TV Community Portal
  Portal  •  Index  •  Bookmark  •  FAQ  •  Search  •  Register  •  Profile  •  Private Messages  •  Log in
Fitness-Wellness-Gesundheit-Ernährung View next topic
View previous topic
Forum: Community Talk · Replies: 234
Post new topicReply to topic
Author Message
Robert
Regisseur

PostPosted: 25.03.2005 23:25 Reply with quoteBack to top

Na ja, kein Prob für mich, da ich Eier ja so und so nicht zu Ostern esse. Mag einfach keine hartgekochten Eier.

Eier esse ich nur, wenn damit gekocht wird. Fettige Speisen meide ich. Wurst und Fleisch sowieso (okay, zu Ostern nicht). Butter streich ich auch nur selten auf. Also, wenn ich irgendwann Cholesterinprobs bekommen sollte, dann läuft hier gewaltig was schief.

mfg Robert
View user's profileSend private messageMSN Messenger
Robert
Regisseur

PostPosted: 13.04.2005 08:42 Reply with quoteBack to top

Quote:
Sportvielfalt gegen Trainingseinfalt

Crosstraining macht den Meister

In der Sportwissenschaft hat man den Fahrplan für sportliche Leistungsteigerungen längst ausgetüftelt. Mittels sogenannter Trainingsprinzipien werden Sportler und Sportlerinnen auf Hochleistung getrimmt. Eine dieser goldenen Regeln fordert Variation der Trainingsbelastung - quasi ein Abwechslungsprogramm. Nun möchten wir aus Ihnen keinen Leistungssportler machen. Trotzdem kann eine kleine Prise Variation auch Ihre Form verbessern.

Tristes Traben?

Laufen, Laufen, Laufen. Tagein, tagaus immer wieder die Laufschuhe schnüren und dasselbe Training abspulen. Das ist auf Dauer nicht nur entsetzlich langweilig, sondern in puncto Fitnessentwicklung auch kontraproduktiv. Wer immer nur seiner Lieblings-Sportart fröhnt, verschenkt viel Potenzial zur Leistungssteigerung. Denn er verpasst seinem Körper eine recht einseitige Dosis Training.

Abwechslung im Workout-Einerlei bringt der Mix verschiedener Sportarten - Crosstraining macht nämlich den Meister. Die Palette der potentiellen "Fremdgänger-Sportarten" ist groß: Läufer können ihre Turnschuhe gegen die Inliner eintauschen, Radfahrer den Sprung ins Nass zum Aquajogging wagen und Schwimmer auf's Trockene zum Nordic Walking wechseln. Der Wechsellust sind dabei keine Grenzen gesetzt. Auch Krafttraining, Aerobickurse, Spielsportarten oder Funsport kann die drohende Trainingsmonotonie beseitigen.

Die fitten Vorteile des Crosstrainings

Dabei bringt das Reinschnuppern in eine neue Sportart mehr Pepp und Spaß in Ihren Trainingsalltag und wirkt so Langeweile, Trainingsunlust und faulen Ausfallerscheinungen auf der Couch entgegen. Außerdem sorgt ein Wechsel der Sportart nicht nur für einen neuen effektiven Trainingsreiz, sondern auch für eine andere Form der Belastung und somit für einen Ausgleich bei einseitigen Sportarten. Andere Muskelgruppen werden gefordert und bisher beanspruchte Gelenke und Sehnen geschont. Das vermeidet Überlastungsprobleme und bringt Ihren Körper ausgewogen in Form.

Wer sich trotzdem verletzt, hat eine Reserve-Sportart in petto, mit der er Herz, Kreislauf und Muskeln weiter auf hohem Level halten kann - ein Läufer mit Knieproblemen kann auf gelenkschonendes Rad fahren umsatteln. Zudem macht die Auswahlmöglichkeit das Training wetterunabhängig - wenn's regnet ist eben Schwimmbad angesagt. Vom sportlichen Diziplinenwechsel profitiert letztendlich auch unser Köpfchen, denn das Erlernen neuer Bewegungsmuster bringt das Hirn auf Trab und verbessert die Koordination.

