| Author |
Message |
Woody
Regisseur
|
Hi Ihr
hier das ofiizielle Plakat zur WM:
| www.sz-online.de wrote: |
Hellers weltoffene WM
Die Fifa übernimmt die Finanzierung der Berliner Eröffnungsfeier im Juni 2006
Von Sven Siebert, Berlin
Die Fußball-WM in Deutschland wird am 8. Juni 2006 im Berliner Olympiastadion mit einem großen Fest eröffnet. Der Weltverband Fifa und die Bundesregierung unterzeichneten darüber gestern eine Vereinbarung. Das Eröffnungsspiel soll einen Tag später in München stattfinden – unter Beteiligung der deutschen Elf, wie Fifa-Präsident Joseph Blatter gestern empfahl.
Es begann vor drei Jahren in Gardone Riviera hoch über dem Westufer des Gardasees. Im Haus des österreichischen Künstlers André Heller war eine exklusive Runde zusammengekommen. Bei ebenso exklusiven Rotweinen saßen mit Heller Fifa-Präsident Joseph Blatter, OK-Chef Franz Beckenbauer, Innenminister Otto Schily und Bundeskanzler Gerhard Schröder (beide SPD) am Kamin. Ein „klassisches Brainstorming“ – ein ungebremster Ideenfindungsprozess, also – sei es gewesen, berichtete Heller gestern. Gemeinsam habe man sich Gedanken gemacht, wie die Fußball-WM 2006 in Deutschland mit dem Motto „Die Welt zu Gast bei Freunden“ angemessen eröffnet werden solle.
Bis drei Uhr morgens saßen die Herren am Feuer. Doch schon früh war klar: Die WM in Deutschland soll die erste werden, die mit einer eigenen – vom Eröffnungsspiel unabhängigen – Eröffnungsfeier gestartet werden soll. Dass diese in Berlin sein muss, sei ebenso klar, sagte Heller. Es sei „logisch“, dass es die Hauptstadt sein muss.
Heller – mit der Durchführung des Projekts beauftragt – plant ein Fest, mit dem sich Deutschland als weltoffen, tolerant und sogar selbstironisch präsentieren soll. Gleichzeitig will er zeigen, wie sich im Fußball „die Welt spielerisch durchmischt“. Er suche noch nach den geeigneten Symbolen für den Zauber des Fußballs, die auch bei künftigen Weltmeisterschaften verwendet werden könnten. Fackel und Feuer seinen ja leider schon für Olympia „verbraucht“, bedauerte Heller.
Die Eröffnung der Olympischen Spiele von Athen in diesem Jahr will er sich im übrigen nicht zum Vorbild nehmen – eher schon die von Sydney 2000. Athen sei eine „hübsch gestaltete Geldvernichtungsaktion“ gewesen. Sydney hingegen sei „das Beste“, was an vergleichbaren Veranstaltungen mit Milliarden-Publikum bisher zu sehen gewesen sei. Heller hat daher bereits den Regisseur von Sydney, Ric Birch, verpflichtet, zudem den Bühnenbildner Mark Fisher, der schon Tourneen der Rolling Stones oder von U 2 gestaltete. Musik-Kurator wird Brian Eno, der mit David Bowie, Paul Simon, Roxy Music oder den Talking Heads zusammengearbeitet hat.
Heller sagt, dass Risiko, sich mit einer solchen Veranstaltung zu blamieren, sei riesengroß. Andererseits: „Man wäre verblödet“, auf die Chance zu verzichten, vor drei bis vier Milliarden Zuschauern einen weltweiten Erfolg feiern zu können.
Die Fifa hat nun die Verantwortung und Finanzierung des Festes übernommen. Blatter beendete damit auch die von Oppositionspolitikern begonnene Diskussion, die rot-grüne Regierung könne das 22-Millionen-Euro-Spektakel für Wahlkampfzwecke missbrauchen. Schließlich wird im September des gleichen Jahres, wenige Monate nach der WM, der Bundestag neu gewählt. Heller betonte allerdings, auch unabhängig von der Finanzierungsfrage sei der Gedanke, die Feier könne eine Wahlkampfveranstaltung werden, „so was von dumm, dass ich das als Beleidigung empfinde“. Schily ergänzte, er hoffe, der „kleinkarierte Streit“ um die Eröffnungsfeier sei nun zu Ende. |
hf Woody  |
     |
 |
Woody
Regisseur
|
| www.spiegel.de wrote: |
WM-PARTYS
Beckenbauer setzt Fifa unter Druck
"Die Welt zu Gast bei Freunden" heißt das Motto, unter dem sich Deutschland als WM-Organisator 2006 vorstellt. Neben vollen Stadien gehören hierzu auch TV-Übertragungen auf öffentlichen Plätzen. Doch um die beliebten WM-Partys entbrennt ein Streit, der nicht nur OK-Chef Beckenbauer irritiert. Auch die Politik hat sich eingeschaltet.
WM-OK-Chef Franz Beckenbauer: Gemeinschaftsgefühl erwünscht
Hamburg - "Es muss ein klärendes Gespräch geführt werden", fordert Franz Beckenbauer ein klare Aussage der Fifa bezüglich der öffentlichen TV-Übertragungen während des WM-Turniers 2006. Der TV-Rechteinhaber, die Schweizer Agentur "Infront", will eine hohe Lizenzgebühr für das so genannte "public viewing" verlangen. Das wäre ein Novum in der Geschichte der Fußball-WM.
Ginge es nach dem deutschen WM-OK soll aber garantiert werden, "dass die Spiele öffentlich angeschaut werden können. Wir wollen dieses Gemeinschaftsgefühl", betonte Beckenbauer im "Kicker"-Interview. Man habe zwar nicht das letzte Wort, "weil die Rechte entsprechend vergeben sind. Aber wir haben sicherlich ein Wort mitzureden. Und wir wollen 2006, dass die Leute das dürfen, was sie möchten, nämlich gemeinsam Fußball anschauen".
"Da müsste man in jedes Dorf einen hinschicken"
Außerdem stelle sich die Frage, so Beckenbauer, "wie eine Kontrolle möglich sein könnte. Es geht ja nicht nur um große Städte. Da müsste man in jedes Dorf einen hinschicken, um nachzuschauen. Das ist unmöglich. Nur in den zwölf WM-Städten muss für das TV-Signal keine Gebühr entrichtet werden".
Doch Beckenbauer gibt sich optimistisch, dass auch in anderen Städten WM-Übertragungen wie in früheren Jahren möglich sein werden. "Nach derzeitigem Stand", sagt Beckenbauer, "kann jedermann während der WM eine Party machen. Nur wenn der eindeutige Bezug auf die Fifa-WM gegeben ist, könnten Lizenzgebühren gefordert werden. Wer will jemanden hindern, dass er etwa in Fürth ein Volksfest macht, bei dem Fußball gezeigt wird."
Sollte die Fifa jedoch bei ihrer strikten Haltung bleiben, könnten die vielerorts geplanten Übertragungen auf Großbildleinwänden möglicherweise ausfallen. Die Politik hat sich deswegen bereits eingeschaltet. Peer Steinbrück, Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen, hat angekündigt, dass er das Thema bei der nächsten Ministerpräsidenten-Konferenz am 16. Dezember in Berlin ansprechen wird. "Die WM soll ein Fest für alle sein. Dann müssen die Fans die Spiele auch gemeinsam sehen dürfen", forderte der SPD-Politiker.
Sache der Kommunen
Auch NRW-Sportminister Michael Vesper (Grüne) hat die Diskussion als Wahlkampfthema für die anstehende Landtagswahl entdeckt und plädiert aus Sicherheitsgründen für WM-Partys mit gemeinsamen TV-Erlebnis. Es würden mehr als eine Million Besucher während der WM erwartet, die nicht im Besitz von Eintrittskarten sind. "Wir sollten den Fans deshalb dieses Angebot machen", sagte Vesper.
OK-Vizepräsident Wolfgang Niersbach ist optimistisch, dass es in vielen deutschen Städten WM-Übertragungen geben wird: "Die Prognose ist, dass es überall Feiern geben wird, nicht nur in den zwölf WM-Städten." Allerdings sei dies nicht Sache des OK oder des Weltverbandes Fifa, sondern eine Angelegenheit der Kommunen. "Sie müssen die Lizenzgebühren bezahlen, was aber keine Millionen kostet", sagte Niersbach.
Rechteinhaber "Infront" wollte sich heute zu den Diskussionen nicht äußern. "Für Auskünfte dazu ist es noch zu früh", sagte eine Infront-Sprecherin in der Firmenzentrale im schweizerischen Zug. |
Das ist doch die reinste GIER! Dazu fällt mir nur ein Fan Lied ein:
"IHR KÖNNT NACH HAUSE GEHEN; IHR KÖNNT NACH HAUSE GEHEN; IHR KÖNNT NACH HAUSE; HAUSE; HAUSE GEHEN!!!"
tz...
hf Woody  |
     |
 |
Woody
Regisseur
|
| www.handelsblatt.com wrote: |
Puppenspieler streitet mit der Fifa um die Rechte
Theater um den sprechenden WM-Ball
Robert Ide, Handelsblatt
Am Montag trug sich im Puppentheater Dillingen an der Saar Folgendes zu: Die Puppe Fußballkasper kam auf die Bühne, dazu sein Freund, der sprechende Ball Williball. Da rief ein Kind: „Du heißt gar nicht Williball. Du bist Pille!“
BERLIN. Dieter Kussani erzählt das mit trauriger Stimme. Der Puppenbauer hat Williball erfunden. Seit zwei Jahren tourt er mit ihm durch Schulen und Sportvereine, Partner des Projekts ist der DFB. Nun aber hat Williball Konkurrenz – von Pille, dem Maskottchen der WM 2006. Der sprechende WM-Ball war vom Weltverband Fifa vor zwei Wochen mit dem Zottellöwen Goleo bei „Wetten, dass…?“ vorgestellt worden.
„Das ist ja mein Maskottchen“, dachte Kussani, als er den Ball im Fernsehen sah. Williball und Pille wirken, abgesehen von zwei Ärmchen und einer Kappe, ähnlich. Die Technik unterscheidet sich, Pille gehorcht einer Fernsteuerung. Dennoch sagt Kussani: „Die Fifa hat mich betrogen und bestohlen.“ Vor zwei Jahren hat er seinen Ball beim Patentamt München eintragen lassen. Nun fordert er Aufklärung. „Wenn die Fifa keine Lösung anbietet, verklagen wir sie“, sagt Kussanis Anwalt Hans-Georg Warken.
„Die beiden Bälle haben eine Ähnlichkeit wie Heidi Klum und Gerhard Schröder“, sagt Ute Krafft. Die Kölner Bildhauerin hat den WM-Ball Pille entworfen. 18 Entwürfe hatte die Puppenbauerin intern vorgelegt. Die Vorgabe der Fifa beschreibt sie so: „Die haben mir gesagt, ich soll einen sprechenden Ball machen.“ Den Rest habe sie sich selbst ausgedacht. Ähnlich argumentiert Stefan Lichter, Geschäftsführer der Kölner Gum-Studios, die die Entwicklung von Pille betreuten. „Der Ball ist ein Auftrag der Fifa“, sagt Lichter. Auf die Frage, wann dieser erteilt worden sei, antwortet er: „Irgendwann in diesem Sommer.“
Genau hier sieht Kussani das Problem. Er habe sich zu Jahresbeginn bei EM TV, dem Vermarktungspartner der Fifa, mit Williball beworben. Auf Wunsch habe er Businesspläne zur Vermarktung eines sprechenden Balls erstellt, etwa Malhefte. Im März habe EM TV abgesagt. „Und jetzt gibt es bei Karstadt Malhefte mit Pille“, sagt Kussani. Die Fifa ficht das nicht an. „Es gibt viele animierte Bälle, deshalb kann ich keine Verletzung von Rechten erkennen“, sagt Alexander Koch, bei der Fifa für die Marken der WM 2006 zuständig. Koch sieht keinen Ideenklau: „Die Idee, ein Maskottchen und einen Ball zu entwerfen, entstand bei uns im Mai vergangenen Jahres.“
Das Dillinger Puppentheater befürchtet nun Einbußen. Auf 600 Veranstaltungen sind Fußballkasper und Williball aufgetreten. Sogar WM-Cheforganisator Franz Beckenbauer war begeistert. Zum Theaterstück um Williball wird er so zitiert: „Das ist echte Werbung für den beliebtesten Sport hier zu Lande.“
Diese Werbung macht nun Pille.
HANDELSBLATT, Dienstag, 30. November 2004, 11:29 Uhr |
|
     |
 |
Maxine
Darsteller
|
| Quote: |
Ronaldo, Ronaldinho und Co. zum Confederations Cup
Brasilien kommt mit allen Stars
Die Fußball-Fans hierzulande können sich freuen: Brasiliens Nationalcoach Carlos Alberto Parreira will beim Confederations Cup in Deutschland (15. bis 29. Juni 2005) mit allen Topstars antreten.
"Ich werde die A-Mannschaft zum Confederations Cup mitnehmen. Ein Jahr vor der WM-Endrunde im Gastgeberland und gegen die besten Auswahl-Teams der Welt habe ich keine andere Wahl", sagte der Coach der "Selecao" im brasilianischen Fernsehen.
Ronaldinho unvergleichbar
Parreira erkor zudem Ronaldinho für die am 20. Dezember anstehende Bekanntgabe des "Weltfußballer des Jahres" als seinen Favoriten. "In Sachen Talent und Kreativität gibt es keinen vergleichbaren Spieler", lobte der Weltmeister-Trainer von 1994 den Star vom FC Barcelona, der bei der Wahl des Weltverbandes FIFA den Franzosen Thierry Henry und den Ukrainer Andrej Schewtschenko als Konkurrenten hat.
Ronaldo in der Schusslinie
Dagegen gab es vom 61-Jährigen nach zuletzt schwachen Leistungen deutliche Warnungen in Richtung von zwei weiteren Stars. "Ronaldo ist zwar das größte Kapital, das wir haben, aber nicht unersetzlich", sagte Parreira und will selbst beim Stürmer von Real Madrid nichts von einer Stammplatz-Garantie wissen. Und auch Roberto Carlos bekam sein Fett weg. "Ich werde nicht ewig warten", meinte der Coach und forderte vom Real-Ass bessere Leistungen ein. |
Die süßen Brasilianer kommen *umher brüll*
Naja ich guck kein Fussball...
Fünf Spielorte bei der Generalprobe für die WM 2006
(sport.ard.de) |
Es ist wichtig, die Chance zu erkennen und zu ergreifen. Wenn man es nicht tut dann geht die Chance nicht verloren, nur vorbei. Wie ein Sessellift oder ein Bus [...] Aber man bekommt nie die gleiche Chance wieder. |
|
     |
 |
KrazyKraut
Kameramann
|
Gruppe A
Deutschland
Costa Rica
Polen
Ecuador
Gruppe B
England
Paraguay
Trinidad und Tobago
Schweden
Gruppe C
Argentinien
Elfenbeinküste
Serbien/Montenegro
Niederlande
Gruppe D
Mexiko
Iran
Angola
Portugal
Gruppe E
Italien
Ghana
USA
Tschechien
Gruppe F
Brasilien
Kroatien
Japan
Australien
Gruppe G
Frankreich
Schweiz
Togo
Südkorea
Gruppe H
Spanien
Ukraine
Tunesien
Saudi-Arabien
Tja, die ganze Präsentation war ja wohl richtiger Mist, denn das wichtigste wurde weggelassen, kein Spielort wurde vorgestellt... Wie bescheuert ist denn das bitte?! Denn gerade das will man doch wissen, wo gespielt wird, als Fan. Echt, nur peinlich!!! Aber nun gut.
Polen
Ecuador
Machbar, einzig Polen dürfte hier kleine Schwierigkeiten machen! Der Rest kann nur geradeaus laufen! Und fangt mir nicht mit Ecuador an, die sind nur oben aufm Berg toll, wegen der großen Höhe, aber kommen die mal ins Tal, dann geht gar nix mehr. 9 Punkte sollten hier absolut machbar sein!
Trinidad und Tobago
Schweden
England oder Schweden wird hier die Gruppe gewinnen, wobei Schweden für mich der Favorit ist! Paraguay sollte man auch durchaus mal auf der Rechnung haben!
Serbien/Montenegro
Niederlande
Sehr starke Gruppe, auch Serbien Montenegro sollte man auf der Rechnung haben. Die Niederlande holt den Gruppensieg!
Angola
Portugal
Iran hat ein paar gute Einzelspieler, aber als Mannschaft funktioniert das nicht! Portugal und Mexiko werden das ganz locker durchziehen.
USA
Tschechien
Interessante Gruppe, USA und Ghana sollte man nicht unterschätzen. Und wer hier den Gruppensieg macht, ich weiß ja nicht, glaube da sogar eher auf Tschechien, die sind wenigstens offensiv.
Japan
Australien
Das hier ist nicht einfach und kann für Brasilien ganz schön hart werden. Kroatien ist stark, Japan spielerisch ebenfalls sehr gut, zeigten sie ja auch beim Confed und Australien hat nichts zu verlieren. Brasilien muss hier höllisch aufpassen.
Togo
Südkorea
Hier stellt sich die Frage, wie präsentiert sich das französische Team?! Entweder sie finden zurück zu ihren stärken oder sie spielen weiterhin so desolat. Südkorea hat bewiesen, sie können richtig guten Fußball spielen, starker Gegner. Togo, ähm ja, liegt irgendwo in Afrika...
Tunesien
Saudi-Arabien
Irgendwie ne langweilige Gruppe und ich denke die Ukraine macht das Rennen, vor dem ewigen "Geheimfavoriten" Spanien.
Also ehrlich, ich hätte mir Holland oder Schweden für die deutsche Mannschaft gewünscht, irgendwie ist das für mich nen langweilige Gruppe, die uns nicht wirklich hilft. Dann kommt erst der wirkliche Härtepunkt dann mit der Englandgruppe im Achetlfinale... Da würde ich mir dann England wünschen!
K.K. |
|
    |
 |
El Mariachi
Hauptdarsteller
|
hehehe Polen wird der deutschen Elf kräftig in den Anus treten hehe sorry, aber musste raus  |
 |
Markus
Hauptdarsteller
|
Polen
Ecuador
Deutschlang sollte in der Gruppe erster werden danach werden Ecudaor und Costa Rica um den zweiten Platz kämpfen
Trinidad und Tobago
Schweden
England wird Gruppenerster und schweden oder Paraguay zweiter
Serbien/Montenegro
Niederlande
Argentienen wird erster hm sonst ne nette Gruppe und so wie ich die Niederlande kenne fliegen sie raus mein tipp elfenbeinküste wird zweiter
Angola
Portugal
Portugal erster und Mexiko zweiter starke und geile Gruppe wobei Iran und Angola keine Rolle darin spielen
USA
Tschechien
Die wohl geilste Gruppe!!! Italien hohlt Gruppensieg alles andere wäre schwach und platz zwei werden die USA ein sehr sehr starkes team wo locker ins Viertelfinale kommen kann. Tschenchien fliegt raus sind nicht fitt genug
Japan
Australien
Brasilien wird erste wenn nicht ne schande aber wer wird zweiter keine ahnung ich hoffe ja auf Australien bzw Japan weil mir die beiden sehr gut gefallen haben in den spielen
Togo
Südkorea
Südkorea wird defennitiv erster in der Gruppe sie haben uns bei der letzten WM gezeigt wie gut sie sind und das werden sie auch bei dieser wenn Frankreich gut ist werden sie zweiter wenn nicht wird Schweiz weiter kommen
Tunesien
Saudi-Arabien
Spanien erster und Ukraine zweiter die anderen naja nicht wirklich schwer
_____________________________________________________________ |
 |
honey-maus
Hauptdarsteller
|
Also, ich finde, es wird Zeit, dass ich mal anfrage, was ihr von der WM 2006 haltet.
Geht ihr zu Spielen?
Seid ihr Deutschland-Fans oder nicht?
Sitzt ihr gebannt vorm TV und verfolgt jedes Spiel?
Oder interessiert euch die Fußball-WM überhaupt nicht??
Also, ordentlich posten
Ach so, und hier schonmal der Spielplan
http://eur.i1.yimg.com/eur.yimg.com/i/eu/fifa/fwc061.pdf |
and 4 will be fantastic |
|
      |
 |
Robert
Regisseur
|
| honey-maus wrote: |
Also, ich finde, es wird Zeit, dass ich mal anfrage, was ihr von der WM 2006 haltet.  |
Nicht viel, da Fußball nicht mein Sport ist!
| Geht ihr zu Spielen? |
Nein, selbst nicht wenn's mit der Entfernung besser stünde!
| Seid ihr Deutschland-Fans oder nicht? |
Nö! Zumindest nicht im Fußball!
| Sitzt ihr gebannt vorm TV und verfolgt jedes Spiel? |
Vielleicht das Finale, aber mehr bezweifle ich stark!
Also, ordentlich posten
|
Hab ich ja schon gemacht!
mfg Robert |
London, Berlin und New York sind Fassaden/
da hinter stapeln sie Berge von Menschen die starben/
(Prinz Pi - Handeln) |
|
   |
 |
Blauling
Regisseur
|
das ganze WirrWarr wegen den Karten war mir zuviel,Verwandte von mir hatten "Glück" (weiß zwar nich für welches Spiel),aber da mir Fußball eh nicht mehr so wichtig ist - hoffe ich nur,dass die Touris bzw ausländische Fans nicht so randalieren etc.
Werd mir auch kaum ein Spiel im TV anschauen,vllt das Finale dann,aber weder Spiele mit Dtl noch Brasilien,Frankreich,Italien und Co. - auch wenns wegen der süßen Männer mal wieder ganz nett wäre - aus dem Alter bin ich wohl raus,gibt Wichtigeres und Besseres als im Sommer ausgerechnet vor der Glotze zu hängen
ich versuche dem Ganzen also so gut wie möglich aus dem Weg zu gehen,wünsche der deutschen Wirtschaft einen kleinen Aufschwung dadurch und hoffe,dass wir von größeren Komplikationen verschont bleiben,wenn ich dran denke,dass hier mal kursierte eine der Nationen soll in der Gegend wohnen wurd mir übel^^ |
|
|
  |
 |
honey-maus
Hauptdarsteller
|
28 Städte sind schon WM-Quartier
Dienstag, 10. Januar 2006
Nur noch vier WM-Teams haben sich noch nicht festgelegt. Aber 28 Städte können sich schon freuen: Bei ihnen wohnt vielleicht bald schon ein Fußballweltmeister.
Sie verteilen sich auf ganz Deutschland: 28 Städte und Gemeinden können sich schon jetzt auf ein Team der WM-Teilnehmer freuen. Die WM-Quartiere im Überblick:
Die Mannschaftsquartiere:
Angola: Celle
Argentinien: Herzogenaurach, Herzogspark Hotel
Brasilien: Königstein/Taunus
Costa Rica: Heidelberg-Walldorf
Deutschland: Berlin
Ekuador: Bad Kissingen
England: Baden-Baden
Frankreich: Aerzen bei Hameln
Ghana: Würzburg
Iran: Friedrichshafen
Italien: Duisburg
Japan: Bonn
Kroatien: Bad Brückenau
Mexiko: Göttingen
Niederlande: Hinterzarten
Paraguay: Oberhaching
Polen: Barsinghausen
Portugal: Marienfeld
Saudi-Arabien: Bad Nauheim
Schweden: Bremen
Schweiz: Bad Bertrich
Spanien: Kaiserau
Südkorea: Bensberg
Togo: Wangen
Trinidad und Tobago: Rotenburg an der Wümme
Tunesien: Schweinfurt
Ukraine: Potsdam
USA: Hamburg
|
Also bei uns um die Ecke wohnen tatsächlich welche.  |
|
      |
 |
maaddi
Darsteller
|
Also ich werd zu keinem Spiel gehen, aber die Spiele, wo Deutschland am Ball ist vom Fern aus verfolgen... Fußball mag ich eh nicht soooo gerne  |
|
|
    |
 |
Blauling
Regisseur
|
ha recht hat ich,Ukraine rulez! *ins Bett krabbel dann*  |
|
|
  |
 |
eilien
Regisseur
|
Werde mir die Spiele der deutschen Mannschaft auf jeden Fall mit meinen Freunden angucken, ob nun zu Hause vorm Fernseher, in irgendeiner Bar oder auf einer Großleinwand hier in den umliegenden Großstädten. Das wird mit Sicherheit lustig, so richtig mit Fanschal aus dem Autofenster und einer kleinen Feier auf unserem Marktplatz, wenn die dt. Mannschaft dann gewinnt *sich an die WM 2002 in Japan/Korea oder 2004 Portugal zurückerinner*  |
 |
JMAFan
Hauptdarsteller
|
Ich finde auf jeden Fall, dass eine WM im eigenen Land einfach was besonderes ist. Da geht es nicht nur um den Fußball an sich. Ich werd zumindest alle Spiele der Deutschen im TV verfolgen (und hab mich auch als Volunteer beworben, aber das ist nicht so wichtig)!
An die Sport-MODs, wenn das hier schon der Thread zur WM werden soll, würde ich vorschlagen, ihn auch in "FIFA World Cup Germany 2006" umzubenennen, so viel Zeit muss schon sein
JMAFan
Edit by Mod Rob : Schon erledigt, Threadname wurde geändert. Bei Anregungen, Beschwerden oder Wünschen meldet euch bitte bei jemand Anderem!
Nö, ist natürlich just kidding!  |
Inside my heart is breaking
My make-up may be flaking
But my smile still stays on... |
|
   |
 |
honey-maus
Hauptdarsteller
|
@ JMAFan: ja soll er es denn schon werden? DER thread zur wm?? dann würde ich ihn natürlich umbennen  |
|
      |
 |
KrazyKraut
Kameramann
|
Warum muss es denn gleich wieder unbedingt englisch sein, im Threadtitel? Die WM findet in Deutschland statt und unsere Muttersprache wird eh schon immer mehr in ein Denglisch verkrüppelt. Man könnte durchaus auch FIFA Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland oder sp ähnlich schreiben. Muss doch nicht immer alles englisch sein, oder?
K.K. |
|
    |
 |
Robert
Regisseur
|
Na sollen wir darüber jetzt ne Abstimmung machen!?
Ich meine schon, dass der englische Titel besser ist, weil es nunmal die offizielle internationale Bezeichnung ist. Aber diskutiert euch das wenn ihr wohlt aus und sagt mir oder Woodz dann halt bescheid!
mfg Robert  |
(Prinz Pi - Handeln) |
|
   |
 |
Ben Kenobi
Guest
|
Also, ich finde, es wird Zeit, dass ich mal anfrage, was ihr von der WM 2006 haltet.  |
Aus deutscher Sicht, auf jeden Fall DAS Sportereignis des Jahrzehnts.
| Geht ihr zu Spielen? |
Ja, habe zwei Karten für "Niederlande - Argentinien" am 21.06.06 in Frankfurt. Und mein Bruder versucht noch Karten fürs Endspiel zu organisieren.
| Seid ihr Deutschland-Fans oder nicht? |
Logisch werd ich dem DFB-Team die Daumen drücken.
| Sitzt ihr gebannt vorm TV und verfolgt jedes Spiel? |
Jedes Spiel zu verfolgen werde ich zeitlich wohl nicht schaffen... die Topspiele, sowie die Spiele an denen Deutschland beteiligt ist, schau ich aber auf jeden Fall... letztere wahrscheinlich auf Großbildleinwänden in der City. |
|
|
|
 |
JMAFan
Hauptdarsteller
|
Also ich wollte hier jetzt auf keinen Fall im Alleingang vorschreiben, wie dieser Thread zu heißen hat, fand aber die internationale offizielle Bezeichnung wie Robert am naheliegendsten. Wäre aber auch mit der offiziellen deutschen Übersetzung voll zufrieden, die da lautet: "FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Deutschland 2006"
JMAFan |
|
   |
 |
honey-maus
Hauptdarsteller
|
also, ich find beides ok...  |
|
      |
 |
Maestro
Produzent
|
Hm, also unser Holzy dachte sich damals, als er einen Thread über die WM erstellte, an Fußball WM 2006.
MfG
Maestro |
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
JMAFan
Hauptdarsteller
|
OK, Vorschlag: Threads zusammenführen und die offizielle deutsche Bezeichnung als Titel nehmen.
JMAFan, der hat |
|
   |
 |
honey-maus
Hauptdarsteller
|
gute idee... JMAFan  |
|
      |
 |
Robert
Regisseur
|
Bericht: Zusammenlegung mäßig erfolgreich, da Woodys erster Beitrag nicht mitherübergebracht werden kann. Ich kann's zumindest nicht!
Ansonsten hab ich das aber grade mal erledigt!  |
(Prinz Pi - Handeln) |
|
   |
 |
|
|
|
View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters