| Author |
Message |
JessicaAlbaLover
Kameramann
|
| Quote: |
Am Mittwoch hatten ARD und ZDF ihren Ausstieg verkündet. Auslöser: der Doping-Fall Sinkewitz (T-Mobile).
Mit dieser Entscheidung versenken die Öffentlich-Rechtlichen Millionen Gebühren-Gelder. Etwa 10 Millionen Euro zahlten ARD und ZDF für die Übertragungsrechte. Die Kohle ist futsch! 180 Mitarbeiter müssen abreisen. |
Und pünklich zur Fußball EM2008 wird man sich wieder beklagen das man zu wenig Gebührengelder hat, und natürlich eine Erhöhung erwägen. |
|
|
   |
 |
Robert
Regisseur
|
| Stevie wrote: |
Im Übrigen finde ich das Wort "Streikbrecher" von Crna Gora für SAT.1/ProSieben gut gewählt. Die nutzen jetzt die Situation unverblümt für ihre eigenen Quoten aus.  |
Geht an die Meisten nicht nur dich Stevie: Das ist echt mal wieder der Beweis wie leicht man sich durch Medien (in dem Fall ZDF/ARD) manipulieren lassen kann. Die öffentlich-rechtlichen vertäufeln seit dem Fall Ullrich den Radsport jeden Monat mehr und die Öffentlichkeit zieht einfach mit. Denn bei euch wurde jetzt ein Jahr nur über Doping berichtet, auf dem Rest der Welt ging es um Radsport mit dem Randthema Doping. Jetzt wunderts nicht dass ihr inzwischen eine vollkommen andere Welt seht wie der Rest der Welt. Was 'ihr' in den Jahren der Idealisierung von euren Helden Ullrich, Zabel und Co versäumt habt, nämlich kritisch zu beobachten, dass wird jetzt einfach 1000fach verstärkt und übertrieben nachgeholt.
Ich werd in Zukunft hier ABSOLUT NICHTS mehr zu irgendwelchen Dopingdiskussionen sagen, sondern mich nur noch auf die aktuellen Etappenberichte konzentrieren! Ich bitte euch dasselbe zu tun! |
London, Berlin und New York sind Fassaden/
da hinter stapeln sie Berge von Menschen die starben/
(Prinz Pi - Handeln) |
|
   |
 |
Stevie
Hauptdarsteller
|
Sorry, wenn ich nochmal meinen Senf dazu gebe, aber ich möchte noch was klarstellen:
Nun, ich gebe zu, dass ich meine Aussagen bewusst etwas überspitzt und provokant dargestellt habe. Aber du übertreibst in meinen Augen auch ein Bisschen. Ich sehe jedenfalls nicht die groß angelegte Manipulation durch ARD/ZDF. Schließlich freuen die sich sicherlich auch nicht darüber, mal eben 10 Mio. in den Sand gesetzt zu haben. Das war halt als (teures) Zeichen gegen Doping gedacht. Ob das nun sinnvoll war oder nicht, für den Randsport gut oder schlecht, sei mal dahin gestellt.
Ich würde den andauernde Doping-Radsport-Unmut in Deutschland auch nicht ausschließlich an Jan Ullrich festmachen wollen. Mit dem Dopingskandal Fuentes wurde da im letzten Jahr ein großer Stein ins Rollen gebracht. Aber auch die Geständnis-Lawine von ehemaligen Radprofis des früheren Team Telekom hat sein übriges dazu beigetragen, dass das Doping wieder so ein riesen Thema wurde und dass das Radsport-Deutschland in diese Depression stürzte.
Ich kann dich schon verstehen. Denn natürlich schadet die derzeitige Situation dem Radsport, das ich wohl klar. Aber der Ursprung dafür bleibt halt nach wie vor bei einige unfairen Fahrern. Dies ist ein Problem, dass uns immer wieder beschäftigen wird. Und irgendwie muss man dem Doping ja Herr werden (oder man erlaubt es halt explizit auf eigene Gefahr für alle - aber wäre das noch "sportlich"?). Vielleicht sollte man einfach so hohe Strafen für die Fahrer androhen, dass sie es sich künftig zweimal überlegen, ob sie zu solchen Mitteln greifen...