Als Crosstrainings-Neuling sollten Sie sich erst einmal neben Ihrer "Hauptsportart" auf eine ungewohnte Sportart beschränken und diese regelmäßig in ihr Trainingsprogramm integrieren. Nur so profitieren Sie von Trainingseffekten durch ein zweites sportliches Standbein. Wer nur sporadisch oder mit ungenügender Bewegungstechnik "fremdsportelt", überfordert Körper und Muskeln eher. Später können Sie dann durchaus auch zwischen mehreren Sportarten wechseln.

Auch beim Ausdauertraining im Fitness-Studio kann das effektive Workout-Hopping einfach umgesetzt werden: Splitten Sie Ihre Trainingszeit auf und wechseln Sie die Kardiogeräte alle zehn Minuten. Ideal ist der Mix aus möglichst gegensätzlichen Bewegungen, also z.B. Radergometer und Rudergerät.

(sport.ard.de)

Gute Idee, für alle Hobbyathleten die ihren Körper rundum in Schwung bringen wollen. Für kommende Profisportler ist ein solcher Disziplinenwechsel allerdings nur begrenzt zu empfehlen, da manche Sportarten sehr kontraproduktiv sein können. ZB Radfahren und Laufen. (Gilt nur für Profis!!!) Aber ein bisschen Abwechslung und gute Ergänzung sind immer gut. So können zb Radfahrer auch Krafttraining für Bein-, Rücken- und Bauchmuskulatur machen, um die Strapazen des Trainingsalltags besser zu überstehen. Vor allem für Rennradfahrer ist auch eine geziehlte Stärkung der Unterarmmuskulatur zu empfehlen, da vor allem diese Muskelgruppe aufgrund der spezifischen Armhaltung bei Bremsmanövern sehr stark gefordert ist.

mfg Robert
Woody
Regisseur

PostPosted: 10.05.2005 10:06 Reply with quoteBack to top

*Thread hochhieve*

Na Ihr biggrin
was denn los? Keine Fragen zum Titelthema???
Das kann nur 2 Dinge bedeuten, entweder seid Ihr alle nu supersportiv...oder superträge^^ Logowise bin ich für ersteres *gg*

Trotz meiner stark eingeschränkten Zeit, werde ich Euch mit Rat zur Seite stehen, wenn Ihr was wissen möchtet! (Für Tat wohnt Ihr wahrscheinlich zu weit weg)

Ansonsten kann ich nur sagen, die Bikini/Badehosenfigur kommt nicht unbedingt automatisch^^ (schlechtes Gewissen verursache wink )

Mein Rat jetzt: "RAUS" an die Luft, in den Center, Verein! Bewegen!

Ich weiß:
"Sport macht glücklich!!!"

Wie sagte schon die "Hacke Beil"^^:

"nach nem guten Lauf fühle ich mich wie nach gutem Sex"

hf Woody cool ...der sich heute mal selber nicht ganz so ernst nimmt biggrin

Userbar - Sowas will ich auch!

"The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing "-- Edmund Burke
May the force be with you!
View user's profileSend private messageSend e-mailYahoo MessengerICQ Number
Robert
Regisseur

PostPosted: 10.05.2005 11:13 Reply with quoteBack to top

Na ja, nach meiner Knieverletzung mache ich momentan gezwungenermaßen noch ne Radfahrpause, dafür 'arbeite' ich härter denn je 'am Eisen'.

Apropos Verein: Ich werde in Kürze nem Fitnessstudio beitreten, um Muckies noch ein wenig mehr in Form zu bringen. Man will ja schließlich im Sommer auf Urlaub fahren und zwar mit stählernem Oberkörper, wenn du verstehst. wink

Woody wrote:

Beides zu beführworten, allerdings irgendwie nicht miteinander zu vergleichen. Entweder läufst du so gut, oder dir fehlt bei der anderen Sache irgendwas, das du hier solch gewagte Theorien aufstellst. tongue

mfg Robert
Woody
Regisseur

PostPosted: 10.05.2005 11:24 Reply with quoteBack to top

Robert wrote:

Woody wrote:

Beides zu beführworten, allerdings irgendwie nicht miteinander zu vergleichen. Entweder läufst du so gut, oder dir fehlt bei der anderen Sache irgendwas, das du hier solch gewagte Theorien aufstellst. tongue

mfg Robert

HE! Das ist nicht von mir, sondern soll von Caro Beil stammen dieses Zitat!^^ Ich laufe doch nicht! Wozu gibts Aberobic, House, Hip hop und Ballett!

hf Woody cool

"The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing "-- Edmund Burke
Robert
Regisseur

PostPosted: 10.05.2005 21:23 Reply with quoteBack to top

Stay cool, Woody! wink Hat ja keiner behauptet, dass du diese Theorie selbst aufgestellt hast. Hast sie nur heftig unterstützt. lach

mfg Robert

PS: Scheint ja hier ein riesigen Antwortschwall auf deine Aufforderung zu geben! lach Malbissommerwartendannsichalleärgernwerden! lach
schwarzweiss
Kameramann

PostPosted: 11.05.2005 14:04 Reply with quoteBack to top

Hei Woody!
Ich würd gern wissen, wie ich meine Konditon recht schnell ausbessern kann, hab nur leider nicht allzuviel jeden Tag, joggen geh ich schon, aber ich htte dazu noch gerne ne Alternative...

Wenn Engel hassen
stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt;
wenn Engel hassen
fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt;
wenn Engel hassen
landen sie als schwarzer Schatten der uns quält
und nehmen Rache
an den Menschen, die gefallen sind wie sie.
View user's profileSend private messageICQ Number
Robert
Regisseur

PostPosted: 11.05.2005 19:24 Reply with quoteBack to top

Hey Sammy!

Ich bin zwar nicht Woody, habe da aber auch ein paar Tipps für dich. Für die Kondition ist joggen wohl sowieso eins der Besten Dinge, die man machen kann. Alternativen, die die Ausdauer ebenfalls bestens trainieren sind im Sommer zb auch Radfahren, wenn du aber eine Alternative suchst die andere Muskelgruppen trainiert, könntest du es auch mit nordic walking oder schwimmen versuchen, da hier im Gegensatz zum Laufen und Radfahren auch die Arm und Oberkörpermuskulatur mitgestärkt wird. Aerobic wäre natürlich auch eine Möglichkeit, allerdings müsstest du dann wohl einem Club oder Fitnessstudio beitreten, was du ja wahrscheinlich eher nicht vorhast.

So und nun schweige ich und warte mal, was Woody zu dem Thema zu sagen hat. wink

mfg Robert
Robert
Regisseur

PostPosted: 13.05.2005 08:45 Reply with quoteBack to top

Hey Woody!
Hast du Sammy's Post nicht gesehen oder hast du zu meiner Antwort nichts mehr zu ergänzen???

mfg Robert
Woody
Regisseur

PostPosted: 13.05.2005 10:32 Reply with quoteBack to top

Robert wrote:
Hey Woody!
Hast du Sammy's Post nicht gesehen oder hast du zu meiner Antwort nichts mehr zu ergänzen???

mfg Robert

Boah! Robert biggrin Immer diese Hektik, bin atm MEGA busy *schweißabwisch*

Nun, zu Sammy, für die Kondi ist laufen sehr gut. Auch die Sachen die Robert schrieb sind gut! Ist eben eine Frage was Dir Spaß macht und ob Du auch die Muckis trainieren möchtest.
Dazu kommt noch welche Pulsbereiche zu erreichen möchtest?!

Ich als nicht Läufer^^ empfehle sonst Kondi Training mit erhöhtem Spaßfaktor, zB Aberobic, House oder Hip Hip Dancing. Da gibt´s coole Mucke und man lernt noch sich cool/elegant zu bewegen.
Nachteil: Geht nur im Center/Verein.
Wenn Du noch Fragen hast immer los! smile

hf Woody cool

@Robert: Hast Du doch gut gemacht bis nu! Also "Don´t Panic" & "42"^^

Robert
Regisseur

PostPosted: 13.05.2005 14:20 Reply with quoteBack to top

@Woody: tongue

Edit by Woody: biggrin biggrin biggrin Dein bis jetzt sinnvollster Post Rob!^^
caro
Tontechniker

PostPosted: 13.06.2005 21:49 Reply with quoteBack to top

Hey woody!

Ich hab eine frage... hmm folgendes.. ich habe neulich innerhalb von 3 wochen sage und schreibe ganze 7 kilos zugenommen, obwohl ich eigentlich keine süßigkeiten und kein ungesundes zeugs gegessen hab und ich jeden tag sport gemacht habe.. alle meinten, dass wären muskeln-schön und gut aber 7 kilo??? demnach müsste ich ja muskeln wie white haben... rolleyes kannst du mir vllt sagen, wo das ganze gewicht auf einmal herkommt...?

und nnochwas...: ich habe es geschafft und 2 monaten 1 kilo davon wieder abzutrainieren.. aber ich habe ein problem.. ich nehme sonst nicht ab.. nein das ist so grausam.. ich mache sehr viel sport..(glaub ich zumindest; also ich mach ballett, jazz dance, standart tanzen, musical dance, qi-gong,schwimmen (alles einmal die woche)zuhause krafttraining und kondi training (fast täglich)) und ernähre mich so gut es in der heutigen zeit geht wink gesund.. also d.h viel obst und so statt süßem.. außerdem bin ich vegitarierin.. ich glaube du hast nichts mit essen und beratung am hut, aber das wollte ich eigentlich acuh gar nicht mal wissen..

ich verstehe einfach nicht warum ich nicht abnehme.. denn ich wiege 10 kilo mehr als der durchschnitt.. naja was mich nicht grade glücklich macht..

ich hoffe ich geh dir mit meinem gelaber nicht auf die nerven juggle wenn schon>> sag einfach ja

love caro

work like you don't need money
love like you've never been hurt
and dance like nobody is watching!
View user's profileSend private messageVisit poster's websiteMSN MessengerICQ Number
Woody
Regisseur

PostPosted: 13.06.2005 22:51 Reply with quoteBack to top

Hey Caro wink

also 7 Kilo sind viel für 3 Wochen, wenn Du nicht außergewöhnlich gegessen hast?! Wie groß bist Du und wie schwer? So können wir Deinen Bodymass Index ausrechnen. Bist Du gewachsen? Brauche mehr Infos... wink

hf Woody cool

Fan
Regisseur

PostPosted: 14.06.2005 07:37 Reply with quoteBack to top

Woody wrote:
Hey Caro wink

also 7 Kilo sind viel für 3 Wochen, wenn Du nicht außergewöhnlich gegessen hast?! Wie groß bist Du und wie schwer? So können wir Deinen Bodymass Index ausrechnen. Bist Du gewachsen? Brauche mehr Infos... wink

hf Woody cool

Woody, der Bodymass Index gilt nur für Erwachsene, für Kinder und Jugendliche sollte man den nicht hernehmen, da trifft er nicht zu.

Caro, bei Entwicklungsschüben kann der Körper sich schon mal schnell verändern. Wenn du dich ansonsten gut fühlst und keine Probleme hast, muss das ja nix Schlimmes sein. Wenn du dich aber nicht so ganz gut fühlst, würde ich im Zweifel zum Arzt gehen, vielleicht sogar zum Kinderarzt (obwohl einem das vielleicht gegen die Würde geht wink ). Was die wenigsten Leute wissen: die Krankenkassen zahlen für Jugendliche zwischen 12-15 Jahre noch eine Vorsorgeuntersuchung (kostet dann IMO auch keine Praxisgebühr), da sollte man ruhig hingehen, allein schon damit der Impfpass mal wieder gecheckt wird.

Never be afraid to try something new. Remember:
Amateurs built the ark. Professionals built the Titanic
View user's profileSend private message
Robert
Regisseur

PostPosted: 14.06.2005 08:49 Reply with quoteBack to top

Stimme als erstes mal Fan zu, der Body Mass Index ist wohl erst frühestens ab 16, 17 relativ verlässlich anzuwenden. 14jährige sind meist noch lange nicht komplett ausgewachsen, da käme sicher was seeehr falsches raus.

Wenn du glaubst, es könnte auch von gesundheitliche Problemen herrühren, dann würde ich ebenfalls Fans Vorschlag folgen. Wenn nicht, dann musst du das wohl genauer angehen. Der Körper bei jugendlichen verändert sich zwar schnell, allerdings kannst du in drei Wochen weder soviel wachsen, um 7 Kilo zuzunehmen und Muskel lassen sich (leider) auch nicht so schnell aufbauen.

Wäre also hilfreich zu wissen, in welchen Ausmaßen (zeitliche Länge) und Intensität (zb Pulsbelastung) du Sport betreibst, sowie wieviel du nicht isst. Denn nicht 'ungesund' zu essen, heißt nicht nicht zunehmen zu können. Wenn ich zb zum Frühstück fünf Honigbrote esse (okay, Beispiel wohl ein wenig übertrieben) und über den Tag das dann in dieser Menge fortsetze, würde ich als Durchschnittsmensch sicher auch zunehmen.

Schlage vor das aber per PN weiterzumachen, um den Thread nicht zu spammen. (Und muss ja nicht jeder wissen, was genau du isst ja )

mfg Robert
Woody
Regisseur

PostPosted: 14.06.2005 08:55 Reply with quoteBack to top

Also die BMI Scheiben der Apotheken starten bei 16, das ist dann mal ein
ungefährer Anhaltspunkt. wink

Ansonsten ist die zugeführte Kalorienmenge zu beachten. Da fehlen leider
gute Angaben. Bei schnellen Gewichtsveränderungen, scheinbar grundlos,
kann es sich um Schilddrüsen Probleme handeln?!
Deshalb haben Fan & Robert Recht, ein Arztbesuch könnte weiterhelfen. smile

hf Woody cool

caro
Tontechniker

PostPosted: 14.06.2005 15:31 Reply with quoteBack to top

hmm danke dass mir hier weitergeholfen wird smile !

ich hab jetzt nicht die absicht, hier zu spammen.. aber ich weis nicht an wen ich die PN schicken soll, oder an jeden? wink

naja ich bin 1,67m und wiege (VIIEEEEL ZU VIEEEEL) nämlich 68,3 kg (wobei ich endlich nochmal ein wenig abgenommen habe.. hab nämlich nach den 7 kg 70-71kg gewogen und dass find ich echt voll krass!!!!)
ok wegen essgewohnheiten und sport und bla.. soll ich das jetzt hier schreiben oder per PN (da müsst ihr mir nur sagen wem.... wink )
DANKE DANKE DANKE für die bemühungen!

love happy caro

work like you don't need money
love like you've never been hurt
and dance like nobody is watching!
View user's profileSend private messageVisit poster's websiteMSN MessengerICQ Number
Robert
Regisseur

PostPosted: 14.06.2005 15:38 Reply with quoteBack to top

Kannst ruhig mir schicken! Woody hat meistens Stress, da geht's mir als Student (meist) besser! lach

mfg Robert
Woody
Regisseur

PostPosted: 15.07.2005 14:13 Reply with quoteBack to top

hey alles biggrin

"ES IST SOMMER!!"

Also, beim Sport an die Hitze anpassen! Trinkt viel, vergeßt die Sonnenschutzlotion nicht, Cap oder Hut is auch gut wink

Achtung auch vor Ozon, in den Großstädten bei Sonnenschein und Verkehr ist damit zu rechnen, auf dem Land eher gegen Abend.

hf Woody cool

Blauling
Regisseur

PostPosted: 15.07.2005 15:06 Reply with quoteBack to top

ja,woody smile

immer wichtig und nicht vergessen sonnencreme und hut beim verkehr,denn in großstädten kann es bei sonnenschein zu folgeschäden kommen biggrin

ps nicht ernst nehmen,hab zuviel sonne abbekommen
happy
View user's profileSend private message
Woody
Regisseur

PostPosted: 21.07.2005 22:40 Reply with quoteBack to top

So, wo sind denn nu Eure Fitness Fragen? Immer los damit wink

hf Woody cool

Robert
Regisseur

PostPosted: 22.07.2005 09:43 Reply with quoteBack to top

Ich hätte jetzt tatsächlich mal ne Frage. Nur bin ich mir nicht sicher, ob du das so beantworten kannst. (Nicht böse nehmen Woody wink )

Ich gehe seit ner Weile 4-5 mal (meist 4 Mal weils für die Regeneration wohl besser ist) pro Woche trainieren ins Fitnessstudio (Krafttraining, 3 Tage Splitplan) Gut, bis dahin ist alles klar. Kein Problem!

Geht eigentlich um mein Ausgleichtraining. Da ich meine Knieverletzung jetzt überwunden habe habe ich wieder mit Radfahren begonnen. Nicht soviel wie früher, aber dennoch. So 2, 3 maximal wohl 4 mal die Woche. Ist das jetzt schlecht oder gar kontraproduktiv? Die Oberkörpermuskulatur könnte dabei ja eigentlich gut relaxen und sich erholen. Aber wie steht's mit den Glycogenreserven die der Körper ja braucht um Muskulatur aufzubauen? Die werden durch Krafttraining ja aufbebraucht und müssten sich an den Ruhetagen erholen. Werden die nun auch bei Radfahren aufgebraucht oder füllen die sich trotz dieses Trainings wieder? (Bei Laufen wär's ja so. Das wäre der ideale Ausgleichssport zu Krafttraining, nur kann ich das leider mit meinen Knien nicht.)

Kannst mir da helfen Woody oder habe ich dich jetzt an die Grenzen gebracht? Mal sehen! happy

Danke auf jedenfall jetzt schon!

mfg Robert

Eine Welt die verblödet ist/
Sollt' ich jemals anzeichen zeigen so zu werden dann tötet mich!
(Prinz Pi - Höhlenmensch)

London, Berlin und New York sind Fassaden/
da hinter stapeln sie Berge von Menschen die starben/
(Prinz Pi - Handeln)
Woody
Regisseur

PostPosted: 22.07.2005 11:00 Reply with quoteBack to top

Hey Robert wink

also Muskeln benötigen Proteine zum wachsen, damit zimmern sie die Speicher für das ATP, das wiederum wandeln sie aus den Kohlehydraten /Glukose/Glycogen etc...die Muskelfaserdicke hängt dann von der Größe der Energiespeicher in Ihnen ab und von der Fähigkeit die anerobe Schwelle (Laktat) weiter herauszuschieben, laber, sülz...^^

So, Teil 2: Muskelaufbautraining idR. Max.Krafttraining, für die Fasttwichfasern. Fahrradfahren idR. Kraftausdauer für die Slowtwichmuskelfasern. Wobei immer alles Fasern ran müssen.
Also ist das Fahrradfahren eine gute Ergänzung, idR, da es sich um eine andre Belastung handelt, solange das Biken nicht zu intensivbetrieben wird. Und die Kohlehydrate kannst Du ja nachfüllen, das machen sie bei der Tour de France ja auch. Das ist nicht das Problem.

Es kommt nur auf die Intensität des Ausgleichstrainings an!

Solange die nicht zu hoch ist, dürfte die Superkompensation (die Anpassung des Körpers an den Trainingsreiz) nicht gefährdet sein...laber, dozier.

Sonst noch was?*gg*

hf Woody cool

Robert
Regisseur

PostPosted: 22.07.2005 11:52 Reply with quoteBack to top

Danke Woody, genau das wollte ich wissen!

Keine Angst, betreib ich eh nicht zu intensiv! (Nicht mehr) Bergrauf und so natürlich auch noch aber nicht mehr so lang und intensiv wie früher.

Thx 'allwissender' Woody! happy

mfg Robert

(Prinz Pi - Handeln)
Robert
Regisseur

PostPosted: 25.07.2005 13:44 Reply with quoteBack to top

So Woody, wirst kaum glauben aber ich bin's nochmal! happy

Aufbauend auf meine letzte Frage und deine Antwort: Was ist eher zu empfehlen? An den gleichen Tagen das Cardiotraining zu machen wie das Krafttraining oder an anderen Tagen. Zweiteres hätte dann aber zur Folge, dass ich wohl keinen freien Tag in der Woche mehr hätte. Wäre das für den Muskelaufbau ein Problem?

Und noch ne Frage: wink Kann man die Intensität des Cardiotrainings genauer definieren? Ich meine, ist es zu intensiv wenn ich die Einheit 1-1,5 Stunden beträgt, mit hoher Trittfrequenz und relativ niedriger Wattzahl trete? Ich spüre auch ne halbe Stunde nach dem Absteigen vom Rad im Muskel nicht mehr als vor der Fahrt!

Hoffe, das war einigermaßen verständlich formuliert! happy

mfg Robert

(Prinz Pi - Handeln)
Post new topicReply to topic

Jump to:   

View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters