| Author |
Message |
Ben Kenobi
Guest
|
Tja Zigaretten sind halt teuer und mit der Zeit weiß man gar nicht mehr wieso man raucht, man tuts einfach.
Was man davon hat? Gegenfrage, was hat man von Alkohol? Und obs Sinn macht sich jede Woche eine DVD zu kaufen sei dahingestellt. Anstatt wöchentlich 20 Euro für nen Film zu zahlen, den ich einmal anschaue, geh ich lieber in die Videotheke.
Aber zurück zum Thema. Ich bin Raucher und versuche des öfteren aufzuhören, doch dann frag ich mich: Wozu? |
|
|
|
 |
Neo
Guest
|
| Ben Kenobi wrote: |
| Und obs Sinn macht sich jede Woche eine DVD zu kaufen sei dahingestellt. Anstatt wöchentlich 20 Euro für nen Film zu zahlen, den ich einmal anschaue, geh ich lieber in die Videotheke. |
war ja auch eher als beispiel gedacht. ich finds aber trotzdem sinnvoller als das geld in die luft zu qualmen... |
|
|
|
 |
Galax
Beleuchter
|
was n gtlück, das ich ned rauche
ich kenne einen, der raucht, seit er 12 ist, und ist mit 16 bereits süchtig!!!!!!!
in 20 jahren wird er so impotent wie mein 80 jähriger Opa sein...
interessiert ihm nicht, den auch jetzt zeigt dies schon auswirkungen!  |
 |
Neo
Guest
|
so einen fall kenn ich auch. der raucht schon seit er 11 ist. und heute sind seine zähne sowas von gelb.
das ist so eklig... |
|
|
|
 |
Mixmaster T
Praktikant
|
Also ich bin Kiffer und ein raucher und es ist mir egal!! |
|
|
    |
 |
Nanni
Darsteller
|
Ich stelle jetzt einfach mal die These auf das vom Gesundheitlichen her eine Schachtel Zigaretten die Woche um einiges ungesünder ist als ein Joint pro Woche... |
 |
deejaymoni
Darsteller
|
Ist zwar aber auf dauer macht es genauso süchtig wie eine Zigarette und du rauchst garantiert nicht nur einmal in der woche einen joint dann, die meisten die joints rauchen machen es täglich. |
|
|
     |
 |
Nanni
Darsteller
|
Die meisten die rauchen rauchen aber auch eine Schachtel täglich. Und es ist einfach so wer von Joints abhängig wird wird auch genausogut von Zigaretten oder Alkohol abhängig da die meisten Leute dieser Art seelisch nicht ganz labil sind... |
 |
deejaymoni
Darsteller
|
Willst du etwa raucher in eine schublade mit alkis und junkies schieben das ist wiederum auch nicht richtig. wenn man joints raucht ist das voll teuer viel teurer als zigaretten mit dem alk ist das genauso schweine teuer. und auch wenn es gibt eben unterschiede denn gras ist eine einstiegsdroge so gut wie jeder greift dann zu anderen drogen. und zigaretten sind keine psychofarmaka (keine ahnung wie man das schreibt)die dein bewusstsein beeinflusst oder deine persönlichkeit also dich kontrolliert deswegen ist dieser vergleich nicht nicht möglich. |
|
|
     |
 |
X5-988
Tontechniker
|
Jedem das seine, ich verstehs nicht. Wenn ich mich entspannen will, lass ich mich von irgendjemandem massieren und ich glaub, dass das mehr wie Zigarretten bringt. |
 |
coolhs
Tontechniker
|
Was mich tierisch stört wenn Nichtraucher Freunde dir zum 1000ten mal erklären wie schlecht das Rauchen ist u.s.w ist ja schön und gut das sie sich Sorgen um dich machen aber ehrlich gesagt bringt das Null und nervt nur, man muss von allein aufhören wollen
Das Nichtraucher das "wieso" nicht verstehen ist klar, ich kenn`s ja noch nichtmal , habe aber auch nicht vor aufzuhören habe es nie versucht und da ich seit meinem 14 Lebensjahr rauche und somit total abhängig bin ist`s mir einfach zu anstrengend aufzuhören...........später mal  |
|
    |
 |
Nanni
Darsteller
|
| coolhs wrote: |
Was mich tierisch stört wenn Nichtraucher Freunde dir zum 1000ten mal erklären wie schlecht das Rauchen ist u.s.w ist ja schön und gut das sie sich Sorgen um dich machen aber ehrlich gesagt bringt das Null und nervt nur, man muss von allein aufhören wollen
|
Genau dass mein ich.
Allerdings sagen ALLE meine Freunde die rauchen das ich bloss nicht anfangen soll weil das eigentlich total scheiße ist und nur viel Geld kostet und sie selber teilweise schon nicht mehr aufhören können... |
 |
eilien
Regisseur
|
Bin ja grade aus England wieder da und musste da wo ich gewohnt habe [Mansfield] erschreckender weise feststellen, dass ungefähr die ganze Jugend raucht. Ich hab bei einem 15 Jährigen gelebt, der einfach so in den Laden reinspaziert ist und sich Zigaretten gekauft hat, dasselbe Beispiel mit 13 oder 12 Jährigen. Das hat da echt keinen interessiert und war schon fast wie ein Zwang da unter den Jugendlichen *kopfschüttel* |
 |
Neo
Guest
|
ja die inselaffen (ich meine die engländer) sind schon so ein völkchen. die versteh ich oft nicht. die sprechen so nen schwulen englischen dialekt, finde ich zumindest, und essen pommes mit fisch und dazu noch mint-soße  |
|
|
|
 |
DarKson
Maskenbildner
|
Also ich oute mich hier auch mal als Raucher. Habe aber momentan nicht den Drang und auch keinen Grund aufzuhören. Ich habe es vor Jahren mal probiert, aber mehr als Schweißausbrüche und Gewichtszunahme kahm dabei nich rum. |
 |
Nanni
Darsteller
|
Genau das is das Problem hat auch ein Kumpel gesagt der hat dann anstatt rauchen gegessen und echt viel zugenommen bis er weitergeraucht hat seitdem nimmt er wieder ab... |
 |
DarKson
Maskenbildner
|
Ja, du suchst halt nen ersatz fürs rauchen und das ist meißtens essen. |
 |
Neo
Guest
|
nicht diablo, sondern ein kumpel von ihm! |
|
|
|
 |
DarKson
Maskenbildner
|
Ich meinte das allgemein gesehen, dass "du" steht für alle! Da ich viele Leute kenne denen das genauso geht. Außerdem kommst du nach ner Zeit der Abstinenz voll Sch...e drauf und alles in deiner Umgebung nervt dich.
Also an alle Nichtraucher, laßt es bleiben!!! Es ist besser so. Wenn ich heut nochmal die Wahl hätte ob ich die erste Zigarette rauchen sollte oder net, würde ich mich auch anders entscheiden. |
 |
Neo
Guest
|
man kann immer noch aufhören auch wenn man raucht. man braucht nur nen starken willen. das sagte mir jemand der aufgehört hat zu rauchen. |
|
|
|
 |
DarKson
Maskenbildner
|
Jetzt stellt sich nur die Frage wie lang und wie viel er schon geraucht hat und da ich obendrein noch Hyperaktiv bin kommt bei mir noch nen Prob dazu. Muß mich den ganzen Tag mit etwas beschäftigen, meißtens Computer da dann die Hände beschäftigt sind. |
 |
Nanni
Darsteller
|
Das mit dem Nichtrauchen anfangen sagen mir auch immer alle. Einer hats geschafft für 2 Wochen nichts zu rauchen und dann war er mit ein paar anderen Leuten zusammen einer hat ne Zigarette rausgeholt und schon wars um ihn geschehen... |
 |
Original Boo
Maskenbildner
|
Also ich glaubselbst, wenn ich rauchen wollen würd hätte ich nicht das Geld dazu oder ich müsste auf meine Kinosucht (die auch nicht billiger ist) verzichten.Aber da streik ich!  |
 |
X5-988
Tontechniker
|
Ich fänds ganz lustig, wenn mir ma einer der Raucher den Sinn von Rauchen erklärt. Ich seh darin keinen. Getrocknete Blätter anzünden und raucen, toll! Mich entspannt es nicht und schmecken tut es auch nicht. |
 |
x5-452
Hauptdarsteller
|
Ich hab ja nix gegen raucher oder gegens rauchen allgemein, tu das nur selbst halt nicht... als ich am WE aufm geburtstag war, hat glaub ich jeder geraucht, eine hat nur eine zigarette gehabt aber jedenfalls geraucht... da kam sogar die mutter raus und hat uns zigaretten angeboten... ich war die einzige die keine einzige hatte (glaub ich) *stolzsei* naja, auf jeden fall wollte meine freundin mir unbedingt eine andrehen, und wolt mich deshalb total abfüllen, sie hats aber nciht geschafft, irgendwnan hat se mri das ding einfach in den mundgesteckt, mehr als den filter hab ich ja nciht geschmeckt, aber das wäre nix für mich *g* |
    |
 |
|
|