Nun ja, du hast allerdings völlig Recht: Das ist eine andere Diskussion, also "back to topic", der Tour! |
   |
 |
Maestro
Produzent
|
|
   |
 |
Crna Gora
Hauptdarsteller
|
| Robert wrote: |
| Denn bei euch wurde jetzt ein Jahr nur über Doping berichtet, auf dem Rest der Welt ging es um Radsport mit dem Randthema Doping. |
Langsam hat die Platte einen Sprung. Warum ist wohl nun das Hauptthema Doping? Liegt es eventuell an der Geständnis-Flut der vergangenen Wochen? Bjarne Riis, der der der immer gesagt hat, dass er niemals zu illegalen Substanzen greifen möchte, der der das Doping verflucht hat, hat gestanden, dass er 1996 bei seinem Toursieg gedopt war. Der Fahrer der damals den jungen Jan Ullrich gefördert hat, der Mann der Jan Ullrich wohl dazu verholfen hat, dass er zu dem wird was er dann geworden ist. Ob der letzte Teil nun positiv oder negativ zu beäugen ist, kann ja jeder für sich selbst entscheiden.
Jan Ullrich, der laut vielen Experten talentierteste, aber eben faulste, Radfahrer aller Zeiten. Jan Ullrich, der erste deutsche Sieger der über 100-jährigen Tourgeschichte. Jan Ullrich, der es als einziger vermocht hat dem Dominator Lance Armstrong das Wassser zu reichen. Jan Ullrich, der mit dem wir wohl alle mitgefiebert haben als er sich 2003 im Bianchi-Team angeschickt hat Armstrong zu schlagen. Es wird ihm nachgewiesen, dass er illegale Substanzen zu sich genommen hat. Und was macht er? Er streitet es ab, er beschulidigt andere, er sieht sich als Opferlamm.
Erik Zabel der Rekortträger des Grünen Trikots gibt zu, dass er gedopt hat. Rolf Aldag das Radsporturgstein gibt Doping zu. Ivan Basso, wieder ein hoffnungsvoller Fahrer, wird des Dopings überführt und wird gesperrt. Danilo di Luca, der Sieger einer großen Rundfahrt, dem Giro, wird verdächtigt gedopt zu haben. Der letztjährige Sieger Floyd Landis wird nach seiner Ehrung zum Toursieger 2006 des Dopings überführt. Was mit dem Titel von 2006 geschehen wird ist bis jetzt noch nicht bekannt. Jörg Jacksche, ein Profiradfahrer enthüllt eine Dopinganekdote nach der anderen. Patrik Sinkewitz unterschreibt vor dem Tourstart, in dem Wissen, dass es eine dreckige Lüge ist, eine Erklärung, dass er nicht dopen wird. Der zweimalige und bald wohl auch dreimalige Gewinner des Bergtrikots Rasmussen hat zugegeben schon drei Verwarnungen bekommen zu haben, Medien berichten von vier. Bei drei Verwarnungen gegen die Anti-Doping-Schutzbestimmungen gilt man als gedopt. Rasmussen fährt weiterhin bei der Tour. Lance Armstrong (immer unter Verdacht), Tyler Hamilton, Marco Pantani (†), Tom Simpson (†), David Millar, Alex Zülle und die Liste nimmt kein Ende. Das waren so die an die ich mich im ersten Moment erinnern kann.
Und du fragst warum es hier um das Hauptthema Doping und das Randthema Sport geht? Soll ich dir was sagen: Es gibt nicht mehr das Hauptthema Sport. Das Hauptthema ist schon längst das Doping. Schon mal darüber nachgedacht? Es ist einfach nur zu schade, dass ich mir sehr gerne den Radsport anschaue, es ist wirklich zu schade.  |
     |
 |
Robert
Regisseur
|
| Crna Gora wrote: |
Und du fragst warum es hier um das Hauptthema Doping und das Randthema Sport geht? Soll ich dir was sagen: Es gibt nicht mehr das Hauptthema Sport. Das Hauptthema ist schon längst das Doping. Schon mal darüber nachgedacht? Es ist einfach nur zu schade, dass ich mir sehr gerne den Radsport anschaue, es ist wirklich zu schade.  |
Zum 100sten Mal: Das ist nur in Deutschland so! Weder bei uns (Österreich), nicht in Frankreich, nicht in Italien, nicht in den USA........... Die Aufzählung ist endlos. Also warum stehen alle Nationen hinter ihren Fahren außer ihr? Auch die 'Gefallenen' sind nur Menschen!
Die gestrige Etappe holte sich übrigens Tom Boonen im Sprint. |
(Prinz Pi - Handeln) |
|
   |
 |
kwirk
Hauptdarsteller
|
Jo das stimmt. In den meisten anderen Ländern hatte die schon ihren Skandal ums Doping im Radsport, mal davon abgesehen, finde ich das ziemlich scheinheilig von einigen Jounalisten und wirklich was neues mit dem Doping war das für mich nicht. Es gab ja Gründe warum dem Rudi Altig das reden verboten wurde.
Was mich viel mehr daran stört ist, dass man mal daran denken muss was die Journalisten da stehen und sagen OHOHOHO böses Doping das macht diesen Sport kaputt, aber sich selber noch ne Line gezogen, damit sie dem Druck den ihr der Job macht durchhalten können. |
 |
Robert
Regisseur
|
Sensationelles Zeitfahren von Vinokourov, der sich heute mit einer unglaublichen Leistung vom Rest distanziert und in der Gesamtwertung wieder einiges aufgeholt hat. Astana mit Klöden und Kacheskin auch auf Rang 3 und 4 etwas über 1einhalb Minuten hinter Vino. Cadel Evans mutierte derweil zum großen Tourfavouriten mit Platz 2 im so genannten Time Trail. Überraschung des Tages war allerdings Rasmussen, der nichtmal 3 Minuten auf Vinos Fabelzeit verlor und sich damit WEIT besser als man erwarten konnte gehalten hat. Er bleibt damit im gelben Trikot, Dopingvorwürfe gegen sich wird er sich allerdings nach dem heutigen Tage sicher noch um einiges stärker gegenübersehen müssen.
Ein relativ starker aber gestürzter Cancellara sowie die vollkommen enttäuschenden Moreau und Valverde werden allerdings mit dem heutigen Tag sicherlich nicht zufrieden sein. |
(Prinz Pi - Handeln) |
|
   |
 |
Crna Gora
Hauptdarsteller
|
@ Robert
Anscheinend willst du nicht verstehen was ich will und ich will wohl nicht verstehen was du willst. Schade eigentlich.
Hab heute neben dem ganzen Ligapokal auch ein wenig Tour geschaut.
Nach dem heutigen Zeitfahren würde ich Rasmussen nicht so einfach aus den Top 3 rauswerfen. Ich schau mir gerade das Sportstudio an und da hat einer der Experten gesagt, wenn man nach den WADA-Regularien gegangen wäre, dann hätte Herr Rasmussen nicht starten dürfen, oder müsste jetzt rausgenommen werden. Nach der heutigen Leistung im Zeitfahren hat er sich nur noch mehr verdächtig gemacht. Sicher kann man durch Training eine Menge im Zeitrahrbereich rausholen, aber so eine immense Steigerung ist dann doch nicht möglich.
Nehmen wir nun die Bergetappen die anstehen. Dort wird niemand Rassmussen abhängen können. Und wenn er beim letzten Zeitfahren so eine Leistung wie heute abrufen kann, dann ist er in den Top 3. Das ist wirklich ganz einfach.
Klöden hat heute für mich eine gute Leistung gebracht. Wäre der Sturz nicht gewesen, wäre er woh ganz knapp hinter Vino gelandet. Der Sturz macht schon einen Menge aus. Cadel Evans hat sich heimlich still und leise zu einem Favoriten auf das Podest gemausert. Schön wie er heute das Zeitfahren über die Bühne gebracht hat. Am Berg ist er auch kaum abzuhängen. Über Contador habe ich mich ja hier im Thread schon geäußert. Er hat mich schon bei der Vino-Bricht-Ein-Etappe sehr überrascht und von da an war ich auch von ihm überzeugt. Das Zeitfahren von ihm war auch fantastisch.
