TV Community Portal
  Portal  •  Index  •  Bookmark  •  FAQ  •  Search  •  Register  •  Profile  •  Private Messages  •  Log in
Fitness-Wellness-Gesundheit-Ernährung View next topic
View previous topic
Forum: Community Talk · Replies: 234
Post new topicReply to topic
Author Message
Woody
Regisseur

PostPosted: 20.10.2003 10:26 Reply with quoteBack to top

Hi Ihr wink

Hier noch etwas zum Thema "Abnehmen":

In einem Artikel der SDZ wurde eine US Studie zitiert, dort wurden Methoden zum Abnehemen miteinander verglichen.
Übergewichtige Freiwillige wurden in 2 Zufallsgruppen geteilt. Die eine
Guppe ernährte sich Lehrbuch mäßig, d.h. mit Kohlehydraten (zB Nudeln),
Gemüse und OBst mit Tageskalorienhöchstgrenze.
Die andre Gruppe sollte nur Proteine essen, zB Fleisch, Eierspeisen etc.
Und diese Gruppe durfte davon so viel essen wie jeder wollte (So ähnlich
funktioniert die in US popoläre Atkinsdiät).
Das Ergebniss war doch Überraschend: Die Proteingruppe verlor im Schnitt etwas mehr Gewicht!!!
Bei beiden Gruppen war die Rückfallquote allerdings gleich hoch. Die
Forscher sind sich jetzt noch nicht sicher wie dieses Ergebnis zu deuten
ist....

Hm...Allerhand...Aber wie immer bitte ich Euch das mit Vorsicht zu genießen...nicht das Ihr jetzt anfangt Euch mit Proteinen vollzustopfen!!!
Bei beiden Gruppen war die begleitende Betreuung sehr gut!!!! Also keine
solo Experimente bitte... wink

peace Woody cool

ps Wie immer könnt Ihr jederzeit Fragen stellen zum Thema:

Fitness-Wellness-Gesundheit-Ernährung

Also schießt los smile

Userbar - Sowas will ich auch!

"The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing "-- Edmund Burke
May the force be with you!
View user's profileSend private messageSend e-mailYahoo MessengerICQ Number
DarkAngel2005
Kameramann

PostPosted: 20.10.2003 13:27 Reply with quoteBack to top

Tja...hab mir's durchgelesen, da ich Zeit hab und muss sagen, das war alles sehr interessant... Wenn ich ne Frage hab, komm ich garantiert zu euch...ähmm dir!!
Ich muss mir noch ein Teeniegerechtes Fitnessprogramm (ihr seid ja alle älter als ich), das meinem Zeitplan entspricht zusammenbasteln...
Also weiter so Leutz!!

Ciao

No man, for any considerable period, can wear one face to himself and another to the multitude, without finally getting bewildered as to which may be the true.
View user's profileSend private messageICQ Number
Woody
Regisseur

PostPosted: 25.10.2003 10:47 Reply with quoteBack to top

Hi Ihr smile

Ihr wißt ja "Trinken ist gesund"!!!!! So ca. 2-2,5 l Wasser täglich braucht
der Mensch i.d.R...
Was ich letzte Woche auf einer Fachtagung hörte war allerdings neu für mich: "Todesfälle durch übermässige Flüssigkeitsaufnahme!"
6 Menschen sind bei Marathonläufen verstorben, weil Sie während des Laufs bis zu 15 l!!!!! Wasser zu sich nahmen...das führt dann unter andrem zu Nierenversagen! Man fragt sich wie man es überhaupt schafft
zu viel in so kurzer Zeit zu trinken? Konnte das zuerst gar nicht glauben!
Aber es stimmt wohl! eek

Cu Woody cool

ps Denkt daran, wenn Ihr Fragen habt zum Threadthema, einfach posten... wink

"The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing "-- Edmund Burke
Woody
Regisseur

PostPosted: 27.10.2003 11:28 Reply with quoteBack to top

Hi Ihr wink

hier ein Bericht aus der "Fit for Fun" über Sportsalben, brauchten wie Sportfreaks ja bstimmt schon alle mal... lach

Sportsalben

So läuft’s wie geschmiert

Sportler sind schon harte Typen! Statt wegen kleiner Wehwehchen gleich zum Arzt zu rennen, legen viele selber Hand an. Zwickt es in der Wade oder zwackt es in der Schulter, erhoffen Sie sich von Sportsalben rasche Linderung. Doch was bringen diese Mittelchen für den Hausgebrauch? Dr. Christian Mauch, Orthopäde aus Stuttgart, testete für FIT FOR FUN die zehn gängigsten Salben und Gels.
Grundsätzlich eignen sich Sportsalben nur zur Behandlung stumpfer Blessuren wie Stauchungen, Prellungen und Zerrungen, nicht aber bei offenen Wunden. Unmittelbar nach der Verletzung sollten Sie die anerkannte PECH-Formel beherzigen: Pause, Eis, Compression, Hochlegen – und nicht salben! Denn oberstes Gebot ist: in den ersten 48 Stunden alles vermeiden, was die Durchblutung steigert – und dazu gehören neben Bewegung, Wärme, Massage und Alkohol auch Sportsalben. Nur so verhindern Sie Bluterguss und Schwellung. Erst nach zwei Tagen haben sich die Gefäße so weit regeneriert, dass Sie mit der Behandlung beginnen können.

