| Author |
Message |
Woody
Regisseur
|
Versuche mal 2 Tage die Woche Belastungsfrei zu bleiben. Höre auf Deinen Körper. Der sagt schon was er möchte, normalerweise.
Ansonsten kannst Du das Biken vor und nach den Kraftteilen im Studio machen. Als Warm up und dann als quasi "Auslaufen"
Intensität beim Biken, geht einmal über den Puls, die Zielzone, und die Zeit oder über die gefahrenen Watt, immer in Verbindung mit Puls und Zeit. Mein Tipp, bleibe bei 60-75% max HF (max HF: 220 - Lebensalter). DAs ist angenehm.
Wenn Du´s ganz genau haben willst, dann nerve Deinen Trainer dort nach der Karvonen Formel, für 60 und 70%.
Oder mich wenn der das nicht weiß^^
Ok?!
hf Woody  |
     |
 |
Robert
Regisseur
|
| Woody wrote: |
Ok?!
hf Woody  |
Thx für deine wirklich verdammt rasche Antwort! Werde versuchen mich so gut wie möglich daran zu halten!
Tja, das mit den 2 belastungsfreien Tagen klingt einleuchtend, werd ich auch einhalten! (Auch wenn's mir alten Sportfreak manchmal durchaus schwer fallen dürfte! )
mfg Robert |
London, Berlin und New York sind Fassaden/
da hinter stapeln sie Berge von Menschen die starben/
(Prinz Pi - Handeln) |
|
   |
 |
caro
Tontechniker
|
Hey Woody,
ich habe mal ne gaaanz wichtige frage bzw mehrere..: ich tanze offiziel 5 mal die woche (ballett, jazzdance, standarttanzen, und trainiere ne eigene gruppe) und trainiere dazu meistens(in letzter zeit aber aus zeitgründen eher seltener) zu hause ca 3-5 mal die woche 1-2 stunden zu hause. Ich war jetzt 5 tage lang krank, ich war total schwach und ich hatte totale kopfschmerzen (ich gehe von nem grippalen infekt aus) meine mom meint, dass läge daran, dass ich meinnen körper total überfordern würde und ich mein training einschränken soll. Könnte sie recht haben?
Und kann ich jetzt sofort wieder mit meinem normalen trainingsplan weitermachen?
Ich tanze auch turniere (jazzdance) und dazu brauche ich ne ziemlich gute kondition, die ich im moment noch nicht habe.. wie kann ich außer durch joggen da noch trainieren..?
Sorry wegen soo vielen fragen auf einmal!
love,caro  |
|
     |
 |
Robert
Regisseur
|
So, dann verstelle ich kurz mal meine Stimme und los geht's!
Also, dein Fitness und Trainingsplan ist ziemlich vollgestopft. Grundsätzlich solltest du deinem Körper zwischendurch gewisse Pausen gönnen, Überbeanspruchung (egal durch was auch immer) ist nicht gut. Deine Mutter kann mit ihrer Idee schon Recht haben, allerdings wird jeder mal ab und zu krank. Ob es zuviel für dich ist kommt natürlich auch immer auf die Intensität des Trainings an und wie lange du dann damit verbringst. Aber grundsätzlich spürt man das selbst am Besten. Lass aber jedoch mindestens einen Tag die Woche komplett trainingsfrei und mach kein Training, wenn du dich schwach oder sonst nicht gut fühlst. (Leichte Erkältung zählt da eh nicht)
Wiederbeginn des Trainings sollte erst dann sein, wenn du dich zu 100% erholt hast. (In deinem Fall würde ich sagen morgen, sicherer wär's jedoch erst übermorgen)
Tja, bei Konditionstraining kommt von mir natürlich gleich als Erstes: Radfahren! Neben Radfahren und deinem 'Lieblingssport' Joggen gibt es noch ein paar andere Wege die Kondition geziehlt zu verbessern, allerdings sind die beiden wohl die Effektivsten + die billigsten. Nordic Walking ist auch ne tolle Sache und auch schön gut für die Kondi, wenn man's schnell genug macht. Aerobickurse wäre noch so ne Sache, die dir der Woody sicher ans Herz legen würde. Allerdings müsstest da halt Geld für so nen Kurs hinblättern.
mfg Robert
PS @ Woody: Bitte gib deine Meinung auch noch dazu ab, wennst was zu ergänzen oder korrigieren hast!  |
(Prinz Pi - Handeln) |
|
   |
 |
caro
Tontechniker
|
Danke!
Ich trainiere meistens Montags kaum bzw denke mir dann meistens nur die choreo für meine gruppe aus.
Ok, dann fang ich am Mittwoch wieder richtig mitm training an. Passt eigentlich recht gut!
Das mit der Kondi.. hm ich denke ich werd dann wohl auf unserem ziemlich zerschrotteten heimtrainer rad mal ein bisschen strampeln..(hier regnets fast nur, da hab ich keine lust daußen zu fahren ) vllt mach ich auch nen aerobik kurs, denn nach meinem Ballettkurs ist in der Halle soweit ich weiß danach einer. Muss ich mir mal überlegen ob ich das mache!
love,caro  |
|
     |
 |
Woody
Regisseur
|
Thx Robert, fürs Stellung halten hier.
hf Woody  |
     |
 |
caro
Tontechniker
|
ich hab auch mal wieder ne frage bzw 10000000
ich esse jetzt ziemlich viele mandarinen, meistens an stelle vom frühstück oder abendessen so 1kg oder 1,5 kg.. ist das gefährlich weil das ja zitrusfrüchte sind (oder?!) naja und dann den magen angreifen könnten...?
und generell ist das gesund?
love,caro
PS: ich habe als ich krank war 3 kilo zugenommen obwohl ich nichts gegessen hab.. meine freundin meinte ich solle mir mal die schilddrüsen untersuchen lassen wegen ner unterfunktion! kann das wirklich daran liegen? oder einfach nur dadran, dass ich mich nicht bewegt habe |
|
     |
 |
Woody
Regisseur
|
Naja, Kiloweise und auf nüchternen Magen ist das nicht so der Hit, sorge doch einfach für eine Unterlage für den Magen, ansonsten sind Mandis sehr gesund und reich an Vitamin C.
Ja, Gewichtsschwankungen können durch Stöhrungen der Schilddrüse hervorgerufen werden, da hift jodiertes Speisesalz und zur Not ein Check beim Onkel Doktor. Bei Dir könnte aber auch der BEWEGUNGSMANGEL daran schuld sein...
hf Woody  |
     |
 |
Nicolle
Hauptdarsteller
|
Hey, sag mal kennst du den Personal Trainer David Kirsch? Ich hab mal ein Buch von ihm gelesen, oder besser gesagt angefangen. Irgendwas mit New York Ist sowas zu empfehlen? Er hat ja auch vor kurzem ein neues Buch rausgebracht, mit vielen Rezepten und so. Lohnt sich so ein kauf?  |
----------------------------------------------------
Philipp's Reich
http://musicvideos.gratis-webspace.de/ |
|
    |
 |
enia77
Hauptdarsteller
|
Hallo,habe grad diesen Treadh hier entteckt und muss sagen ich finde den Hiitverdächtig!genau das was ich jetzt brauche..
Ich habe in letzter Zeit ein paar Kilo verloren und mein Bauch steht jetzt noch ein wenig hervor.Da ich gerne wieder einen flachen Bauch hätte,habe ich mir zu Weihnachten ein Gerät gekauft um Situps zu machen.Ich habe auch viel Rückenschmerzen.Meine Physiotherapeutin sagt,dass hange mit meinen Bauchmuskeln zusammen.Meine Muskeln rund um Bauch und Rücken seien zu wenig trainiert.
Nun meine eigentliche Frage.Wenn ich jetzt trainiere -ist es dann möglich den Bauch flach zu kriegen oder muss ich zuerst noch mehr abnehmen,da sich beim trainieren ja auch Muskeln bilden?
Ist ein bisschen kompliziert.ich hoffe du verstehst meine Frage überhaupt  |
 |
fifty
Hauptdarsteller
|
wieviel fett über den muskeln ist hängt nicht mit dem training der muskeln zusammen... du könntest theoretisch auch nen bauchumfang von 5 metern haben und trotzdem deine muskeln trainieren... ... mit flachem bauch sieht man halt mehr erfolg... ... mein tipp is aba, dass du besser irgendnen sport machst, als nur daheim zu trainieren... sport macht spaß und man baut ganz natürlich muskeln auf... weng chun kungfu mach ich selbst und es is einfach klasse... von fitnessstudios halt ich persönlich nich viel aba jedem das seine... wenn du mit sport anfängst solltest du aber einen machen der dir spaß macht und wo leute und trainer in ordnung sind und nich wo du möglichst viel schwitzt oder so... ... so... das is mein wort zum sonntag...  |
|
    |
 |
enia77
Hauptdarsteller
|
Wircklich Sport treibe ich zur Zeit eigentlich nicht.Ich gebe Dienstags Kinderschwimmen,wobei ich selber natürlich nicht wircklich zum schwimmen komme.Und Freitags bin ich auch im Hallenbad.Da sie da meist genügend Leiter haben ziehe ich ein paar Längen oder entspanne mich im Wellnessbereich.
Was ich eigentlich täglich mache sind die Spaziergänge mit dem Hund.Und für mehr fehlt mir wegen den vielen Alltagsaufgaben einfach die Zeit  |
 |
Robert
Regisseur
|
Also enia, unser professioneller Fitnessberater ist hier nur noch ganz selten zu erreichen. Aber ich kenn mich da auch ganz gut aus.
Also fifty hat Recht, gut trainierte Bauchmuskeln sind wenn man gewisse Fettpölsterchen in der Bauchgegend hat nur schwer optisch zu bemerken. Also wenns dir rein um die Optik geht solltest du erstens noch ein bisschen abnehmen damit dein Körperfettanteil (und damit auch das Fett im Bauchbereich) zurückgeht und zweitens deine Bauchmuskeln trainieren. Geht aber eigentlich beides in einem Schritt, fleißiges Training hilft ja auch beim Abnehmen
Achja, der Bauch wird durch Training nicht größer, also fängt nicht an hervorzustehen oder so. Muskeln straffen das ganze eher, dass er weniger weghängt. Allerdings wie gesagt einen wirklich flachen, straffen Bauch gibts nur bei sehr wenig Bauchfett und gleichzeitig ein bisschen Bauchmuskeln.
Was für nen Hund hast du? Also bei größeren würds sichs zwar eher anbieten, allerdings kannst das auch nem Dackel beibringen. Ich würd vorschlagen du gehst mit deinem Hund mal zwischendurch (zb jeden zweiten Tag) nicht spazieren sondern läufst mit dem Hund ne Runde. Wenns dir anfangs zu anstrengend ist, einfach mal ne Strecke laufen (nicht überanstrengen) und wenn du siehst dass es zu anstrengend wird, mal ne Zeit lang gehen, dann wieder laufen, dann gehen... Wirst sehen dadurch wirst du fitter, schlanker, tust was für deine Gesundheit und brauchst gleichzeitig nicht mehr Zeit. |
(Prinz Pi - Handeln) |
|
   |
 |
fifty
Hauptdarsteller
|
| Robert wrote: |
| Also enia, unser professioneller Fitnessberater ist hier nur noch ganz selten zu erreichen. Aber ich kenn mich da auch ganz gut aus. [...] |
wer soll das denn sein? kenn ich den?  |
|
    |
 |
Pjack
Kameramann
|
Das soll wohl Woody sein.
Keine Ahnung, bin ja noch nicht zu lange hier, aber wenn ich mal kurz hier im Thread lese kommt nur er in Frage.  |
|
|
  |
 |
enia77
Hauptdarsteller
|
@ Robert
danke vielmals für deine Antwort.Joggen ist eben nicht so mein Ding,aber ich laufe sehr zügig.Habe noch niemanden getroffen,der mit mir mithalten kann.Die meisten fragen mich,ob ich was gestohlen hätte oder sie meinen nächstes Mal nehmen sie ihre Walking Stöcke mit.
Ja Woody hat diesen Thread eröffnet und geschrieben,dass er eine Ausbildung in Sachen Ernährung und Fitness und so hat. |
 |
enia77
Hauptdarsteller
|
So,vielleicht kann mir ja wieder jemand weiter helfen.
Ich mache in letzter Zeit wieder öfters Situps.Nun habe ich aber Muskelkater in der oberen Bauchhälfte und eigentlich wäre es mir wichtig die untere Hälfte zu trainieren.Ausserdem merke ich schnell mal meinen Rücken,der dann schmerzt.
Was mach ich bloss falsch?Ich weiss ja,dass meine Muskelatur rund um die Hüften und Taille nicht gut trainiert sind,aber gleich solche Rückenschmerzen wegen ein paar Situps........ |
 |
Robert
Regisseur
|
Ja, Sit-Ups gehen stark auf den Rücken, vor allem wenn die untere Rücken und Bauchmuskulatur recht schwach ist und man vielleicht sowieso schon öfters mal Rückenschmerzen hat/hatte.
Versuchs doch mal nicht mit Situps sondern heb nur Kopf und Brust ein wenig an, bleib dabei aber mit dem unteren Rücken am Boden. Wennst das sehr langsam machst ists genauso intensiv wie Situps nur Rücken schonender. Trainiert allerdings auch vor allem die oberen Bauchmuskel.
Wennst die unteren speziell trainieren willst leg dich mit dem Rücken flach auf den Boden, dann hab die Beine hoch, streck sie nach oben und hab dann langsam das Becken mit nach oben, dann wieder runter, rauf usw. Die Übung ist aber recht intensiv  |
(Prinz Pi - Handeln) |
|
   |
 |
Jessica with Love
Darsteller
|
Ich empfehle auch mal zu joggen, das stärkt auch die Bauch und Rückenmuskulatur. |
   |
 |
enia77
Hauptdarsteller
|
mit dem Joggen steh ich auf Kriegsfuss.Bekomm jedesmal Seitenstechen.Ich weiss ja das es an der Atmung liegen muss,aber irgendwie schaff ich es trotz Konzentration nicht ausserdem fehlt mir jemand der mitläuft |
 |
Sese
Darsteller
|
dann kaufe dir einen Boxsack und boxe
das macht übelst spaß und ist sehr gut für dich
trotzdem solltest du zusätzlich noch Sit-Ups machen und evtl. hanteln ...
hilft immer |
|
|
    |
 |
enia77
Hauptdarsteller
|
stell dir vor,ich habe einen Boxsack...nur wird der eigentlich nie benutzt
Hantel müsstenn auch noch im Keller rumliegen.Ja ich muss wircklich was tun für meinen Körper.Es geht mir ja nicht nur um den Bauch..ich habe nämlich auch wircklich öfters Rückenschmerzen...
Werde sehen was ich für mich in die Tat umsetzten kann.
Seid ihr auch so hilfreich und wissend wenn es um ewtas weiblichere Regionen geht?  |
 |
Jessica with Love
Darsteller
|
Das joggen ist ein kleines psychospiel besonderes am anfang aber dann macht es richtig süchtig. Am besten am anfang mp3-player (Die eigene atmung kann einen fertig machen ) hören dann ne 4 km strecke laufen schön langsam, wenn der kater kommt dann einfach 5 min gehen, wenns wieder geht wieder laufen. Dann 2-3 Tage Pause machen, gleiche Strecke nochmal laufen und sobald du die dann locker geschaft hast andere strecken laufen wegen der abwechslung und so xD
Und wenn du Rückenschmerzen hast, dann ist joggen das beste!!!  |
   |
 |
Woody
Regisseur
|
| Jessica with love wrote: |
...Und wenn du Rückenschmerzen hast, dann ist joggen das beste!!! ja |
*hust hust*
Wenn jemand RÜCKENSCHMERZEN hat ist Joggen NICHT das beste! Da beim Joggen immer beide Füße kurz in der Luft sind (High Impact), kommt es ständig zu Stauchungen der WS, besser wäre Walking, hier ist die Belastung des Rückens viel geringer, da ein Fuß immer am Boden verbleibt (Low Impact)...dazu ist Walking ein guter Einstieg in den Ausdauer Sport und verbrennt auf schön Fett.
Wer beim Joggen bleiben möchte, noch aber nicht sooo ganz fit ist, beginne mit folgendem Trick:
1 MInute Joggen, dann 2 Minuten gehen, 1 MInute joggen, dann wieder 2 Minuten gehen usw...
Dann die Geh Intervalle ständig verkürzen und los gehts dann fast wie von allein!
| Enja77 wrote: |
So,vielleicht kann mir ja wieder jemand weiter helfen.
Ich mache in letzter Zeit wieder öfters Situps.Nun habe ich aber Muskelkater in der oberen Bauchhälfte und eigentlich wäre es mir wichtig die untere Hälfte zu trainieren.Ausserdem merke ich schnell mal meinen Rücken,der dann schmerzt.
Was mach ich bloss falsch?Ich weiss ja,dass meine Muskelatur rund um die Hüften und Taille nicht gut trainiert sind,aber gleich solche Rückenschmerzen wegen ein paar Situps........ |
Achte auf den unteren Rücken, bei Deinen Sit ups! Die LWS (Lendenwirbelsäule) sollte immer am Boden bleiben! Wenn Du mehr den untern Bauch trainiern möchtest, mache folgendes:
Rückenlage, Beine heben, Hüftwinkel 90°, dann das BEcken mit den Bauchmuskeln anheben, Oberkörper bleibt dabei am Boden, das straff den Unterbauch (die langen Bauchmuskeln und den "Fachblabla ON" Pyramidalis "Fachbalbla OFF" darunter)
Dazu rate ich Rückenmuskel training, im LWS Bereich, damit das Becken ind er Symetrie bleibt...solltest Du häufiger an Beschwerden im Rücken leiden, wäre ein Besuch beim ONkel Doc auch kein Fehler...
hf Woody
ps. Seitenstechen beim Laufen? Dann achtet auf die Atmung, immer schön Nase ein und durch den Mund aus...das sollte helfen..  |
     |
 |
Jessica with Love
Darsteller
|
Teils Teils kommt halt auf die Rückenschmerzen an!
Joggen in Maßen kann bei Rückenschmerzen sehr gut helfen (eigene Erfahrung). Dazu ist es allerdings wichtig die Ursprung des Schmerzes zu kennen. Brustwirbelbereich z.B. kann man mit joggen stärken (das war bei mir das Problem und wurde mir vom Sportarzt empfohlen). Lendenwirbel hingegen könnten sich verschlimm... |
   |
 |
|
|