TV Community Portal
  Portal  •  Index  •  Bookmark  •  FAQ  •  Search  •  Register  •  Profile  •  Private Messages  •  Log in
Raucher oder Nichtraucher View next topic
View previous topic
Forum: Umfragen · Replies: 164
Post new topicReply to topic
Rauchst du?

Ich rauche nicht!
79%
 79%  [ 72 ]
Ich bin Raucher/in!
20%
 20%  [ 19 ]
Total Votes : 91


Author Message
Nanni
Darsteller


Gender: Gender: Male
Joined: 17 Jan 2003
Posts: 822
Location: Ich weiß meistens selbst nicht wo ich bin

PostPosted: 26.02.2003 15:01 Reply with quoteBack to top

Weißt du wie viele Millionen Hirnzellen du mit einem Schluck Alkohol abtötest...

_________________

'I don’t fear the dark side... I embrace it.'
View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteAIM AddressYahoo MessengerMSN MessengerICQ Number
Kathi
Darsteller


Gender: Gender: Female
Joined: 07 Jan 2003
Posts: 574
Location: NRW

PostPosted: 26.02.2003 15:18 Reply with quoteBack to top

raschelratte wrote:
bin Nichtraucherin.
Fand und finde Rauchen total scheiße! Es stinkt in jeder Hinsicht.
Frage mich echt warum immer so viele Jugendliche damit anfangen, wo doch allgemein bekannt ist, dass Rauchen total ungesund ist und Krebs verursacht. Mal ganz davon abgesehen, dass es eine Sucht ist und man nicht mehr Herr seiner Taten/Wünsche ist.
Trinken ist natürlich auch nicht grad toll, aber solange sich das auf ein paar Male im Monat beschränkt ist das doch nicht so schlimm und von den paar Malen im Monat wird man auch noch nicht süchtig. Bei Zigaretten ist das aber wohl anders. Alkoholiker wird man nicht ganz so schnell, wie man süchtig nach Nikotin wird.
Kiffen ist übrigens auch nicht so ungefährlich wie manche Leute denken. Es ändert die Gehirnströme und die Hirmfunktion wird davon auf die Dauer gemindert.


Hmm! Stimme Dir zu! Jedoch ist es bei manchen so, dass sie nicht sofort süchtig vom Rauchen werden!!! Ich bin kein Raucher, habe es aber schon oft genug ausprobiert ( auf Parties oder so ) und bin auch net süchtig!!!
View user's profileSend private messageSend e-mail
Kathi
Darsteller


Gender: Gender: Female
Joined: 07 Jan 2003
Posts: 574
Location: NRW

PostPosted: 26.02.2003 15:19 Reply with quoteBack to top

raschelratte wrote:
bin Nichtraucherin.
Fand und finde Rauchen total scheiße! Es stinkt in jeder Hinsicht.
Frage mich echt warum immer so viele Jugendliche damit anfangen, wo doch allgemein bekannt ist, dass Rauchen total ungesund ist und Krebs verursacht. Mal ganz davon abgesehen, dass es eine Sucht ist und man nicht mehr Herr seiner Taten/Wünsche ist.
Trinken ist natürlich auch nicht grad toll, aber solange sich das auf ein paar Male im Monat beschränkt ist das doch nicht so schlimm und von den paar Malen im Monat wird man auch noch nicht süchtig. Bei Zigaretten ist das aber wohl anders. Alkoholiker wird man nicht ganz so schnell, wie man süchtig nach Nikotin wird.
Kiffen ist übrigens auch nicht so ungefährlich wie manche Leute denken. Es ändert die Gehirnströme und die Hirmfunktion wird davon auf die Dauer gemindert.


Hmm! Stimme Dir zu! Jedoch ist es bei manchen so, dass sie nicht sofort süchtig vom Rauchen werden!!! Ich bin kein Raucher, habe es aber schon oft genug ausprobiert ( auf Parties oder so ) und bin auch net süchtig!!!
View user's profileSend private messageSend e-mail
x5-452
Hauptdarsteller


Gender: Gender: Female
Joined: 04 Jan 2003
Posts: 1045
Location: Köln

PostPosted: 26.02.2003 21:01 Reply with quoteBack to top

@Kathi ich glaub einmal reicht happy
Aber ich weiß gar nciht ws ihr habt, ich bin zwar nichtraucherin und finds auch nciht gerade toll zu rauchen, aber so schlimm isses nu wieder auch nicht, ich weiß ja das man davon Krebs kriegen kann, aber wenn man (viel) Alkohol trinkt, auch wenns nur ein paar mal im Monat ist, dann ist man doch total weg, beim Rauchen knn man jedenfalls noch klar denken, dass ist doch auch schon was, aber da ich noch nie geraucht hab und auch nciht sonderlich viel trinke, kann ich ja eigentlich auch nichts genauers dazu sagen.

_________________

Free your Mind...
...and the rest will follow
View user's profileSend private messageSend e-mailICQ Number
Angelus
Darsteller


Gender: Gender: Female
Joined: 04 Jan 2003
Posts: 616
Location: Schweiz

PostPosted: 26.02.2003 22:31 Reply with quoteBack to top

Ich habe viele Freunde die rauchen aber mich persönlich hat es noch nie angemacht, ich weiss nicht wieso. Ich denke solche die Rauchen und die Verantwortung dafür übernehmen sind zu respektieren aber die die das machen nur weil sie mal zur Truppe dazugehören wollen, das finde ich voll sch..... Wenn man schon so schwach ist, Gruppenzwang nachzugeben dan finde ich muss man ebenso stark sein und NEIN sagen können.

_________________

Max: So they call us Freaks; who cares? Today I'm proud to be a freak. And today we're gonna make you stand, right here. Who's with me?
View user's profileSend private messageSend e-mailMSN MessengerICQ Number
Kathi
Darsteller


Gender: Gender: Female
Joined: 07 Jan 2003
Posts: 574
Location: NRW

PostPosted: 27.02.2003 14:55 Reply with quoteBack to top

UPS! *warsnich* *vomStuhlfall* IHR HABT BEIDE VOLLKOMMEN RECHT!!!
View user's profileSend private messageSend e-mail
Captn Karacho
Beleuchter


Gender: Gender: Male
Joined: 23 Feb 2003
Posts: 54
Location: Bayern

PostPosted: 27.02.2003 17:03 Reply with quoteBack to top

Manchmal kommt es mir so Vor als währe idh der einzige Nicht Rauer weltweit!!
z.B. : ich gehe mit meien Kumpelz Fort --> ich sitzte grundsätzlich in eier Rauchwolke und Rauch mehr Passiv als die anderen Aktiv!!
oder: nach der BerufsSchule werde ich Grundsätzlich als Geizkragen Bezeichnet wenn ich "Keine Kippe Rausrücken" will --> aber da ich Ja keine Hab weil Nichtraucher kann ich da auch nichts machen!!
Na Ja wede Trotzdem nicht zum Rauchen Anfagen (Bleib beim Alkohol!)
View user's profileSend private messageICQ Number
x5-452
Hauptdarsteller


Gender: Gender: Female
Joined: 04 Jan 2003
Posts: 1045
Location: Köln

PostPosted: 27.02.2003 20:04 Reply with quoteBack to top

Ich fühl mich auch machmal ein bisschen allein als Nichtraucher, manchaml kommen da so sprüche wens ums rauchen geht und ich sage das ich nciht rauchen kann, wie "du kannst gar nciht rauchen" oder ähnliches, aber eigentlich ist mir das egal.
Ich find auch nicht schlimm dem Gruppenzwang nachzugeben, aber wenn man sich dann nciht outet und weiterhin behauptet man rauhct nicht, find ich das schon ein bisschen bescheuert.

_________________

Free your Mind...
...and the rest will follow
View user's profileSend private messageSend e-mailICQ Number
Nanni
Darsteller


Gender: Gender: Male
Joined: 17 Jan 2003
Posts: 822
Location: Ich weiß meistens selbst nicht wo ich bin

PostPosted: 27.02.2003 20:50 Reply with quoteBack to top

Jep das mit dem Gruppenzwang ist echt scheißehab das selber oft genug mitgemacht.

@Käppn
Is ja prima glaubst du saufen ist besser als rauchen. Schau mal ein paar Posts weiter hoch. Jeder hat seine Fehler aber ich merk langsam auch wie sich die Typen ihn meiner Klasse den letzten rest ihres mickrigen Verstandes wegsaufen. Und wenn dann von denen so Aussagen kommen wie 'treffen wir uns heute abend und besaufen uns' kommts mir einfach hoch...

_________________

'I don’t fear the dark side... I embrace it.'
View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteAIM AddressYahoo MessengerMSN MessengerICQ Number
eilien
Regisseur


Gender: Gender: Female
Joined: 07 Jan 2003
Posts: 1573
Location: Heiligenhaus

PostPosted: 27.02.2003 22:25 Reply with quoteBack to top

Ziemlich gut kommt es dann noch, wenn die meisten Leute aus deiner Klasse saufen und rauchen naja Dann fragst du dich doch echt manchmal, ob du da richtig bist.

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

~Bones~
View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteMSN MessengerICQ Number
Nana
Praktikant


Gender: Gender: Female
Joined: 27 Feb 2003
Posts: 13
Location: Heiligenhaus

PostPosted: 27.02.2003 22:46 Reply with quoteBack to top

Alsou ich bin auch Nichtraucher .. ! Ich find rauchen relativ sch**** .. aber soll halt jeder machen was er für richtig hält . Ich will's nicht anfangen !

btw : leckeres Bild von der Lunge da oben tot

_________________

C.R.E.A.M. - Cash Rulez Everything Around Me !

www.therealfreakz.de.vu

www.sista-t.de.vu
View user's profileSend private messageVisit poster's websiteICQ Number
TE
Kabelhilfe


Gender: Gender: Male
Joined: 27 Jan 2003
Posts: 25

PostPosted: 02.03.2003 17:10 Reply with quoteBack to top

Das Ganze hat damals in der Schule (8. Klasse) angefangen. War wahrscheinlich aus Gruppenzwang von wegen "dazugehören". Leider hab ich mir das bis heute nicht abgewöhnen können obwohl ich gerade hart dran kämpfe. Ich denke mal, daß ich mich wohl nie mehr als Nichtraucher bezeichnen kann sondern allenfalls als Clean.

Ich kann nur jedem die Empfehlung geben: lasst es bloss sein.
1) man wird abhängig (zwar nur psychisch, aber das ist genauso schlimm wie körperlich)
2) es kostet viel Geld (ich darf gar nicht dran denken wie teuer der ganze Mist über die Jahre schon war)
3) es ist gesünder nicht zu rauchen
...

Drückt mal alle fleissig die Daumen, daß ich es dieses Mal schaffen werde.

_________________

www.fan-forum.de
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Raven
Darsteller


Gender: Gender: Female
Joined: 23 Jan 2003
Posts: 754
Location: zwischen dem Hier und dem Dort

PostPosted: 02.03.2003 18:02 Reply with quoteBack to top

Drück dir ganz fest die Daumen... wink
Akupunktur soll ja bekanntlich auch helfen, wird aber wahrscheinlich auch teuer werden.

~ Rav

_________________

"We have these digs at each other," explains Orlando Bloom with a laugh. "Viggo will go on about Elves and how they're always doing their nails and brushing their long, blonde hair, and being all prissy. And i just say: Well, at least I'm going to live forever! Got that? LIVE FOREVER!"'
View user's profileSend private message
Nanni
Darsteller


Gender: Gender: Male
Joined: 17 Jan 2003
Posts: 822
Location: Ich weiß meistens selbst nicht wo ich bin

PostPosted: 02.03.2003 21:11 Reply with quoteBack to top

*festdaumendrück*

Du schaffst es. Wir glauben an dich. Halt durch biggrin biggrin

Sag uns wenn du es geschaft hast. Und das wirst du...

_________________

'I don’t fear the dark side... I embrace it.'
View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteAIM AddressYahoo MessengerMSN MessengerICQ Number
evilpan09
Kabelhilfe


Gender: Gender: Female
Joined: 26 Jan 2003
Posts: 21
Location: Wien

PostPosted: 06.03.2003 18:02 Reply with quoteBack to top

Ja ich rauche mit 12 .... nein war nur ein scherz ..... ICH MUSS immer HUSTEN wenn ich das einatme ..... wenn ich in der gegenwart von rauchern bin

_________________

c ya
View user's profileSend private messageVisit poster's websiteMSN MessengerICQ Number
Nanni
Darsteller


Gender: Gender: Male
Joined: 17 Jan 2003
Posts: 822
Location: Ich weiß meistens selbst nicht wo ich bin

PostPosted: 06.03.2003 18:42 Reply with quoteBack to top

Ich sehe oft Leute die sind nicht älter als 10 und rauchen...

_________________

'I don’t fear the dark side... I embrace it.'
View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteAIM AddressYahoo MessengerMSN MessengerICQ Number
Raven
Darsteller


Gender: Gender: Female
Joined: 23 Jan 2003
Posts: 754
Location: zwischen dem Hier und dem Dort

PostPosted: 07.03.2003 21:36 Reply with quoteBack to top

evilpan09 wrote:
Ja ich rauche mit 12 .... nein war nur ein scherz ..... ICH MUSS immer HUSTEN wenn ich das einatme ..... wenn ich in der gegenwart von rauchern bin


Willkommen im Club, geht mir auch so...

~ Rav

_________________

"We have these digs at each other," explains Orlando Bloom with a laugh. "Viggo will go on about Elves and how they're always doing their nails and brushing their long, blonde hair, and being all prissy. And i just say: Well, at least I'm going to live forever! Got that? LIVE FOREVER!"'
View user's profileSend private message
freya
Maskenbildner


Gender: Gender: Female
Joined: 01 Mar 2003
Posts: 35

PostPosted: 14.03.2003 15:37 Reply with quoteBack to top

also grundsätzlich bin ich nichtraucher aber ich muss zugeben:
mit 12 oda so hab ich ein paar monate lang geraucht...also nicht wirklich geraucht....ein bisschen gepafft und halt 3-4 zigaretten die woche...
fand das wohl irgendwie cool*schäm*
hab dann aber irgendwann beschlossen aufzuhören und hab die letzte packung in nen gulli geschmissen *g*
mensch war ich ein anständiges kindchen biggrin

_________________

Dieser User ist ein Mitglied der "Anonymen Dark Angel-Süchtigen" und ist stolz darauf!*g*
View user's profileSend private messageICQ Number
Nanni
Darsteller


Gender: Gender: Male
Joined: 17 Jan 2003
Posts: 822
Location: Ich weiß meistens selbst nicht wo ich bin

PostPosted: 14.03.2003 15:51 Reply with quoteBack to top

Du wirst nicht glauben wie anständig ich bin. Ich hab noch nie richtig geraucht biggrin . Is halt leider so dass rauchen im Moment total cool ist und wer nicht raucht ist halr ein Spießer oder so. Aber erstmal weiß ich aus Erfahrung meiner Mutter das die Geschichten das Rauchen der Gesundheit schaden nicht nur Geschichten sind und dann is mir da einfach auch zu teuer...

_________________

'I don’t fear the dark side... I embrace it.'
View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteAIM AddressYahoo MessengerMSN MessengerICQ Number
eilien
Regisseur


Gender: Gender: Female
Joined: 07 Jan 2003
Posts: 1573
Location: Heiligenhaus

PostPosted: 14.03.2003 16:12 Reply with quoteBack to top

Das erste mal hab ich mit 11 geraucht *duck* ich fand´s auch irgendwie toll und so. Aber das hat dann auch nicht lang gedauert. Dann mit 13 oder so mal, aber wer bei uns im Fußballverein raucht, wird eh von unseren Trainern rausgeschmissen, darum hab ich nicht das kleinste Verlangen danach. [Jetzt mal abgesehen von den Gründen die schon genannt wurden]

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

~Bones~
View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteMSN MessengerICQ Number
x5-452
Hauptdarsteller


Gender: Gender: Female
Joined: 04 Jan 2003
Posts: 1045
Location: Köln

PostPosted: 14.03.2003 20:57 Reply with quoteBack to top

Tja, also mit 11 oder 12 konnt ich noch nciht rauchen, da hatte ich noch tierische Angst vor Feuer und deshalb bin ich da auhc nciht angefangen, mittlerweile ist meine Angst vor Feuer nciht mehr so schlimm und mit Feuerzeugen komm ich natürlich auch klar, aber angefangen zu rauchen hab ich tritzdem nciht, hab heute erst mal wieder nen Antiraucher Film gesehen, da is ne Frau ganz schwarz geworden, dass sah vielleicht schlimm aus.

_________________

Free your Mind...
...and the rest will follow
View user's profileSend private messageSend e-mailICQ Number
Tinga
Maskenbildner


Gender: Gender: Female
Joined: 08 Feb 2003
Posts: 44

PostPosted: 14.03.2003 22:08 Reply with quoteBack to top

Also ich bin 16, hab' noch die geraucht und hab' auch vor das mein Leben lang nicht zu tun. Manche Freunde, die vorher gesagt haben 'ich rauch doch nicht', haben sich dann auf irgendwelchen Partys vollgesoffen und geraucht nur um cool zu sein und nicht der Dumme zu sein. Ich war dann leider die Dumme, aber das ist mir egal. Nur wegen denen rauch ich doch nicht. Ich meine wenn man davon abhängig ist, kann man's akzeptieren, aber nur mal 'n bisschen an 'ner Zigarette zu ziehn weils alle machen, find ich nicht gut.
View user's profileSend private message
Nanni
Darsteller


Gender: Gender: Male
Joined: 17 Jan 2003
Posts: 822
Location: Ich weiß meistens selbst nicht wo ich bin

PostPosted: 15.03.2003 21:03 Reply with quoteBack to top

Klasse die einstellung gut . Ich weiß auch aus eigener Erfahrung wie scheiße das ist wenn man als einziger sowas nicht mit macht (sei es jetzt rauchen oder saufen)...

_________________

'I don’t fear the dark side... I embrace it.'
View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteAIM AddressYahoo MessengerMSN MessengerICQ Number
x5-452
Hauptdarsteller


Gender: Gender: Female
Joined: 04 Jan 2003
Posts: 1045
Location: Köln

PostPosted: 15.03.2003 21:28 Reply with quoteBack to top

Diablo wrote:
Klasse die einstellung gut . Ich weiß auch aus eigener Erfahrung wie scheiße das ist wenn man als einziger sowas nicht mit macht (sei es jetzt rauchen oder saufen)...


Also ich finde es ist einfacher nciht zu rauchen, wenn die anderen anfangen zu rauchen, als wenn se schon alle dabei sind, dann hat man doch gewonnen, denn ich fang jetzt sicher nicht mehr an (glaub ich), aber ich find nciht dass man dann unbedingt "die dumme" ist, wenn alle ne zigarette in der hand haben, ist dass ja nicht mehr "besonders cool", da ist das ja schon normal und dann achtet keiner mehr drauf, ob man raucht oder nciht.

_________________

Free your Mind...
...and the rest will follow
View user's profileSend private messageSend e-mailICQ Number
Raven
Darsteller


Gender: Gender: Female
Joined: 23 Jan 2003
Posts: 754
Location: zwischen dem Hier und dem Dort

PostPosted: 15.03.2003 22:27 Reply with quoteBack to top

Also wenn einer meiner Freunde anfangen würde in meiner Gegenwart zu rauchen, würde ich ihn freundlich darauf hinweisen es doch bitte bleiben zu lassen. Ih hasse diesen Geruch, aber was noch schlimmer ist. Vor kurzen hat eine Freundin von mir angefangen zu rauchen und als ich das dann erfahren hab, hab ich sie erst mal gefragt warum sie das macht. Geantwortet hat sie mit dem Satz: "Ich weiß nicht..."
Sowas kann mich tierisch aufregen. Oder zum Beispiel heute! Ich geh mal mit meiner Familie aus und jetzt da ich wieder zu hause bin stinkt ich bis zum Himmel....... tot

~ Rav

_________________

"We have these digs at each other," explains Orlando Bloom with a laugh. "Viggo will go on about Elves and how they're always doing their nails and brushing their long, blonde hair, and being all prissy. And i just say: Well, at least I'm going to live forever! Got that? LIVE FOREVER!"'
View user's profileSend private message
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   



View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group :: Home :: Contact :: Imprint :: all-inkl.com :: All times are GMT + 1 Hour