Salbe fünfmal täglich
Bei schmerzhaften Prellungen, Sehnenentzündungen und Blutergüssen empfiehlt sich ein Verband; ansonsten reicht es, die Salbe sanft einzureiben. Die optimale Wirkung entfaltet diese, wenn Sie fünfmal täglich auf die Tube drücken und diese im Kühlschrank aufbewahren. Verlassen sollten Sie sich auf die Wirkung der Sportsalben aber nur, wenn Sie sicher sind, dass Sie keine ernsthaften Verletzungen haben – ansonsten besser ab zum Arzt.

So schnitten die einzelnen Präparate ab.

Voltaren Schmerzgel
10 Euro
sehr empfehlenswert

Doc Salbe
10,96 Euro
sehr empfehlenswert

Heparin ratiopharm 60 000
7,94 Euro
sehr empfehlenswert

Diclac akut Gel
6,50 Euro
empfehlenswert

Dogit Mikrogel
11, 94 Euro
empfehlenswert

Dolobene Gel
13,20 Euro
empfehlenswert

Ibutop Creme
13,40 Euro
empfehlenswert

Mobilat Salbe
11,92 Euro
bedingt empfehlenswert

Etrat Sportgel
12,20 Euro
bedingt empfehlenswert

Reparil Sportgel
18,55 Euro
bedingt empfehlenswert

mehr darüber hier Klick it!
Denkt daran, wenn Ihr Fragen habt zum Thema Sport und Ernährung einfach Eure Frage hier posten, Antwort folgt so bald wie möglich smile

Cya Woody cool

Woody
Regisseur

PostPosted: 29.10.2003 17:52 Reply with quoteBack to top

Hi Ihr biggrin

Hier die 10 Tips der DGE fürs richtige ernähren:

Vielseitig essen
Genießen Sie die Lebensmittelvielfalt. Es gibt keine "gesunden", "ungesunden" oder gar "verbotenen" Lebensmittel. Auf die Menge, Auswahl und Kombination kommt es an.

Getreideprodukte - mehrmals am Tag und reichlich Kartoffeln
Brot, Nudeln, Reis, Getreideflocken, am besten aus Vollkorn, sowie Kartoffeln enthalten kaum Fett, aber reichlich Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente sowie Ballaststoffe und sekundäre Pflanzenstoffe.

Gemüse und Obst - Nimm "5" am Tag...
Genießen Sie 5 Portionen Gemüse und Obst am Tag, möglichst frisch, nur kurz gegart, oder auch als Saft - idealerweise zu jeder Hauptmahlzeit und auch als Zwischenmahlzeit: Damit werden Sie reichlich mit Vitaminen, Mineralstoffen sowie Ballaststoffen und sek. Pflanzenstoffen (z.B. Carotinoiden, Flavonoiden) versorgt. Das Beste, was Sie für Ihre Gesundheit tun können.

Täglich Milch und Milchprodukte, einmal in der Woche Fisch; Fleisch, Wurstwaren sowie Eier in Maßen
Diese Lebensmittel enthalten wertvolle Nährstoffe, wie z.B. Calcium in Milch, Jod, Selen und Omega-3-Fettsäuren in Seefisch. Fleisch ist wegen des hohen Beitrags an verfügbarem Eisen und an den Vitaminen B1, B6 und B12 vorteilhaft. Mengen von 300-600 g Fleisch und Wurst pro Woche reichen hierfür aus. Bevorzugen Sie fettarme Produkte, vor allem bei Fleischerzeugnissen und Milchprodukten.

Wenig Fett und fettreiche Lebensmittel
Fettreiche Speisen schmecken zumeist besonders gut. Zuviel Nahrungsfett macht allerdings fett und fördert langfristig die Entstehung von Herz-Kreislauf-Krankheiten und Krebs. Halten Sie darum das Nahrungsfett in Grenzen. 70-90 g Fett, möglichst pflanzlicher Herkunft, am Tag, d.h. ein gutes Drittel weniger als bisher, liefern ausreichend lebensnotwendige (essentielle) Fettsäuren und fettlösliche Vitamine und runden den Geschmack der Speisen ab. Achten Sie auf das unsichtbare Fett in manchen Fleischerzeugnissen und Süßwaren, in Milchprodukten und in Gebäck.

Zucker und Salz in Maßen
Genießen Sie Zucker und mit Zuckerzusatz hergestellte Lebensmittel bzw. Getränke nur gelegentlich. Würzen Sie kreativ mit Kräutern und Gewürzen und wenig Salz. Verwenden Sie auf jeden Fall jodiertes Speisesalz.

Reichlich Flüssigkeit
Wasser ist absolut lebensnotwendig. Trinken Sie rund 1.5 Liter Flüssigkeit jeden Tag. Alkoholische Getränke sollen nur gelegentlich und dann in kleinen Mengen konsumiert werden (bei Männern z.B. 0,5 l Bier oder 0,25 l Wein oder 0,06 l Branntwein pro Tag, bei Frauen die Hälfte davon. Dies entspricht etwa 20 g bzw. 25 ml reinem Alkohol).

Schmackhaft und schonend zubereiten
Garen Sie die jeweiligen Speisen bei möglichst niedrigen Temperaturen, soweit es geht kurz, mit wenig Wasser und wenig Fett - das erhält den natürlichen Geschmack, schont die Nährstoffe und verhindert die Bildung schädlicher Verbindungen.

Nehmen Sie sich Zeit, genießen Sie Ihr Essen
Bewusstes Essen hilft, richtig zu essen. Auch das Auge isst mit. Lassen Sie sich Zeit beim Essen. Das macht Spaß, regt an, vielseitig zuzugreifen und fördert das Sättigungsempfinden.

Achten Sie auf Ihr Wunschgewicht und bleiben Sie in Bewegung
Mit dem richtigen Gewicht fühlen Sie sich wohl und mit reichlich Bewegung bleiben Sie in Schwung. Tun Sie etwas für Fitness, Wohlbefinden und Ihre Figur!
--------------------------------------------------------------------------------
Quelle: Deutsche Gesellschaft für Ernährung e. V.

also "Guten Appetit"

Woody cool

Woody
Regisseur

PostPosted: 10.11.2003 10:59 Reply with quoteBack to top

Hi Ihr biggrin

hier ein link
zu Fit 4 Fun, da geht es um Erkältungen und was man tun kann, zB "Abhärten" usw.
Ist recht interessant! smile

Cu Woody cool

Woody
Regisseur

PostPosted: 15.11.2003 10:36 Reply with quoteBack to top

Hi Ihr smile (hm...sollte ich mir mal ne neue Bregrüßung zulegen?)^^

hier was für unsre Jogger und solche die es werden wollen:

Das ABC des Laufens
Auch Jogging will gelernt sein

„Laufen kann jeder,“ sagt Klaus Pfeifer, Sportwissenschaftler an der Uni Frankfurt. „Es ist eine natürliche Fortbewegungsform. Wichtig ist nur, dass man das Herz-Kreislauf-System nicht überlastet, langsam anfängt und sich allmählich steigert.“

Für Anfänger gelten deshalb folgende Regeln:

(1) Ein ärztlicher Check kann nicht schaden

Wenn Sie älter als 35 sind und sich schon seit fünf Jahren nicht mehr richtig bewegt haben, sollten Sie einen medizinischen Check vor dem Lauftraining ansetzen. Auch bei Übergewicht, hohem Blutdruck oder Cholesterinspiegel bringt eine ärztliche Untersuchung bei einem Sportmediziner Klarheit. Vorsicht ist nach Operationen, schweren Erkrankungen, Schwangerschaft und Rücken- und Gelenkschmerzen geboten.

(2) Gelenkschonend laufen

Die Lauftechnik ist von Mensch zu Mensch verschieden: Es gibt Jogger, die sich primär auf den Fußballen bewegen, andere hauptsächlich auf den Fersen. Die natürlichste Art können Sie an sich beim Barfußlaufen beobachten: Sie setzen mit dem Ballen auf, berühren kurz mit dem Mittelfuß den Boden und stoßen sich wieder über den Ballen ab. Das ergibt fast von selbst eine runde, fließende Bewegung. „Bei längerem Laufen ist der Ballenlauf zu anstrengend und führt auf Dauer zu Problemen mit der Achillessehne und der Wadenmuskulatur“, sagt Tanja Engels, Sportmedizinerin in Bietigheim-Bissingen.

Das englische „to jog“ – vor sich hintrotten – ist nicht wortwörtlich zu nehmen: „Ich sage Läufern immer, sie sollen einfach möglichst leise laufen“, sagt Klaus Pfeifer, Sportwissenschaftler an der Uni Frankfurt. Es mache keinen Sinn, jemand, der primär auf den Fußballen läuft, zu einem Fersenläufer zu erziehen. Lediglich für Übergewichtige gäbe es Einschränkungen. „Sie sollten eventuell erst einmal mit dem Walking beginnen. Das ist gelenkschonender.“

(3) Ideale „Haltungsnoten“

Beim Laufen bewegt sich der gesamte Körper mit. Laufen Sie deshalb hocherhobenen Hauptes: Dadurch wird der Oberkörper automatisch aufgerichtet und mitsamt dem Becken leicht nach vorne geneigt. Halten Sie die Schultern entspannt – dadurch sparen Sie wertvolle Energie!

(4) Die Sache mit der Atmung

Seitenstechen ist ein Zeichen von Fehlatmung – darunter leiden besonders Anfänger häufig. Die medizinische Ursache hierfür ist noch ungeklärt. Oft lässt das Seitenstechen schon nach, wenn man sich nicht während des Laufens unterhält oder auf etwas Anderes konzentriert. „Wenn das nichts hilft, sollte man darauf achten, dass die Ausatmungsphase länger als die Einatmungsphase ist“, empfiehlt Tanja Engels.

(5) Auch Joggen im Winter tut gut
„Bei Kälte sollte man durch die Nase atmen, weil dann die Einatemluft schon angewärmt ist“, sagt Engels. Kälte ist aber kein Hinderungsgrund fürs Laufen. „Bei Kälte kann ganz normal weiter trainiert werden. Wenn es richtig kalt ist, ist es am besten, sich einen Schal vor den Mund zu binden, um so die Luft etwas anzuwärmen. Frische Luft tut aber immer gut.“ Dem pflichtet auch Klaus Pfeifer bei. „Man muss sich nur warm kleiden. Atmungsaktive Kleidung ist dabei sicher kein Schaden. Und bei großer Kälte überlegt man es sich wahrscheinlich sowieso, ob man sich die kalte Luft in den Lungen antut.“

Winterliche Temperaturen können lediglich Asthmatikern und Menschen gefährlich werden, die an koronaren Herzerkrankungen leiden. „Da bei der Kälte der Herzschlag nach oben geht, sollten Patienten mit diesen Problemen sehr auf ihren Puls achten“, rät Engels. „Gegebenenfalls muss dann auch das Tempo reduziert werden. Ein Spray oder Medikamente gehören zur Ausrüstung.“ Für Läufer mit gesundheitlichen Beeinträchtigungen ist ein vorheriger Test beim Arzt und ein gründlicher Allroundcheck empfehlenswert.

(6) Frühaufsteher oder Morgenmuffel?

Die einen schwingen sich schon morgens in aller Frühe vor der Arbeit in ihre Turnschuhe, andere kommen erst am frühen Abend so richtig auf Touren. „Der beste Zeitpunkt ist von Läufer zu Läufer unterschiedlich, da jeder Mensch einen anderen Biorhythmus und einen anderen Alltag hat“, sagt Engels. „Den besten Trainingserfolg erzielt man jedoch, wenn man immer etwa zur gleichen Zeit trainiert.“

(7) Über Stock und Stein

Auch wenn amerikanische Studien nachgewiesen haben, dass für einen gesunden Bewegungsapparat Laufen auf Asphalt nicht unbedingt Überlastungsbeschwerden nach sich zieht, sind weiche Böden wie Wald und Feldwege dennoch vorzuziehen. Vorsicht ist vor allem beim Bergablaufen geboten: Besonders für Menschen mit Kniebeschwerden kann fallendes Gelände Probleme bereiten. Am besten ist es dann, abschüssige Strecken zu meiden. Oft hilft es aber auch schon, die Geschwindigkeit zu verringern und zu gehen. Kleine Schritte reduzieren die Schubkraft und sind weniger strapazierend.

(cool Stretching & Co.

Ein Aufwärmen vor dem Laufen macht keinen Sinn. Diverse Untersuchungen haben ergeben, dass Stretch- und Dehnübungen vor dem Laufen die Verletzungsgefahr keinesfalls verringern. Besser ist es für die meisten Läufer, sich erst einmal ganz locker warm zu laufen. „Der Körper ist nach einem gemütlichen Lauf von drei bis fünf Minuten auf Betriebstemperatur. Erst dann ist Stretching sinnvoll. Viele Läufer stretchen aber auch erst nach dem Laufen in der Cool-Down-Phase“, sagt Wolfgang Ritzdorf, Trainingswissenschaftler an der Deutschen Sporthochschule Köln.

(9) Muskelkater

„Muskelkater entsteht vor allem bei zu schnellem Laufen – er ist ein häufiges Anfängerproblem“, sagt Ritzdorf. Mediziner gehen mittlerweile davon aus, dass winzig kleine Risse im Muskelgewebe den Muskelkater verursachen. Die Annahme, dass er durch Milchsäureanreicherung im Muskel entsteht, gilt mittlerweile als widerlegt.

(10) Nach dem Training ausreichend trinken

Optimal für den Durst ist Mineralwasser, das reich Magnesium ist, und Fruchsaftschorle

Have Fun Woody cool

Denkt daran, wer ein Frage hat zum Thema Fitness-Wellness-Gesundheit-
Ernährung soll einfach fragen...Antwort folgt as fast as possible...

eilien
Regisseur

PostPosted: 15.11.2003 11:37 Reply with quoteBack to top

Hi Woody...
Beim FB Training machen wir nach dem warm laufen immer diese Übung, Arme über dern Kopf - einatmen, Arme fallen lassen - ausatmen.. Unser Trainer sagt immer, dass ist gut um die alte (?) Luft aus den Lungen zu lassen/pressen oder so. Ich frage mich immer, ob das überhaupt was bringt...

~Bones~
View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteMSN MessengerICQ Number
Woody
Regisseur

PostPosted: 15.11.2003 16:48 Reply with quoteBack to top

Hi Eilien smile
das ist eine klassische Atemübung...soll die Lungenfunktion erhöhen und
die Sauerstoffversorgung verbessern...bringt schon was...mit der richtigen
Atmung kann man seine Leistung steigern...denk nur mal an die Yogis!

peace Woody cool

Emilie de Ravin
Beleuchter

PostPosted: 15.11.2003 18:54 Reply with quoteBack to top

Hallo allerseits! biggrin

Also, ich bin 15, und mache eine Diät. Am 21.Oktober wog ich noch 56,8 kg bei 1.60 und jetzt 53 kg.
Das ist nicht zu schnell, oder?
Und vorallem, was ist eigentlich ne gesunde Diät? Ich meine, Trennkost iss doof. Hab ich probiert, nützt nix.

Visit my page:
http://creative-moments.de.vu

wink
View user's profileSend private messageVisit poster's websiteAIM AddressICQ Number
Woody
Regisseur

PostPosted: 16.11.2003 12:00 Reply with quoteBack to top

Hi Emilie biggrin
nee, das passt schon...nur noch schneller wäre nich so gut.
Nun, eine gesunde Diät gibt´s in dem Sinne nicht...am besten wäre einfach eine Fattarme Ernährung kombiniert mit Bewegung/Sport.

Hier die 10 Tips der DGE fürs richtige ernähren:

Vielseitig essen
Genießen Sie die Lebensmittelvielfalt. Es gibt keine "gesunden", "ungesunden" oder gar "verbotenen" Lebensmittel. Auf die Menge, Auswahl und Kombination kommt es an.

Getreideprodukte - mehrmals am Tag und reichlich Kartoffeln
Brot, Nudeln, Reis, Getreideflocken, am besten aus Vollkorn, sowie Kartoffeln enthalten kaum Fett, aber reichlich Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente sowie Ballaststoffe und sekundäre Pflanzenstoffe.

Gemüse und Obst - Nimm "5" am Tag...
Genießen Sie 5 Portionen Gemüse und Obst am Tag, möglichst frisch, nur kurz gegart, oder auch als Saft - idealerweise zu jeder Hauptmahlzeit und auch als Zwischenmahlzeit: Damit werden Sie reichlich mit Vitaminen, Mineralstoffen sowie Ballaststoffen und sek. Pflanzenstoffen (z.B. Carotinoiden, Flavonoiden) versorgt. Das Beste, was Sie für Ihre Gesundheit tun können.

Täglich Milch und Milchprodukte, einmal in der Woche Fisch; Fleisch, Wurstwaren sowie Eier in Maßen
Diese Lebensmittel enthalten wertvolle Nährstoffe, wie z.B. Calcium in Milch, Jod, Selen und Omega-3-Fettsäuren in Seefisch. Fleisch ist wegen des hohen Beitrags an verfügbarem Eisen und an den Vitaminen B1, B6 und B12 vorteilhaft. Mengen von 300-600 g Fleisch und Wurst pro Woche reichen hierfür aus. Bevorzugen Sie fettarme Produkte, vor allem bei Fleischerzeugnissen und Milchprodukten.

Wenig Fett und fettreiche Lebensmittel
Fettreiche Speisen schmecken zumeist besonders gut. Zuviel Nahrungsfett macht allerdings fett und fördert langfristig die Entstehung von Herz-Kreislauf-Krankheiten und Krebs. Halten Sie darum das Nahrungsfett in Grenzen. 70-90 g Fett, möglichst pflanzlicher Herkunft, am Tag, d.h. ein gutes Drittel weniger als bisher, liefern ausreichend lebensnotwendige (essentielle) Fettsäuren und fettlösliche Vitamine und runden den Geschmack der Speisen ab. Achten Sie auf das unsichtbare Fett in manchen Fleischerzeugnissen und Süßwaren, in Milchprodukten und in Gebäck.

Zucker und Salz in Maßen
Genießen Sie Zucker und mit Zuckerzusatz hergestellte Lebensmittel bzw. Getränke nur gelegentlich. Würzen Sie kreativ mit Kräutern und Gewürzen und wenig Salz. Verwenden Sie auf jeden Fall jodiertes Speisesalz.

Reichlich Flüssigkeit
Wasser ist absolut lebensnotwendig. Trinken Sie rund 1.5 Liter Flüssigkeit jeden Tag. Alkoholische Getränke sollen nur gelegentlich und dann in kleinen Mengen konsumiert werden (bei Männern z.B. 0,5 l Bier oder 0,25 l Wein oder 0,06 l Branntwein pro Tag, bei Frauen die Hälfte davon. Dies entspricht etwa 20 g bzw. 25 ml reinem Alkohol).

Schmackhaft und schonend zubereiten
Garen Sie die jeweiligen Speisen bei möglichst niedrigen Temperaturen, soweit es geht kurz, mit wenig Wasser und wenig Fett - das erhält den natürlichen Geschmack, schont die Nährstoffe und verhindert die Bildung schädlicher Verbindungen.

Nehmen Sie sich Zeit, genießen Sie Ihr Essen
Bewusstes Essen hilft, richtig zu essen. Auch das Auge isst mit. Lassen Sie sich Zeit beim Essen. Das macht Spaß, regt an, vielseitig zuzugreifen und fördert das Sättigungsempfinden.

Achten Sie auf Ihr Wunschgewicht und bleiben Sie in Bewegung
Mit dem richtigen Gewicht fühlen Sie sich wohl und mit reichlich Bewegung bleiben Sie in Schwung. Tun Sie etwas für Fitness, Wohlbefinden und Ihre Figur!

Hier noch ein Link zur DGE...mit Tipps zum richtigen Essen für Teens...

Hoffe Dir geholfen zu haben Emilie, wenn Du noch Fragen hast...dann schieß los...

Woody cool

Emilie de Ravin
Beleuchter

PostPosted: 16.11.2003 12:14 Reply with quoteBack to top

Thanks Woody! Du bist der Hammer. ja wink

Visit my page:
http://creative-moments.de.vu

wink
View user's profileSend private messageVisit poster's websiteAIM AddressICQ Number
Selina
Kameramann

PostPosted: 16.11.2003 19:44 Reply with quoteBack to top

Hi Woody

Das ist so supercool hier, dein Service. Das ist echt interessant das alles zu lesen und deine Tipps sind echt gut!! Danke! gut

Ich hab noch 'ne Frage: Und zwar ist das beim Joggen immer so blöd mit meinem Discman, weil ich nie weiß, wohin damit. Gibts da spezielle Taschen oder so??

Max: Oh, a gentleman!?!
Too bad I'm not a lady!!!!
(Throws him against the wall)
View user's profileSend private messageSend e-mail
Woody
Regisseur

PostPosted: 16.11.2003 20:43 Reply with quoteBack to top

öh..auch danke Selina wink

Jo..gibts..mußt Du gucken...als Gürtel, Rucksack usw...einfach mal shoppen gehen^^! smile Sind auch nicht so teuer...

Cu Woody cool

Woody
Regisseur

PostPosted: 29.12.2003 18:52 Reply with quoteBack to top

Hey Ihr wink

hier mal was zum Thema Rauchen, ein Artikel aus der Fit Fun:

Rauchfrei geht auch

Wir wissen es alle: Rauchen ist ungesund. Es macht kurzatmig, lässt Pickel sprießen, sorgt verlässlich für schlechten Atem und ist teuer. Kurz: Wer an der Zigarette hängt, tut sich und seiner Umwelt keinen Gefallen. Leider ist es alles andere als leicht, von der Sucht loszukommen.

Mittlerweile haben sich diverse Anbieter des Rauchers Not zu Nutze gemacht und bringen ständig neue, viel versprechende Mittel auf den Markt, mit deren Hilfe der Nikotinentzug leichter fallen soll. Die Auswahl ist groß und reicht von Sprays und Pflastern über Kaugummis bis hin zur Anti-Raucher-Pille.

Allerdings ist das eigentliche Problem bei vielen nicht die Sucht nach Nikotin, sondern vielmehr die psychische Abhängigkeit vom Glimmstängel: Die Zigarette wird schleichend mit alltäglichen Situationen verknüpft, zum Beispiel mit der Tasse Kaffee am Nachmittag, dem Plausch mit den Kollegen und dem Glas Wein in der Kneipe. Sie „muss sein“ nach dem Essen, beim Warten an der Bushaltestelle, in Stresssituationen und zur Entspannung. Um diese Verknüpfungen aufzubrechen und dem Unterbewusstsein klarzumachen, dass die Zigarette nicht zwangsläufig dazugehört, werden Hypnose- und Verhaltenstherapien, Akupunktur und natürlich jede Menge Bücher angeboten.

Studien haben gezeigt, dass mit Kombinationstherapien, also einem Mix aus Nikotinersatz und Verhaltensänderung, die besten Erfolge erzielt werden. Wichtig ist, dass man die Methode wählt, die am besten zu einem passt. Grundsätzlich gilt: Jede Methode, die hilft, ist sinnvoll. Selbst wenn es nur der Placebo-Effekt ist. Und wer beispielsweise mit Akupunktur in anderen Bereichen schon gute Erfahrungen gemacht hat, sollte auf diesem Weg ruhig eine Rauchentwöhnung probieren.

Übrigens: Wer glaubt, mit Hilfe von speziellen Filtern oder Kräuterzigaretten auf gesundes Rauchen umsteigen zu können, der irrt. Die gesundheitsschädlichen Stoffe gelangen auch so in den Körper.

Auf dem Weg zum Nichtraucherdasein gilt vor allem eins: nicht aufgeben! Studien zeigen, dass regelmäßige Raucher drei bis acht Versuche brauchen, um sich dauerhaft von der Sucht zu befreien.

Also nicht aufgeben, auch wenns jetzt nicht gleich klappt mit den guten Vorsätzen biggrin

Guten Rutsch wünscht Euch Euer

Woody cool magic

Woody
Regisseur

PostPosted: 05.01.2004 10:58 Reply with quoteBack to top

Hey Ihr wink
hier ein link für die Schneehasen unter uns: snowlink
Da könnt Ihr Euch täglich infos holen wo sich Snowboarden und Skifahren
lohnen biggrin

let´s go downhill cool

hf Woody

Fan
Regisseur

PostPosted: 05.01.2004 18:04 Reply with quoteBack to top

Der Snowlink ist echt praktisch, woody, aber ich weiß nicht wie sorgfältig die beim updaten sind. Ich kenn einen, der war heut auf der Kampenwand skifahren (mit viel Schnee), wo laut dieser Seite heute Schneehöhe 0 cm ist rolleyes .
View user's profileSend private message
Woody
Regisseur

PostPosted: 05.01.2004 19:04 Reply with quoteBack to top

Ok Fan...hier der Powderhausenlink: Klick!
Das soll die Beste Seite für Snowfreaks sein...so kann man vergleichen wink

Hf Woody cool

All I want is DOWNHILL!!! ja

Fan
Regisseur

PostPosted: 08.01.2004 11:11 Reply with quoteBack to top

Gestern war ich joggen, also eher aqua-joggen, weil der Schneematsch ungefähr 20 cm hoch war rolleyes und nach ein paar Metern schon das Wasser in meinen Schuhen stand. Hat jemand von euch schon mal seine Joggingschuhe versucht wasserabweisend zu kriegen und wäre das empfehlenswert?
Woody
Regisseur

PostPosted: 08.01.2004 12:34 Reply with quoteBack to top

Hi Fan smile

es gibt Imprägnier Sprays (kann helfen), wenn das Wasser aber durch
die "Entlüftung" eindrang hilft das nicht. Wenn der Schuh nachträglich Wasser dicht gemacht wird verliert er seine Ventilation, es lebe dann der Schweißfuß...am besten sind da High Tech Schuhe, zB mit Goretex, die
sind Wasser dicht aber trotzdem atmungsaktiv... wink

Hf Woody

ps maybe weiß ja jemand anders noch was, traut Euch nur biggrin

JessicaAlbaLover
Kameramann

PostPosted: 12.01.2004 16:16 Reply with quoteBack to top

hier bilder von jmd. der seine guten vorsätze umgesetzt hat

im netz gefunden :
http://images.twowiresthin.com/all/front/w.html

woody verrät euch bestimmt wie man das schafft ^^

für die die es nötig haben rolleyes biggrin

The Message Below is True
The Message Above is False
Woody
Regisseur

PostPosted: 12.01.2004 18:45 Reply with quoteBack to top

Na, der war motiviert wink aber das zeigt, jeder kann es schaffen! Nur nicht aufgeben, sondern dranbleiben!!!! biggrin

@JALi: sach ma, auf dem pic ganz oben links,
sieht der nich aus wie Du?^^

JessicaAlbaLover
Kameramann

PostPosted: 12.01.2004 20:29 Reply with quoteBack to top

Image

das sieht eher nach deinem bild mit dem kuchen aus @ woody

Edit: Etwas mehr Information darf es aber schon sein JALi^^
will hier nix löschen müssen wink

tu was du gedenkst zu tun.... rolleyes

The Message Below is True
The Message Above is False
Woody
Regisseur

PostPosted: 22.01.2004 13:38 Reply with quoteBack to top

Jahr des Schulsports: Körperliche Defizite der Kinder nur durch Sport behebbar

KYFFHÄUSERKREIS (ab). 2004 ist nicht nur Olympiajahr. Es wurde in Thüringen zum "Jahr des Schulsports" und EU-weit als "Jahr der Erziehung durch Sport" ausgerufen. Dabei geht es um weit mehr als gut gemeinten Aktionismus.

Am Mittwoch wurde das "Jahr des Schulsports" für den Kyffhäuserkreis mit Schulleitern und Sportlehrern in der Regelschule "Juri Gagarin" Bad Frankenhausen feierlich eröffnet. Gleich im Anschluss gründete sich ein Förderkreis mit Vertretern von Landratsamt, Kreissportbund und Krankenkassen. Die Zusammensetzung ist nicht zufällig.

Professor Dr. Manfred Thieß, Leiter der Sportakademie des Landessportbunds Thüringen, kennzeichnete in seinem Referat den Schulsport als Rehabilitation, als "Versuch der Wiederherstellung des Normalzustandes". Die Kinder der Generation "Morbus Pokemon" hätten bei ihrer Einschulung zu 50 Prozent Haltungsschäden, seien zu 20 bis 30 Prozent mit Herz-Kreislauf-Problemen belastet, hätten zu 30 bis 40 Prozent erhebliche koordinative Schwierigkeiten. Ein Viertel sei übergewichtig, ein Achtel in seinem psychosozialen Verhalten auffällig. Eine niederschmetternde Diagnose. Dem könne nur mit Sport entgegen gewirkt werden. Der Zustandsbeschreibung der "funktionalen Analphabeten" - im Schnitt beherrsche ein Kind heute 1,2 Sportarten - stimmten die versammelten Sportlehrer zu, wie auch den Forderungen, dass der Sport den Kindern viel früher nahe gebracht, der Sportförderunterricht für die absoluten Sorgenkinder dringend wieder belebt und die Zusammenarbeit mit den Sportvereinen intensiviert werden müsse. Zudem dürfe der Sport die Chancen der Ganztagsschulen nicht verschlafen.

Im Kyffhäuserkreis sollen ein entsprechendes Konzept und ein umfangreiches Veranstaltungsprogramm Umsetzung finden. Unter anderem sollen an den Schulen "Tage des Sports" stattfinden. Und dann gelte es, dafür zu sorgen, dass die gesetzten Impulse nicht nur kurzlebig sind. Auch vor fünf Jahren gab es in Thüringen ein "Jahr des Schulsports".

Wichtiger als alle noch so schlüssige Theorie bleibt die Praxis. "Beweg Dich für Deine Zukunft", heißt das Motto. "Oh, jetzt haben wir aber mächtig überzogen", erkannte Schulsportkoordinator Uwe Rüdiger. Wer erst noch für den Sport begeistert werden soll, wartet sicher keine halbe Stunde in der Turnhalle - wie die schon vom Gymnastik-, Judo- oder Turn-Virus angesteckten Mittwochs-Demo-Sportler.
thueringer-allgemeine

Also Leute auf gehts!!! Let´s do some sports wink

Und denkt dran, wenn Ihr eine Frage zum Thread Thema habt, einfach
hier Eure Frage hier posten und ich antworte as fast as possible!!!

hf Woody cool

Fan
Regisseur

PostPosted: 22.01.2004 16:31 Reply with quoteBack to top

Das sind ja mal wieder tolle Worte von irgendwelchen Sportlehrern. *ironie*

Braucht sich doch keiner wundern, daß viele Schüler keinen Bock auf Schulsport haben. Schlechte Lehrer, schlechte Hallen und Plätze, keine Duschen, wenig Wochenstunden Schulsport (also kaum Zeit zum üben in großen Klassen), sexistische Sportarten (Jungen spielen Fußball während Mädchen "ästhetisches Bänderschwingen" à la 3. Reich oder sonstigen Mist machen müssen) und ein schwachsinniges Notensystem. Wer hat denn noch Bock sich anzustrengen, wenn man im 100m-Lauf nur eine gute Note kriegt, wenn man höchstens eine halbe sec langsamer ist als der Weltrekordinhaber?
Post new topicReply to topic

Jump to:   

View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters