| Author |
Message |
yassi
Tontechniker
|
hey woody, tolle Sache, die du hier gestartet hast.
Folgendes: Ich bin schon mehrere Male Laufen gewesen und hatte auch null Probleme (also mit Atmung, Durchhaltevermögen etc.). ABER ich krieg immer wenn ich laufe totale Ohrenschmerzen (sei`s im Sommer/Herbst/Winter) und kann mir das nicht erklären. Könnte das an den Schuhen liegen? Weil, es ist ja wohl kaum möglich, dass ich vom Wind oder so Ohrenschmerzen bekomme (und außerdem hab ich schon Stirnbänder etc. ausprobiert). Wäre cool, wenn du mir antworten könntest. |
|
|
    |
 |
Woody
Regisseur
|
Hey Jassi
Schmerzen in beiden Ohren? Was für ein Schmerz? Punktuell oder Ausstrahlend?
Könnte verschiedene Ursachen haben...atmest Du immer "Nase ein, Mund aus"? Ziehst Du beim Laufen unbewußt die Schultern hoch?
Kann ein HWS Problem sein...oder ein Problem der Atemwege...oder der
Gleichgewichtsorgane...? Kann ich so nicht sagen Jassi...
Woody  |
     |
 |
yassi
Tontechniker
|
Also ich atme immer Nase ein, Mund aus und das alle drei Schritte.
Aber ich krieg die Ohrenschmerzen erst so nach 2, 3 Minuten. Was meinst du mit Punktuell oder ausstrahlend? Und was bedeutet HWS?
Danke für deine Hilfe, ich werd da mal nen Arzt aufsuchen... |
|
|
    |
 |
Woody
Regisseur
|
Nun punktuell heißt nur an einem Punkt...HWS heißt Halswirbelsäule...
gute Idee zum Arzt zu gehen...ich kann Dir da nix raten...der Onkel Doctor hilft Dir weiter!
hf und Gute Besserung
Woody  |
     |
 |
Woody
Regisseur
|
Hey Ihr
hier der heißeste Fitness Trend aus den USA: «Strippercise»
New York (dpa) - Provokative Tanzbewegungen sollen jetzt Amerikanerinnen helfen, ihre Pfunde los zu werden. «Strippercise» heißt der neueste Trend in den Fitness-Studios. Dabei werden die lasziven Striptease-Bewegungen von Tänzerinnen in Nachtclubs nachgeahmt.
Star-Moderatorin Oprah Winfrey hat der neuen Welle bereits eine Sendung gewidmet, und «Baywatch»-Babe Carmen Electra verkauft erfolgreich ein Video mit dem Titel «Aerobic Striptease».
*löl*...na ob das bei uns einschlägt
Hf Woody
Wenn Ihr Fragen zu folgenden Themen habt, dann schießt los: Fitnesstraining, Ausdauertraining, Dancing, Wellness oder Ernährung. |
     |
 |
Woody
Regisseur
|
Hey Leute,
na heute schon Sport gemacht? oder gestern oder vorgestern? *löl*
Also haltet Euch ma ran^^
Ansonsten, wenn Ihr Fragen zu folgenden Themen habt, dann schießt los: Fitnesstraining, Ausdauertraining, Dancing, Wellness oder Ernährung.
hf Woody
ACH JA, eh´ ich´s vergesse: HELAU; ALAF UND AHA!!!  |
     |
 |
jema
Praktikant
|
Ich hätte aber auch noch ne frage:
Ich fahre jeden Tag drinnen Rad,auf einem Hometrainer, doch in letzter zeit hatte ich immer einbisschen Kopfschmerzen, also bin ich, damit ich trotzdem einbisschen gefahren bin, nur für 10 minuten gefahren.
bringt das überhaupt etwas?
wenn nicht was soll ich sonst machen?
ich habe übergewicht darum habe ich das gefühl es ist keine gute lösung wenn ich keinen sport mache.  |
|
|
  |
 |
Woody
Regisseur
|
Nun kann am Sauerstoffmangel im Zimmer liegen das Kopfweh...
und es ist besser als nix...
Aber nicht der riesen Bringer! Zum Abnehmen immer 2 Dinge tun:
Mehr Kalorienverbrauchen, zB "Sport" und weniger Kalorien aufnehmen!
Also vernüftig ernähren, "Fettarm"...
Beim Sport darf es ruhig etws mehr sein...
Willst Du mehr wissen, poste einfach noch Fragen, ich helfe Dir dann
weiter
hf Woody  |
     |
 |
jema
Praktikant
|
ich habe vor etwa 1 1/2 Monaten angefangen jeden Tag Rad zu fahren, davor habe ich immerwieder aufgehört, und in der Zeit fast 4 Kilo abgenomen. damit wäre ich zufrieden wenn es so weitergehen würde.
meistens fahre ich schon zwischen 30 und 60 min, oder auch mehr.
im moment habe ich ein gutes gefühl, da ich ja auch abnehme, aber ich weis aus erfahrung, dass das auch sehr schnell wieder anders werden kann wenn man den Sport oder das gesunde essen vernachlässigt. und das möchte ich doch lieber nicht  |
|
|
  |
 |
Woody
Regisseur
|
Hi jema
na 30 - 60min, klingen schon anders!! Das jeden Tag ist gut!! Weiter so...
Wenn du noch aufs Essen achtest, also Fettarm, dürfte es auch mit "leichter" werden weitergehen!
Aber nicht vergessen genug zu trinken!! Aúch frische Luft (Fenster auf)
ist gut! Um die Effektivität das Traings zu steigern, wären zusätzlich ein
paar "Crunches" (Bauchmuskeltraining) und "Push ups" (Liegestützen)
eine super ergänzung zum Radl fahren!
Keep on!!!
hf Woody  |
     |
 |
jema
Praktikant
|
Danke für die Hilfe Woody
werde gleich damit anfangen  |
|
|
  |
 |
Woody
Regisseur
|
Hey Ihr
bei Fit 4 Fun gibt es einen interesanten Artikel über die Wirksamkeit
von Vitamin Pillen! Und wie man am besten sich mit Vitaminen versorgt!
Auch ein Vergleich der meisten Präparate ist zu finden! Sehr interessant!
fitforfun
hf Woody
ps DON´T 4ET!!! Move ure butty^^ |
     |
 |
Fan
Regisseur
|
Interessanter Link, Woody, danke.
Obwohl dieses eine Präparat "sehr sinnvoll" sein soll, bin ich eigentlich kein Fan von solchen Sachen. Ich hab festgestellt, daß viele Leute überhaupt nicht mehr auf ihre Ernährung achten, wenn sie sowas gewohnheitsmäßig einnehmen. Statt Salat gibts dann Vitamintabletten . Ich trinke jeden Morgen frisch gepreßten Orangensaft, das hat mich gesund über den Winter gebracht. |
  |
 |
Woody
Regisseur
|
Hi Fan
das ist auch gut so, man sollte schon möglichst natürlich den Vitaminbedarf decken, zu Pillen sollte man nur greifen wenn´s nicht
anders geht...
hf Woody  |
     |
 |
Woody
Regisseur
|
Hey Ihr
bei Fit 4 Fun gibt Dieter Baumann Tipps fürs Jogging, ist eher für Einsteiger, aber ganz interessant! Hier der link: FitFun
Dort dann zum Topthema gehen.
hf Woody  |
     |
 |
Woody
Regisseur
|
Hier ein Bericht darüber was man so trinken sollte:
DGE - aktuell 9/2000 vom 05.04.2000
Fruchtsaftschorle ist ein ideales Sportlergetränk
Mit vielversprechend klingenden Namen wie "Fitness-Drink" oder "Marathon" suggerieren zahlreiche Sportlergetränke im Handel dem Kunden ein leistungssteigerndes Potenzial. Doch nicht alle halten, was sie versprechen. Dazu die Deutsche Gesellschaft für Ernährung e.V. (DGE): "Nur bestimmte Fruchtsaftschorlen und Isogetränke, die speziell für Leistungssportler entwickelt wurden, stimmen mit den Anforderungen für ein optimales Sportlergetränk überein: Die Flüssigkeit kann schnell vom Körper aufgenommen werden, liefert schnell verfügbare Energie in Form von Kohlenhydraten und gleicht den Elektrolytverlust optimal aus. Manche Isogetränke für Breitensportler entsprechen diesen Anforderungen nicht. Sie enthalten entweder zu wenig Kohlenhydrate und Natrium oder zu hohe Mengen anderer Mineralstoffe." Ungeeignet für den großen Durst während des Sports sind Energy-Drinks, Colagetränke, Limonaden oder purer Fruchtsaft. Der Wasseranteil in ihnen wird vom Körper weniger schnell aufgenommen, weil sie zu viel Zucker enthalten. Energy-Drinks sind auch verdünnt wegen ihres Gehalts an zusätzlichen Inhaltsstoffen, wie Coffein, nicht zu empfehlen, urteilt die DGE.
Sobald wir uns anstrengen, schwitzen wir. Neben großen Mengen Wasser gehen mit dem Schweiß auch Elektrolyte verloren. "Besonders wichtig neben der Flüssigkeitszufuhr ist ein Ausgleich des relativ hohen Natriumverlustes", so Dr. Alexandra Schek vom Arbeitskreis für Sport und Ernährung der DGE. "Da ein Mangel am wichtigsten Energielieferanten, den Kohlenhydraten, zu vorschneller Ermüdung und Leistungsabfall führen kann, muss ein optimales Sportlergetränk besonders diese beiden Nährstoffe in ausreichender Menge zur Verfügung stellen. Es sollte 40-60 g schnell resorbierbare Kohlenhydrate und 300-1000 mg Natrium pro Liter sowie weitere Mineralstoffe enthalten." Am einfachsten und schnellsten, so die Wissenschaftlerin, kann der Körper diese Nährstoffe aus einem isotonen Getränk aufnehmen, einem Getränk, dessen Anzahl gelöster Teilchen der des Blutes entspricht. Empfehlenswert - und zudem preiswert - sind deshalb Fruchtsaftschorlen aus kaliumarmem Obstsaft, wie Johannisbeernektar oder Apfelsaft, gemischt mit einem natriumreichen Mineralwasser im Verhältnis 1:1 oder 1:2. Auch isotone Getränke, die speziell für Leistungssportler entwickelt wurden, sind geeignet.
Da auch der Zeitpunkt der Flüssigkeitsaufnahme entscheidend für die optimale Leistung ist, rät die DGE: "Breitensportler, die viel schwitzen, sollten nicht nur nach der Belastung, sondern bereits zwischendurch etwas trinken. Leistungssportler sollten darüber hinaus vor der sportlichen Betätigung Flüssigkeit zu sich nehmen."
Quelle:http://www.dge.de/Pages/navigation/verbraucher_infos/sportler.html |
     |
 |
Woody
Regisseur
|
Hey Ihr
wenn Ihr Fragen habt zum Thema:
Fitness-Wellness-Gesundheit-Ernährung
dann schießt los...hoffe doch, das Ihr nicht plötzlich unsportlich geworden
seid?! *gg*
hf Woody  |
     |
 |
Woody
Regisseur
|
Mega-Trend
Was taugen Amerikas Wunderdiäten?
Seit dem riesigen Erfolg von Atkins- und South-Beach-Diät stehen Kohlenhydrate in den USA als Dickmacher in Verruf. Macht es Sinn, Brot, Pasta und Kartoffeln wegzulassen?
Was haben Bagels, Pizza, Pasta, und Kartoffeln gemeinsam? Sie sind reich an Kohlenhydraten. Damit stehen sie ganz oben auf der Abschussliste figurbewusster Amerikaner. Ihr neuer Volkssport heißt „cutting carbs“. Frei übersetzt: „Kohlenhydrate einsparen“. Der Prägnanz wegen hat man aus „carbohydrates“ hier „carbs“ gemacht. Und nur Produkte, die das Prädikat „low carb“ (geringer Gehalt an Kohlenhydraten) tragen, gelten als diättauglich. Die Hatz auf den Nährstoff geht so weit, dass ganze Industriezweige um ihre Existenz bangen. Die US-Kartoffelerzeuger mussten Verluste um 10 Prozent verbuchen, der Reisverzehr sank 2003 um 7 Prozent im Vergleich zum Vorjahr (Quelle: AC Nielsen). Gewinner des Low-Carb-Booms: Eier (plus 18,5 Prozent), Fleisch-Snacks (plus 16 Prozent), Speck (plus 10 Prozent) und Nüsse (plus 11 Prozent). Gipfel des Kults: Bei den Fast-Food-Ketten werden Burger jetzt in Kohlblättern gewickelt serviert statt zwischen zwei Brötchenhälften.
Quelle: FitFun
Also um es klar zu sagen, alle Diäten lösen das Problem nicht! Nur eine
echte vernüftige Ernährung hilft wirklich!!! Denn was passiert wenn man mal die Diät absetzt! Es geht alles wieder von vorne los! Man nimmt wieder zu! Also treibt Sport und esst Fett- und Kalorienbewußt!!
hf Woody  |
     |
 |
Woody
Regisseur
|
Hey Ihr
so langsam wirds heiß draußen, da locken logowise die Rollerblades und
alle Sportarten die im Freien besonders schön sind
Trotzdem ein paar Tipps:
1. Die Sonne brennt, das sind wir noch nicht gewohnt, also Eincremen und
den Kopf nicht zu lange bescheinen lassen, her mit der Starter Cap!
Sonnenbrand und -stich sind mega "OUT"!^^
2. Zwiebellook bleibt "in", jetzt schwitzen wir schnell! Machen wir dann Pause und es geht ein Lüftchen können wir schnell unterkühlen *erkält*
Wer will im Sommer schon dauernd die Nase putzen müssen...
3. Wassssser!!!^^ Trinken ist sogar megaober"in"!!!! Nicht erst gluckern wenn der Schweiß vergossen wurde sondern schon vorher!
Der Organismus braucht Zeit das Wasser zu verarbeiten!
4. Nicht gleich voll lospowern! Wir hatten ja die Winterpause!! Also erstma
locker anfangen! Und langsam steigern...
5.Ozon!!! Achtet auf die Ozonwerte! Ozon war, ist und bleibt weiterhin
giftiges Zeug und gehört oben ins bekannte Ozonloch, nicht hier runter!
6.Vor der Belastung bitte Aufwärmen! Danach Stretchen! So bleibt Ihr FIT!
7. Muskelkater! Ist er da tuts weh! Kann man nichts machen, das vergeht
von alleine! Bloss nicht auf den "miau" Kater noch drauftrainieren!!!
Dann wird alles bloß noch schlimmer!!! *heul-fluch*
8. Alkohol! Bei Hitze pfeifft es einen besonders schnell vom Stuhl, also entweder verzicht üben oder so wenig wie nötig/möglich! Denkt daran
im Sommer hat man mit den Alkopops sehr schnell zuwenig Blut im Alkohol! (ja, ja ich weiß, ich nerve^^)
9.Auch wenn Ihr jetzt noch keine Bikini- bzw Badehosenfigur habt ist es
jetzt einfach zu spät! Jetzt heißt es Flagge zeigen, Finger weg von "Blitz"-
und Crashdiäten! (Außer Ihr wollt nach der Diät mehr wiegen als vorher)
Langfristig geht noch was, Sport und fettarme Ernährung können den August Figurmäßig noch retten...
10. Genießt das schöne Wetter solange es geht!
hf Woody
ps also PC aus und raus! *gg* |
     |
 |
eilien
Regisseur
|
Hi Dr. Woody, habe gehört, dass, wenn man eine Diät macht, man nach 16.00h die Finger vom Obst lassen soll. Ist das wahr? |
 |
faint
Praktikant
|
hey woody.. ich frag nun einfach auch mal..
also ich versuche schon ne weil 3-5 kg gewicht zu verlieren, aber die pfunde erweisen sich als sehr hartnäckig.. ich bin vegetarier (seit 17 jahren) und ess keine süssigkeiten/fastfood. meine sportlichen aktiviäten: schwimmen, skaten, und abends vorm tv sit-ups..
zZ bin ich aber krank - bronchitis.
also, was mach ich falsch? wieso klappt das nicht? oder soll ich der sache noch mehr zeit geben? bin 1,70m und wiege 61 kg.
vielen dank schon mal im vorraus - faint |
 |
Woody
Regisseur
|
Hi
@Eilien: Vergiß das! Solche Diätregeln gibts ne Menge *gg* soll wohl übersäuerung vorbeugen, dieser Tipp...ich esse regelmäßig Obst
nach 23 Uhr! Wichtig ist nur das Deine Essenszeiten regelmäßig dieselben sind. Dann kann der Organismus sich darauf einstellen! Ansonsten ist Obst weiterhin sehr gesund!
@faint: Also Dein BMI liegt bei 21,10! Ist also sehr gut!!! Wenn man den
BMI unter 20 drücken will, ist das immer sehr, sehr schwer! Ansonsten
hängt es ab vom Verhältnis Kalorienaufnahme zu Kalorienverbrauch!
Auch Vegetarier können zuviel Cal zu sich nehmen, und beim Sport ist
die Intensität und die Dauer wichtig! Möchtest Du wirklich abnehmen, hilft
nur mehr Energie verbrauchen als zuführen! Also pass auf was Du isst,
in Bezug auf Cal und achte darauf "wie" Du sportelst!
Bei Deinem BMI könntest Du aber eigentlich zufrieden sein!
Hoffe Euch geholfen zu haben, wenn noch etwas unklar ist einfach nachfragen!
hf Woody  |
     |
 |
Fan
Regisseur
|
@ faint: man kommt immer mehr drauf, daß jeder ein genetisch bedingtes Idealgewicht hat. Manche können nicht gescheit zunehmen, obwohl sie wollen und bei manchen gehen die gewünschten 3 kg halt nicht runter. Außerdem wiegen Muckis mehr als Fett. Wenn du dich gesund ernährst und Sport machst, dann sind 61 kg für 170 cm IMO auf keinen Fall zuviel. |
  |
 |
Selina
Kameramann
|
Hi Woody
Isch hon auch noch ä Fräge:
Ich hab gehört, dass es gesünder ist, zu walken als zu joggen, weil das besser für den Kreislauf und vor allem für die Kniegelenke ist.
Stimmt das?
Und wenn ja, wie walkt man richtig? Schnelles gehen und gleichzeitig mit den Armen schlenkern? Also schwingen, meine ich? Ich hab mal auf Fotos gesehen, dass manche Leute auch mit Hanteln walken. Ist das sinnvoll?
Puh, so viele Fragen. Aber ich setz mal Vertrauen in dich!!  |
|
   |
 |
Woody
Regisseur
|
Hi Selina
also Walken ist Gelenk schonender als Joggen, weil man immer einen Fuß
am Boden hat. Technik: Arme gegengleich zu den Füßen bewegen, Füße
schön abrollen, immer ein Fuß am Boden, schnell gehen und Arme mitbewegen (schlenkern^^). Wenn die Gewichte nicht zu schwer sind, dann ist das ok und erhöht den Trainingseffekt für den Kreislauf und die
Armmuskulatur. Gesünder für den Kreislauf kann man nun nicht so sagen.
Walken ist weniger intensiv, also schonender.
Walken ist aber ein guter Einstieg ins Herz-kreislauf-Training.
hf Woody  |
     |
 |
|
|