Diese vier wären für mich die Anwärter auf den Toursieg. Leipheimer als fünfter kann aus meiner Sicht kaum was reißen. Er ist mir schon immer in all den Jahren als "Mitfahrer" aufgefallen. Er ist wohl keiner der mal aus dem Sattel geht und einfach mal beherzt den Berg hinauf radelt. Kascheschkin sieht schon die gesamte Tour gut aus, ebenso heute beim Zeitfahren. Er wird unter den Top 10 bleiben. Carlos Sastre ist einfach nur miserabel im Kampf gegen die Uhr. Bei Astarloza und Kirchen ist es eigentlich das gleiche. Aber am Berg können sie noch was richten. Und Vino? Tja... Was soll man zu ihm sagen? Ein hervorragendes Zeitfahren hat er heute hingelegt. Aber irgendwie habe ich einfach das Gefühl, dass er nun in den Pyrenäen wieder zurückfallen wird. Und wenn nicht, dann ist eben der Rückstand den er sich in den Alpen eingehandelt hat einfach zu groß.
Ach... Wie könnte doch die Tour dieses Jahr schön sein, wenn nur nicht dieser ganze andere Mist wäre.  |
     |
 |
Maestro
Produzent
|
Tour de France wird nächster Reinfall von Sat.1
Sat.1-Chef Matthias Alberti hat sich vom überraschenden Erwerb der Tour de France
Rechte sicher etwas Anderes erhofft. Schlechte Quoten, verärgerte Werbekunden
und anhaltende Kritik aus der Politik bringen den Sender nicht aus den Schlagzeilen.
Selbst ProSiebenSat.1-Chef Guillaume de Posch zweifelt leise.
Ist den Zuschauern also doch die Lust vergangen.
MfG
Maestro |
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
Crna Gora
Hauptdarsteller
|
Ich gebe euch mal einen Denkanstoß:
Rassmussen gewinnt die Tour und wird dann des Dopings überführt. |
     |
 |
Robert
Regisseur
|
Also das Rassmussen die Tour gewinnt wird immer wahrscheinlicher. Ich weiß nicht was wahrscheinlicher ist, dass er noch auf sportlichem Weg geschlagen wird oder dass er doch noch vorzeitig aus der Tour ausgeschlossen wird.
Heut hat übrigens der Spanier Contador direkt vor dem Mann in Gelb im Sprint der Bergankunft gewonnen. |
(Prinz Pi - Handeln) |
|
   |
 |
Robert
Regisseur
|
Das Duell Rasmussen gegen Contador geht auf die Endphase zu und auch gestern zeigten beide dass sie momentan in den Bergen ähnlich stark sind. Contador war vielleicht ein bisschen stärker, aber das konnte er in keinen Vorsprung im Ziel ummützen. Auf jeden Fall sind die zwei am Berg konkurrenzlos!
Vinos zweite Wiederauferstehung! Obwohl er nach seinem gestrigen erneuten Einbruch nun sicher keine Chancen aufs Gesamtklassement mehr hat, zeigte er gestern dass er auch in den Bergen zu den Stärksten gehört und holte sich seine zweite Etappe. Am Mittwoch und im abschließenden Zeitfahren am Samstag könnten Streich Nummer 3 und 4 folgen! |
(Prinz Pi - Handeln) |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Gerade im ZDFtext gelesen: Vinokourov positiv getestet!
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Crna Gora
Hauptdarsteller
|
Huhu Leute. Ich hoffe euch geht's gut.
Wollen wir mal hoffen, dass Vino und Klöden durch ihre Verletzungen nicht auf falsche Gedanken kommen. Waren sie doch die ganze Zeit so ehrlich.  |
| Warum deutet alles darauf hin, dass es genau so wie im Fall Landis letztes Jahr nun auch so bei Vino laufen könnte? Wenn er übermorgen einen Husarenritt hinlegt, dann werden wir mehr wissen. [...] |
|
     |
 |
Robert
Regisseur
|
Stimmt, wollte auch grad die Meldung posten. Wieso man plötzlich Eigenblutdoping bei ner Dopingkontrolle feststellen kann wundert mich allerdings im Moment. Wir scheinen sicher noch nicht alle Fakten zu kennen. Fix ist allerdings das durch den Fall Vinokourov die gesamte Astana Mannschaft aus der laufenden Tour ausgestiegen ist. |
(Prinz Pi - Handeln) |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Damit ist der Vote ja mal komplett überflüssig geworden.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Crna Gora
Hauptdarsteller
|
Ach... Ich weiß nun wirklich nicht, ob ich das für gutheißen soll, oder ob ich sauer darüber sein soll. Man sieht es doch: Es hilft nichts. Ich hab mir gerade einen Bericht (ZDF oder ARD) angehört und dort ist das Wort 'Junkie' gefallen. Und genau das trifft wohl den Nagel auf den Kopf. Radsportler sind wohl wie Junkies die es einfach nicht ertragen können, wenn sie mal längere Zeit keinen Schuss mehr hatten.
Es hilt nichts. Gar nichts. Keine Ehrenerklärung. Keine Enthüllungsgeschichten von ertappten Fahrern. Keine Geständnisse früherer Sieger. Keine Todesfälle. Es hilft einfach nichts. Was will man denn nun machen? Was wollen die Radsportverantwortlichen machen?
Das ist entweder eine Chance für den Radsport oder der endgültige Todesstoß. Nur kann ich mir einfach nicht vorstellen wie die Welt ohne Profiradsport aussehen soll. Ist sowas wirklich umzusetzen? Ach ich weiß nicht. Ich war mir die ganze Zeit sicher, dass dieser Skandal kommen wird und nun wurde ich bestätigt. Nur fühle ich mich jetzt noch viel schlechter als vorher.  |
     |
 |
Robert
Regisseur
|
Meine Frage von vorhin wurde inzwischen beantwortet. Die Meldung war falsch, es war kein Eigenblutdoping (nicht nachweisbar) sondern Doping mit Fremdblut, was schon seit 2004 nachweisbar ist. Es soll zwar angeblich effektiver sein als Eigenblutdoping, allerdings sind auch Risiken (zb Abstoßung) vorhanden. Wozu jemand mit etwas das recht leicht nachweisbar ist dopt? Ist es vielleicht wenn mans richtig anstellt ebenso nicht nachweisbar wie Testosterondoping? Ist nur meine Vermutung, aber anders kann ich mir Vinos Dopingversuch nicht erklären.
PS@Maestro: Naja Leipheimer ist ja immer noch Tour 4ter  |
(Prinz Pi - Handeln) |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Auch zweiter Test von Winokurow positiv
Der wegen eines Dopingbefundes von der Tour suspendierte Alexander Winokurow
ist laut der Sportzeitung L'Equipe offenbar auch bei einer zweiten Kontrolle positiv
getestet worden. Der Kapitän des inzwischen abgereisten Astana-Teams sei sowohl
nach dem Gewinn des Zeitfahrens am Samstag als auch nach Etappensieg am Montag
des Fremdblut-Dopings überführt worden.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
kwirk
Hauptdarsteller
|
Fremblutdoping? Was ist das? Ich kenn nur Eigenblutdoping, ist das dasselbe nur mit Blutvon fremden?
Mir tut bei der Sache der Klöden leid, der hat scheinbar nicht so stark gedopt wie seine mitstreiter und ist auch aus dem rennen |
 |
Maestro
Produzent
|
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Gesamtführender Rasmussen verlässt Tour
Der Träger des Gelben Trikots, Michael Rasmussen, verlässt die Tour de France.
Wie die französische Sportzeitung „L'Equipe“ berichtete, hat Rasmussens Team
den dänischen Radprofi mit sofortiger Wirkung von der Frankreich-Rundfahrt
zurückgezogen. Der Tour-Führende Rasmussen wird beschuldigt, mehrere
Dopingkontrollen verpasst zu haben.
Grund dafür war das er nicht in Mexiko sondern in Italien trainiert hat. Hat also
weiter gelogen. Am besten die Tour abbrechen und diese Farce beenden.
Achja: Doping-Fall Cristian Moreni
MfG
Maestro |
|
   |
 |
KrazyKraut
Kameramann
|
Contador, der blütenweiße Gewinner?
Nach den vielen Dopingvorfällen in der wohl schrecklichsten Tour de France aller Zeiten sprach man schon vom Selbstmord des Radsports und doch kam aus dem nichts ein strahlender Gewinner, der Spanier Alberto Contador... Er ist jung, erfolgreich, er löste in Spanien eine begeisterte Hysterie aus und endlich scheint es einfach nur um Radsport zu gehen. Doch blickt man mal etwas tiefer, dann erscheint auch Contador in einem ziemlich zwielichtigen Licht. Denn auch im Dunstkreis des Doping-Papst Fuentes tauchte der Name Contador abermals auf, immer wieder mit dem verdächtigen Kürzel A.C., die Abkürzung für Alberto Contador. Wenig vertrauenserweckend wiegelt Contador ab: "Ich war einfach zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort.
Die UCI hat dies mitterweile korrigiert und mich aus ihren Untersuchungsakten gestrichen." Nach der großen Wahrheit klingt das ganz sicher nicht. Wahrheit bringen könnte ein DNS Test. Den findet das junge Talent "zwar nicht fair", dennoch "würde" er diesen tun. Doch solange er als Unschuldiger gilt, muss er seiner Meinung nach "nichts" beweisen, denn dafür würde es keinen Grund geben. Vielleicht sehen das die Radsportfans ja ein wenig anders, als unser junger Tour Held...
Doch nicht nur Contador selber erscheint in einem falen Licht, auch das Team Discovery, welches hinter im steht, ist immer noch geprägt von der "Alten Garde", denn so steht mit Teamchef Johann Bruyneel immer noch jemand an der Spitze, der zwar mit Lance Armstrong gemeinsam gut 7 Tour de France Titel holte, doch auch er hat genaustens unter Manolo Saiz, neben Eufemiano Fuentes die 2. Schlüsselfigur im Doping Sumpf, gelernt wie man mit Hilfe von ulauteren Mitteln die Beine etwas schneller macht. Und dann wäre da auch noch der "Beste Fahrer aller Zeiten", Lance Armstrong, mittlerweile im Ruhestand und Teilhaber am Discovery Team.
Und auch wenn er es bis heute immer noch bestreitet, so wurde im doch im Nachhinein dennoch nachgewiesen, mit Hilfe einer zweiten Untersuchung, dass Lance Armstrong zumindest bei seinem Tour Sieg '99 das verbotene leistungssteigernde "Epo" zu sich nahm und sein damaliger Chef hieß auch Bruyneel, immer noch der gleiche wie auch jetzt noch...
Im Endeffekt bleibt vielleicht nur noch zu sagen, dass man eigentlich nichts mehr einfach so glauben schenken darf und nur noch Beweise wirklich für Klarheit sorgen können.
Alte Machenschaften hinter einem jungen Sieger und der Radsport, ja der stirbt jeden Tag ein wenig mehr...
Kay |
|
    |
 |
Maestro
Produzent
|
Mayo bei Tour positiv auf Doping getestet
Einen Tag nach dem Ende der Tour de France ist ein weiterer Dopingfall bekannt
geworden. Der spanische Bergspezialist Iban Mayo (Foto) ist nach Informationen
der Sporttageszeitung L'Equipe während der Frankreich-Rundfahrt am 24. Juli,
einem Ruhetag, bei einem Bluttest die Verwendung von EPO nachgewiesen worden.
Mayos Arbeitgeber Saunier Duval suspendierte den Gesamt-16. der diesjährigen
Tour, nachdem der Radsport-Weltverband UCI das Team informiert hatte.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
|
|