| Author |
Message |
Nanni
Darsteller
Gender:
Joined: 17 Jan 2003
Posts: 822
Location: Ich weiß meistens selbst nicht wo ich bin
|
Weißt du wie viele Millionen Hirnzellen du mit einem Schluck Alkohol abtötest... |
_________________
'I don’t fear the dark side... I embrace it.' |
|
        |
 |
Kathi
Darsteller
Gender:
Joined: 07 Jan 2003
Posts: 574
Location: NRW
|
| raschelratte wrote: |
bin Nichtraucherin.
Fand und finde Rauchen total scheiße! Es stinkt in jeder Hinsicht.
Frage mich echt warum immer so viele Jugendliche damit anfangen, wo doch allgemein bekannt ist, dass Rauchen total ungesund ist und Krebs verursacht. Mal ganz davon abgesehen, dass es eine Sucht ist und man nicht mehr Herr seiner Taten/Wünsche ist.
Trinken ist natürlich auch nicht grad toll, aber solange sich das auf ein paar Male im Monat beschränkt ist das doch nicht so schlimm und von den paar Malen im Monat wird man auch noch nicht süchtig. Bei Zigaretten ist das aber wohl anders. Alkoholiker wird man nicht ganz so schnell, wie man süchtig nach Nikotin wird.
Kiffen ist übrigens auch nicht so ungefährlich wie manche Leute denken. Es ändert die Gehirnströme und die Hirmfunktion wird davon auf die Dauer gemindert. |
Hmm! Stimme Dir zu! Jedoch ist es bei manchen so, dass sie nicht sofort süchtig vom Rauchen werden!!! Ich bin kein Raucher, habe es aber schon oft genug ausprobiert ( auf Parties oder so ) und bin auch net süchtig!!! |
|
|
   |
 |
Kathi
Darsteller
Gender:
Joined: 07 Jan 2003
Posts: 574
Location: NRW
|
| raschelratte wrote: |
bin Nichtraucherin.
Fand und finde Rauchen total scheiße! Es stinkt in jeder Hinsicht.
Frage mich echt warum immer so viele Jugendliche damit anfangen, wo doch allgemein bekannt ist, dass Rauchen total ungesund ist und Krebs verursacht. Mal ganz davon abgesehen, dass es eine Sucht ist und man nicht mehr Herr seiner Taten/Wünsche ist.
Trinken ist natürlich auch nicht grad toll, aber solange sich das auf ein paar Male im Monat beschränkt ist das doch nicht so schlimm und von den paar Malen im Monat wird man auch noch nicht süchtig. Bei Zigaretten ist das aber wohl anders. Alkoholiker wird man nicht ganz so schnell, wie man süchtig nach Nikotin wird.
Kiffen ist übrigens auch nicht so ungefährlich wie manche Leute denken. Es ändert die Gehirnströme und die Hirmfunktion wird davon auf die Dauer gemindert. |
Hmm! Stimme Dir zu! Jedoch ist es bei manchen so, dass sie nicht sofort süchtig vom Rauchen werden!!! Ich bin kein Raucher, habe es aber schon oft genug ausprobiert ( auf Parties oder so ) und bin auch net süchtig!!! |
|
|
   |
 |
x5-452
Hauptdarsteller
Gender:
Joined: 04 Jan 2003
Posts: 1045
Location: Köln
|
@Kathi ich glaub einmal reicht
Aber ich weiß gar nciht ws ihr habt, ich bin zwar nichtraucherin und finds auch nciht gerade toll zu rauchen, aber so schlimm isses nu wieder auch nicht, ich weiß ja das man davon Krebs kriegen kann, aber wenn man (viel) Alkohol trinkt, auch wenns nur ein paar mal im Monat ist, dann ist man doch total weg, beim Rauchen knn man jedenfalls noch klar denken, dass ist doch auch schon was, aber da ich noch nie geraucht hab und auch nciht sonderlich viel trinke, kann ich ja eigentlich auch nichts genauers dazu sagen. |
_________________
Free your Mind...
...and the rest will follow |
|
    |
 |
Angelus
Darsteller
Gender:
Joined: 04 Jan 2003
Posts: 616
Location: Schweiz
|
Ich habe viele Freunde die rauchen aber mich persönlich hat es noch nie angemacht, ich weiss nicht wieso. Ich denke solche die Rauchen und die Verantwortung dafür übernehmen sind zu respektieren aber die die das machen nur weil sie mal zur Truppe dazugehören wollen, das finde ich voll sch..... Wenn man schon so schwach ist, Gruppenzwang nachzugeben dan finde ich muss man ebenso stark sein und NEIN sagen können. |
_________________
Max: So they call us Freaks; who cares? Today I'm proud to be a freak. And today we're gonna make you stand, right here. Who's with me? |
|
     |
 |
Kathi
Darsteller
Gender:
Joined: 07 Jan 2003
Posts: 574
Location: NRW
|
UPS! IHR HABT BEIDE VOLLKOMMEN RECHT!!! |
|
|
   |
 |
Captn Karacho
Beleuchter
Gender:
Joined: 23 Feb 2003
Posts: 54
Location: Bayern
|
Manchmal kommt es mir so Vor als währe idh der einzige Nicht Rauer weltweit!!
z.B. : ich gehe mit meien Kumpelz Fort --> ich sitzte grundsätzlich in eier Rauchwolke und Rauch mehr Passiv als die anderen Aktiv!!
oder: nach der BerufsSchule werde ich Grundsätzlich als Geizkragen Bezeichnet wenn ich "Keine Kippe Rausrücken" will --> aber da ich Ja keine Hab weil Nichtraucher kann ich da auch nichts machen!!
Na Ja wede Trotzdem nicht zum Rauchen Anfagen (Bleib beim Alkohol!) |
|
|
   |
 |
x5-452
Hauptdarsteller
Gender:
Joined: 04 Jan 2003
Posts: 1045
Location: Köln
|
Ich fühl mich auch machmal ein bisschen allein als Nichtraucher, manchaml kommen da so sprüche wens ums rauchen geht und ich sage das ich nciht rauchen kann, wie "du kannst gar nciht rauchen" oder ähnliches, aber eigentlich ist mir das egal.
Ich find auch nicht schlimm dem Gruppenzwang nachzugeben, aber wenn man sich dann nciht outet und weiterhin behauptet man rauhct nicht, find ich das schon ein bisschen bescheuert. |
_________________
Free your Mind...
...and the rest will follow |
|
    |
 |
Nanni
Darsteller
Gender:
Joined: 17 Jan 2003
Posts: 822
Location: Ich weiß meistens selbst nicht wo ich bin
|
Jep das mit dem Gruppenzwang ist echt scheißehab das selber oft genug mitgemacht.
@Käppn
Is ja prima glaubst du saufen ist besser als rauchen. Schau mal ein paar Posts weiter hoch. Jeder hat seine Fehler aber ich merk langsam auch wie sich die Typen ihn meiner Klasse den letzten rest ihres mickrigen Verstandes wegsaufen. Und wenn dann von denen so Aussagen kommen wie 'treffen wir uns heute abend und besaufen uns' kommts mir einfach hoch... |
_________________
'I don’t fear the dark side... I embrace it.' |
|
        |
 |
eilien
Regisseur
Gender:
Joined: 07 Jan 2003
Posts: 1573
Location: Heiligenhaus
|
Ziemlich gut kommt es dann noch, wenn die meisten Leute aus deiner Klasse saufen und rauchen Dann fragst du dich doch echt manchmal, ob du da richtig bist. |
_________________
~Bones~ |
|
      |
 |
Nana
Praktikant
Gender:
Joined: 27 Feb 2003
Posts: 13
Location: Heiligenhaus
|
Alsou ich bin auch Nichtraucher .. ! Ich find rauchen relativ sch**** .. aber soll halt jeder machen was er für richtig hält . Ich will's nicht anfangen !
btw : leckeres Bild von der Lunge da oben  |
_________________
C.R.E.A.M. - Cash Rulez Everything Around Me !
www.therealfreakz.de.vu
www.sista-t.de.vu |
|
    |
 |
TE
Kabelhilfe
Gender:
Joined: 27 Jan 2003
Posts: 25
|
Das Ganze hat damals in der Schule (8. Klasse) angefangen. War wahrscheinlich aus Gruppenzwang von wegen "dazugehören". Leider hab ich mir das bis heute nicht abgewöhnen können obwohl ich gerade hart dran kämpfe. Ich denke mal, daß ich mich wohl nie mehr als Nichtraucher bezeichnen kann sondern allenfalls als Clean.
Ich kann nur jedem die Empfehlung geben: lasst es bloss sein.
1) man wird abhängig (zwar nur psychisch, aber das ist genauso schlimm wie körperlich)
2) es kostet viel Geld (ich darf gar nicht dran denken wie teuer der ganze Mist über die Jahre schon war)
3) es ist gesünder nicht zu rauchen
...
Drückt mal alle fleissig die Daumen, daß ich es dieses Mal schaffen werde. |
_________________
www.fan-forum.de |
|
   |
 |
Raven
Darsteller
Gender:
Joined: 23 Jan 2003
Posts: 754
Location: zwischen dem Hier und dem Dort
|
Drück dir ganz fest die Daumen...
Akupunktur soll ja bekanntlich auch helfen, wird aber wahrscheinlich auch teuer werden.
~ Rav |
_________________
"We have these digs at each other," explains Orlando Bloom with a laugh. "Viggo will go on about Elves and how they're always doing their nails and brushing their long, blonde hair, and being all prissy. And i just say: Well, at least I'm going to live forever! Got that? LIVE FOREVER!"' |
|
  |
 |
Nanni
Darsteller
Gender:
Joined: 17 Jan 2003
Posts: 822
Location: Ich weiß meistens selbst nicht wo ich bin
|
*festdaumendrück*
Du schaffst es. Wir glauben an dich. Halt durch
Sag uns wenn du es geschaft hast. Und das wirst du... |
_________________
'I don’t fear the dark side... I embrace it.' |
|
        |
 |
evilpan09
Kabelhilfe
Gender:
Joined: 26 Jan 2003
Posts: 21
Location: Wien
|
Ja ich rauche mit 12 .... nein war nur ein scherz ..... ICH MUSS immer HUSTEN wenn ich das einatme ..... wenn ich in der gegenwart von rauchern bin |
_________________
c ya |
|
     |
 |
Nanni
Darsteller
Gender:
Joined: 17 Jan 2003
Posts: 822
Location: Ich weiß meistens selbst nicht wo ich bin
|
Ich sehe oft Leute die sind nicht älter als 10 und rauchen... |
_________________
'I don’t fear the dark side... I embrace it.' |
|
        |
 |
Raven
Darsteller
Gender:
Joined: 23 Jan 2003
Posts: 754
Location: zwischen dem Hier und dem Dort
|
| evilpan09 wrote: |
| Ja ich rauche mit 12 .... nein war nur ein scherz ..... ICH MUSS immer HUSTEN wenn ich das einatme ..... wenn ich in der gegenwart von rauchern bin |
Willkommen im Club, geht mir auch so...
~ Rav |
_________________
"We have these digs at each other," explains Orlando Bloom with a laugh. "Viggo will go on about Elves and how they're always doing their nails and brushing their long, blonde hair, and being all prissy. And i just say: Well, at least I'm going to live forever! Got that? LIVE FOREVER!"' |
|
  |
 |
freya
Maskenbildner
Gender:
Joined: 01 Mar 2003
Posts: 35
|
also grundsätzlich bin ich nichtraucher aber ich muss zugeben:
mit 12 oda so hab ich ein paar monate lang geraucht...also nicht wirklich geraucht....ein bisschen gepafft und halt 3-4 zigaretten die woche...
fand das wohl irgendwie cool*schäm*
hab dann aber irgendwann beschlossen aufzuhören und hab die letzte packung in nen gulli geschmissen *g*
mensch war ich ein anständiges kindchen  |
_________________
Dieser User ist ein Mitglied der "Anonymen Dark Angel-Süchtigen" und ist stolz darauf!*g* |
|
   |
 |
Nanni
Darsteller
Gender:
Joined: 17 Jan 2003
Posts: 822
Location: Ich weiß meistens selbst nicht wo ich bin
|
Du wirst nicht glauben wie anständig ich bin. Ich hab noch nie richtig geraucht . Is halt leider so dass rauchen im Moment total cool ist und wer nicht raucht ist halr ein Spießer oder so. Aber erstmal weiß ich aus Erfahrung meiner Mutter das die Geschichten das Rauchen der Gesundheit schaden nicht nur Geschichten sind und dann is mir da einfach auch zu teuer... |
_________________
'I don’t fear the dark side... I embrace it.' |
|
        |
 |
eilien
Regisseur
Gender:
Joined: 07 Jan 2003
Posts: 1573
Location: Heiligenhaus
|
Das erste mal hab ich mit 11 geraucht ich fand´s auch irgendwie toll und so. Aber das hat dann auch nicht lang gedauert. Dann mit 13 oder so mal, aber wer bei uns im Fußballverein raucht, wird eh von unseren Trainern rausgeschmissen, darum hab ich nicht das kleinste Verlangen danach. [Jetzt mal abgesehen von den Gründen die schon genannt wurden] |
_________________
~Bones~ |
|
      |
 |
x5-452
Hauptdarsteller
Gender:
Joined: 04 Jan 2003
Posts: 1045
Location: Köln
|
Tja, also mit 11 oder 12 konnt ich noch nciht rauchen, da hatte ich noch tierische Angst vor Feuer und deshalb bin ich da auhc nciht angefangen, mittlerweile ist meine Angst vor Feuer nciht mehr so schlimm und mit Feuerzeugen komm ich natürlich auch klar, aber angefangen zu rauchen hab ich tritzdem nciht, hab heute erst mal wieder nen Antiraucher Film gesehen, da is ne Frau ganz schwarz geworden, dass sah vielleicht schlimm aus. |
_________________
Free your Mind...
...and the rest will follow |
|
    |
 |
Tinga
Maskenbildner
Gender:
Joined: 08 Feb 2003
Posts: 44
|
Also ich bin 16, hab' noch die geraucht und hab' auch vor das mein Leben lang nicht zu tun. Manche Freunde, die vorher gesagt haben 'ich rauch doch nicht', haben sich dann auf irgendwelchen Partys vollgesoffen und geraucht nur um cool zu sein und nicht der Dumme zu sein. Ich war dann leider die Dumme, aber das ist mir egal. Nur wegen denen rauch ich doch nicht. Ich meine wenn man davon abhängig ist, kann man's akzeptieren, aber nur mal 'n bisschen an 'ner Zigarette zu ziehn weils alle machen, find ich nicht gut. |
|
|
  |
 |
Nanni
Darsteller
Gender:
Joined: 17 Jan 2003
Posts: 822
Location: Ich weiß meistens selbst nicht wo ich bin
|
Klasse die einstellung . Ich weiß auch aus eigener Erfahrung wie scheiße das ist wenn man als einziger sowas nicht mit macht (sei es jetzt rauchen oder saufen)... |
_________________
'I don’t fear the dark side... I embrace it.' |
|
        |
 |
x5-452
Hauptdarsteller
Gender:
Joined: 04 Jan 2003
Posts: 1045
Location: Köln
|
| Diablo wrote: |
Klasse die einstellung . Ich weiß auch aus eigener Erfahrung wie scheiße das ist wenn man als einziger sowas nicht mit macht (sei es jetzt rauchen oder saufen)... |
Also ich finde es ist einfacher nciht zu rauchen, wenn die anderen anfangen zu rauchen, als wenn se schon alle dabei sind, dann hat man doch gewonnen, denn ich fang jetzt sicher nicht mehr an (glaub ich), aber ich find nciht dass man dann unbedingt "die dumme" ist, wenn alle ne zigarette in der hand haben, ist dass ja nicht mehr "besonders cool", da ist das ja schon normal und dann achtet keiner mehr drauf, ob man raucht oder nciht. |
_________________
Free your Mind...
...and the rest will follow |
|
    |
 |
Raven
Darsteller
Gender:
Joined: 23 Jan 2003
Posts: 754
Location: zwischen dem Hier und dem Dort
|
Also wenn einer meiner Freunde anfangen würde in meiner Gegenwart zu rauchen, würde ich ihn freundlich darauf hinweisen es doch bitte bleiben zu lassen. Ih hasse diesen Geruch, aber was noch schlimmer ist. Vor kurzen hat eine Freundin von mir angefangen zu rauchen und als ich das dann erfahren hab, hab ich sie erst mal gefragt warum sie das macht. Geantwortet hat sie mit dem Satz: "Ich weiß nicht..."
Sowas kann mich tierisch aufregen. Oder zum Beispiel heute! Ich geh mal mit meiner Familie aus und jetzt da ich wieder zu hause bin stinkt ich bis zum Himmel.......
~ Rav |
_________________
"We have these digs at each other," explains Orlando Bloom with a laugh. "Viggo will go on about Elves and how they're always doing their nails and brushing their long, blonde hair, and being all prissy. And i just say: Well, at least I'm going to live forever! Got that? LIVE FOREVER!"' |
|
  |
 |
|
|