TV Community Portal
  Portal  •  Index  •  Bookmark  •  FAQ  •  Search  •  Register  •  Profile  •  Private Messages  •  Log in
Fitness-Wellness-Gesundheit-Ernährung View next topic
View previous topic
Forum: Community Talk · Replies: 234
Post new topicReply to topic
Author Message
Woody
Regisseur

PostPosted: 03.12.2004 11:49 Reply with quoteBack to top

hm...also der Name Cross trainer bezieht sich auf den Schuh, d.h. er ist für verschiedene Sportarten geeignet...Nike und Reebok nutzen diese Bezeichnung, denke ich, ich habe nur Reebok^^
Aber in nem Shop müßte jeder wissen was gemeint ist.
Crossjogger kenne ich nicht smile

btw, was machst Du denn alles im Fitness Center, erzähl doch mal, pls smile

hf Woody cool

Userbar - Sowas will ich auch!

"The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing "-- Edmund Burke
May the force be with you!
View user's profileSend private messageSend e-mailYahoo MessengerICQ Number
Fan
Regisseur

PostPosted: 04.12.2004 17:30 Reply with quoteBack to top

Cross-Joggingschuhe (kA, ob die wirklich so heißen) sind Laufschuhe für groberes Terrain, haben also eine festere Sohle, anderes Profil ..... Btw, ich habe mir neue tolle Joggingschuhe gekauft, von einer Marke, von der ich noch nie was gehört hab, BROOKS.

Im Fitness Center mach ich so alle möglichen Geräte durch um meine mickrigen Arm- und Bauchmuskeln zu stählen lach . In die Aerobicstunde hab ich mich noch nicht getraut; ich war in einigen anderen Gymnastikstunden, in denen Aerobic zum Aufwärmen gemacht wird. Ich glaub aber, das ist eine harmlosere Variante davon. Bei diesen Schrittkombinationen merke ich immer, daß Joggen genau die richtige Sportart für mich ist *rechts vor, links vor, rechts vor ......*, da kann man nix falsch machen wink . Ich hoffe das wird im Lauf der Zeit. Bis jetzt komme ich mir wie ein Depp vor lach .

Never be afraid to try something new. Remember:
Amateurs built the ark. Professionals built the Titanic
View user's profileSend private message
Woody
Regisseur

PostPosted: 04.12.2004 20:26 Reply with quoteBack to top

Ach Fan, keine Panik! Das wird mit der Zeit! Aerobic ist sehr schön! Man schwebt dahin! Das hast Du bestimmt schnell drauf! Und bald wirst Du die genannten Körperteile nicht mehr als mickrig bezeichnen smile

hf Woody cool

"The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing "-- Edmund Burke
Woody
Regisseur

PostPosted: 14.12.2004 11:42 Reply with quoteBack to top

Hi Ihr smile

Ihr macht Sport und wollt wissen wieviel Kalorien Ihr dabei verbraucht?
Dann habe ich hier 2 links für Euch, es handelt sich um gute Tools, sucht Eure Sporart raus, gebt an wie lange Ihr da tätig seid (min.) und wie schwer Ihr seid, den Rest macht das Tool, ist sehr interesant!

Ich zB verbrauche in 52min Aerobic (intensiv) 540 Kcal! Nicht schlecht biggrin

Die links:

Fit4Fun

DGE

Tip, findet Ihr beim einen nicht genau Eure Sportart, guckt beim andren!

hf Woody megacool

Robert
Regisseur

PostPosted: 14.12.2004 13:08 Reply with quoteBack to top

Das ist für Aerobic wohl wirklich verdammt viel, Woody, denk ich mal. Ich hab nämlich nicht wirklich viel Ahnung davon.

Tja ich hab's mit dem zeiten Test versucht. Bei mir ist's etwas schwer zu sagen, wie lange ich trainiere, da das momentan zwischen 45 Minuten und 2 Stunden schwankt. Ich hab aus Einfachheitsgründen mal ne Stunde eingegeben und bin auf 754 kcal gekommen.

mfg Robert
View user's profileSend private messageMSN Messenger
Fan
Regisseur

PostPosted: 28.12.2004 14:00 Reply with quoteBack to top

Woody, kennst du ein gutes Buch oder Internetseite in denen Aerobic-Schritte erklärt werden? Ich meine so ganz ausführlich für Leute wie mich, die sich kompliziertere Schritte keine 2 sec merken können ..... rolleyes

Woody
Regisseur

PostPosted: 28.12.2004 14:51 Reply with quoteBack to top

hm, gute Frage Fan! wink
Gibt eigentlich kein Buch dafür^^ Werden in Ausbildungen immer nur "mündlich" überliefert!

Aber da es einigen so geht, kann man im www fündig werden!
ZB hier: Aerobicmoves

Wenn Du da nicht zurecht kommst, dann melde Dich nochmal. smile

hf Woody cool

Fan
Regisseur

PostPosted: 28.12.2004 17:52 Reply with quoteBack to top

Danke für den Link, Woody, da habe ich auch gleich einen meiner Horrorschritte gefunden, MamboChaCha rolleyes . Ich habe noch weiter auf deren Seiten gestöbert, da gibt es noch nette Sachen wie animierte Schrittbeispiele. Ich bin aber auch über den Beitrag gestolpert, daß man beim Seniorentraining vorsichtig sein soll und alles mögliche beachten sollte, das heißt also bei Leuten ab 40 ..... tot

Woody
Regisseur

PostPosted: 28.12.2004 19:10 Reply with quoteBack to top

Ach Fan, lass Dich nicht verunsichern! smile Bist doch ein großes Mädchen wink
Mambo-cha-cha? Ach das wird schon, einfach ma langsam/trocken üben!
Wirst noch unsre TVC Tanzmaus hier!! smile

hf Woody cool

Woody
Regisseur

PostPosted: 01.01.2005 16:57 Reply with quoteBack to top

Hier wieder ein Runde mit unsrem tapferen Jogger: biggrin

spiegel.de wrote:
ACHILLES' VERSE

Irrer im Regen

Von Achim Achilles

Läufer sind anspruchsvolle Menschen. Nur so rumzujoggen ist profan, darum muss es Ziele geben. Mindestens eine Dreiviertelstunde klingt nicht schlecht. Blöd nur, dass bereits nach ein paar Schritten das große Japsen einsetzt. Aber Läufer sind auch einfallsreich. Manchmal bringt schon Kreativität bei der Zeitnahme die Rettung.

Aktion Herbstschwung: "Der hatt'se doch nicht alle"
Es ist kalt. Der Wind peitscht ins Gesicht. Der zweite Schritt landet in einer tiefen Pfütze. Gut, dass Mona den Kreditkartenbeleg für die neuen Laufschuhe nicht gesehen hat, als sie mir gestern mal wieder Bargeld aus der Brieftasche mopste. 140 Euro für diese Treter aus Fortschrittsfaser, die nicht mal wasserdicht sind. Die nassen Socken in den nassen Schuhen schmatzen wie Aliens.

Gudrun späht aus ihrem Kiosk. Wahrscheinlich ruft sie gleich die Polizei. "Kommen Sie schnell! Und bringen Sie das Betäubungsgewehr mit! Da läuft so'n Irrer durch den Regen!" Gudrun raucht und steht sieben Morgen die Woche um halbsechs in ihrem Zeitungsladen. Wer seine Zeit mit Laufen vertrödelt, "der hatt'se doch nicht alle", sagt sie.

Seit Jahren hat Gudrun nicht mehr ausgeschlafen. Die nassen Kunstfasern kleben luftdicht am Körper. Von wegen Membran, die die Feuchtigkeit ausschließlich von innen nach außen transportiert. Das Gegenteil ist der Fall. Mir ist kalt. Ich bin müde. Mir ist schlecht. Ich kann nicht mehr.

Ein Blick auf die Uhr: 4 Minuten 28 Sekunden, und noch nicht mal am Eingang des Volksparks. Wenn ich jetzt umdrehe, wäre ich nach neun Minuten wieder zuhause. Ich wäre überzeugend nass und dreckig, aber Mona würde nachrechnen und sich schlapplachen. Laufen, Achim, immer weiterlaufen.

Läufer sind erstklassige Kopfrechner. Denn sie rechnen pausenlos, wie lange sie noch laufen müssen, um bei ihren Mitmenschen Eindruck zu schinden. Ich zum Beispiel muss noch mindestens 12 Minuten laufen, bevor ich umdrehe. Die Rechnung ist ganz einfach: 4 gelaufene plus 12 zu laufende macht 16 mal 2 gleich 32 Minuten, eine gute halbe Stunde. Daraus wiederum lässt sich folgender Dialog mit Mona konstruieren:

Sie (scheinbar gelangweilt, in Wirklichkeit aber lauernd): "Naaa, wie lange warste denn unterwegs?"

Er (tut so, als ob er es nicht ganz genau wüsste und gucke auf die Uhr): "Mal rechnen" - leises Zahlenbrummeln - "so 'ne Dreiviertelstunde ungefähr."

Mona überlegt, wann der Wecker geklingelt hat, weiß nicht, dass ich beim Anziehen getrödelt habe - und kann mir nicht widersprechen. Dreiviertelstunde, das ist die magische Größe. Eine halbe Stunde klingt wie 20 Minuten, die Dreiviertelstunde dagegen hat den Sound der Fast-Vollen-Stunde.

Ich gucke auf die Uhr. 7 Minuten und 13 Sekunden, macht zusammen 14, 26. Differenz bis zur Zielzeit knapp 20, also noch 10 Minuten. Der Volkspark Wilmersdorf ist unheimlich. Hier wurde vor Jahren mal ein Jogger erstochen. Der Täter wurde nie ermittelt. Wahrscheinlich seine Ehefrau. Ihr Mann hatte ihr erzählt, er laufe eine Dreiviertelstunde. Eines Tages hat sie ihn verfolgt und mitgestoppt. Sie kam auf nur 32 Minuten. Jahrelang hatte er sie betrogen. Mona hat zum Glück Angst vor Schusswaffen.

Ein Blick auf die Uhr. 9 Minuten und 48 Sekunden. Fast ein Drittel. Lauf, Achilles, du musst laufen. Die Lunge reißt. Sie ist diese übermenschlichen Belastungen nicht mehr gewohnt. Ich bin zu schnell. Meine Beine werden schwer. Meine Beine? Was ist eigentlich mit der rechten Wade? Ach du Schreck, völlig vergessen. Ich spüre in die Wade. Nichts. Ich fühle genauer. Gar nichts. Sie läuft wie ein Schiffsdiesel, kräftig, präzise, unverwüstlich. Echte Sportler können kleinere Verspannungen einfach weglaufen, habe ich mal gelesen. Tja Achilles, du bist schon ein harter Bursche. Training bei Wind und Wetter, du beißt dich durch, gibst alles.

Geselliges Laufen: "Wenn du mal nur 'ne halbe Stunde machst, sagst du mir Bescheid"
Die Uhr zeigt 29 Minuten und 11 Sekunden, als ich wieder in unsere Straße einbiege. Vor unserem Haus steht Roland, unser Nachbar. Er wartet auf das Taxi zum Flughafen. Dreimal im Jahr schickt ihn seine mittelmäßige PR-Agentur auf eine größere Dienstreise. "Am 2. November muss ich in aller Hergottsfrühe zum Flieger", erzählt er schon im September.

Wer "Flieger" sagt, sagt auch "supi" oder Tschaui" - wie Roland. "Achim, alte Schnecke", brüllt Roland über die Straße, "Du kommst aber spät aus der Kneipe". Ich sage nichts und gucke wie Bruce Willis in "Stirb langsam". "Wo warste?", fragt Roland. "Ooch, kleine Runde durch den Volkspark, nur 'ne knappe Dreiviertelstunde", sage ich lässig. Erfolglos versucht Roland, seine Bewunderung zu zügeln. Ihm fällt nichts Gehässiges ein.

"Komm doch mit morgen früh", sage ich. "Neee", erwidert er, "ich hab' da seit Wochen so ein Drücken im Knie, Meniskus oder so." Ich gucke mitfühlend: "Das kann man weglaufen, so ganz auf locker." Das Taxi biegt um die Ecke. "Nee, lass mal, 'ne Dreiviertelstunde ist mir eh zu viel", sagt Roland beim Einsteigen. Wenn du mal nur 'ne halbe Stunde machst, sagst du mir Bescheid." Ich sage: "Ja, klar." - "Tschaui", sagt Roland. Die Uhr zeigt 31 Minuten und 37 Sekunden. Tja Mona, jetzt du.

Also los, alles raus,morgen früh um 0600!!! *gg*

hf Woody cool

Fan
Regisseur

PostPosted: 07.01.2005 17:52 Reply with quoteBack to top

Ich war neulich das erste Mal beim Langlaufen, bzw. Nordic Cruising heißt das jetzt wohl lach . Hat total Spaß gemacht und ist viel anstrengender als ich dachte. Mit meiner Technik hapert es allerdings noch ziemlich, vor allem beim Kurvenfahren/fallen rolleyes . Es gibt so alle möglichen Bücher zu dem Thema. Kann jemand eines empfehlen?

Woody
Regisseur

PostPosted: 08.01.2005 10:02 Reply with quoteBack to top

Hey Fan smile

Amazon hat da einiges biggrin Kann aber selber nichts dazusagen. Schau halt mal wink

hf Woody cool

Klick here in order to look at the article at Amazon.de.
Woody
Regisseur

PostPosted: 19.02.2005 10:51 Reply with quoteBack to top

Hi Läufer, Jogger, Marathon Männer/Frauen und "Eiserne"! Hier beschreibt ein SPIEGEL Journalist seine Lauf "Erfahrungen"! Ist echt lustig, hier: Achilles Ferse

Gibt schon einige "Berichte" von Ihm^^ Lasst Euch überraschen... biggrin

hf Woody cool

Fan
Regisseur

PostPosted: 19.02.2005 12:39 Reply with quoteBack to top

lach , der Arme. Aber er hat nicht ganz recht. Zumindest in diesem Buch von Strunz stehen Tips für das Problem drinnen.

Klick here in order to look at the article at Amazon.de.
Selina
Kameramann

PostPosted: 19.02.2005 14:33 Reply with quoteBack to top

Hi Woody, ich hab mal eine Fräge: Zur Zeit mach ich jeden Tag ca. 50 Sit-ups um meinen Bauch ein bisschen in Form für den Sommer (der ja vielleicht irgendwann mal wieder kommt) zu bringen. Was für Bauchübungen sind am effektivsten und mit welchen macht man sich den Rücken kaputt?
Bis jetzt hab ich das immer so gemacht dass ich auf dem Rücken liege, die Füße aufstelle und dann Sit ups zu meinen Knien mache (Arme sind über dem Kopf verschränkt).
Hoffe du kannst mir helfen help wink

Max: Oh, a gentleman!?!
Too bad I'm not a lady!!!!
(Throws him against the wall)
View user's profileSend private messageSend e-mail
Woody
Regisseur

PostPosted: 19.02.2005 15:51 Reply with quoteBack to top

Selina wrote:
Hi Woody, ich hab mal eine Fräge: Zur Zeit mach ich jeden Tag ca. 50 Sit-ups um meinen Bauch ein bisschen in Form für den Sommer (der ja vielleicht irgendwann mal wieder kommt) zu bringen. Was für Bauchübungen sind am effektivsten und mit welchen macht man sich den Rücken kaputt?
Bis jetzt hab ich das immer so gemacht dass ich auf dem Rücken liege, die Füße aufstelle und dann Sit ups zu meinen Knien mache (Arme sind über dem Kopf verschränkt).
Hoffe du kannst mir helfen help wink

Jeden Tag?! Cool!! Weiter so!! smile

Wenn Du den Oberkörper nicht ablegst, während den Sit ups, dann brauchst Du nicht so hoch zu gehen! Wichtig vor allem, unterer Rücken MUß auf dem Boden bleiben! Das sichert die LWS! Dann Kinn weg von der Brust!. Dann müßte alles gut funzen! biggrin

hf Woody cool

Selina
Kameramann

PostPosted: 19.02.2005 16:41 Reply with quoteBack to top

Woody wrote:

Jeden Tag?! Cool!! Weiter so!! smile

Jaaaaaah, muss dazu sagen dass ich das ganze jetzt seit erst 3 Tagen mache und in meinem Tagebuch eine Tabelle habe wie viele ich jeden Tag mache (um mich selber auszuschimpfen wenn ich nix mache) biggrin
Thx für deine Hilfe!!

Max: Oh, a gentleman!?!
Too bad I'm not a lady!!!!
(Throws him against the wall)
View user's profileSend private messageSend e-mail
Robert
Regisseur

PostPosted: 20.02.2005 00:53 Reply with quoteBack to top

Fleißig, fleißig Selina. Nur weiter so! biggrin

Hätte da aber noch nen kurzen Tipp dazu. Die Hände vielleicht nicht hinter dem Kopf verschränken (man neigt dann leicht dazu, den Kopf nach vorne zu ziehen und somit das Genick und die Wirbelsäule zu belasten) sondern die Handflächen auf den Brustkorb legen und die Ellbogen seitlich vom Körper wegstrecken. (Nicht Arme komplett verschränken, da das ja bei der Ausführung der Übung behindern würde.)

Ansonsten kann ich dem Woody bei allem was er gesagt hat nur zustimmen. Thx für deine guten Tipps mal by the way! wink

mfg Robert
Woody
Regisseur

PostPosted: 20.02.2005 00:57 Reply with quoteBack to top

Robert wrote:
Fleißig, fleißig Selina. Nur weiter so! biggrin

Hätte da aber noch nen kurzen Tipp dazu. Die Hände vielleicht nicht hinter dem Kopf verschränken (man neigt dann leicht dazu, den Kopf nach vorne zu ziehen und somit das Genick und die Wirbelsäule zu belasten) sondern die Handflächen auf den Brustkorb legen und die Ellbogen seitlich vom Körper wegstrecken. (Nicht Arme komplett verschränken, da das ja bei der Ausführung der Übung behindern würde.)

Ansonsten kann ich dem Woody bei allem was er gesagt hat nur zustimmen. Thx für deine guten Tipps mal by the way! wink

mfg Robert

*argl* Jetzt kommen sich die Tippgeber ins Gehege^^ Ich bin schon dafür die Hände hinter den Kopf zu nehmen! Zwecks Nackenstütze! Nur das "Kinn" weg von der Brust, sonst hat Robert Recht...

hf Woody cool

Woody
Regisseur

PostPosted: 08.03.2005 20:39 Reply with quoteBack to top

Hehehe, so ein Jogger hats eben sehr schwer, die Abenteuer unseres Marathonmannes gehen weiter: Achilles Ferse

Weiß schon warum ich mir das erspare!^^ Wer ist denn von hier alles ein Jogger? Zeigt Euch doch mal smile

hf Woody cool

Fan
Regisseur

PostPosted: 09.03.2005 08:07 Reply with quoteBack to top

Joggen? Das habe ich schon seit vielen Wochen nicht mehr gemacht. Das bedeutet bei uns nämlich Rutschen auf Eisplatten oder Stapfen durch den Tiefschnee; da hole ich mir meine tägliche Fitness zur Zeit lieber durchs Schneeräumen lach .

Woody
Regisseur

PostPosted: 21.03.2005 20:51 Reply with quoteBack to top

ES GEHT WIEDER LOS! DIE SONNE KEHRT ZURÜCK! ALSO LOS, RAUS AN DIE FRISCHE LUFT! biggrin Egal ob Joggen, WAlken, Rollerbladen oder Biken^^

Aber vorsicht, wer jetzt lange Pause hatte nicht überstürzt lospowern! SChön easy wiedereinsteigen!

Wenn Ihr Fragen habt zum Thema, dann schießt los!

hf Woody cool

eyesonlyfn
Tontechniker

PostPosted: 21.03.2005 21:39 Reply with quoteBack to top

Jaja, joggen, hab ich schon seit Jahren nicht mehr gemacht^^

Naja, zumindest intensiv seit Jahren nicht mehr... ab und zu jogge ich noch mal ein paar Kilometer, aber nur zum Spass, da steckt kein Zweck hinter wink

my system

Sometimes when I need them - if I look hard enough to see them - I can find my feet
As I push against gravity - in and out of having being led by defeat
So one more time’s all I need
View user's profileSend private messageVisit poster's websiteICQ Number
Robert
Regisseur

PostPosted: 21.03.2005 22:27 Reply with quoteBack to top

Du sagst es Woody! Hab mir heute auch gleich mal wieder mein Bike vom Service abgeholt. Alles frisch geölt und rundumerneuert (Kette und Co waren schon etwas veraltert) geht's dann bald auch draußen wieder los. ja Da kommt bei mir Freude auf! biggrin

mfg Robert
Woody
Regisseur

PostPosted: 25.03.2005 12:50 Reply with quoteBack to top

fitforfun.msn.de wrote:
Ostern Freispruch für Eier!

Osterzeit ist Eierzeit – und das ist auch ganz okay so. Denn Eier sind wesentlich mehr als nur Cholesterinbomben.

So deckt ein Ei 15 Prozent des täglichen Gesamteiweiß-Bedarfs, und liefert dabei jede Menge Kalzium, Kalium, Magnesium und Phosphor gleich mit. Sogar Spurenelemente wie Zink, Jod, Fluor und Kupfer stecken im Ei – neben mehrfach ungesättigten Fettsäuren.

Obwohl ein einziges Ei schon drei Viertel des Cholesterin-Tagesbedarfs deckt, liegen die Ursachen für einen erhöhten Cholesterinspiegel meist woanders – zum Beispiel darin, dass zu häufig fettige Speisen, Wurst und andere tierische Eiweiße (wie in Milch, Sahne, Käse, etc.) auf dem Teller landen. Hier kann es schon helfen, auf Pflanzenfette wie Margarine (statt Butter) oder Öl (statt Schmalz) zurückzugreifen. Wenn man sich beim fettigen Festtagsschmaus ein wenig zurückhält, sind ein bis zwei Ostereier pro Tag also auf jeden Fall drin!

Bio bringt´s!

Am besten greifen Sie hier übrigens zu den etwas teureren Bioeiern. Seit dem 1. Januar 2004 müssen die Eier nämlich eindeutig vier Klassen zugeordnet werden können. „0“ steht dabei für Ökohaltung, „1“ für Freiland-, „2“ für Boden- und „3“ für Käfighaltung. Annette Leipelt vom Naturschutzbund Deutschland (NABU) rät, keine Eier des Typs „3“ zu kaufen. Dieses Haltungssystem sei nicht nur tierquälerisch, sondern belaste auch Atmosphäre und Umwelt. „Außerdem können Antibiotika im Hühnerfutter auch die Gesundheit des Verbrauchers gefährden“, so Leipelt.

Braune Eier sind nicht gesünder

Übrigens: Die Annahme, dass braune Eierschalen auf eine natürlich Haltung schließen lassen, ist ein Märchen. Die Farbe des Eis sei allein durch die Gene bestimmt, erklärt das Deutsche Grüne Kreuz (DGK) in Marburg. Das gleiche gilt für die Farbe des Dotters: Hier ist die Farbe von der Menge der im Futter enthaltenen Carotinoide abhängig.

Quelle: netdoktor.at/netdoktor.de/ddp

Ahhh, gut gut! biggrin

hf Woody cool

Post new topicReply to topic

Jump to:   

View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters