlangen

PostPosted: 20.02.2008 12:09 Reply with quoteBack to top

Philly wrote:
Da bin ich voll anderer Meinung, wenn die Schuldfrage einwandfrei bewiesen ist, [...]


... alter, die schuld ist nie einwandfrei bewiesen... selbst wenn der kerl gesteht, kann es sein, dass er lügt (auch wenn die gründe dafür mir nich klar sind, solls aber schon gegeben haben...) ...

ich find es is ne viel härtere strafe wenn du dein leben lang in gefangenschaft verbringen musst und dich nicht frei bewegen kannst als wenn du vielleicht ein jahr auf deinen (von anderen beschlossenen!) tod wartest... es zermürbt einfach wenn man jeden tag daran erinnert wird, wie schön das leben hätte werden können... bei der todesstrafe hast du kurz vor deiner hinrichtung einen beachtlichen adrenalinschub, machst dir in die hose und dann is eh alles vorbei (bin zwar noch nich hingerichtet worden und bin auch noch keinem begegnet, der mir das hätte erzählen können, aber ich denke mal, dass ich damit nich so richtig falsch liege...)

wenn in deutschland die todesstrafe eingeführt werden würde, würde ich stante pede auswandern!

_________________

ich grüße euch von meinem portal der digitalen virtualität

Userbar - Sowas will ich auch!

ich liebe berlin auch biggrin wink

i just love hanging around here love ja
View user's profileSend private messageSend e-mailICQ Number
kwirk
Hauptdarsteller


Gender: Gender: Male
Age: 39
Joined: 07 Sep 2006
Posts: 2409
Location: Köln

PostPosted: 20.02.2008 14:55 Reply with quoteBack to top

Ich würde auch sofort auswandern. Gut ich würde schon auswandern, wenn die Linke in der Regierung säße aber das ist eine andere Frage.

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!
http://derulinator.blog.de/
View user's profileSend private message
enia77
Hauptdarsteller


Gender: Gender: Female
Age: 48
Joined: 21 Nov 2007
Posts: 1083
Location: Da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen

PostPosted: 20.02.2008 15:22 Reply with quoteBack to top

Naja,es gibt ja wircklich Leute sie unschuldig sitzen und dann wäre es schon schlimm wenn sie dafür hingerichtet werden würden.Aber wenn es um die eigene Familie geht sieht das ganze bei mir anderst aus.Ich könnte so einem Sch..hund niemals verzeihen,dass er nir meine Liebsten genommen hat.Ich glaube wenn ich die Möglichkeit hätte wäre ich nachher auf derselben Stufe wie er.

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

http://www.daysofwonder.com/de
View user's profileSend private message
Chuckzta
Hauptdarsteller


Gender: Gender: Male
Age: 38
Joined: 03 Apr 2007
Posts: 1091
Location: Anhalt

PostPosted: 20.02.2008 16:28 Reply with quoteBack to top

kwirk wrote:
Ich würde auch sofort auswandern. Gut ich würde schon auswandern, wenn die Linke in der Regierung säße aber das ist eine andere Frage.


zustimm wenn links oder rechtas an der macht wär, dann wär ich schnellst möglich aus Deustchland geflohen!! ja

_________________

chuckzta *kaffeetrinker*
View user's profileSend private messageSend e-mail
fifty
Hauptdarsteller


Gender: Gender: Male
Age: 37
Joined: 08 Mar 2006
Posts: 1373
Location: Erlangen

PostPosted: 21.02.2008 11:16 Reply with quoteBack to top

enia77 wrote:
Naja,es gibt ja wircklich Leute sie unschuldig sitzen und dann wäre es schon schlimm wenn sie dafür hingerichtet werden würden.Aber wenn es um die eigene Familie geht sieht das ganze bei mir anderst aus.Ich könnte so einem Sch..hund niemals verzeihen,dass er nir meine Liebsten genommen hat.Ich glaube wenn ich die Möglichkeit hätte wäre ich nachher auf derselben Stufe wie er.


wie gesagt... umbringen wär mir einfach zu nett...

kwirk wrote:
Ich würde auch sofort auswandern. Gut ich würde schon auswandern, wenn die Linke in der Regierung säße aber das ist eine andere Frage.


lach ... wir könnten nen staat gründen biggrin wink

_________________

ich grüße euch von meinem portal der digitalen virtualität

Userbar - Sowas will ich auch!

ich liebe berlin auch biggrin wink

i just love hanging around here love ja
View user's profileSend private messageSend e-mailICQ Number
kwirk
Hauptdarsteller


Gender: Gender: Male
Age: 39
Joined: 07 Sep 2006
Posts: 2409
Location: Köln

PostPosted: 21.02.2008 14:29 Reply with quoteBack to top

Ja drei Leute haben wir ja schon!

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!
http://derulinator.blog.de/
View user's profileSend private message
Chuckzta
Hauptdarsteller


Gender: Gender: Male
Age: 38
Joined: 03 Apr 2007
Posts: 1091
Location: Anhalt

PostPosted: 21.02.2008 19:54 Reply with quoteBack to top

Ich denke mal es werden noch mehr wink ja

Aber wie wollen wir ihn nenne, bzw. wo wollen wir ihn gründen?! Wir wohnen ja alle in verschiedenen Himmelsrichtungen!? gruebel confused

_________________

chuckzta *kaffeetrinker*
View user's profileSend private messageSend e-mail
kwirk
Hauptdarsteller


Gender: Gender: Male
Age: 39
Joined: 07 Sep 2006
Posts: 2409
Location: Köln

PostPosted: 21.02.2008 21:24 Reply with quoteBack to top

Wir nennen ihn Kosovo 2! Was mich zum nächsten Thema bringt: Die Amis waren zu schnell und haben den brüchigen Frieden im ehemaligen Jugoslawien zerstört und die Serben haben sehr heftig reagiert!
Ich weiß nicht genau wie ich die Sache sehen soll, nur ich denke, dass es zu früh diesen Staat auszurufen. Man hätte vielleicht erstmal abwarten sollen, wie sich das ganze weiter entwickelt, muss aber auch dazu sagen, dass ich das ganze jetzt sehr überraschend fand. Ich fand die Verhandlungen darüber gingen zu schnell und man hätte vielleicht einfach auf Serbien mehr zu gehen sollen um so eine Situation zu vermeiden. Vielleicht erstmal eine Übergangslösung suchen! Aber naja jetzt ist es halt so geendet!
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,536943,00.html

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!
http://derulinator.blog.de/
View user's profileSend private message
Markus
Hauptdarsteller


Gender: Gender: Male
Age: 38
Joined: 02 Nov 2005
Posts: 1929
Location: Freiburg

PostPosted: 21.02.2008 21:29 Reply with quoteBack to top

Scheiss Serben, haben deutsche und amerikansche Flagen verbrannt! Schon allein dafür, bin ich für den neuen Staat.
View user's profileSend private messageAIM AddressMSN Messenger
kwirk
Hauptdarsteller


Gender: Gender: Male
Age: 39
Joined: 07 Sep 2006
Posts: 2409
Location: Köln

PostPosted: 21.02.2008 23:41 Reply with quoteBack to top

Das ist natürlich ein gutes Argument... rolleyes

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!
http://derulinator.blog.de/
View user's profileSend private message
Robert
Regisseur


Gender: Gender: Male
Age: 41
Joined: 11 Jul 2004
Posts: 3364
Location: Kapfenberg

PostPosted: 21.02.2008 23:48 Reply with quoteBack to top

kwirk wrote:
Das ist natürlich ein gutes Argument... rolleyes


lach Das nennt man halt emotional argumentieren wink

_________________

Eine Welt die verblödet ist/
Sollt' ich jemals anzeichen zeigen so zu werden dann tötet mich!
(Prinz Pi - Höhlenmensch)

London, Berlin und New York sind Fassaden/
da hinter stapeln sie Berge von Menschen die starben/
(Prinz Pi - Handeln)
View user's profileSend private messageMSN Messenger
fifty
Hauptdarsteller


Gender: Gender: Male
Age: 37
Joined: 08 Mar 2006
Posts: 1373
Location: Erlangen

PostPosted: 23.02.2008 14:03 Reply with quoteBack to top

ich finds besonders merkwürdig dass sich die jungen serben so aufspielen... bei älteren generationen hätte ichs ja noch verstanden wegen kultur und bla... aber die jüngere generation sieht wahrscheinlich einfach nur einen grund krawall zu machen... so was is absolut blöde *snooty*

_________________

ich grüße euch von meinem portal der digitalen virtualität

Userbar - Sowas will ich auch!

ich liebe berlin auch biggrin wink

i just love hanging around here love ja
View user's profileSend private messageSend e-mailICQ Number
Sese
Darsteller


Gender: Gender: Male
Age: 38
Joined: 28 Jul 2007
Posts: 704
Location: NRW

PostPosted: 24.02.2008 10:45 Reply with quoteBack to top

bei mir ist vor einer stunde ein übelst heftiger unfall passiert
um ca 8 uhr habe ich einen super lauten knall gehört und wenig später war die ganze straße voll mit rettungs und polizewagen ich bin dann nach draußen gegeangen und sah ein absolut zerquetschtes auto das zwischen 2bäumen stand und nebendrum lagen zwei menschen die fahrerin war sofort tot, ein beifahrer starb beim versuch ihn aus dem wagen zu holen(er wurde blau und sackte in sich zusammen),einer hatte garnichts und kam ohne verletztung aus dem auto und für einen anderen kam ein rettungshubschrauber
View user's profileSend private messageMSN MessengerICQ Number
Chuckzta
Hauptdarsteller


Gender: Gender: Male
Age: 38
Joined: 03 Apr 2007
Posts: 1091
Location: Anhalt

PostPosted: 24.02.2008 11:24 Reply with quoteBack to top

Oha das is hart. hast du gesehen wie er gestorben ist, oder hast du es nur gehört?! Sowas zu sehen ist echt heftig, schlimmer ist es aber wenn Kinder betroffen sind.

_________________

chuckzta *kaffeetrinker*
View user's profileSend private messageSend e-mail
Sese
Darsteller


Gender: Gender: Male
Age: 38
Joined: 28 Jul 2007
Posts: 704
Location: NRW

PostPosted: 24.02.2008 12:09 Reply with quoteBack to top

zum einen ist meine mutter heute morgen als das passiert ist daneben hergelaufen und ich habe ihn nicht direkt sterben sehen ich habe aber die menschen auf dem feld liegen sehen
View user's profileSend private messageMSN MessengerICQ Number
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   



View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group :: Home :: Contact :: Imprint :: all-inkl.com :: All times are GMT + 1 Hour